Neu: Blackwood Verdampfer

• Seite 22 von 37
11.07.2014 02:07
#526 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Gerade mal alles gereinigt und neue Watte eingesetzt. Schon beim einsetzen der Watte wird diese nass. Da ich trotzdem immer die neue Watte per Hand grundsättige, habe ich es auch diesmal getan. Erst nach 10 Zügen oder so hat es sich normalisiert, die Watte war einfach zu nass und hat deswegen komisch geschmeckt. Nächstes mal werde ich nicht sättigen.

Da mir eigentlich silikat etwas besser schmeckt und der nachfluss so heftig ist, werde ich mal ne siliwick die Tage versuchen

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 02:11
#527 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Mit Silikat läuft der BW auch recht gut, hatte ich die Tage mal getestet, sowohl die 3 mm Zivip-Silika gedrillt als auch die Ekowool 2 mm.

Bei mir läuft es jetzt auch rund nach dem ich meinen Durchmesser von 3mm auf 2,5 mm für die Wicklung geändert habe.
Nach wie vor mit Edelstahlseil

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 02:26
#528 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Habe gerade eine meiner AEG-Wicklungen der Enigma auf dem Blackwood, läuft gut bis jetzt. Mal schauen wenn der Tank fast leer ist. ...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 18:46
#529 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

neuer tank eingetroffen.
Den alten hatte ich mit siliconband geflickt (Umwickelt so das es nicht aus dem riss sifft.)
Entfernen des alten tanks war dann die zerkruemel technik, die dichtungen waren wie festgeklebt, einige glaspartikel haben selbst nach dem abziehen noch angehaftet.
Den neuen tank vorsichtig versuchsweise aufgesetzt, nicht moeglich, dichtungen viel zu dick.
Neue mitgelieferte dichtungen aufgezogen und der tank konnte stramm aufgezogen werden (mithilfe von etwas glycerin und hautfett)
Versuchsweise die alten tankdichtungen fuer die topkap eingesetzt, viel zu gross, topkcap mit einer der neuen dichtungen aufgesett, haelt prima auch wenn es nur ein dichtring ist (ich will vermeiden
das glas wieder springt weil die topcap dagegen hebelt durch zu stramm sitzen)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 21:30)
#530 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Kannst oben ruhig beide O-Ringe einsetzen, verbessert auch den Halt der Top-Cap. Das sie dann zu stramm auf das Glas drückt brauchst du nicht befürchten, da ist noch ein kleiner Spalt Luft zwischen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 22:17
#531 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich habe mir aus einem Zahnstocher ein "Muster" fürs zuschneiden der Edelstahlseile gemacht: ca. 30,5/31mm und getestet: Treffer, versenkt...
Wenn ich den Tank leer gedampft hab, überprüfe ichs nochmal und dann wird geschnippelt.
Höhe oberster O-Ring bedeutet, das man das Seil nur wieder heraus bekommt, wenn man den Tank abzieht.
Höhe Oberkante Base: Mit einer spitzen Pinzette bekäme man das Seil wieder heraus.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 22:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#532 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
killer queen ( gelöscht )

Ich habe einen Bekannten, der liest hier mit. Er wollte auch einen BW kaufen, wird aber immer mehr unsicher zum Kauf. Was soll ich ihnen raten.
Mein Gerät läuft, bei Anderen gibt es massive Probleme.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2014 22:21
#533 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Meine "Probleme" sind keine unlösbaren und ich halte ihn nach wie vor für empfehlenswert. Ganz unsicheren würde ich vielleicht raten, bei Vape4me anzufragen, ob die bekannten "Serienstreuuungen" schon abgestellt wurden.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 00:00
#534 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Nighthawk im Beitrag #530
Kannst oben ruhig beide O-Ringe einsetzen, verbessert auch den Halt der Top-Cap. Das sie dann zu stramm auf das Glas drückt brauchst du nicht befürchten, da ist noch ein kleiner Spalt Luft zwischen.

Mit einem ring kann ich die dampfe auch an der topcap halten ohne das sie abrutscht, sie sitzt voellig sicher, ich muss sie nur nicht mehr mit roher gewalt auf den verdampfer drauf pressen, mit einem ring habe ich klassiche saugpassung, mit 2en eher ne presspassung.
Einen spalt habe ich in beiden faellen nicht zwichen glas und topcap, beides male siitzt sie auf dem glas auf.
Ich habe mich fuer die ein ring loesung entschieden weil ich nicht riskieren will das mir noch ein tank reisst,. die sind teuer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 00:03
#535 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von canis queen im Beitrag #532
Ich habe einen Bekannten, der liest hier mit. Er wollte auch einen BW kaufen, wird aber immer mehr unsicher zum Kauf. Was soll ich ihnen raten.
Mein Gerät läuft, bei Anderen gibt es massive Probleme.

ICh wuerde ihn wieder kaufen, man sollte immer bedenken das ezigaretten noch immer sehr sehr neu sind und fuer einiege zeit sehr viel fachwissen zum betrieb brauchen, als das automobil neu war war der chaffeur auch mechaniker, und das hatte gewichtige gruende.
Hier wird gerade die alltags taugliche gebrauchsanweisung ausgearbeitet und die letzten bugs beseitigt.

Wenn du den "perfekten" verdampfer suchst wirst du probleme bekommen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 01:17
#536 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ich würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.

Allerdings ist der Blackwood kein Anfängergerät und man muß bereit seien sich mit dem Gerät zu beschäftigen und zu üben.
Hat man die Handhabung einigermaßen raus ist es ein super Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 01:35)
#537 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Pomfelet im Beitrag #531
Ich habe mir aus einem Zahnstocher ein "Muster" fürs zuschneiden der Edelstahlseile gemacht: ca. 30,5/31mm und getestet: Treffer, versenkt...
Wenn ich den Tank leer gedampft hab, überprüfe ichs nochmal und dann wird geschnippelt.
Höhe oberster O-Ring bedeutet, das man das Seil nur wieder heraus bekommt, wenn man den Tank abzieht.
Höhe Oberkante Base: Mit einer spitzen Pinzette bekäme man das Seil wieder heraus.

Ich habe verschiedene Längen durchgetestet. Wenn man das Seil plan mit der Bodenfläche der VD-Platte abschließen läßt klappt es am besten. Watte auf das Seil drücken und es klappt. Unten lasse ich die Seile leicht am Glas anliegen, keine Nachflußprobleme bei 7 x 19.
Llänge 30 bis 31 mm.
Probleme hatte ich wenn meine Wicklungen einen Durchmesser von 3 mm hatten. Bei 2,5 mm Durchmesser habe ich kein Kokeln der Watte bis zum letzten Tropfen im Tank.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 01:39
#538 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat
2 wichtige Infos für alle!!!

1. Wir haben hier gerade Probleme mit der Post. Es werde alle Teile normal am nächsten Werktag wieder bei uns raus gegeben, oder versendet. Dies gilt auch für normale Bestellungen.

Aufgrund einer Renovierung liegen die Pakete aber im Moment bis zu 3 Tage vor Ort auf der Post bis sich überhaupt was tut. Ich bitte um Entschuldigung für diese Verzögerungen, aber das liegt nicht in unserer Macht.

2. Wir haben hart gearbeitet (und werden das über das WE auch noch tun) und können euch somit den neuen Verschlusspin schon Dienstag/Mittwoch kommende Woche anbieten, nicht wie angekündigt die Woche drauf.

LG euer Micha

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 01:55
#539 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von Nighthawk im Beitrag #537

Probleme hatte ich wenn meine Wicklungen einen Durchmesser von 3 mm hatten. Bei 2,5 mm Durchmesser habe ich kein Kokeln der Watte bis zum letzten Tropfen im Tank.

...also ich habe zwei 3mm MCs drin und es kokelt absolut nix
Ich bin damit so zwischen 40 und 32 Watt unterwegs.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 02:02
#540 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #539
Zitat von Nighthawk im Beitrag #537

...also ich habe zwei 3mm MCs drin und es kokelt absolut nix
Ich bin damit so zwischen 40 und 32 Watt unterwegs.

Gruß
Mark

Ab dem letzten 1/4 gibt es bei mir bei 3 mm hin und wieder Kokeln. Ungeregelter AT.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 09:17
#541 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 17:01
#542 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
Slo

Hey Leuts,

hier mal ein Bericht zu meinem BW der mein neuer Liebling ist......
unteren Füll-Pin nicht rausgenommen und der ist dicht.....
den unteren O-Ring vom Tank gegen einen dickeren aus den
Ersatzteilen getauscht und mit OKS 110 geschmiert .....
geht stramm rauf der Tank und ist dicht....so wie es sein soll...
SC mit 0,35 Kanthal 5 Windungen und Watte mit Edelstahlseil..
schmeckt super und dampft klasse......mehr geht immer aber
dann gibt es Dampfverbot vom General...
Würde ihn mir wieder kaufen...
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
12.07.2014 17:46
#543 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Na bitte, es geht auch ab dem ersten Benutzen unfallfrei.

Viel Spaß noch beim Experimentieren und Ausprobieren.

Jaaa .... In voller Leistungsstärke bekomme ich auch Wohnzimmerverbot oder Dauermokelei von meiner Holden.
Der BW kann schon ganz gut mit einem Tröpfler mithalten.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 17:56)
#544 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Sooo, neue Wick gebastelt bei der ich jetzt definitiv vorerst bleiben werde, weil sie mir einfach bisher am allerbesten schmeckt:

4x2mm no Name Sili in 4HZ, grob gezwirbelter 0,25er Kanthal, DC. Die 4 ESS Dochte sind immer noch in Gebrauch, warum auch wechseln? Ergibt bei mir 0,41 Ohm. Kein kokeln bei frisch geladenem Konion.

Ich kann immer wieder bestätigen, je mehr Ohm (natürlich bis zu einer bestimmten Grenze), desto besser das Ganze. Besserer, unverfälschter Geschmack und angenehm kühler Dampf. Das Sili saugt sich nicht so derbe voll wie Watte, dadurch spritzt es jetzt wirklich überhaupt nicht mehr. Es ist immer ganau richtig vollgesaugt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Geschmacklich muss sich bei mir Watte gegenüber Sili einfach geschlagen geben, weil das ganze meiner Meinung noch reiner schmeckt und nicht so "kuchenhaft", wie ich Wattewicks immer beschreibe. Der Tasty Orange kommt einfach nur derbe geil rüber.

PS:

Im Flohmarkt Forum biete ich den neuen V4M DT zum Tausch gegen ein langes Tröpfler DT an, bei Interesse wisst ihr wo ihr mich findet ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 19:09
#545 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Hm, ich glaube ich probiere auch mal Silika für die Wicklung. ...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 19:36
#546 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Und Schwupp Wupp, eine meiner Karate-Freihand-Wicklungen gemacht.

Ging schnell, dampft. .... Und nun warte ich mal am Ende der Tankfüllung ab.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 19:44)
#547 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Das Ausrichten der Sili Wick ist etwas fummelig und von oben befüllen (und dabei mal eben das Sili zur Seite oder nach oben schieben) ist nicht mehr. Also ich hätte da keine Lust drauf, bei Watte war das ja noch ok.

EDIT:

Bin schon am Ende des Tanks, nach wie vor kokelt es nicht mal wenn der Boden nur noch befeuchtet ist. Die nassen ESS Röllchen reichen noch für viele Züge

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 19:44
#548 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Ab Dienstag / Mittwoch soll ja alles besser werden, dann gibt es den geänderten Bodenstopfen.
Und da ich mir eh noch ein weiteres Dripper Tip bestellen wollte auch kein extra Porto für mich.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 20:07 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 20:08)
#549 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Und schon ist die Silika-Wicklung wieder runter geflogen, die verkokelt bei mir schneller als meine Watte.

Also nehme ich wieder Watte,

Antworten

Beitrag melden
13.07.2014 20:37
#550 RE: Neu: Blackwood Verdampfer

Echt? Bei mir pumpen die ESS röllchen nach wie vor wie kleine Kraftwerke. Zur Watte kein Unterschied bei mir

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht