Fasttech Fanclub2!

• Seite 624 von 681
15.01.2016 21:44
#15576 RE: Fasttech Fanclub2!

am 20.11. bestellt...und heute eingetroffen...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

...was der von der welt wohl gesehen hat...
ist lediglich bunkerware, daher hat das lange warten nicht so gestört...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 21:58
#15577 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von DampferFritz im Beitrag #15574

Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Auch zwei Päckchen von Gearbest kamen in der Zeit nicht an. Warum tut DHL soetwas?

weil die DHL zu Stoßzeiten gelegentlich sehr komische Leute als temporäre Aushilfen arbeiten lässt. Ich hab zwar überwiegend hervorragende Erfahrungen mit den Leuten gemacht, aber halt nicht nur...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 22:01
#15578 RE: Fasttech Fanclub2!

Gut, dann bestelle ich nur noch zu Weihnachten, so dass die Pakete im April kommen, wenn nichts los ist :D

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 22:05
#15579 RE: Fasttech Fanclub2!

ernsthaft: wenn die DHL dem Zoll das Paket anliefert (deren Sortierung man nicht nachvollziehen kann!), sendet die DHL die Benachrichtigung. Von da an hast du 9 kostenfreie Tage Zeit, es abzuholen (danach Lagergebühr), ehe es nach 15 Tagen ohne Abholung zurück an die DHL gegeben wird. Und die senden es dann zurück.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:08
#15580 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von kaimichael im Beitrag #15576

Da scheint ja wieder ein Container dieser Weltenbummler abgearbeitet worden zu sein. Es besteht also noch Hoffnung für meine Sendung, die seit dem 6.12.15 auf dem Weg zu mir ist.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:39
#15581 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #15580
Zitat von kaimichael im Beitrag #15576

Da scheint ja wieder ein Container dieser Weltenbummler abgearbeitet worden zu sein. Es besteht also noch Hoffnung für meine Sendung, die seit dem 6.12.15 auf dem Weg zu mir ist.

ja...kommt immer wieder mal vor, dass verloren geglaubte weltenbummler deutlich nach erst später bestellten gerätschaften eintrudeln...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 23:46
#15582 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von f/1.8 im Beitrag #15579
ernsthaft: wenn die DHL dem Zoll das Paket anliefert (deren Sortierung man nicht nachvollziehen kann!), sendet die DHL die Benachrichtigung. Von da an hast du 9 kostenfreie Tage Zeit, es abzuholen (danach Lagergebühr), ehe es nach 15 Tagen ohne Abholung zurück an die DHL gegeben wird. Und die senden es dann zurück.

Wie gesagt, keine Nachricht, nichts. Habs erst von Fasttech erfahren, als ich nachgefragt habe.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 00:28
#15583 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich sag es recht ungern, aber allein eine falsche Deklaration (Warenwert/Inhalt/fehlende Rechnung aussen) rechtfertigt das zurücksenden. Soweit ich durch den Dschungel Zoll durchblicke.
Ihr wisst selber, wie oft das bei euch der Fall war, wenn ihr schon mehrfach bestellt habt. Und einige bei der Einfuhr nehmen es wohl sehr genau. Aus welchen Gründen auch immer. Sicher geht das meiste durch, auch ohne gesonderte Berechnung. Das ist aber genauso als wenn man mal zu schnell fährt. Wegen 5km/h drüber zieht euch keiner auf den Grünstreifen. Ausser man kommt an den "Richtigen".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 00:52
#15584 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Heute kam die kleine Eviva https://www.fasttech.com/products/3045500 und einiges an Klumpatsch vom 22.12. nach 25 Tagen mit CNP an. Gleichzeitig kam eine GB Sendung unregistriert mit NLP nach 10 Tagen an. NLP war bei meinen letzten 5 Versuchen immer recht schnell 10-14 Tage. Gibt es leider bei FT nicht mehr.

Eviva ist ganz gut verarbeitet - keine auffälligen Mängel. Lediglich Silikon-O-Ringe mag ich nicht so sehr. Ohne Töpfchen gewickelt hat es mir bei 3mm Abstand zum Luftloch fast die Lunge weggeblasen. Selbst bei 1mg Nic war das zuviel für mich. Da die ES Einsätze des Originals nicht mehr lieferbar sind, muss ich mir wohl mal was drehen. Vorher versuche ich es aber noch mit der Keramik. Noch ist das nix für mich.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:08
#15585 RE: Fasttech Fanclub2!

Wieso kauft man sich verdampfer, bei denen man nicht sehen kann, wieviel noch im tank ist?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:10 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 01:10)
#15586 RE: Fasttech Fanclub2!

weil man es merkt, wenn es zu ende geht?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:11
#15587 RE: Fasttech Fanclub2!

Schmeckt das nicht bissi eklig? (Kokeln?)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:11 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 01:13)
#15588 RE: Fasttech Fanclub2!

Nicht die Bohne... es dampft dann nur nicht mehr so viel wie man es gewohnt ist.

Nur, wenn man dann weiter macht, dann kokelt es. *g

Gruß Thomas

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:17
#15589 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok. Gibt es sonst Gründe dafür?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:19
#15590 RE: Fasttech Fanclub2!

Stabilität ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:22
#15591 RE: Fasttech Fanclub2!

Füllvolumen, Design (Geschmacksfrage), Wärmeableitung....
hab ich was vergessen?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:22
#15592 RE: Fasttech Fanclub2!

Ersatzglas?
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Hauptsache es dampft :)

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:24
#15593 RE: Fasttech Fanclub2!

Ersatzglas wär für mich kein Kriterium ;D

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:29
#15594 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #15591
Füllvolumen, Design (Geschmacksfrage), Wärmeableitung....
hab ich was vergessen?

Füllvolumen? Leuchtet mir nicht ein.
Design wie gesagt, Geschmacksfrage.
Das mit der Wärmeableitung davon habe ich echt keine Ahnung, den Punkt überlasse ich dir, aber macht das so viel aus?

Aus meiner Sicht finde ich noch keinen Punkt dafür, darauf zu verzichten, jederzeit zu sehen, wieviel liquid ich noch im tank habe

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:42
#15595 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von dudi im Beitrag #15594
... Aus meiner Sicht finde ich noch keinen Punkt dafür, darauf zu verzichten, jederzeit zu sehen, wieviel liquid ich noch im tank habe

Wenn es so ist, dann ist es eben so...

Nur zu sehen wie viel Treibstoff noch im Tank ist, ist nicht die einzige Kaufentscheidung. Da spielt noch jede Menge anderer Beweggründe hinein.

Jedem das seine und alles... (das überlasse ich dem geneigten Leser)

Gruß Thomas

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:43
#15596 RE: Fasttech Fanclub2!

Technisch gesehen ist ein Metalltank einfacher zu verbauen. Oben/unten Gewinde fertig.
dudi, du musst auch nicht darauf verzichten ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 01:46)
#15597 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von dudi im Beitrag #15587
Schmeckt das nicht bissi eklig? (Kokeln?)

Wenn du TC dampfst, merkst du erst dass wenig und dann gar nichts mehr kommt, auch kein Kokel.

Je nach VD macht deine Frage aber schon Sinn, bzw. der Stahltank wenig Sinn. Will man sowas mit außer Haus nehmen, kann man je nach VD unter Umständen den Füllstand schlecht prüfen. Wäre mir im Fall der Eviva egal, da sie nicht nach draußen kommt. Andererseits hat ein ES Tank draußen eine höhere Überlebenschance - mir ist allerdings auch noch nie ein PC Tank gerissen oder zertrümmert worden.

Upps, die Argumente wurden schon gemannt.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:48
#15598 RE: Fasttech Fanclub2!

Füllvolumen? Leuchtet mir nicht ein.

An einen Glastank bekommst du (günstig) kein Gewinde. Also sind Designtechnisch Änderungen von nöten. Gehalten von "Domgewinde" am Dampfrohr, oder durch O-Ringe von oben/aussen/innen. Da aber der Aussendurchmesser vorgegeben ist, wird das immer innen Platz wegnehmen ^^
Ich hoffe du verstehst.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 01:51
#15599 RE: Fasttech Fanclub2!

Das mit der Wärmeableitung davon habe ich echt keine Ahnung, den Punkt überlasse ich dir, aber macht das so viel aus?

Nein, macht nicht die Welt...aber wenn dein Träger einen Temp.-Fühler drinnen hat wird er nich so schnell anspringen, wenn man "hardcore" (ich nehm das Wort ungern) dampft.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 02:00
#15600 RE: Fasttech Fanclub2!

Ok danke erst mal.
Ich hab ja einen nautilus mit stahltank und glastank. Den stahltank habe ich nie benutzt, für mich sieht das absolut grässlich aus.
Aber ist doch schon so eine Vielfalt (noch) zu haben. Und trotzdem werde ich vielleicht irgendwann mal froh sein, den stahltank für meinen nautilus irgendwo im Schrank noch liegen zu haben ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht