Fasttech Fanclub2!

• Seite 77 von 681
10.04.2014 10:43
#1901 RE: Fasttech Fanclub2!

Mein Lotus ist gestern angekommen, getraut zu wickeln habe ich mich aber noch nicht! Aufgefallen ist mir das ein Minuspol länger ist als die anderen beiden und der Pluspol nicht drehbar ist. Verarbeitung ist aber sehr gut!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 10:49
#1902 RE: Fasttech Fanclub2!

Verstehe echt nicht warum ihr euch den Stress wegen den Akkus antut?!!
Da spart man nun wirklich nicht viel und ein bischen Kohle kann man auch hier ausgeben....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 10:53
#1903 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1898
[quote=highvoltage|p2200807]

Bei meinem Päckchen von gestern genauso. 14500 Sanyo bestellt und auch genau diese 18650er bekommen.

Dann scheint es so als hätten die die falschen Etiketten genommen, denn laut Etikett sind es die SKU 1287511.
Die richtigen LG`s haben die SKU 1314900.

@Korat-Dampfer
Dürfte mann in so einem Fall die LG`s behalten oder muss mann diese "unfrei" zurück senden?
Das scheinen ganz gute zu sein, oder irre ich mich da?

Ich mein ich hatte eh schon genug 18650er Akkus hier von akku.teile.de bestellt, aber zu viel kann nie schaden

So nebenbei waren auch meine schlecht verpackt, eine Hülle ist total kaputt und die andere hat mehrere Risse.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 10:57)
#1904 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Forenjunkie im Beitrag #1902
Da spart man nun wirklich nicht viel und ein bischen Kohle kann man auch hier ausgeben....

Da hast du fast recht. Wäre die Sache nur mit den Versandkosten nicht hier in DE.
Dafür kannst du glatt noch ein päckle (2 Stück) Akkus bei FT bestellen und das ohne Versandkosten.
Und die Wartezeit war mir schnuppe, da ich gerade diese 14500er Akkus nicht dringend benötigt hätte!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:07
#1905 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1899
Zitat von pctelco im Beitrag #1831
Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1817
Nachdem nun meine Bestellung vom 4.3.14 gestern angekommen ist, war die Freude leider nur von kurzer Dauer.
Ich hatte mir u.a. diese 18350er Akkus bestellt FT SKU 1156600 (http://www.fasttech.com/products/0/10002...50-3-7v-1200mah)
Eigentlich wollte ich die in meinem FT Nemesis mit dem FT kick zusammen betreiben. Da tut sich aber gar nix. Kein Mucks.
In der Vamo V5 funktionieren die Akkus ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Die Akkus sind ca. 1 - 2 mm länger als die Efest 18350 die ich sonst noch habe.

@Korat-Dampfer

Es handelt sich hier um "protected" Zellen und die Protection tut eben was sie soll, nämlich die verbaute Rohzelle vor Überlast schützen. In der Vamo ist der gezogene Strom vermutlich nicht ganz so hoch wie mit dem Kick, so dass es gerade noch so funktioniert.

Du brauchst für mech. AT mit Kick oder eigentlich auch für die Vamo unprotected IMR-Zellen!

Protected-Zellen verwendet man ohne Kick in mechanischen Akkuträgern (Protected ist hier eigentlich ein MUSS), da sonst keinerlei Schutz für die Akkuzellen vor Überlast oder Tiefentladung vorhanden wäre.

Genau das war es. Ohne Kick funktionieren die billigen Akkus ohne Probleme. Mit Kick tut sich kein Mucks.
Danke allen für die Hilfe!

Was hast du denn für eine Wicklung? Es kann sein, dass es nicht am Kick oder den Zellen liegt, sondern daran, dass deine Wicklung zu niederohmig ist. 1,5 Ohm sollten es schon sein.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:09
#1906 RE: Fasttech Fanclub2!

Ja kann man wenn man nur Akkus bestellt. Man kann die Akkus aber hervorragend zusammen mit was anderem bestellen....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:11
#1907 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Meine Akkusendung, die beim Zoll liegt, wird mir (hoffentlich) zugestellt.

Die letzten beiden Bestellungen sind heute rausgegangen. Damit sind 18 Sendungen im Zulauf und jetzt erst einmal Schluss bis Juni.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:13
#1908 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1905
Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1899
Zitat von pctelco im Beitrag #1831
Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1817
Nachdem nun meine Bestellung vom 4.3.14 gestern angekommen ist, war die Freude leider nur von kurzer Dauer.
Ich hatte mir u.a. diese 18350er Akkus bestellt FT SKU 1156600 (http://www.fasttech.com/products/0/10002...50-3-7v-1200mah)
Eigentlich wollte ich die in meinem FT Nemesis mit dem FT kick zusammen betreiben. Da tut sich aber gar nix. Kein Mucks.
In der Vamo V5 funktionieren die Akkus ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Die Akkus sind ca. 1 - 2 mm länger als die Efest 18350 die ich sonst noch habe.

@Korat-Dampfer

Es handelt sich hier um "protected" Zellen und die Protection tut eben was sie soll, nämlich die verbaute Rohzelle vor Überlast schützen. In der Vamo ist der gezogene Strom vermutlich nicht ganz so hoch wie mit dem Kick, so dass es gerade noch so funktioniert.

Du brauchst für mech. AT mit Kick oder eigentlich auch für die Vamo unprotected IMR-Zellen!

Protected-Zellen verwendet man ohne Kick in mechanischen Akkuträgern (Protected ist hier eigentlich ein MUSS), da sonst keinerlei Schutz für die Akkuzellen vor Überlast oder Tiefentladung vorhanden wäre.

Genau das war es. Ohne Kick funktionieren die billigen Akkus ohne Probleme. Mit Kick tut sich kein Mucks.
Danke allen für die Hilfe!

Was hast du denn für eine Wicklung? Es kann sein, dass es nicht am Kick oder den Zellen liegt, sondern daran, dass deine Wicklung zu niederohmig ist. 1,5 Ohm sollten es schon sein.

2.2 Ohm sind drauf... Bei geschätzen 8 Watt eingestllt sollte das mit knapp 2A eigentlich reichen. Rein rechnerisch. Aber die Kick-Elektronik zieht sich da wohl einfach zuviel. Vermutlich so nach dem Motto: "Ich nehm mal was ich kriegen kann..."

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:15
#1909 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

okay, und mit anderen Akkus läuft der Kick aber hoffentlich?

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:19
#1910 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von highvoltage im Beitrag #1903
Zitat von Korat-Dampfer im Beitrag #1898
[quote=highvoltage|p2200807]

Bei meinem Päckchen von gestern genauso. 14500 Sanyo bestellt und auch genau diese 18650er bekommen.

Dann scheint es so als hätten die die falschen Etiketten genommen, denn laut Etikett sind es die SKU 1287511.
Die richtigen LG`s haben die SKU 1314900.

@Korat-Dampfer
Dürfte mann in so einem Fall die LG`s behalten oder muss mann diese "unfrei" zurück senden?
Das scheinen ganz gute zu sein, oder irre ich mich da?

Ich mein ich hatte eh schon genug 18650er Akkus hier von akku.teile.de bestellt, aber zu viel kann nie schaden

So nebenbei waren auch meine schlecht verpackt, eine Hülle ist total kaputt und die andere hat mehrere Risse.

Ich hab keine Ahnung ob man die behalten darf oder nicht. Hab mal ein Ticket aufgemacht und mal schauen was die schreiben. 18650er hab ich genug. Ich bräuchte die 14500er.
Verpackung war soweit OK. Die Akkus waren Bestandteil einer größeren Bestellung!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:22
#1911 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo FT'ler,

nach nun fünfeinhalb Wochen ist endlich mein GT angekommen ... der hier :

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml

Erster Eindruck soweit ICH das beurteilen kann (ist mein erster) : Wirklich sauber verarbeitet, nirgends ein Hauch von Grat, alles Gewinde sauber, Top !

Was mir jedoch aufgefallen ist : Dieses "Schiebestück" - welches man zum Wickeln runterschieben oder auch ganz abziehen kann - ist extrem locker drin und lässt sich sehr sehr leicht hin- und herschieben und auch sehr leicht drehen (dreht sich sogar manchmal beim Tank-drauf-schrauben mit). O-Ring ist drauf. In sämtlichen Videos, die ich mir zum Thema GT angeschaut hab erweckt es immer den Eindruck, dass es eigentlich sehr schwierig sein sollte, dieses Teil zu bewegen ... kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bzw. irgendwann zum Problem werden könnte ?

Habe dann auch sofort (parallel zum Bayern Spiel ) gleich die erste Wicklung gemacht ... ohne jegliche Erfahrung einfach losgelegt. Habe 0,26 NiCr. Draht genommen, 3 x 2mm Silikat, 6-7 Windungen, die Fasern etwa 5 mm aus der Kammer stehend abgetrennt und aufgepuschelt. 1,2 Ohm auf der Vamo. Zugeschraubt und losgelegt. Dampft wie die Hölle. Geschmack ... naja ... geht so.

Über Nacht stehen lassen, nix sifft oder blubbert ... alles gut.

Aaaaaber ... so langsam kommt doch der etwas wiedrliche Geschmack durch von den (Schneid-) Ölen (nehm ich an) ... Also sollte es in den Ultraschall-Reiniger ... jetzt Frage Nummer 2 : auseinanderschrauben und alles (wirklich alles ?) rein ? Oder die Base mit Pluspol etc. nicht mit rein ? ... Kann mir irgendjemand Tipps geben, oder nen link ??

Danke Euch !

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:23
#1912 RE: Fasttech Fanclub2!

Hallo FT'ler,

Erster Eindruck soweit ICH das beurteilen kann (ist mein erster) : Wirklich sauber verarbeitet, nirgends ein Hauch von Grat, alles Gewinde sauber, Top !

Was mir jedoch aufgefallen ist : Dieses "Schiebestück" - welches man zum Wickeln runterschieben oder auch ganz abziehen kann - ist extrem locker drin und lässt sich sehr sehr leicht hin- und herschieben und auch sehr leicht drehen (dreht sich sogar manchmal beim Tank-drauf-schrauben mit). O-Ring ist drauf. In sämtlichen Videos, die ich mir zum Thema GT angeschaut hab erweckt es immer den Eindruck, dass es eigentlich sehr schwierig sein sollte, dieses Teil zu bewegen ... kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bzw. irgendwann zum Problem werden könnte ?

Habe dann auch sofort (parallel zum Bayern Spiel ) gleich die erste Wicklung gemacht ... ohne jegliche Erfahrung einfach losgelegt. Habe 0,26 NiCr. Draht genommen, 3 x 2mm Silikat, 6-7 Windungen, die Fasern etwa 5 mm aus der Kammer stehend abgetrennt und aufgepuschelt. 1,2 Ohm auf der Vamo. Zugeschraubt und losgelegt. Dampft wie die Hölle. Geschmack ... naja ... geht so.

Aaaaaber ... so langsam kommt doch der etwas widerliche Geschmack durch von den (Schneid-) Ölen (nehm ich an) ... Also sollte es in den Ultraschall-Reiniger ... jetzt Frage Nummer 2 : auseinanderschrauben und alles (wirklich alles ?) rein ? Oder die Base mit Pluspol etc. nicht mit rein ? ... Kann mir irgendjemand Tipps geben, oder nen link ??

Danke Euch !

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:23
#1913 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab noch ein paar 14500 Akkus (unbenutzt) hier liegen. Sind nicht die besten, würde aber gegen 2x 18650 tauschen, einfach pm.
Lager geräumt (Vivi Nova, Aromen, Aga, Akkus, uvm.)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:45
#1914 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tony Montana im Beitrag #1912
Hallo FT'ler,

Aaaaaber ... so langsam kommt doch der etwas widerliche Geschmack durch von den (Schneid-) Ölen (nehm ich an) ... Also sollte es in den Ultraschall-Reiniger ... jetzt Frage Nummer 2 : auseinanderschrauben und alles (wirklich alles ?) rein ? Oder die Base mit Pluspol etc. nicht mit rein ? ... Kann mir irgendjemand Tipps geben, oder nen link ??

Danke Euch !

Ich hab leider keinen US. Hab das mit PG, Spüli und heißem Wasser erledigt. Die Base muss auf jeden Fall mit rein, da hier im Luftkanal der meiste Siff hängt. Evtl. kannst du mit Alkohol oder auch einfach Spüliwasser und ner Spritze mal feste das Luftloch durchspülen, das hilft auf jeden Fall.

Den Tank würde ich nicht in zu heißes Wasser packen, der Rest sollte aber kein Problem damit haben. O-ringe und Stahl können das gut ab, bei Makrolon wäre ich vorsichtig.

Ich hab dann zwischendurch immer mal wieder ohne alles Luft durchgezogen - sobald die nicht mehr nach Öl schmeckt ist alles prima.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 11:52 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 11:58)
#1915 RE: Fasttech Fanclub2!
Bilder Upload

Zitat von Franzi im Beitrag #1900
Da wir gerad beim Akkuthema sind

Nur um mich mal eben abzusichern ob ich alles richtig verstanden hab.

Wenn ich diese PCB- Akkus bestelle, wo der PCB 6A hat, kann ich doch locker ne 1,0er Wicklung drauf nutzen (sind ja dann nur 4,2A die gebraucht werden), oder?
Prinzipiell geht doch sogar 0.7 ohm, woll?

https://www.akkuteile.de/xtar-18700-prot...sanyo/a-100645/

Prinzipiell richtig, bedenke jedoch dass es 18700er sind und somit 5mm länger als 18650er, könnten in vielen Akkuträgern ohne Teleskop und sogar bei manchem mit Teleskop Probleme von der Länge her machen! Aber mit mehr als 5,2A (2C) sollten die auch nicht belastet werden.

Kann sein dass ich jetzt gesteinigt werde, aber wer sehr darauf achtet, keinesfalls einen Kurzschluss beim Wickeln des Verdampfers zu produzieren und bei Zeiten den Akku wechselt um ihn nicht tief zu entladen (das merkt man schon recht gut, dass nur noch wenig Dampf kommt und wechselt freiwillig bei spätesten um 3,5 Volt Restspannung der Zelle), ist mit guten Konion von Sony beim ungeregelten Dampfen besser bedient, als mit protected Zellen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 12:08
#1916 RE: Fasttech Fanclub2!

@friedrichshainer

... vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ...

Ich bin leider (oderGott sei Dank ? ) nicht so der Elektromann ...
Kann es denn da nicht durch evtl. Feuchtigkeitseintritt oder so zu irgendwelchen Kurzschlüssen kommen ?? ...

Was mich stutzig macht dass der widerliche Geschmack scheinbar erst so nach und nach kommt ... oder lags wohl doch an den Bayern ...

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 12:09
#1917 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1909
okay, und mit anderen Akkus läuft der Kick aber hoffentlich?

Ja, mit den efest V1 18350 Akkus keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 12:31
#1918 RE: Fasttech Fanclub2!

Meine erste China-Bestellung ist angekommen.
Wurde am 27.3 bei VaporBreak bestellt und sogleich verschickt, am 8.4 erreichte die Sendung die CH und schon am nächsten Tag (9.4) wurde sie zugestellt. Bravo Hongkong-Post und Zoll Fast so schnell wie meine Liquid-Bestellung aus Deutschland, die war vom 30.4-10.4 unterwegs!!!
Die Fasttech Sendung am 28.4 auf die Reise geschickt, mit Singapore Post, hat die CH noch nicht erreicht.

The Russian und die Vamo sind sehr gut verarbeitet, also (momentan) alles bestens. Nur den Russen musste ich kräftig auskochen, der Geschmack sehr unangenehm.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 12:40
#1919 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Tony Montana im Beitrag #1916
@friedrichshainer

... vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ...

Ich bin leider (oderGott sei Dank ? ) nicht so der Elektromann ...
Kann es denn da nicht durch evtl. Feuchtigkeitseintritt oder so zu irgendwelchen Kurzschlüssen kommen ?? ...

Was mich stutzig macht dass der widerliche Geschmack scheinbar erst so nach und nach kommt ... oder lags wohl doch an den Bayern ...

Was die Feuchtigkeit angeht würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst das Ding ja mal ne Viertelstunde trocknen lassen, aber dass ein Tropfen genau so sitzt, dass er einen O-Ring überbrückt ist doch eher unwahrscheinlich.

Bayern und schlechter Geschmack kommen ja häufig zusammen, aber in dem Fall... Kann sein, dass das PG im Kondensat die Ölreste angelöst hat und der Geschmack dadurch stärker wurde. Oder es war wirklich nur die anfängliche Begeisterung, die dich das nicht hat schmecken lassen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 12:48
#1920 RE: Fasttech Fanclub2!

Post war gestern da.
Hat reichlich Spielzeug gebracht.

Bildanhänge
imagepreview

neueVDfasttech.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 13:26
#1921 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich habe 6 Sony 18650 V3 für knapp 19 € bekommen, hier in D hätte ich für 4 Stück schon über 20 € bezahlt.
Das ist der Unterschied. Wenn mandie nicht dringend braucht, dann kann man die schon bestellen. Zudem waren noch drei Plastikboxen dabei, sozusagen as Umverpackug.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 13:29)
#1922 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von pctelco im Beitrag #1915

Prinzipiell richtig, bedenke jedoch dass es 18700er sind und somit 5mm länger als 18650er, könnten in vielen Akkuträgern ohne Teleskop und sogar bei manchem mit Teleskop Probleme von der Länge her machen! Aber mit mehr als 5,2A (2C) sollten die auch nicht belastet werden.

Kann sein dass ich jetzt gesteinigt werde, aber wer sehr darauf achtet, keinesfalls einen Kurzschluss beim Wickeln des Verdampfers zu produzieren und bei Zeiten den Akku wechselt um ihn nicht tief zu entladen (das merkt man schon recht gut, dass nur noch wenig Dampf kommt und wechselt freiwillig bei spätesten um 3,5 Volt Restspannung der Zelle), ist mit guten Konion von Sony beim ungeregelten Dampfen besser bedient, als mit protected Zellen.

@pctelco

oki, Danke.

hm, das mit der Länge hatte ich mir erst schon gedacht, sogar die Angaben mit 18650er verglichen, dann aber irgendwie wieder vergessen. Gut das Du das nochmal geschrieben hast!

Ach ich weiß auch nicht, hatte mich so gefreut das ich PCBs mit hohem Entladestrom gefunden hatte.
Ich glaub da werd ich dann doch die Konion holen.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 13:53
#1923 RE: Fasttech Fanclub2!

Gibts wo einen Shop wo man von bestimmten Clone-Herstellern (zB EHPro) Sachen bekommt der auch nach AT/DE versendet? Hätte gerne mal was in halbwegs konstanter quali und zahl auch gern mehr dafür. Die EHPro Sachen sehen mal um einiges besser aus als das Zeug das ich da tw von FT bekomme

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 14:09
#1924 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Theop im Beitrag #1921
.... Zudem waren noch drei Plastikboxen dabei, sozusagen as Umverpackug.

Hat FT von sich aus die Boxen mitgeliefert, oder hast du diese bestellt (sicherheitshalber als Frachtschutz)?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2014 14:14 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 14:15)
#1925 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1924
Zitat von Theop im Beitrag #1921
.... Zudem waren noch drei Plastikboxen dabei, sozusagen as Umverpackug.

Hat FT von sich aus die Boxen mitgeliefert, oder hast du diese bestellt (sicherheitshalber als Frachtschutz)?

wenns 2packs sind sind bei ft immer boxen als verpackung dabei... das siehste meist auch schon bei den produktfotos
nur kommen die boxen meist etwas "zerbröselt" an, zumindest bei mir waren die alle immer irgendwo angeknackst....

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht