Fasttech Fanclub2!

• Seite 612 von 681
22.12.2015 21:49
#15276 RE: Fasttech Fanclub2!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von f/1.8 im Beitrag #15272
Ja, ist Singpost.

Bleibt noch die Frage nach der Tracking-Seite.
Wenn ich den Link in der Mail von FastTech anklicke, komme ich auf die SingPost-Seite:

Ich versuche doch herauszufinden, was die "Despatch No." ist. Der Container? Das Flugzeug? Was mag es sein?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 22:03)
#15277 RE: Fasttech Fanclub2!

Die Tracking-Seite ist Singpost.com.
Ich dachte, dass diese Frage beantwortet war.

Despatch ist deine Versandnummer...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 22:21)
#15278 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von f/1.8 im Beitrag #15277
Die Tracking-Seite ist Singpost.com.
Ich dachte, dass diese Frage beantwortet war.
Gnarf, ja, sorry.
Ich habe an der Stelle immer direkt die "Item No/Ref No" angeklickt und dann kommt halt mein Screenshot mit Verlauf.

Zitat von f/1.8 im Beitrag #15277
Despatch ist deine Versandnummer...
Nö, das muß irgendwas sein, was nicht nur mir gehört; MarkusB_MA schrieb hier, daß er die gleiche hat.

colonius

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 22:21
#15279 RE: Fasttech Fanclub2!

Naja, kann ja die Versandnummer des Containers sein, da sind ja viieeeele Päckchen drin ;-)

Da das Datum und die Nummer bei mir gleich sind deutet da viel drauf hin.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 22:22)
#15280 RE: Fasttech Fanclub2!

Ist Deins denn auch schon auf hiesigem Boden gemeldet?

colonius

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 22:24
#15281 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja, genau das gleiche, Ankunft 21.12.

Wird dann wohl nächste Woche an der Tür klingeln - es sei denn die Deutsche Post oder Zoll braucht wegen der Feiertage länger. Die letzten 3 Päckchen haben immer genau 1 Woche ab Ankunft gebraucht.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 22:52
#15282 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe:
gestern hatte ich eine lc-stellung ausprobiert, bei der links und rechts von der wicklung jeweils ein grosses loch offen blieb...hat ziemlich geblubbert...
danach nur ein quadratisches loch offen/vor der wicklung/beide watteenden nach vorne durch eine gemeinsame öffnung...ging zunächst ganz gut...bei dauerdampfen wurde aber mein vg-lic hitzebdingt sehr dünnflüssig...iwann siffte das ganze dann doch...

werde noch einige lc-stellungen ausprobieren müssen...

der hurricane ist m.e. mehr mein unproblematischer kumpel...dank dir hab ich ja nen riesenvorrat davon...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 23:06
#15283 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #15282
@ funkyruebe:
gestern hatte ich eine lc-stellung ausprobiert, bei der links und rechts von der wicklung jeweils ein grosses loch offen blieb...hat ziemlich geblubbert...
danach nur ein quadratisches loch offen/vor der wicklung/beide watteenden nach vorne durch eine gemeinsame öffnung...ging zunächst ganz gut...bei dauerdampfen wurde aber mein vg-lic hitzebdingt sehr dünnflüssig...iwann siffte das ganze dann doch...

der hurricane ist m.e. mehr mein unproblematischer kumpel...dank dir hab ich ja nen riesenvorrat davon...

Ich entschuldige mich aufrichtig.

Ja, der Hurricane läuft gut und ich habe mir jetzt gleich noch die Deluxe Version bei FC bestellt. Mit Schörkel Dingens, aber gleicher Kammer. Ich hoffe FT bringt noch ein paar Tanks dazu raus

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 23:18
#15284 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #15283
Zitat von kaimichael im Beitrag #15282
@ funkyruebe:

Ich entschuldige mich aufrichtig.

Ja, der Hurricane läuft gut und ich habe mir jetzt gleich noch die Deluxe Version bei FC bestellt. Mit Schörkel Dingens, aber gleicher Kammer. Ich hoffe FT bringt noch ein paar Tanks dazu raus

von den hurris hab ich mittlerweile 10....6 davon aus dem gb-ausverkauf...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 23:50
#15285 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Wahnsinn, ich dachte ich wäre schon dreist mit 3 Stück

Dein Lager möchte ich nicht sehen - meins kann man da bestimmt 2-3mal reinstecken

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 00:06
#15286 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #15285
Wahnsinn, ich dachte ich wäre schon dreist mit 3 Stück

Dein Lager möchte ich nicht sehen - meins kann man da bestimmt 2-3mal reinstecken

hängt n bissl damit zusammen, dass ich hier in der gegend der einzige (mir bekannte) dampfer bin...und dann auch noch technisch (drehen und so n kram) unbegabt/ohne ressourcen...
ich bin daher dampftechnisch voll auf den onlinehandel angewiesen...
und da sehe ich perspektivisch wg. der gesetze eher dunkelweiss...zumindest für ne weile...
da ich gefühlt nicht so bald vom dampfen weg komme und auf keinen fall zu den kippen zurück will, hamster ich, wo s nur geht...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 00:22
#15287 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Schon klar. Ich müsste aber schon steinalt werden, um meine Bestände aufzubrauchen und selbst das wird nicht gehen.

Gibt teurere Hobbies

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 09:11
#15288 RE: Fasttech Fanclub2!

Meines hat die Dispatch-Nr. 4285, nur der Diskussion wegen. Gelandet in Germanien ist es. Nun heißt es warten, der freundliche Zöllner ist schon informiert (sollte es bei ihm aufschlagen), man sagte mir, anhand der Unterlagen wird es freigeschrieben! :)

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 11:55
#15289 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von f/1.8 im Beitrag #15288
Gelandet in Germanien ist es. Nun heißt es warten, der freundliche Zöllner ist schon informiert (sollte es bei ihm aufschlagen), man sagte mir, anhand der Unterlagen wird es freigeschrieben! :)
Und wo hast Du diese Info nun schon wieder aufgetan?
Sorry, wenn ich nerve, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit China-Bestellungen, und mit dem Zoll hatte ich noch gar nicht zu tun.

colonius

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 12:27)
#15290 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

z.B. http://www.17track.net/de/ . ich glaub da kann man seine Pakete bis DE tracken, danach isses n bisschen wie Lotto wanns endlich bei einem aufschlägt.
ich bestell seit fast 1,5 Jahren oft in China, mit dem zoll hatte ich bis jetzt auch noch nix zu tun.
in der regel gehen die Pakete da auch durch.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 12:30
#15291 RE: Fasttech Fanclub2!

Fasttech bleibt ne sichere Bank in Sachen Lieferungen,
Bellus am 9.12 verschickt gestern angekommen(HK Post) stellenweise schneller als so mancher Laden mit Germany Versand.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 13:13)
#15292 RE: Fasttech Fanclub2!

So , komme gerade von meinen örtlichen Händler zurück und ich konnte nicht wiederstehen
der hatte einen Billow V2 Styled RTA da liegen , neu , mit allem , für einen Kurs , da musste ich den
mitnehmen .
So nun mal bei Fasttech geschaut ( ich vermute der kommt daher ) , jetzt bin ich ein wenig am zweifeln .
Da ist so ein kleiner Aufkleber drauf , mit FT in Silber , ist aber grottenschlecht gefräst , Grat und nicht
gerade sehr sauber , werde den Nachher mal ein paar Bilder machen und dann mal eine Feile und sonstige
Utensilien zum entgraten und reinigen nehmen .

Wenn man die Suche dort benutzt , bekommt man 6 Stk. angeboten , nur der Preis schwank da auch sehr
erheblich , von 25,19 $ der teuerste bis runter auf 8,54 $ der preiswerteste .
Habe mir jetzt mal die Bilder und die Beschreibung angesehen , da ist aber nichts zu erkennen , was diesen
Preisunterschied rechtfertigen könnte , alle mit Glas und Edelstahl , 7 Teile , Dichtungen und 2 Coils .
Hier mal den Link zu meiner Suche dort .

https://www.fasttech.com/search?Billow%2...ainless%20steel

Könnte Ihr mir helfen , wo genau der Unterschied sein soll , der einen solchen Preis rechtfertigen könnte ,
Oder wollen die uns Kunden dort nur auf den Arm nehmen .

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 21:09 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 21:16)
#15293 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #15291
Fasttech bleibt ne sichere Bank in Sachen Lieferungen,
Bellus am 9.12 verschickt gestern angekommen(HK Post) stellenweise schneller als so mancher Laden mit Germany Versand.

Der Zoll ist auch eine sichere Bank oder Unbekannte

Am 2.12 losgeschickt mit HKP, am 5.12. gelandet in FFM und heute zugestellt. Verpackung war original, der Zoll hat also nicht mit meiner Ware rumgespielt. Versand ist Glückssache. Es gab Zeiten da gab es wesentlich geringere Schwankungen in der Lieferzeit, je nach Logistiker. Das ist aber durch die Zollunterbesetzung seit einem halben Jahr vorbei.

Solange alles ankommt

Achso, meine Bestzeit mit HKP lag bei 5 Tagen ( von FC ), leider kam ich erst 9 Tage später aus dem Urlaub wieder, sodass die Sendung zurückging. 6 Wochen später hatte ich die Sendung. 6 Tage Lieferzeit hatte ich auch 3mal mit HKP, aber immer von FC, als sie noch mit HKP versendeten. Das war bevor FT so dämlich war immer wieder verbotene Akkus mit HKP zu versenden versuchte. FT war der Auslöser wieso HKP ein halbes Jahr keine Dampfartikel versendet hat. HKP Sendungen dauerten damals mit FT immer etwas länger, da ihr Container nicht so oft abgeholt wurde.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 21:28)
#15294 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei mir geht zur Zeit mit SGP alles schief...

Sendung 1: Als versendet markiert am 26.11. wird seit dem 19.12. als in FFM gelandet angezeigt.

Sendung 2: Als versendet markiert am 26.11. wird seit dem 06.12. als Despatched to overseas angezeigt

Sendung 3: Als versendet markiert am 30.11. wird seit dem 06.12. als Despatched to overseas angezeigt

Sendung 4: Als versendet markiert am 19.12. ist noch nicht einmal bei SG angekommen.

So langsam werde ich ungeduldig.

So wie es aussieht, werden das neue Rekordlieferzeiten... Leider negative...

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 23:02
#15295 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab vor ein paar Tagen einen Original Istick60 bei FT gekauft https://www.fasttech.com/p/3576401 . Aber die 60 Watt erreicht der nicht annähernd. Sind bedeutend weniger.
Hat noch wer diese Erfahrung damit gemacht?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 23:54
#15296 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich selber habe nichts was ich mit 60 watt befeuern kann bzw traue ich mich bisher bis max 20 watt allgemein.

Allerdings geht mein istick 60 bei einem Wiederstand von 1,77 Ohm auch nur bis 35 watt oder sowas. Also 7,99V.
Bei den wicklungen mit 0,5 ohm oder sowas lässt der sich auch bis 60 watt hochdrehen.

Allerdings finde ich den istick 60 in der TC einstellung etwas schwach. mit NiFe48 Draht auf 260 C dampft der gefühlt weniger als eine Cloupor mini Plus bei 220 C mit der selben wicklung.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 00:48
#15297 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #15295
Hab vor ein paar Tagen einen Original Istick60 bei FT gekauft https://www.fasttech.com/p/3576401 . Aber die 60 Watt erreicht der nicht annähernd. Sind bedeutend weniger.
Hat noch wer diese Erfahrung damit gemacht?

Minute 30 sind die Messwerte

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 11:19)
#15298 RE: Fasttech Fanclub2!

Hmh. Bleibt nur die Frage warum ich mir das Video von OBi nicht schon genau angesehen hatte, vor dem Kauf.
Macht aber nix, ist für unterwegs und da brauch ich keine 60 Watt. Bisher war ich mit meinem IStick30 auch gut bedient draußen.

Edit: Dann hatte ich gut geschätzt, waren mit dem Genuis² auf 0,24 Ohm dann nur ca. 50 Watt bei eingestellten 60. Und genau da hatte ich auch vermutet....

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 13:48
#15299 RE: Fasttech Fanclub2!

Darum habe ich den Istick60 nicht gekauft und lieber für ein paar Euronen mehr noch einen VTC Mini.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 15:09
#15300 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich hab ihn gekauft, weil er einer der wenigen Akkuträger mit über 50 Wart ist, der in mein Holster für unterwegs passt. Werd auch trotzdem noch mehr kaufen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht