Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
#1 Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Hallo liebe Händler/Händlerinnen,
liebe Hersteller,
innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.
Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.
Woran liegt das so wenige bisher unterschrieben haben?
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
- Von efvi.eu noch nieeee gehört - Das wird der wahrscheinlichere Punkt sein.
Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!
Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.
Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.
Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.
Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?
Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.
Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.
Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.
Danke für Eure Mithilfe!
werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar
Kontakt auf Facebook: https://www.facebook.com/vieldampf
Video zum Aufruf:
@123liquids @akkuteile @HSK Aroma-shop @Avoria Liquids @besserrauchen @BestSmoke @E-Zigaretten Shop Bielefeld @Dampf-Licht @seml0R @Dampfer-Taxi.de @Dampfpalast @dampfzauber @Digital Steam @duci-eliquid @easy-eliquid @thomas von ecig-tools @eCigWizard @ecig-hardware @fouryou @e-Liquid-Lounge @rub @Elektrodampfer @Eloliq @E-Importer @E-Rauchershop @e-smokeguru @esmokershop-hamburg @steve @ezig-online @e-zig @flaliqu @Flavour--Smoke @FREAKY ALLY @happyliquid @Health Cabin @highendsmoker @houseofliquid.de @InaweraShop @intaste @liquid-nrw @liquid-schmiede_de @Lofertis @MiBra @MoonBee @MT-Liquids @PB-Dampfer @ProSmoke.de @rene-powercigs @selber-mischen @Smokeaware @Steamerslounge @Surmount @systemsmoke @Time East @alexmarin @TotallyWicked @UnitedSteam @vapango @vapor-freak @VAPORIE @Wanna Vapor @ZAZO @zigg-e
#2 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Klasse aktion, blackhide !!! Vielen dank dafür !!!
Wäre interessant, welche händler/shops deine aktion unterstützem und mithelfen. Könnte man ja hier ne liste aufmachen und all jene angeben,
welche uns wirklich unterstützen. davon würde ich persönlich auch meine kaufentscheidung mit abhängig machen.
Denn wer ( als händler/shop) meine interessen nicht vertreten hilft, den unterstütze ich ( als kunde ) dann eben auch nicht so gerne...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#3 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Oh Zwinkl , Du hast deine Konsumenten macht entdeckt
Klasse .
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
#4 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Das hatte ich schon vor mehr als 30 jahren begriffen und wende das seitdem konsequent auch an.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#5 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Sehr schöne Idee zwinkl
- hmmmm....
OK
Händler die ein Foto oder Unboxing-Video der Flyer/Handzettel-Lieferung hier reinpacken sind dann hiermit offiziell zertifizierte
"DTF-Thread: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu"!
Unterstützer!
#6 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Yo Leute,
einen Link zur EFVI hatte ich schon lange im Onlineshop eingestellt.
Ein Kunde hat mich heute angeschrieben mit der bitte mitzumachen. Die Idee mit den Flyern fand ich besonders gut. Hoffe die werden was bewirken.
Vielen Dank fuer den Ordner mit den Werbemitteln, der macht das Ganze noch einfacher fuer diejenige, die mitmachen wollen.
Eine Ausrede um nicht mitzumachen gibt es m.M.n. nicht.
Ein Foto / Video als Beweis werde ich nicht machen, aber es gibt hier ein paar Leute die meine Teilnahme bestaetigen werden koennen. ;)
Gute Nacht Euch, danke fuer den Einsatz, danke fuer's mobilisieren.
#7 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
#8 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
liebe Hersteller,
innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.
Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!
Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.
Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.
Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.
Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?
Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.
Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.
Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.
Danke für Eure Mithilfe!
werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar
Video zum Aufruf:
@24Leaves @2smok @4Smoker @Acapnos @aditza @aerodo @Alex4VG @alira-store @altecig @amycecig @Antitabakraucher @Archangel @ars-fumandi @Atomizzzer @Baron & Kalka Inv @berli @billigerdampfen.de @Black-mamba @Blow-Online @brumi @Bürger Shop @BVS @cigito @CLE-Kontor @coskun @CuCaCe @dampf-depot @dampfdas!de @Dampfdings @Dampfdiscount @dampfer-karre @dampfer-store @dampfer555 @dampferbedarf @Dampferfreund @dampferkarre.de @Dampfershop-E-Zigaretten-Shop @dampfhandel @Dampfhexe @Dampfinator.com @Dampflok-Langenau @Dampfpointluenen @Dampfprofi.de @dampfrette @dampfstation @dampfzigarette @Dany @Daria @Der Dom Dampfer @DER_DAMPFENDE_JONNY @desire @Didi1956 @Dienstleistungen-Hameln @Dieter_e-s_Q @Dirk-LDS @dirkstry @Dks e-liquid @dolcefumo @DorisFocal @dropshock-dropshipping @DScheidl @E-chen Deluxe @e-Cigar GmbH @E-Cigz London @e-dampf.at @E-deldampfer @e-dym.pl @e-smokersqueen @e-smokerstore @e-zig Online @E-Zig Shop Rosenheim @E-Zigaretten-Essen-Exklusiv
#9 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
liebe Hersteller,
Danke für Eure Mithilfe!
Video zum Aufruf:
@e-zigaretten-und-liquids @e.smoking devil @easyridersbarber @easyVap @Ecig Company @ecigarette24-shop @Ecigarettemate @Ecorette @egogreen @Electra Pipes @ElectronicSteam @electrotimba @elibor @Eliquidproducer @elunte @ELVAPO @ELZIGS @epfiff.de @erltd @eSmoke-Liquid.de @esmokeladen @esmoker_sh @esmoker-inc @esmokerarea @eSmokerShop Dresden @esmokershop-Bünde @esmoking @esmoking-shop @Esmoking24 @esmoko @evapi @evaporo @exite-cig @eZigarette4You @feldegast @Fiftiz @Fried @fumeo @fumondo @fussballtarget @futurezig @Germanflavours @getsteam @Glare @Green Smoke @Hanna @Hans Dampf Cafe @Hans Dampf e-Zigaretten-Shop @hansedampf @Harley @Hartmut @HC-Designs @Highendsmoke Mölln @hotziggi @hs-dampfer @i-smoking @ian bittorf @ILikeVapor @InaweraShopGermany @InSmoke @ismoka @ismoker.germany @ismokesmart @iVapo @jaroshop @joyesmoking @kaskade @Lars Händel @lasttoon @lehnert @liquid-mixers @LiquidDampfer @LiquideZigarette.de @Liquidshop Berlin @LiqumeMann @lischitzki @Ludo @M.E.R.L.I.N @Marcel8615 @Maristore @markusD @Marno @Mc-Dampf @MCE80 @Meisterfids-Paff @Micha_Prosmoker @MistahZ @Moments Plettenberg @Morpheus2002 @Mr. Steam & Smoke 2 @MrQuad @my-eLiquid @mySteamy @Neo-E-Zigarette
#10 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
liebe Hersteller,
Danke für Eure Mithilfe!
Video zum Aufruf:
@Nikoliquids @nikotindepots @nymphadora @Oliver Voigt @OlliEssen @onlyecig @Österreicher Liquid @Oxyzig @PapaSweetsmoke @pauldampfer @Phipsi @PhiWa @phoenixstar @PIPELINE STORE @powercigs.de @q-smoker @rainbowshop @Raucher Tempel @Raucher-Himmel @rawkotik @Realsmoke @Reinhold @ronny2103 @Ruhrdampfer @sabyrock @Sandera EgoW @Secret-Liquid.de @silverzone @sischa @Skysmoker @Smoke-Kingz @Smoke-Kingz-Berlin @smokebox24 @smokefriends @smokeless @smokeless24 @smokersempire @SmokeSmarter @smokezig @SmokeZone @smokie24 @smoking-moe @smokingjoe @Sommerdampf @soniccube @sonny1311 @StarTube @Steam-Point @steamtech.at @Stormsmoker @Strongo @Suepie @Sunpower @Sunstriker @SupaMario @Svapoweb @Tanja dampft und Dirk schreibt @tarzero @the vape inn @tryLiquid @TS-Solutions @ttzig @twsmoke @UniqueSmoke @vape4me-os @Vapelicious @VapersOnline @Vaporea.com @VaporsInn @VapoSig.it @vErtiGO @Virginia-Electric @Volish-Shop @WickedGee @World of steam @wortglitzern @www.dampfer-liquids.de @Xenotos @Yovapeo @yoyo2002 @Zigarett-e @ZigaretteLos.de @zoser
#11 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Hallo blackhide,
den Link zur EFVI haben wir schon, seit wir davon Kenntnis haben, in unseren Shop gesetzt.
Ebenfalls wird der Link in all unseren Mails vom Shop (Bestellbestätigung et cetera) als Signatur angehängt, ebenfalls in unseren Mailadressen die wir zum Schriftverkehr nutzen.
Ist vielleicht auch noch eine Idee für die anderen Shopbetreiber! Ein Link/Banner auf der Webseite wird nicht immer gesehen oder gelesen aber Mails, besonders bei Anfragen, werden schon genauer betrachtet.
Bereits jeder Bestellung wird seit geraumer Zeit ein EFVI-Flyer beigelegt und dies wird bis zum Stichtag auch weiterhin geschehen.
Zwei kleine Maßnahme haben wir auch bereits auf YouTube veröffentlicht The dark side of EU und FreeVape. Beide Videos sind mit einem Link zur EFVI.
Mit kameradschaftlichen Grüßen ;-)
Andreas
#12 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Zitat von houseofliquid.de im Beitrag #6
einen Link zur EFVI hatte ich schon lange im Onlineshop eingestellt.
Shops die EFVI unterstützen
(
gelöscht
)
#13 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Zitat von Lofertis im Beitrag #11
Hallo blackhide,
den Link zur EFVI haben wir schon, seit wir davon Kenntnis haben, in unseren Shop gesetzt.
Ebenfalls wird der Link in all unseren Mails vom Shop (Bestellbestätigung et cetera) als Signatur angehängt, ebenfalls in unseren Mailadressen die wir zum Schriftverkehr nutzen.
Ist vielleicht auch noch eine Idee für die anderen Shopbetreiber! Ein Link/Banner auf der Webseite wird nicht immer gesehen oder gelesen aber Mails, besonders bei Anfragen, werden schon genauer betrachtet.
Bereits jeder Bestellung wird seit geraumer Zeit ein EFVI-Flyer beigelegt und dies wird bis zum Stichtag auch weiterhin geschehen.
Zwei kleine Maßnahme haben wir auch bereits auf YouTube veröffentlicht The dark side of EU und FreeVape. Beide Videos sind mit einem Link zur EFVI.
Mit kameradschaftlichen Grüßen ;-)
Andreas
Nice - in dem Video FreeVape sind einige sehr schöne und nette Ideen realisiert. Nicht konform gehe ich allerdings mit den Inhalten, die mit Farbspray auf öffentliche Flächen gesprüht worden sind. Es gibt tatsächlich Flächen, die für Spayer freigegeben sind - handelt es sich bei den im vidoe gezeigten Flächen um Solche ? Wie auch immer - für die ( unsere ) Gegner ist das ein Aufruf zu Vandalismus und wenn Jemand - obwohl ich Dampfer bin - mir soetwas unerlaubt auf meine Hauswand sprayen würde und ich ihn dabei stelle, würde Derjenige nach dem ich mit ihm fertig bin, eine sehr lange Zeit keine Farbspraydose mehr halten können, weil ihm alle Schmierfinger mehrfach brechen werde.Punkt.
#14 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
#15 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
(
gelöscht
)
#16 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Zitat von HSDampfer im Beitrag #14
Hi Dreitagebart, ich denke davon ist einiges nur Bildbearbeitung - keine Sorge. Manchmal sieht man es.
Für den genauen technischen Hintergrund werden sich aber Dampfgegner - sry - einen feuchten interessieren - selbst wenn sie es wissen Was die draus machen ist zu beschuldigen, dass es sich um einen Aufruf zum Vandalismus handelt. Wenn ich ein Dampfgegner wäre - ich würde es genau so tun. Und ratet mal, was grössere Wellen schlagen wird :
" DAMFER WEHREN SICH "
oder
" DAMPFER RUFEN ÖFFENTLICH IN EINEM VIDEO ZU VANDALISMUS AUF ! "
Welche dieser beiden Schlagzeilen wird man dann in BLÖD, LOKUS ONLINE & CO wohl finden ???
LG
#17 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
#18 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Hallo,
Ggf. unterschreiben einfach viele Leute nicht mehr, weil Sie bereits bei zahlreichen Petitionen unterschrieben haben. Vielleicht könnte man sich mit diesen Petitionen zusammenschließen und die Leute, die dort unterschrieben haben, einmalig kontaktieren. Ggf. geht das aber aus Datenschutzgründen nicht.
Gruß
rub
e-Liquids.de
#19 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Den Banner haben wir auch aktiviert sobald wir davon erfahren haben. Zudem haben wir die Empfänger unseres Newsletters aktiv informiert und die Gründe dargelegt warum wir die Petition unterstützen.
Die Idee mit der Signatur ist ebenfalls hilfreich, habe es gerade geändert, danke!
Mit besten Grüssen für die Sache!
exite-cig
#20 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
#21 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Zitat von rub im Beitrag #18
Ggf. unterschreiben einfach viele Leute nicht mehr, weil Sie bereits bei zahlreichen Petitionen unterschrieben haben. Vielleicht könnte man sich mit diesen Petitionen zusammenschließen und die Leute, die dort unterschrieben haben, einmalig kontaktieren. Ggf. geht das aber aus Datenschutzgründen nicht.
Hi Rub,
ja, möglicherweise gibt es ein paar Leute - dennoch: Die vorherigen Petitionen lagen so bei max. 35000 in etwa - von daher ist die jetzige Initiative sicherlich die erfolgreichste. Die Unterschriften bei den anderen Petitionen wurden meist lediglich mit Mail und Namen o.ä. unterzeichnet und liegt ausschließlich den Plattformen vor (Avaaz z. B.). Die Kontaktdaten sind daher nicht für die Organisatoren verfügbar.
#22 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Zitat von exite-cig im Beitrag #19
Den Banner haben wir auch aktiviert sobald wir davon erfahren haben. Zudem haben wir die Empfänger unseres Newsletters aktiv informiert und die Gründe dargelegt warum wir die Petition unterstützen.
Das ist http://www.intellicig.de/? Dann seid Ihr jetzt dabei: Shops die EFVI unterstützen (2)
#23 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Ja, das sind wir! Merci ;-) Wir haben in einem vorigen Newsletter zur Unterstützung von Vorkämpfern wie Clive Bates aufgerufen der dieses Regulierungsvorhaben öffentlich und wissenschaftlich fundiert angreift. Da wurden wir von einem wachen Kunden auf EFVI aufmerksam gemacht, seit dem sind wir dabei.
exite-cig
#24 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Noch ein kleiner Tip für Händler die unterstützen wollen und wie wir nicht gleich wussten wie man die RAR - Files mit den Vordrucken für die Beipackzettel bezieht: Mit dem Download von seriösen Quellen wie http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html kann man die Werbemittel für EFVI problemlos öffnen.
exite-cig
#25 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
Neuer Link für die Flyer (jetzt als ZIP-Datei):
http://tiny.cc/efvi-flyer
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*