Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Shishas (Steamo) und Jugendliche
#1 E-Shishas (Steamo) und Jugendliche
Seid einiger Zeit bietet Steamo wieder eine neue Dampfe an die, laut eigener Aussage, in puncto Rauchentwicklung und Geschmack die iClear ersetzen soll.
Hier ist das gute Stück :
http://www.steamo.de/e-shisha-twist/
Das makabere: Sie trägt die Bezeichnung "e-SHISHA Twist"
Was haltet ihr von dem neuen Gerät? Gibt es berreits erste Erfahrungen?
Also nix für ungut aber das erste was mir in den Sinn kommt ist das Steamo durch diese Namensbezeichnung der Dampferwelt keinen Gefallen tut...
So long
Dias
Egal ob jetzt der Hersteller Steamo oder Kanger oder oder oder lautet... dieser Name ist meiner Meinung nach eher ungeeignet für die Dampferwelt
#5 E-Shishas und Jugendliche
Wir sollten diese Shops anschreiben deshalb.
Und gegebenenfalls als Kunde meiden.
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
Also ich weiß nicht warum aber ich kann diesen Typen (Steamo) überhaupt nicht ab.... keine Ahnung woran das liegt. Evtl. an dem Auftreten von Ihm oder das was er teilweise fürn Stuss labert. Naja ich werde da nix bestellen. Nur mal so wollt jetzt keine miese Stimmung oder so verbreiten
Das meint einer der Händler aus der Schweiz zu dieser Art Werbestrategie.
http://www.e-smoking.ch/e-shisha
ich finde das auch wieder das Letzte..... eine ganz gewöhnliche Dampfe mit Twist Akku und einem BDC VD plötzlich in e-Shisha umzubenennen hat ganz klar ein Ziel......
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#9 E-Shishas und Jugendliche
Hmmm ... iwie verstehe ich das Problem mit der Shishabezeichnung nicht ...
Ich bin selbst seit Jahren Shisharaucher und sehe darin die Möglichkeit für den Shop neue Kunden anzusprechen.
Die E-Zigarette wird in der Shishaszene immer bekannter ... klar unter dem Namen E-Shisha, aber wieso auch nicht?
Wenn mehr von den Shisharauchern gelegentlich zur E-Zigarette greifen ist das doch für uns von Vorteil ... unsere Lobby wächst.
Vllt kann mir jemand erklären, wieso da alle so dagegen sind
#10 E-Shishas und Jugendliche
Ich bin überrascht daß E-Shishas Kinder ködern soll. Die Medienberichte haben das bisher immer behauptet und ich habe das für eine Lüge gehalten,
so wie wenn über Außenpolitik berichtet wird. Ich meine das nur als Hinweis daß die Einstellung zu diesem Namen nicht selbstverständlich negativ sein muß.
Wenn, dann sollte man das auch begründen und nicht in aggressiven Ton als einzige Wahrheit verkünden.
Zitat von gill im Beitrag #6
Man muss nur mal E- Sisha googlen und sich dann die Bilder ansehen, man sieht auf den ersten Blick, hier sollen Teenies geködert werden!
meine Worte, mein Missmut...
Zitat von petit.manni im Beitrag #5
Wir sollten diese Shops anschreiben deshalb.
ABSOLUT dafür....
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Überschrift mal angepasst ;)
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
#14 RE: E-Shishas und Jugendliche
find den namen jetzt nicht sonderlich schlimm, finds teils sogar passender als e-zig, allein wegen der ganzen aromatisierten liquids, kann mich nicht dran erinnern jemals kirschtabak inne kippe gedreht zu haben, blunts mit geschmack waren auch eher selten mit tabak gerollt.
Von mir aus könnten die geräte für mein genußliquid auch Vape paff lolipop heißen, solang es nicht an kinder verkauft wird.
#15 RE: E-Shishas und Jugendliche
...sprechen Kinder an weil die Stifte dort bunt sind und weil Obst zu sehen ist das lecker schmeckt? (GoogelBilder zu "E-Shisha")
Ich bin nicht sicher ob dieser Eindruck nicht nur durch Medienberichte entsteht, wo Sätze wie "bunte Stiftchen, die im Federmäppchen unserer
unschuldigen Kinder verschwinden sollen" vorkamen. (Gedächtnisprotokoll).
#16 RE: E-Shishas und Jugendliche
Zitat von hellboy_666 im Beitrag #14
find den namen jetzt nicht sonderlich schlimm, finds teils sogar passender als e-zig, allein wegen der ganzen aromatisierten liquids, kann mich nicht dran erinnern jemals kirschtabak inne kippe gedreht zu haben, blunts mit geschmack waren auch eher selten mit tabak gerollt.
Von mir aus könnten die geräte für mein genußliquid auch Vape paff lolipop heißen, solang es nicht an kinder verkauft wird.
Puhh und ich dachte schon das mein Fred gelöscht wurde ^^ Aber danke für die Namensänderung Chanel
@hellboy_666 :
Gerade um den Namen geht es doch. Wie ich bereits in einem anderen Bereich des Forums geschrieben habe handelt es sich hier nicht um eine Wasserpfeife (Unter dem allgemeinen Volksmund auch Shisha genannt).
Das sind zwei sehr unterschiedliche Welten die auch auf keinen Fall, erst recht wegen der aktuellen Situation der E-Zig, wegen der Jugendliche verwechselt werden dürfen. Selbst wenn man mit beiden Geräten aromatisiertes Nikotin konsumieren kann darf man die beiden nicht unter einem Hut stecken.
Die Medien zerreißen sich jetzt schon ihre Münder. Was glaubt ihr wird passieren wenn die jetzt herausfinden das ein Hersteller von E-Zigaretten nun auch eine Dampfe rausgebracht hat die E-Shisha heißt?
Um es mal im Sinne der bald stattfindenden WM auszudrücken: Eigentor!
Ich habe bereits gesagt das ich gegen diese E-Zigarette als solche nichts habe. Kann ich auch nicht da ich sie nicht selber getestet habe und ich auch deren Funktion folglich nicht verstehe.
Sie aber wegen ihrem Namen direkt abzustempeln halte ich nicht für schlau.
Mein Vorschlag wäre das man am besten auch anderen Foren usw. von der E-Zigarette erzählt und wir alle zusammen "Eva von Steamo" anschreiben mit der Bitte das ganze doch umzubennen.
#18 RE: E-Shishas und Jugendliche
Wieso ist der Name E-Shisha "falscher" als E-Zigarette?
In beiden Fällen findet kein aktiver Tabakverbrennungsprozess statt (findet er übrigens bei der Shisha auch nicht)
Shishas sind zudem, so wie alle Tabakwaren, ab 18.
Zudem ist rein formal die Nähe der E-Zigarette zur Shisha größer als zur Zigarette.
Bei einer Shisha wird Tabak mit einer Molasse die aus Glycerin und Aromen besteht angefeuchtet.
Der Tabak wirkt dabei als Trägerstoff und kann unter anderem durch Steine ersetzt werden (in diesem Fall ist das rauchen nikotinfrei)
Die Molasse wird durch die Hitzequelle (Kohle) verdampft. So bald der Tabak anfängt zu heiß zu werden entfernt der Shisharaucher die Kohle und lässt den Tabak abkühlen, da es nicht mehr schmeckt.
Nun mal der Vergleich zur E-ZIGARETTE!!! ein Liquid, das aus Glycerin und Aromen besteht, wird durch eine Hitzequelle (Heizspuhle) verdampft.
Als Trägerstoff dient dabei Watte, Silikat, ESS, etc.
Erkläre mir jetzt bitte nochmal was an der Bezeichnung E-Zigarette "richtiger" ist als an E-Shisha
#19 RE: E-Shishas und Jugendliche
Sorry, aber wenn ich hier wem frag ob er mir nen namen für wasserpfeife nennen kann is shisha max auf platz 2. soviel zum volksmund^^
Warum an dem Namen e-Zigarette festhalten? weils so besser ist und es so weniger als genussmittel als an Zigaretten entwöhnung klingt?
Ich sag ja, ein vollig neuer Name muss her, der weder an Tabak verbrennung noch an Wasserpfeifen erinnert. mein Vorschlag (klingt auch besser als genußmittel): Space Paff lollipop.
Zitat von HolzfällerJoe im Beitrag #18
Wieso ist der Name E-Shisha "falscher" als E-Zigarette?
In beiden Fällen findet kein aktiver Tabakverbrennungsprozess statt (findet er übrigens bei der Shisha auch nicht)
Shishas sind zudem, so wie alle Tabakwaren, ab 18.
Zudem ist rein formal die Nähe der E-Zigarette zur Shisha größer als zur Zigarette.
Bei einer Shisha wird Tabak mit einer Molasse die aus Glycerin und Aromen besteht angefeuchtet.
Der Tabak wirkt dabei als Trägerstoff und kann unter anderem durch Steine ersetzt werden (in diesem Fall ist das rauchen nikotinfrei)
Die Molasse wird durch die Hitzequelle (Kohle) verdampft. So bald der Tabak anfängt zu heiß zu werden entfernt der Shisharaucher die Kohle und lässt den Tabak abkühlen, da es nicht mehr schmeckt.
Nun mal der Vergleich zur E-ZIGARETTE!!! ein Liquid, das aus Glycerin und Aromen besteht, wird durch eine Hitzequelle (Heizspuhle) verdampft.
Als Trägerstoff dient dabei Watte, Silikat, ESS, etc.
Erkläre mir jetzt bitte nochmal was an der Bezeichnung E-Zigarette "richtiger" ist als an E-Shisha
Die E-Zigarette leitet sich aus einer handelsüblichen Zigarette ab während die Wasserpfeife nicht tragbar mitgenommen werden kann und komplett anders fungiert.
Da ich selber ehemaliger Shisha - Raucher bin weiß ich wie die Wasserpfeife als solche funktioniert ;)
(5% Regel etc pp.... )
Erstmal: Kein richtiger Wasserpfeifenraucher wird jemals die E-Zigarette mit einer "Shisha" vergleichen. Keiner.
Es stimmt das sich die beiden vom Prinzip ähneln. Und hier sind wir doch schon beim Thema Jugendliche.
Gerade weil die meisten die gleiche Meinung teilen, dass man die E-Zig auch als "Shisha to Go" sehen kann und sie ja ebenfalls duzende an Aromen hat die ja fast so wie die Wasserpfeife ist, ist sie ein gefundenes Fressen für die Jugend. Und da sie ja so beliebt ist stellen Hersteller wie Inawera oder Surmount als Beispiel auch Liquids her die man aus der Shisha Welt her kennt wie z.B Doppelapfel.
Und dazu sollte man auch eines bedenken:
Die E-Zigarette ist für die Leute, die weg von der Pyro kommen wollen und mit ihrer Hilfe vielleicht sogar ganz eines Tages Rauch UND Dampffrei leben wollen. Bei einer Wasserpfeife kann hier von Sucht keine Rede sein.
Das ganze mit dem Vergleich an sich wäre ja kein Problem wären da nicht die EU und die Medien wie BLÖD usw. die nahezu jedes Fützelchen absuchen um die E-Zig in ein falsches Licht darzustellen.
So ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread zum Thema.
Zitat von Sleyder im Beitrag RE: 31.05.2014 Die Bankrotterklärung des Rauchens
Ganz ehrlich?
Wenn Jugendliche eine E-Shisha oder ne Pinoy-Dampfe haben wollen, bekommen sie die auch.
Das technische Prinzip bleibt das Gleiche.
Das Einzige was helfen kann, könnte ist Aufklärung.
Jedoch, je mehr anklang die E-Zigarette innerhalb der Gesellschaft findet um so mehr Jugendliche werden DAS ausprobieren.
Lässt sich quasi nicht verhindern.
Also haben wir zwei Optionen.
Wir Erwachsene geben unsere Alternative auf bzw. lassen uns dermaßen stark regulieren, dass Alles verboten wird (kurz gesagt).
Oder wir müssen wohl oder übel in Kauf nehmen, dass Kinder und Jugendliche öfter dampfend entdeckt werden. Genau wie mit Alk und anderen Dingen.
Denken wir nun an Uns oder die Kinder?
Ist wohl ne moralische Zwickmühle, oder?
#22 RE: E-Shishas und Jugendliche
Zitat
Die E-Zigarette ist für die Leute, die weg von der Pyro kommen wollen und mit ihrer Hilfe vielleicht sogar ganz eines Tages Rauch UND Dampffrei leben wollen
Bis heute dachte ich es wäre eine alternative zum nikotin genuß und kein entwöhnungsmedikament, jetzt bin ich irritiert, macht die EU also doch grad alles richtig für uns dampfer?
#23 RE: E-Shishas und Jugendliche
Das Thema Shishas ist mir seit langem ein Dorn im Auge, ich weiss dass Shishas Lounges "IN" sind bei den Kiddies. Nur, da sitzen sie wenigstens noch zusammen und kommunizieren. Diese E-Shishas to go sind auf Jugendliche abgestimmt, ohne Nikotin, aber süß.
Mir stellt sich nur diese Frage: Ist eine E-Shishas überlebenswichtig für Jugendliche? Also "braucht" man das?
Sind E-Zigaretten für Dampfer überlebenswichtig?
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
#24 RE: E-Shishas und Jugendliche
Naja, die "Shisha-to-go" ist immerhin nikotinfrei (wie alle e-Shishas). Zudem rauchen nicht nur Jugendliche Shishas.
Die Shisha ist ein osmanisches Kulturgut das primär von Erwachsenen konsumiert wird.
Natürlich ist die Shisha durch ihre angenehmen Geschmäcker auch für Jugendliche sehr interessant, trotzdem ist der Konsum für diese verboten.
Nun stellt sich mir die Frage, was besser ist. Soll sich ein Jugendlicher von älteren Freunden Shishatabak kaufen lassen oder soll er sich eine Shisha-to-go holen?
Dann doch lieber zweites, da diese nikotinfrei sind.
Die Hetze auf die Dampfer wird sich so oder so nicht ändern. Und wo das riesen Problem bei der Shishabezeichnung ist kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*