Nun doch wieder Raucher ?!

26.09.2010 06:01
#1 Nun doch wieder Raucher ?!

Hallo,
in letzter Zeit "befriedigt" mich das dampfen immer weniger und irgentwie nervt mich das dampfen im Moment total . Hab jetzt seit 2 Tagen so 3-5 Kippen geraucht über den Tag , den Rest hab ich gedampft . Irgentwie bin ich vom dampfen angenervt , ich kanns nicht mal begründen warum das so ist . Der SD arbeitet einwandfrei , daran kanns nicht liegen . Momentan freunde ich mich mit dem "Dual" System aus beidem an , also wenig Ziggies und der Rest wird gedampft .

Muss mal sehn wie es weiter geht...

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 09:25
#2 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

moin moin

ich denke mit diesem problem bist du nicht allein, es wird manchen so ergehen, aber wird schon wieder

gruss
shorty

meine dampfdinger:2 Kameleon * 2 Indulgence * 1 XXL * 3 Bulli Extreme

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 10:59
#3 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

Hi Uwe,
das hatte ich zwischendurch auch schon mal, dass mich dieses rumgetröpfel, akkus laden,
liquid organisieren, etc. völlig angenervt hat.
das ist immer mal wieder so. das geht aber vorbei. zumindest wars bei mir so.

liebe grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 11:06
#4 RE: Nun doch wieder Raucher ?!
Moderatorin

ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diesen frust über das ganze dampf gedöns schon hatte. Ich bin irgendwie aber doch dabei geblieben inkl. allen Hochs und Tiefs weil unterm Strich die Vorteile immer wieder überwiegen. Nachfühlen kann ich es Dir aber sehr gut.

26.09.2010 12:24
#5 RE: Nun doch wieder Raucher ?!
Bilder Upload

Erstens: Nicht die zählen, die man noch quarzt, die zählen, die man nicht mehr quarzt.
Zweitens: Gibt so 20% der Dampfer, die mit Dampfen alleine nicht hinkommen; im Tabak ist halt noch mehr als Nikotin. Unter anderem hochwirksame Anti-Depressiva. Die gute Nachricht: Rauchloser Tabak reicht auch völlig aus, um den Bedarf daran zu decken, selbst wenn es mit Nic etwas knapp wird daraus.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 12:35
#6 RE: Nun doch wieder Raucher ?!
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi SuperSteam

das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Stecke auch gerade in so ner Phase... leider anders rum mehr Ziggis als Dampf.

Ich hoffe mal das wir beide da schnell wieder raus kommen.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 14:04
#7 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

Hi ,
danke für euren Beistand , bin mir momentan überhaupt nicht mehr sicher ob ich weiterdampfen werde . Hab jetzt knapp 60 Tage hinter mir , und immer noch das mehr oder minder starke verlangen zu rauchen . Sicher werd ich weiterdampfen , aber weniger als bisher . Rauchen werd ich mir jetzt erstmal ein Limit setzen , denke 10 über den Tag verteilt . Der Rest wird gedampft . Problem ist einfach , das dampfen erfüllt nicht alle Kriterien vom Rauchen . Wenn ich arbeite kann ich rauchen während ich arbeite , weil Hände frei , dampfen keine Chance . Beim zocken kann ich rauchen , weil Hände frei.. Dann ist mein erste Kaffee am Morgen immer noch Mist mit dampfen , ich kann mich dann nur zwingen zu dampfen . Mal abgesehn das der Kaffee nicht schmeckt ohne Kippe . Auch nach nem guten essen gehört nen Kippchen dazu hinterher . Ich schaff es nur mit Gewalt in den Situationen zu dampfen . Das nervt mich im Mom dermassen an , ihr könnt es sicher nachfühlen . Ich hab im Mom keinen Bock mehr mich immer und immer wieder dazu zu zwingen .
Die andere Seite ist auch das ich gehofft hab mich besser zu fühlen , das ist nach 60 Tagen auch nicht merklich geschehn . Hab manchmal sogar das Gefühl das das dampfen in der Lunge machmal so einen Druck erzeugt . Bin auch nicht mehr so überzeugt , ob das nun so viel besser als rauchen ist . Ich merke jedenfalls keinen gravierenden Unterschied zu meinem Zustand vor dem dampfen . Ok , bisschen besser riechen kann ich nun wieder , aber das ist jetzt für mich nicht der Grund nicht mehr zu rauchen .

Werde ab sofort mal versuchen Dual zu fahren und meinen Kippenverbrauch zu rationieren . Mal schaun wie das funzt..

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 14:12
#8 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

setz dich nicht unter druck. wenn es grad nicht geht, dann gehts nicht.
wäre blöd wenn du dir das dampfen damit verleidest. ich empfinde es
wirklich als alternative zum rauchen und fühl mich besser damit.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 14:25
#9 RE: Nun doch wieder Raucher ?!
Bilder Upload

Schnapp dir rauchlosen Tabak, das Problem hast du nicht als erster und nicht als einziger. Aber die Hälfte von denen, die Tabak brauchen, kommt mit Rauchlosem hin. (Und vom Rest schreien viel zu viele schon vorher "Bähhh, fass ich nicht an!".)

Antworten

Beitrag melden
26.09.2010 17:39
#10 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

Seh es nicht so eng, ich hatte solche Phasen auch schon, bin allerdings nicht schwach geworden...bis jetzt;-)

Sehe es sportlich, du rauchst nicht viel und wenn es wirklich bei den paar Zigis bleibt, dann ist es trotzdem viel viel besser als früher.

Also Kopf hoch und weiter machen.

Gruß, Lapi.

Gruß, Lapi.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 14:20 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2010 14:21)
#11 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich die letzten 3 wochen niemals ein verlangen nach ner pyro gehabt hätte.
allerdings hat es bei mir geholfen, die kippen zu verschenken und die aschenbecher wegzuräumen.
hätte ich leichten zugang gahabt wäre ich vermutlich schwach geworden.
ich empfinde dieses vorgehen nicht als druck, sondern als hilfestellung denn sobald ich merke dass ich nicht
ohne probleme an ne pyro komme ist das verlangen eigentlich auch schon wieder weg.
ich hoffe das es so bleibt

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010

Antworten

Beitrag melden
27.09.2010 14:27
#12 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

Ich habe in den letzten 18 Tagen auch zwischendurch mal ein paar gequarzt. Einmal ging mir in der Kneipe das Liquid aus - selbst schuld. Und da Tabak + Blättchen noch hier rum liegen, habe ich auch zwischendrin 2 oder 3 mal eine Selbstgedrehte geraucht, allein schon, um den Geschmacksunterschied noch mal zu merken. Ich weiss nicht, ob ich beim Dampfen bleiben werde, aber ich mache mir sicherlich keinen Druck. Ich musste ja nicht, ich wollte und war (und bin) positiv überrascht, wie leicht der Wechsel ging. Ich fühle mich schon etwas besser, da der Raucherhusten definitiv nachlässt und das allein ist schon viel wert.
Ich drücke Dir die Daumen, was immer Du auch versuchst.
pullmoll

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 00:47
#13 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

Hi ,
danke für eure Kommentare . Leider bin ich heut nur mit Kippen unterwegs gewesen . Aber was heisst leider , ich kann im Mom nicht dampfen weils mich nur annervt . Ich werd jetzt erstmal wieder ganz normal rauchen und das Thema dampfen erstmal sein lassen . Ich kann nicht mal sagen was mich jetzt so annervt , sind so einige Faktoren momentan . Ich denk ich werd mal einige Zeit in Land gehn lassen und es dann evtl. später nochmal probieren . Mein Frauchen meinte heut zu mir , das ich recht oft dauergedampft hätte , was sicher auch nicht grad gesund seie , da ich ja auch hier mir Nikotin reinziehe . Evtl. sogar mehr als mit Kippen . Das liegt meiner Meinung nach aber daran , das der Kick/Flash einfach fehlt , ich hab manchmal gedacht das ich super lights rauche , es dampft zwar aber sonst auch nichts .

Wie auch immer beende ich hiermit (vorläufig?) das Experiment dampfen . Mal sehn was die Zukunft bringt . Ich danke euch allen für eure tolle Unterstützung und für eure Hilfestellungen in allen Lagen . Schön das es euch gibt

Gruss
Uwe

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 01:20
#14 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

SuperSteam, es ergeht Dir nicht anders wie mir vor einem Jahr, es ist aber gut so, es soll auch so sein, lass dich gehen, so und nicht anders, alles braucht seiner zeit....wünsche Dir auf jedem fall viel erfolg mit dem aufhören, aber keinen stress...

lg
andy

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 03:28
#15 RE: Nun doch wieder Raucher ?!

sehe ich auch so!
beim dauernuckeln hab ich bemerkt, dass irgendwann kein flash zu spüren war und ich immer hektischer versucht habe welchen zu bekommen.
interessanter weise ist die lösung bei mir jetzt genau andersrum:
ein paar langsame tiefe züge nehmen und dann den dampfer für einige minuten beiseite legen (ich weiss, leichter gesagt als getan).
so habe ich immer einen ausreichenden flash, der nachlässt wenn ich weiternuckeln würde - der mensch ist halt ein gewohnheitstier.

so oder so, ich wünsche dir dass du es auf deine weise irgendwann auch schaffst!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010

Antworten

Beitrag melden
28.09.2010 09:05
#16 RE: Nun doch wieder Raucher ?!
Bilder Upload

Ich denke ja nicht, daß das viel mit Flash zu tun hat - viel mehr mit den fehlenden MAOIs die im Liquid nunmal nicht drinne sind, aber im Tabak. Und die man natürlich nach einer langen Raucher-Karriere mit Kippen identifiziert.

Jedoch, es haben schon einige das Quarzen wieder angefangen, grade in Stressituationen. (Schon weil man sich an die ganzen Rauchlosen allesamt gewöhnen muß, und das ist nicht so ideal, wenn man grad im Stress ist.) Da kann man dann auch wieder runter von kommen. Ob mit Dampfen, oder sonstwie. Also mach dir keinen Kopf wenn's wieder geht mit dem Dampfen - komm einfach wieder vorbei, wir freuen uns. Oder bleib gleich ganz hier

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht