Fasttech Fanclub2!

• Seite 75 von 681
09.04.2014 16:04
#1851 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #1835
Ich war gestern diesbezüglich beim Zoll. Der Zollbeamte bat mich, das Päckchen aufzumachen, er hat sich den Inhalt angeschaut, die PayPal- und Fasttechrechnung vergleichen und dann durfte ich es mitnehmen.

Sollte bei dir also auch der Fall sein, denke nicht, dass sie dir die Akkus versagen.

Fasttech schreibt oft nur 2,irgendwas Dollar auf die Rechnungen außen und das kommt den Zoll dann eben manchmal spanisch vor, weshalb er dich zu sich zitiert.

Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße,
Mo

Was gabs denn schönes?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:26
#1852 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1849
Mark
eins der Phenomene die ich nie verstehe.
Z.B. von dem Akku... max. Entladespannung 5,2V / PCB Schutz erst ab 6V

Die PCB begrenzt NICHT die Spannung in Volt, sondern den Stromfluss in Ampere.
Das soll (neben dem Schutz vor Kurzschluss) verhindern, dass die Zelle stärker belastet wird als sie verträgt.
Dummerweise gab es halt lange keine PCBs, die mehr als 3A durchlassen konnten, darum wurden viele Zellen die eigentlich mehr vertragen durch die PCB auf 3A begrenzt.
Auch heute noch sind die 3A PCBs viel billiger als die 6A PCBs, darum verbauen besonders die Billig-Hersteller ala Trustfire gerne diese zu schwachen PCBs.

In deinem Beispiel ist es andersrum, da hat der Hersteller sich wohl gedacht, 5,2A kann die Zelle, da ist eine 3A PCB zuwenig, also nehmen wir die nächst grössere PCB, die hat 6A, ist eigentlich zuviel, aber PCBs mit 5A hatte der Hersteller vermutlich nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:50
#1853 RE: Fasttech Fanclub2!

2 Päckchen mit einem Panzer, Atom und einem GT sind für mich noch unterwegs, Ende der Woche sind 2 Monate Lieferzeit komplett. Keinen Ahnung woran es hängt, das Tracken hab ich auch aufgegeben, Ticket wohl sinnfrei. Wenn sie noch kommen, gut, wenn nicht, mir auch Latte. Werde erstmal nix mehr bei FT bestellen, evtl. bei Focal noch was, die haben jetzt ja auch den Panzer im Programm. Auf 2 Monate plus Lieferzeit hab ich echt keinen Nerv mehr, ich mein man kann`s auch übertreiben.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:52
#1854 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja sorry Schreibfehler (gleich 2x)
Sollte natürlich Ampere heissen.

Aber ich finde es halt schon etwas irreführend. Wenn der Akku nur X Amprere kann, einfach ein größeres PCB draufzulöten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:52
#1855 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mobi72 im Beitrag #1851

Was gabs denn schönes?

Nichts besonderes, nur paar EVOD und eine Tasche

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:53
#1856 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Highme im Beitrag #1853
2 Päckchen mit einem Panzer, Atom und einem GT sind für mich noch unterwegs, Ende der Woche sind 2 Monate Lieferzeit komplett. Keinen Ahnung woran es hängt, das Tracken hab ich auch aufgegeben, Ticket wohl sinnfrei. Wenn sie noch kommen, gut, wenn nicht, mir auch Latte. Werde erstmal nix mehr bei FT bestellen, evtl. bei Focal noch was, die haben jetzt ja auch den Panzer im Programm. Auf 2 Monate plus Lieferzeit hab ich echt keinen Nerv mehr, ich mein man kann`s auch übertreiben.

Verstehe gar nicht, warum du so resignierst - mach ein Ticket auf, benachrichtige PayPal und mach da etwas Druck. Ist aber schon ungewöhnlich, dass so viele Pakete bei dir verschwunden sind.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:56
#1857 RE: Fasttech Fanclub2!

manches dauert halt bei FT. Warte gerade auch die ganze Zeit, dass mein Atom nach 4 Wochen mal endlich von "Restocking" auf "jetzt gehts los" umspringt...............

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 16:57
#1858 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von mobi72 im Beitrag #1857
manches dauert halt bei FT. Warte gerade auch die ganze Zeit, dass mein Atom nach 4 Wochen mal endlich von "Restocking" auf "jetzt gehts los" umspringt...............

Hatte auch zwei bestellt, die sind heute auf "Ready to ship" gegangen. Schau mal nach, scheint ne Lieferung eingetroffen zu sein.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 17:04
#1859 RE: Fasttech Fanclub2!

Irgendwie treffe ich es neuerdings ganz witzig.
Wenn ich irgendwas Billiges brauche, bestelle ich noch was dazu, dass ich mir die paar Cent Versandkosten die die bei kleinem Warenwert aufschlagen spare.
Nu hatte ich 3x hintereinander so eine Bestellung wo immer genau eine der beiden Sachen lieferbar war und die Andere auf Restocking ging.
Im Ergebnis bekomme ich alle Lieferungen in 2 Päckchen gesplittet, alle zu einem Warenwert der eigentlich Aufschlag gekostet hätte.
Meine Frau glaubt schon ich würde heimlich doppelt soviel bestellen wie ich ihr sage (wobei sie das was ich ihr sage schon für viel zuviel hält).

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 17:10
#1860 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Kayfun Lite und zwei Sichtfenster wurden heute auch gesplittet, so ein Schwachsinn - habe FT geschrieben, die sollen das nicht splitten, wird wohl aber vorher versendet denke ich.

Na toll, brauche die Sichtfenster eigentlich nur für die bestellten Kays :D

ABer mal was ganz anderes, nehmen wir an, ich bestelle etwas für 20$ versandkostenfrei und cancelle dann einen der zwei Artikel. Wird der andere dann weiterhin versandkostenfrei verschickt oder zieht Fasttech bei der Erstattung des gecancellten Artikels die Versandkosten für den zu versendenden ab?

Liebe Grüße,
Mo

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 17:13
#1861 RE: Fasttech Fanclub2!

Der versendete Artikel kommt dann ohne tracking (ohne Aufschlag)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 17:19
#1862 RE: Fasttech Fanclub2!

Ah, ok, danke

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:14
#1863 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1858
Zitat von mobi72 im Beitrag #1857

Hatte auch zwei bestellt, die sind heute auf "Ready to ship" gegangen. Schau mal nach, scheint ne Lieferung eingetroffen zu sein.

Bei mir auch gerade!!!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:19
#1864 RE: Fasttech Fanclub2!

Juhuuuu, nach 2 Monaten hat es mein Taifun GT zu mir geschafft! Aber mal ne ganz doofe Frage....lässt sich der Tank NICHT austauschen???

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:20
#1865 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Viva0206 im Beitrag #1864
Juhuuuu, nach 2 Monaten hat es mein Taifun GT zu mir geschafft! Aber mal ne ganz doofe Frage....lässt sich der Tank NICHT austauschen???

Doch. Gibt nur aktuell keine Makrolon-Ersatztanks als Klon. Nur den ES Tank.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:22
#1866 RE: Fasttech Fanclub2!

Aber irgendwie ist da kein Gewinde....Metall und Kunststoff sind ein Stück oder bin ich zu doof....beim GS sieht man das Gewinde....will jetzt aber auch nicht wild dran rum drehen und ziehen...

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:24
#1867 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mo2k im Beitrag #1856

Verstehe gar nicht, warum du so resignierst - mach ein Ticket auf, benachrichtige PayPal und mach da etwas Druck. Ist aber schon ungewöhnlich, dass so viele Pakete bei dir verschwunden sind.

Weil es zu 99,9% nicht an FT liegt, die Sachen gingen vor 6 Wochen auf shipped und mein letztes Tracking zeigt an das das Zeug in FFM liegt. Bisschen Resignation ist natürlich auch dabei, aber aufgegeben habe ich die Hoffnung nicht. Nur ist mir mittlerweile relativ egal, ich mach da keinen großen Aufriss mehr draus und schone meine Nerven. Ich vermute das FT-Päckchen so ziemlich im Fadenkreuz sind und Focal nicht, deshalb geht es da auch schneller.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:26
#1868 RE: Fasttech Fanclub2!

Oben der Deckel lässt sich vom Plastiktank trennen.
Der Edelstahltank ersetzt den halben stahl und halben Pastiktank beim GT.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:33
#1869 RE: Fasttech Fanclub2!

Juhu jetzt hab ichs geschnallt Danke!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:36
#1870 RE: Fasttech Fanclub2!

Mädchen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:40
#1871 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Viva0206 im Beitrag #1866
Aber irgendwie ist da kein Gewinde....Metall und Kunststoff sind ein Stück oder bin ich zu doof....beim GS sieht man das Gewinde....will jetzt aber auch nicht wild dran rum drehen und ziehen...

Der Tank besteht zur Hälfte aus Metall und zur anderen Hälfte aus Plastik.
Diese beiden Teile sind nur ineinander gesteckt, sollte man aber nicht auseinander ziehen, weil sonst die Steckverbindung ausleiert.
Er gibt beim Original 3 Versionen von Tank, Vollmetall, Vollplastik und halb und halb.
Beim Original gibt es sogar den Plastikteil vom halb und halb Tank einzeln zu kaufen, inkl. einer Beschreibung wie man das auswechselt.
Für den Clone gibt es bisher den Vollplastik-Tank gar nicht, und den halb und halb nur beim VD inklusive, nicht einzeln.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:44
#1872 RE: Fasttech Fanclub2!

Danke Supa_Strela dabei bin ich noch nicht mal blond xD ausserdem ist es erst mein zweiter Selbstwickler, muss noch viiiiiiel lernen. Aber gut das es euch gibt ;-)
Und wo wir dann auch schon mal dabei sind, könnt ihr mir auch sicherlich sagen welcher AT bestens zum GT passt...meine passen mal -> wie immer <- nicht zueinander, weil wir Mädchen immer nur nach den Augen kaufen :-/

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:51
#1873 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Viva0206 im Beitrag #1872
Danke Supa_Strela dabei bin ich noch nicht mal blond xD ausserdem ist es erst mein zweiter Selbstwickler, muss noch viiiiiiel lernen. Aber gut das es euch gibt ;-)
Und wo wir dann auch schon mal dabei sind, könnt ihr mir auch sicherlich sagen welcher AT bestens zum GT passt...meine passen mal -> wie immer <- nicht zueinander, weil wir Mädchen immer nur nach den Augen kaufen :-/

War doch nur Spaß

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 18:51
#1874 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Viva0206 im Beitrag #1872

der ist schön
http://www.fasttech.com/products/0/10007...-mechanical-mod

Antworten

Beitrag melden
09.04.2014 19:31
#1875 RE: Fasttech Fanclub2!
THZ

Ich dampfe ja nur noch Kayfune, allerdings finde ich die Original Drip Tips zum Abgewöhnen.
Alternativ habe ich auf fast allen Kays daher solche Drip Tips sitzen https://www.fasttech.com/p/1546301

Nun hab ich am Wochenende den neuesten Original Kayfin Lite Plus bekommen,
mittlerweile hat das Original ein Drip Tip dabei, was mir absolut gefällt.
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1570.html

Jemand eine Ahnung, wo ich so eines als Clone herbekomme ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht