Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
#26 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
"... alles was Sie für Fehlleistungen von Politikern halten, dass sind vielleicht gar keine. Die sind vielleicht immer nützlich für irgend welche Gruppen der Bevölkerung, nur Sie sind nicht dabei.
So müssen Sie das mal betrachten. ..."
Georg Schramm
Das ganze ist ein systemisches Problem. Das Zauberwort heisst Wachstum. Informierte, mündige Bürger stören da bloß; was gebraucht wird sind kritikarme Konsumenten. Und so werden wir auch behandelt. Den Pöbel darf man nicht zu sehr mit Fakten irritieren!
Unter diesem Gesichtspunkt erscheint plötzlich auch manche Reform im Bildungssystem sinnvoll.
Wer sich z.B. gefreut hatte, dass das Wasser (bisher) nicht privatisiert wurde, sollte den Sekt wieder zukorken. Das ist ein gigantisches Marktvolumen und das wird man sich anzueignen wissen. Die Geheimverhandlungen laufen schon (TTIP, TAFTA, CETA und Co.).
Pötschke-Langer ist mit Sicherheit nicht dumm. Die macht nur ihren Job*.
*Job=wofür man bezahlt wird
#27 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von zwinkl im Beitrag #24
" Man weiß ja nicht was drin ist..."
....und bei dem Satz ist es nun an uns zu sagen:
"Ja und? Her damit! Denn sie sagt selbst, dass die E-Zigarette viel viel weniger schädlich ist als Tabakzigaretten...und das könne sie mit SICHERHEIT sagen! Ganz ohne Langzeitstudien weiss die das heute schon und das sogar, obwohl man nicht weiss, was drin ist"
Einem nicht aufhörwilligem Raucher reicht das, um sich FÜR den dauerhaften Dampfkonsum zu entscheiden.
Einem Aufhörwilligen nicht.....die suchen weiter nach dem Haar in der Liquid-Suppenschüssel...und zwar mit Pöla gemeinsam (ist das schon jemandem aufgefallen?^^).
Deswegen hatte dieses eimerweise Auskippen ihrer Weisheiten tatsächlich grossen Erfolg: Um vom Wesentlichen abzulenken.
Pöla: "Das da is schädliiiiiiiiiiich!"
Aufhörwilliger E-Raucher: "Neinnein....is nich schädlich...da haste Studien!"
Nicht aufhörwilliger E-Raucher: "Schädlich? *schulterzuck*.... Ok, her damit"
Es darf geraten werden, an welcher E-Raucher-Gruppe die EU ihre Richtlinien ausrichtet...für einen "hohen Gesundheitsschutz" dieser gesundheitsbewussten Bürger.
(ich sags besser wieder dazu: Hier trifft niemanden eine Schuld...es ist für jeden durchschnittlich aufgeklärten Menschen heute normal zu denken, die E-Kippe wäre "zum Aufhören" da.
Das war allerdings mal anders.....)
#28 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #25
...sondern vehement das zu verbreiten, was sie POSITIV zum Dampfen gesagt hat,
YEAH!
Zwar is in diesem Video Pöla nicht dabei....aber einige andere absolute Gegner der E-Kippe (z.B. Fritz Sörgel).
Und alle finden POSITIVE Worte zur E-Zigarette...man muss sie nur suchen:
https://www.youtube.com/watch?v=yiWfKS2e3uU
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#29 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Das einzige was mich an den regulierungen wirklich stoert ist das sie fuer grosse firmen gemacht sind.
Liquid sicherheit? Giebts schon, lebemensmittel recht, und auch medikamenten gesetz oder wie auch immer (fuers nikotin,reinheit )
Geraete waere dann EC usw.
Was mich am meisten anpisst ist das ich nun neben den rauchern stehen muss, ich benutz die dinger um dem qualm zu entkommen.
#30 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von DarianC im Beitrag #29
Was mich am meisten anpisst ist das ich nun neben den rauchern stehen muss, ich benutz die dinger um dem qualm zu entkommen.
Vorsicht: Das ist eine WHO-Lüge...das mit dem Passivrauch. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise, dass Passivrauch Dritte schädigt (unglaublich, aber wahr).
Wir sollten sie nicht selbst weiterverbreiten.
Ich stelle mich bewusst mit zu den Rauchern...auch wenn ich e-rauche.
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
killer queen
(
gelöscht
)
#31 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
#32 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Was ihr immer wieder das olle verbohrte Weib aus der Versenkung holt.
Hey...das macht sogar "Spass"...und es wird mir eine Genugtuung sein, wenn wir sie eines Tages vor Gericht zerren können.
Als Medizinerin hat sie die Pflicht aufzuklären...und das macht sie auf sehr eigenartige Art und Weise.
Hierzu muss man jedoch wissen, auf was man geau achten muss (und Zwinkl hat ein wundervolles Beispiel herausgekramt...was sie so von sich gibt...und wie ein "durchschnittlich aufgeklärter Bürger" ihre Aussagen auffassen muss).
Eines meiner Ziele ist es, gewaltigen Druck auf diese Dame auszuüben.
Das geht.....wenn die E-Raucher mitmachen.
killer queen
(
gelöscht
)
#33 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #32Zitat von canis queen im Beitrag #31
Was ihr immer wieder das olle verbohrte Weib aus der Versenkung holt.
Hey...das macht sogar "Spass"...und es wird mir eine Genugtuung sein, wenn wir sie eines Tages vor Gericht zerren können.
Als Medizinerin hat sie die Pflicht aufzuklären...und das macht sie auf sehr eigenartige Art und Weise.
Hierzu muss man jedoch wissen, auf was man geau achten muss (und Zwinkl hat ein wundervolles Beispiel herausgekramt...was sie so von sich gibt...und wie ein "durchschnittlich aufgeklärter Bürger" ihre Aussagen auffassen muss).
Eines meiner Ziele ist es, gewaltigen Druck auf diese Dame auszuüben.
Das geht.....wenn die E-Raucher mitmachen.
Glaube ich nicht.
#34 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
#35 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #30
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise, dass Passivrauch Dritte schädigt (unglaublich, aber wahr).
Is schon richtig...
Aber wenn ich mir anschau, was da alles drin is im Passivrauch, sagt mir meine Logik, dass des schädlich ist...
So gesehen dürfte es ja dann auch keinen wirklichen BEWEIS geben, dass Rauchen Krebs verursacht, denn die Krankheiten, an welchen Raucher sterben, kriegen ja Nichtraucher auch...
Fakt ist für mich, dass bewiesen ist, dass im Rauch (primär und sekundär) Gifte und krebserregende Stoffe drin sind, somit isser für mich schädlich... ;)
Sleyder
(
gelöscht
)
#36 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Der Rauch IST schädlich...da kann man gutreden wie man will.
Schädlich wie der Rauch vom Lagerfeuer, Feinstaub und zig anderen Sachen.
Der Punkt ist, es ist nicht nachweisbar DAS der Rauch Ursache für bestimmte Langzeitfolgen ist. Wie bei Allem...
Ergo der Rauch KANN dritte Schädigen.
Setzt nen Raucher Jahrelang neben ein werdendes Kleinkind...
Sorry aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand
#37 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Luke46 im Beitrag #35
Fakt ist für mich, dass bewiesen ist, dass im Rauch (primär und sekundär) Gifte und krebserregende Stoffe drin sind, somit isser für mich schädlich... ;)
Auch hier gilt die alte Regel "Die Menge macht das Gift".
Irgendwo bin ich über ein altes Gutachten gestolpert, wo festgestellt wurde, dass Passivrauch erst dann Dritte schädigt, wenn ein Raum bereits so verqualmt ist, dass selbst die Raucher flüchten würden.
#38 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Sleyder im Beitrag #36
Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand
Manchmal nicht ganz......
Der gesunde Menschenverstand sagte mir vor 4 Jahren noch, dass Nikotin meine Gesundheit ruiniert (also war es ja egal, ob ich meine Gesundheit mit der Tabakzigarette oder dieser komischen flüssigen Zigarette ruiniere)....und.....*schwupps*:
Was decken wir E-Raucher auf?
Is alles nich so ganz, wie man es der "durchschnittlich informierten Öffentlichkeit" Jahrhunderte lang erzählt hat....
#39 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Naja also ganz unbekannt war der Spruch: "Man raucht wegen Nikotin aber man stirbt am Teer" auch vor vielen Jahren nicht. Aber es gab keine andere Möglichkeit das "tolle" Nikotin zu geniessen, bis die Dampfe kam.
Ich möchte jetzt nicht klugscheisserisch daher kommen, aber auch zu Raucherzeiten wusste ich schon, dass nicht das Nikotin mir den grossen Schaden zufügen könnte, sondern der Rauch+Teer.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Sleyder
(
gelöscht
)
#40 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #37Zitat von Luke46 im Beitrag #35
Auch hier gilt die alte Regel "Die Menge macht das Gift".
Irgendwo bin ich über ein altes Gutachten gestolpert, wo festgestellt wurde, dass Passivrauch erst dann Dritte schädigt, wenn ein Raum bereits so verqualmt ist, dass selbst die Raucher flüchten würden.
Mag sein du sprichst von akutem Schaden.
Ein Kind das unter stark in der Wohnung rauchenden aufwächst kann Probleme mit der Lunge bekommen. Musste ich im Bekanntenkreis mehrmals selbst feststellen.
Der Rauch KANN den Konsumierenden sowie den unbedarft daneben Sitzenden schädigen. Über einen längeren Zeitraum.
Ich spreche NUR vom Rauch. Rauch nicht Nikotin. Und ja dort genügt gesunder Menschenverstand.
Und das verbreite ich auch so weiter.
Aufklären bzgl Nikotinlüge und Co. Ok.
Aber offensichtliche Sachen verharmlosen...damit schießen wir uns ins eigene Bein. Wenn ich einen Abend mit ein paar Kumpels im geschlossenen Räumen hänge und alle stark rauchen...gehts mir dreckig. Jetzt wie zu Pyrozeiten.
Wie weiter Oben bereits geschrieben ist die Frage wann der Rauch die Ursache für eine Schädigung ist.
Aber...er ist und bleibt schädlich für Alle.
Und unabhängig von anderen Dingen wie Feinstaub und Co. Wenn ein Nichtraucher sich dieser MÖGLICHEN Gefahr nicht aussetzen will dann hat er das gute Recht dazu.
(Unsinnigkeit zum Schluss)
Isst du einen Apfel am Tag mag das gesund sein. Bewerfe ich dich als dritte Person einmal am Tag mit nem Apfel (als Ex-Handballer) wünsch ich viel Spaß beim Apfel durch Dritte konsumieren xD
#41 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Och wie schön, mein Lieblingsthema. Bis zum heutigen Tage ist es nicht gelungen, bei Laborratten mit Tabakzigaretten irgendeine Krebsart zu erzeugen.
#42 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
#43 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von heimchen im Beitrag #39
Naja also ganz unbekannt war der Spruch: "Man raucht wegen Nikotin aber man stirbt am Teer" auch vor vielen Jahren nicht. Aber es gab keine andere Möglichkeit das "tolle" Nikotin zu geniessen, bis die Dampfe kam.
Ich möchte jetzt nicht klugscheisserisch daher kommen, aber auch zu Raucherzeiten wusste ich schon, dass nicht das Nikotin mir den grossen Schaden zufügen könnte, sondern der Rauch+Teer.
...ich wusste es nicht...und nachdem ich ja nie von mir auf andere schliessen kann, machte ich eine Umfrage (wer hätte es gedacht...hihi) in einem anderen grossen E-Raucher-Forum.
Und siehe da: Die Hälfte der Teilnehmer wusste es auch nicht:
Umfrage: Wusstet ihr, dass Nikotin kaum gesundheitsschädlich ist in den üblichen inhalierten Mengen?
Ja, das wusste ich... 49.72% 89 49.72%
Nein, das wusste ich nicht...* 41.90% 75 41.90%
Das glaube ich nicht! 8.38% 15 8.38%
Gesamt 179 Stimmen 100%
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-52406.html
WER wusste es meistens?
Mit Sicherheit die Raucher, welche schon länger "aufhören" wollten und sich mit "Nikotinersatztherapie" befasst haben!
Mich als Raucherin hat das "Aufhören" ja nie interessiert...so bekam ich fürs Hirn die Kost serviert, welche für mich bestimmt war (und die ich somit auch wahrgenommen habe) und zwar überwiegend von Gesundheitsbehörden und Medienartikeln..ein Beispiel:
#44 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
@Sleyder
Lies das hier bitte mal:
Prof. Grieshaber:
Zitat: "Passivrauchen spielt
eine Schlüsselrolle im Kampf der WHO gegen das Rauchen. Den Willen des
Rauchers, weiterzurauchen, auch wenn er sich selbst dabei schädigt, kann
der Staat kaum überwinden; jedenfalls dann nicht, wenn er dabei
rechtsstaatliche Grundsätze einhalten will. Eine Schädigung
Unbeteiligter durch das Rauchen des Rauchers ist dagegen ein sehr
plausibler Grund für staatliche Eingriffe, die mit Zwang verbunden sind.
Deshalb braucht die WHO die Gefährlichkeit des Passivrauchens
unbedingt: Ohne sie wäre ihr Einfluss auf ihre Mitgliedsstaaten
bezüglich gesetzlicher Maßnahmen gegen das Rauchen gering bis nicht
vorhanden."
http://grieshaber.wordpress.com/2013/04/...-im-zeitraffer/
Und er war nicht der einzige Wissenschaftler, der hier näher hinsah und Beweise wollte, jedoch keine fand.
Und jetzt gugge, was DKFZ und Co. bei E-Zigaretten macht:
Auch eine Gefahr für Dritte herbeireden...das brauchen sie, um E-Zigaretten strengstens regulieren zu können (bedeutet lahme Verdampfer, Einheits-Liquids und das Ende der Akkuträger).
Lass den gesunden Menschenverstand mal beiseite und suche Beweise...und zwar ausserhalb des Dunstkreises der WHO-Schergen.
Sleyder
(
gelöscht
)
#45 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Rauch egal WAS dabei verbrannt wird ist schädlich.
Es ist eine Verbrennung dabei entsstehen Schadstoffe.
Erklär das mal Leuten die Rauchvergiftungen erlitten haben.
Es geht um die beschissene Definition.
Zitat
Durch verbrennung freigesetzter Rauch IST schädlich.
Somit auch die Tabakzigarette.
Das dieser Rauch bestimmte Krankheiten auslöst ist unerforscht, dafür gibt es zuviele Möglichkeiten und andere Schadstoffe in unserer Luft. Es IST nicht beweisbar, dass der Tabakrauch der Grund bzw die Ursache ist.
Das wir bei der E-Zigarette keine Verbrennung haben aber einen optischen ¨Rauch¨ ausdunsten ist das Problem für die.
Mir geht es aber um durch Verbrennung freigesetzten Rauch.
Es geht um die definierte Aussage, ich hab schon gecheckt was du willst. Aber die Aussage die du getroffen hast oben ist SO wie geschehen falsch.
Der Rauch beinhaltet Giftstoffe und birgt damit ein Gefahrenpotential.
IMMER, wenn etwas verbrannt wird.
Er KANN (nicht MUSS) Schädigungen verursachen, genau wie tausend andere Stoffe.
Widersprichst du der Aussage, dass Rauch in jeglicher Form ein Gefahrenpotential darstellt?
Anmerkung: Durch Verbrennung entstandener Rauch
#46 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
" Widersprichst du der Aussage, dass Rauch in jeglicher Form ein Gefahrenpotential darstellt? "
Jetzt wird`s aber albern, atmen grundsätzlich ist ja schon potentiell gefährlich.
#47 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Sleyder im Beitrag #45
Er KANN (nicht MUSS) Schädigungen verursachen, genau wie tausend andere Stoffe.
Erinnere dich an diese Aussage, wenn Pöla wieder von den Gefährungen durch Passivdampfen spricht.
Vielleicht KANN etwas im Passivdampf schädigen?
Zitat von Sleyder im Beitrag #45
Widersprichst du der Aussage, dass Rauch in jeglicher Form ein Gefahrenpotential darstellt?
Anmerkung: Durch Verbrennung entstandener Rauch
Dann zünde ich am Besten keine Kerze mehr an zu Weihnachten.
Klingt nun provokativ...ich weiss (du kennst mich allerdings nu auch schon etwas länger und siehst schon, dass ich alles andere möchte, als uns zu allen schaden).
Fasse es nicht so auf, sondern überlege weiter.....warnt man hochoffiziell Familien mit Kindern vor dem Passivrauch einer Kerze?
Immer und immer wieder? Oder wie sieht es aus mit dem Rauch einer Gasflamme beim Kochen? (ich bin damit aufgewachsen und stand oft in der Küche)
Oder in Restaurants, welche Kerzen auf dem Tisch stehen haben....?
Schadet dieser Rauch der Kerze vielleicht Gästen? Nach deinem Gedankengang ja....
Diese Passivrauch-Sache ist auch mehr für uns E-Raucher INTERN bestimmt....nicht so sehr für die Öffentlichkeit.
Mir geht es hier darum, dass E-Raucher verstehen: Hier haben wir KEINE Chance, diesen Kampf zu gewinnen ( in Sachen "freies Dampfen überall").
Ausser jemand hier hat ein paar Millionen Euro auf der hohen Kante (und nebenbei noch eine Zeitmaschine.....man hat ja noch keine Langzeitstudien über die Folgen von Passivdampf), um hunderte Studien zu machen, welche WIRKLICH EINDEUTIG BEWEISEN, dass Passivdampf komplett unbedenklich ist für Dritte.
Keine Chance.
Sleyder
(
gelöscht
)
#48 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Ein Kind das auf Grund von passiven Tabakrauchkonsum Lungenprobleme bekommt ist mir mehr hinweis als Genug.
Krankheiten müssen nicht immer Krebs sein.
So, da der Bua und das Mädel nach dem das Rauchen in der Wohnung eingestellt worden ist keine Probleme mehr hatten nehme ich das einfach mal als 6Jährige die von der WHO psychisch so manipuliert worden sind, dass Sie das Ganze vorgetäuscht haben, bis Mama und Papa draußen rauchen.
In diesem Punkt, auch wenn sonst soviel gutes Kommt macht ihr euch lächerlich. Ich bin raus
#49 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #47
Schadet dieser Rauch der Kerze?
Weiß es wegen fehlender Studie nicht genau, aber zu meine Raucherzeiten wurde immer behauptet, dass man bein Entzünden der Kippe an einer Kerzenflamme mit dem Ruß viel mehr Dreck in die Lunge saugt als mit der eigentlichen Kippe.
Also ja, nach meinen Laienwissen schadet auch der Rauch von Kerzen. Wobei es auch da natürlich die Menge macht
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #47
Oder wie sieht es aus mit dem Rauch einer Gasflamme beim Kochen? (ich bin damit aufgewachsen und stand oft in der Küche)
Einen Gasherd hatten wir auch.
Soweit ich mich erinnere, war das eine rauchlose Flamme.
Vielleicht war euer Herd kaputt und hat deshalb gekokelt?
Gas verbrennt fast rückstandsfrei nicht mit Rauch, also einem Gas-Feststoff-Gemisch.
Übringens ist fast jeder Rauch gefährlich und selbstredend auch der Passivrauch von Stinkekippen.
Dazu braucht es keine Studien und Beweise.
Es genügt etwas intensiveres Nachdenken und wenn das nicht reicht der Selbsttest in der Raucherkabine des nächsten Flughafens.
#50 RE: SpOn: Pötschke-Langer hat ein neues Feindbild: Rauchen: "Die Zigarette ohne Zusätze ist eine Werbelüge"
@Sleyder
....nimm zumindest mit:
Passivdampfen muss nachgewiesen komplett unbedenklich sein für Dritte (und ich hoffe für uns alle, dass kein Kind in Anwesenheit von E-Rauchern irgendein Symptom zeigt)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*