Neu: Blackwood Verdampfer

• Seite 20 von 37
08.07.2014 21:45
#476 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Bin auch mal gespannt wie lange ich noch brauche um mit dem Blackwood die erste BMZ (Brandmeldezentrale) auszulösen.

Mit der Enigma habe ich bereits 4 ausgelöst. Ist also beim Blackwood nur noch eine Frage der Zeit.

Das Ding bollert wirklich wie eine Lok.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 21:48
#477 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Update zu den Dichtpin:

Es werden noch die alten verbaut, die neuen sind in 8 - 10 Tagen da seien, Regelung für alle BW-Besitzer wird noch getroffen.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 21:53
#478 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich denke, wenn ich die Ringe schmiere, wird’s kein Problem mehr sein. Das Problem beim Abziehen war imho, dass die Dinger staubtrocken waren. Im Gegensatz zu anderen Sachen im und am Verdampfer ….

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 21:54
#479 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 21:56
#480 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich werde irgendwas nehmen, das ich da habe. Ich werde nicht noch eine Woche warten, bis ich es endlich testen kann.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 21:59
#481 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Vaporjack im Beitrag #480
Ich werde irgendwas nehmen, das ich da habe. Ich werde nicht noch eine Woche warten, bis ich es endlich testen kann.

Liquid oder neutrales VG. Kann aber wieder Probleme beim Abziehen geben.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 22:27
#482 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

medizinische silicon dichtringe? gute idee?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2014 23:08
#483 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Slo

Hey Leuts,
heute kam mein BW mit der Nummer141 und ich bin nach den Berichten hier
echt erstaunt........Tip-Top sauber und kein maschinenöl dran oder Geruch!!
Alle Zubehörteile vorhanden.....Top-Cap ohne Kratzer und Luftschlitze sind
entgratet...Tank geht stramm ab,aber so wie es sein soll.....die ätzungen sind
sauber und da wo sie sein sollen!!
Also erst mal mehr als positiv überrascht!!
Wickeln kommt morgen......
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 00:00
#484 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von DarianC im Beitrag #482
medizinische silicon dichtringe? gute idee?

Nicht wirklich, Temperaturbeständigkeit.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 00:01
#485 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Slo im Beitrag #483
Hey Leuts,
heute kam mein BW mit der Nummer141 und ich bin nach den Berichten hier
echt erstaunt........Tip-Top sauber und kein maschinenöl dran oder Geruch!!
Alle Zubehörteile vorhanden.....Top-Cap ohne Kratzer und Luftschlitze sind
entgratet...Tank geht stramm ab,aber so wie es sein soll.....die ätzungen sind
sauber und da wo sie sein sollen!!
Also erst mal mehr als positiv überrascht!!
Wickeln kommt morgen......
Gruss slo

So wird der BW in der Regel ausgeliefert.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 00:28
#486 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Slo

@Nighthawk......
so soll es sein und Danke an GreekMods....
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 01:58
#487 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

So, eben ne DC aus 2 fach grob verzwirbeltem 0,25er in 4HZ auf 2,4mm gewerkelt. Der Widerstand kam etwas niedriger raus als eigentlich geplant (0,35), Dampf ist aber immer noch angenehm kühl, also passt`s ;-) Als Dochte habe ich jetzt 4 "leere" ESS Röllchen.

Dampf:

Mengenmäßig etwas mehr als die 0,54er SC, muss aber sagen, dass der Unterschied nicht groß ist. Die SC hält sehr gut dagegen!

Geschmack:

Zu heftig! Die Intensität hat sich gefühlt vervierfacht, was vor allem daher kommt, dass die SC mit viel Luft gezogen wurde (Open Draw beidseitig) und die beidseitig geöffnete AFC mit 2 Coils logischerweise nun die Muskeln richtig spielen lässt. Nochmal ne ganz große Ecke leckerer, werde aber trotzdem runtermischen.

Nachfluss:

Jetzt habe ich aber ein anderes "Problem". Obwohl die Wattemenge die Gleiche ist, wird jetzt soviel Liquid hochgepumpt, das man 1. den Tank leer saugen sieht und 2. es manchmal zu Liquidspritzern (trotz revolutionärem Sieb im DT;-) und leichtes blubbern kommt.

Gegenmaßnahmen Blubbern:

Dies kommt zum großen Teil definitiv davon, das die Wick nicht ganz parallel zur AFC liegt, habe nämlich Klaus-THX`s System angewendet. In Verbindung mit dem heftigen Nachfluss hat es geblubbert, wahrscheinlich weil die Luft in einem "scharfen" Winkel an die Wick vorbei gerauscht ist. Habe die Wick parallel gesetzt, jetzt blubberts nicht mehr;-)

Liquidspritzer:

Habe die ESS Röllchenenden etwas Luft gegönnt, anscheinend bei DC ein Fehler. Die Watte verschließt nun den gesamten Boden, seitdem ist der Nachfluss human und es spritzt nicht mehr, Einwandfrei!

PS:

Habe nun einen sehr kleinen Rest Liquid im Tankboden und es kokelt IN KEINSTER WEISE. Weder der Tankinhalt noch vorfeuern noch 123123 Ziehen samt vorfeuern beeinflusst den Nachfluss negativ. Der Konion Akku ist frisch geladen, das nebenbei.

Fazit:

ES Seile brauche ich vorerst nicht, auch keine mit Wolle gefüllten ESS Röllchen. Das System scheint mit 4 geöffneten (und mit Dochten gefüllten) Löchern erst so richtig abzugehen. Eine Steigerung gibt es wohl nur noch mit noch weniger Ohm und ich bin sicher, das der Nachfluss (so wie es bei mir jetzt ist) locker bis 0,25 Ohm in jeder Situation mitspielt. Auf das erste befüllen morgen freue ich mich nicht, aber dafür lasse ich mir auch noch was einfallen, auch wenn ich jedesmal einen Docht dafür entfernen muss

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:30
#488 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Wie viele Drehungen bei dem Röllchen, Mesh?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:37 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 02:39)
#489 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ca. 4 Umdrehungen, so das es praktisch ne gleichmäßige Schnecke ist und nicht ein dichtes röllchen mit nem Loch in der Mitte.
Wie eng die Röllchen im Loch liegen scheint keine Rolle zu spielen, der eine geht so fast durch, der andere passt gerade mal so rein und der nächste ist eine Mischung aus beidem.

Mesh ist 325 vom Dampfmal Shop

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 02:41)
#490 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Habe mir gerade 500 Mesh bei Zivipf geordert, kommt die Tage bei mir an und wird dann getestet.

Sprialförmige Wicklung erscheint mir sinnvoll, da so das Liquid durch die Zwischenräume transportiert werden kann.

Mit dem Auffüllen schaue ich dann mal was man da machen kann.

Danke für die Anregung.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:52
#491 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Kein Problem;)

Ach noch was:

Bei mir ragen die Röllchenenden gute 1-1,5 mm aus der Base raus und "bohren" sich somit in die Watte rein. Dies hat mir aber auch der dmoke-no-smoke Verkäufer geraten, der mit den BW Stacking betreibt. Er sollte recht behalten. ...

Bist du mir dem 7×19 er ES Seil nicht mehr zufrieden?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:54
#492 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zufrieden schon, aber es geht ja bekanntlich auch besser.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 02:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 03:07)
#493 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Und Edelstahlseile haben einen schlechtere Transporteigenschaften als Edelstahlsiebe.

Edelstahlseil ist auf extrem lange Lebensdauer des Dochtes ausgelegt.

Und da ich in absehbarer Zeit vorhabe auch mal mit 0,6er NiCr-Draht zu experimentieren muß der Liquidnachfluß dann schon sehr gut sein.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2014 16:10
#494 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Noch was:

Bei dem vorherigen SC Setup ist mir aufgefallen, dass nach einer längeren Dampfpause der nachfluss generell nach den ersten 1,2 Zügen etwas gestört war (z.B. über Nacht stehen gelassen). Hier hab ich einmal gezogen und ca. 15 sek. gewartet, dann ging es weiter.

Bei diesem DC Setup aber bleibt dieser Punkt aus. Der Nachfluss ist immer 100%

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 00:01)
#495 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Gute Technik zum Befüllen heraus gefunden:

BW horizontal halten, Befüllloch nach oben ausrichten. Unbedingt spritze nehmen und so tief wie es geht einfügen. Zügig rein mit dem Zeugs. Auf diese Weise passen 3-4 ml rein, bis der liquidspiegel das Befüllloch erreicht. Für den Rest den BW vertikal halten und rein mit dem Rest. Natürlich die AFC zu und DT zu halten die ganze zeit über.

Hat ohne siffen und Sauerei geklappt

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 00:29
#496 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

wuerde gehen wenn beim stopfen sich nicht die dichtungen nach hinten schieben, bei mir siehts so aus:
Liquid rein (in oben dargestellter techink) stopfen rein, stopfen wieder raus, dichtungen mit einer hand zurechtfummeln waehrend tank in anderer hand vor sich hinsifft, stopefen rein und wenn glueck gehts rein, dann 2 ml liquid aus dem top kippen und den goettern opfern.
Ich weiss das es bald neue stopfen gehen soll aber ich bin etwas angepisst das ich da wieder fuer zahlen soll um einen konstruktionsfehler auszubuegeln, also werde ich dem dinge wohl mit nem gewindeschneider zu leibe ruecken und dann kommt eine schraube rein und gut ist.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 00:37
#497 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Warte doch erstmal ab bis nächste Woche eine Regelung von V4M kommt und nicht gleich wieder selber herumhantieren und Gewährleistung verlieren.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 08:18
#498 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

solange ich nicht den horror stopfen benutze ist ja alles in ordnung also brauch ich keine gewaerleitung...
betreff schraube, da haeng ich mir den mitgelieferten schraubendreher ans schluesselbund, weit weniger gefummel als mit dem stopfen fuer den ich mir die fingernaegel lang lassen muss...inklusive schwarzer schmierfett raender.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 08:55
#499 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Den Stopfen bekomme ich mit der Spitze der Nadelflasche heraus (funktioniert bei mir jedenfalls).
Solange der neue Stopfen noch nicht da ist lasse ich den alten drin und befülle von oben.
Hast du mal versucht die kleinen O-Ringe in die Nuten zu schieben und hinein zu drücken? Allerdings sollte der Stopfen dafür trocken seien, nachdem die Ringe ausgerichtet wurden einmal zwischen Finger und Daumen rollen um die Ringe richtig in die Nut zu drücken und dann Stopfen einsetzen.
Funktioniert aber nur wenn der Tank leer ist. Danach erstmal nur von oben befüllen bis nächste Woche eine Lösung kommt.

Ist jetzt nur ein Lösungsvorschlag von mir, kann schon nachvollziehen das du sauer bist, wäre ich auch wenn ich das Gerät nicht wirklich benutzen könnte da es undicht ist.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2014 10:53
#500 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Royceno1 im Beitrag #489
Ca. 4 Umdrehungen, so das es praktisch ne gleichmäßige Schnecke ist und nicht ein dichtes röllchen mit nem Loch in der Mitte.
Wie eng die Röllchen im Loch liegen scheint keine Rolle zu spielen, der eine geht so fast durch, der andere passt gerade mal so rein und der nächste ist eine Mischung aus beidem.

Mesh ist 325 vom Dampfmal Shop

Da müsste doch eigentlich genügend Platz zwischen sein, um mit einer dünnen Kanüle Tanken zu können? Entweder durch die Schnecke, oder seitlich dran vorbei...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht