Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SQuape-R. Wickeln und Technik
Auf der Dampfermesse soll übrigens der SQR Nanotank vorgestellt werden. Nur zur Info
September 2011
Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5
Weiss jemand wann er wider verfühbar sein wird?
RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo
RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus
Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC
#279 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Hallo zusammen,
da aktuell für mich die Entscheidung zwischen SR und FeV steht (ende der Woche soll bestellt werden ^^) hätte ich ein paar Fragen die ihr mir evtl. Beantworten könnt:
- Kann ich mir den SR als "Singlecoil-Aqua" vorstellen? Der Aufbau erinnert mich (abgesehen von den Decks) doch etwas an den Aqua (Das wäre positiv zu bewerten;) Ich liebe meinen Aqua)
- Ich nehme an die Möglichkeit ihn direkt mit W-Deck zu kaufen besteht nicht?
- Wer Vergleichen kann: Verarbeitung, SR oder FeV?
- Ist er eurer Meinung nach mit W-Deck die 150€ Wert? Der FeV mit Long-Kit kostet ähnlich, welcher ist eurer Meinung nach in Preis Leistung besser?
Ich weiß, dass das zum Teil sehr subjektive Fragen sind, aber ich tue mich schwer. Der FeV passt mit 23mm etwas besser zu AT's die mir gefallen, der SR ist vom Design her etwas schicker. Preislich nehmen sie sich in meiner Wunschkonfiguration nichts und viele Reviewer sind bei beiden der Meinung das sie mit das Beste sind was es aktuell gibt.
Achso, Problemloses Handling und Altagstauglichkeit sind wichtig. Ich hab kein Problem beim Wickeln mehr Aufwand zu betreiben aber danach sollte er ohne große Zicken laufen und auch Unterwegs Handlebar und gut Nachfüllbar sein.
Also, SR oder FeV? was wirds?
Alltagstauglicher und einfacher zu wickeln ist der SQR. Alles andere ist denke ich Geschmackssache.
@FPS1453
Infos dazu sind mir nicht bekannt. Nur das zur Messe ein Nanokit kommen soll.
Zitat von domsch1988 im Beitrag #279
Hallo zusammen,
da aktuell für mich die Entscheidung zwischen SR und FeV steht (ende der Woche soll bestellt werden ^^) hätte ich ein paar Fragen die ihr mir evtl. Beantworten könnt:
- Kann ich mir den SR als "Singlecoil-Aqua" vorstellen? Der Aufbau erinnert mich (abgesehen von den Decks) doch etwas an den Aqua (Das wäre positiv zu bewerten;) Ich liebe meinen Aqua)
- Ich nehme an die Möglichkeit ihn direkt mit W-Deck zu kaufen besteht nicht?
- Wer Vergleichen kann: Verarbeitung, SR oder FeV?
- Ist er eurer Meinung nach mit W-Deck die 150€ Wert? Der FeV mit Long-Kit kostet ähnlich, welcher ist eurer Meinung nach in Preis Leistung besser?
Ich weiß, dass das zum Teil sehr subjektive Fragen sind, aber ich tue mich schwer. Der FeV passt mit 23mm etwas besser zu AT's die mir gefallen, der SR ist vom Design her etwas schicker. Preislich nehmen sie sich in meiner Wunschkonfiguration nichts und viele Reviewer sind bei beiden der Meinung das sie mit das Beste sind was es aktuell gibt.
Achso, Problemloses Handling und Altagstauglichkeit sind wichtig. Ich hab kein Problem beim Wickeln mehr Aufwand zu betreiben aber danach sollte er ohne große Zicken laufen und auch Unterwegs Handlebar und gut Nachfüllbar sein.
Also, SR oder FeV? was wirds?
Ist der Squape R denn aktuell verfügbar, dass Du ihn Ende der Woche evtl. kaufen möchtest?
#282 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Mein händler hat gesagt anfangs september sollen neue kommen.
RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus
Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC
#285 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Mir wäre halt die airflow des FEV zu klein. Also nehme ich an. Kann mir echt nicht beide leisten.
Darum warte ich auf den SQ. Das mit der verfügbarkeit ist echt ein müll. Jetzt sitze ich auf meinem bestellten wickelzeugs und hab kein verdampfer
Ich hasse warten.
Nabend,
zu der Frage ob Fev oder Squape R.
Ich besitze beide Verdampfer und ich persönlich bevorzuge ganz klar den FeV. Da ich sehr VG Lastiges ( 80 % ) Liquid dampfe, kommt der Squape da ab ca. 0,7 Ohm mit dem Nachfluss nicht mehr hinterher. Ich hatte ihn mir gekauft, da ich durch das große Luftloch gehofft hatte, ihn als eine Art Pinoy Tank Verdampfer betreiben zu können. Das klappt aber wegen dem Nachfluss nur sehr bedingt. Selbst mit dem W-Deck kommt er da nichtmal ansatzweise an den Nachfluss des FeV mit ESS Dochten heran. Dann bringt mir das riesen Luftloch des Squape auch nichts. Dagegen kann ich im FeV mein VG haltiges Liquid völlig problemlos auch bei 0,3 Ohm dampfen und mit einem etwas aufgebohren Luftloch, ist das Ding die absolute Nebelmaschine. Das aufbohren ist hier auch nicht ganz so eine heikele Sache wie bei anderen Verdampfern, da das Teil was man aufbohrt als Ersatzteil für ca. 25 € zu bekommen ist. Ist für mich dann ähnliche wie beim Squape, wo ich auch 20 € drauf legen muss wenn ich "halbwegs" sportliche Wicklungen bauen möchte. Mit dem S Deck ist der Nachfluss ja unterirdisch.
Von der Verarbeitung nehmen sich beide nichts und sind beide absolut spitze verarbeitet. Man kommt bei beiden sehr schnell an die Wicklung ohne den Tank leeren zu müssen. Beim Nachfüllen hat für mich der FeV die Nase vorn, den kann ich auch mit ner Gießkanne befüllen. Das Aussehen ist sowieso Geschmackssache. Der FeV sieht halt etwas rustikaler aus, was ich aber nicht schlecht finde. Durch seine Rändelung ganz unten, kann man ihn sowohl auf 22 mm als auch auf 23 mm Mods verwenden und er macht eine gute Figur. Den Squape kan man, durch die verschiedenen Farben, im Aussehen verändern. Allerdings bin ich nicht bereit ca. 60 € für eine andere Farbe auszugeben, weshalb das für mich kein Vorteil ist. Wieso gibt es ihn nicht in der Frabe die man möchte und mit dem Deck was man möchte zu kaufen? Das ist für mich Geldschneiderei.
Bei Squape stören mich ausserdem die von vielen als Vorteil angesehenen Decks. Wofür brauche ich sowas? Ich hatte mit den Dingern bisher nur Ärger. Entweder die sitzen trotz reichlich Liquid so fest, dann man sie mit einer Zange entfernen muss, oder sie schränken mich ein was den Platz für die Wicklung angeht. Wer wickeln kann, hat auf dem FeV viel mehr möglichkeiten, und das sogar ohne für jedes Deck noch mal ca. 20 € auf den Tisch zu legen.
Dazu kommt noch, dass wenn man den FeV mit den beiliegenden Luftschrauben betreibt, er nahe an gräuschlos ist. Der Squape ist da doch um einiges lauter.
Mein Squape ist jetzt zwei Wochen alt, und liegt wieder in seiner Verpackung und wartet auf einen Käufer. Dafür kommt dann noch ein zweiter FeV.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es sind beides gute Verdampfer und viele finden ja auch den Squape besser.
Gruß,
decor
Zitat von decor im Beitrag #288
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es sind beides gute Verdampfer und viele finden ja auch den Squape besser.
Danke für Deine persönliche und fair geschriebene Einschätzung. Findet man heutzutage selten in dieser Form.
Ich bin auch ein großer FeV-Fan (habe 3 Stück), genieße aber am SQuaper das verstellbare Luftloch. Das fehlt mir beim FeV.
Zitat von domsch1988 im Beitrag #282Zitat von FPS1453 im Beitrag #281
Ist der Squape R denn aktuell verfügbar, dass Du ihn Ende der Woche evtl. kaufen möchtest?
Leider nein, ich suche schon. Ende der Woche ist das Geld dafür da, gekauft wird wenn er irgend wo zu bekommen ist ^^ Evtl. will einer seinen ja los werden?
ist wohl in Frankreich verfügbar:http://www.taklope.com/atomiseur-reconst...stattqualm.html
#291 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von decor im Beitrag #288
Nabend,
zu der Frage ob Fev oder Squape R.
Ich besitze beide Verdampfer und ich persönlich bevorzuge ganz klar den FeV. Da ich sehr VG Lastiges ( 80 % ) Liquid dampfe, kommt der Squape da ab ca. 0,7 Ohm mit dem Nachfluss nicht mehr hinterher. Ich hatte ihn mir gekauft, da ich durch das große Luftloch gehofft hatte, ihn als eine Art Pinoy Tank Verdampfer betreiben zu können. Das klappt aber wegen dem Nachfluss nur sehr bedingt. Selbst mit dem W-Deck kommt er da nichtmal ansatzweise an den Nachfluss des FeV mit ESS Dochten heran. Dann bringt mir das riesen Luftloch des Squape auch nichts. Dagegen kann ich im FeV mein VG haltiges Liquid völlig problemlos auch bei 0,3 Ohm dampfen und mit einem etwas aufgebohren Luftloch, ist das Ding die absolute Nebelmaschine. Das aufbohren ist hier auch nicht ganz so eine heikele Sache wie bei anderen Verdampfern, da das Teil was man aufbohrt als Ersatzteil für ca. 25 € zu bekommen ist. Ist für mich dann ähnliche wie beim Squape, wo ich auch 20 € drauf legen muss wenn ich "halbwegs" sportliche Wicklungen bauen möchte. Mit dem S Deck ist der Nachfluss ja unterirdisch.
Von der Verarbeitung nehmen sich beide nichts und sind beide absolut spitze verarbeitet. Man kommt bei beiden sehr schnell an die Wicklung ohne den Tank leeren zu müssen. Beim Nachfüllen hat für mich der FeV die Nase vorn, den kann ich auch mit ner Gießkanne befüllen. Das Aussehen ist sowieso Geschmackssache. Der FeV sieht halt etwas rustikaler aus, was ich aber nicht schlecht finde. Durch seine Rändelung ganz unten, kann man ihn sowohl auf 22 mm als auch auf 23 mm Mods verwenden und er macht eine gute Figur. Den Squape kan man, durch die verschiedenen Farben, im Aussehen verändern. Allerdings bin ich nicht bereit ca. 60 € für eine andere Farbe auszugeben, weshalb das für mich kein Vorteil ist. Wieso gibt es ihn nicht in der Frabe die man möchte und mit dem Deck was man möchte zu kaufen? Das ist für mich Geldschneiderei.
Bei Squape stören mich ausserdem die von vielen als Vorteil angesehenen Decks. Wofür brauche ich sowas? Ich hatte mit den Dingern bisher nur Ärger. Entweder die sitzen trotz reichlich Liquid so fest, dann man sie mit einer Zange entfernen muss, oder sie schränken mich ein was den Platz für die Wicklung angeht. Wer wickeln kann, hat auf dem FeV viel mehr möglichkeiten, und das sogar ohne für jedes Deck noch mal ca. 20 € auf den Tisch zu legen.
Dazu kommt noch, dass wenn man den FeV mit den beiliegenden Luftschrauben betreibt, er nahe an gräuschlos ist. Der Squape ist da doch um einiges lauter.
Mein Squape ist jetzt zwei Wochen alt, und liegt wieder in seiner Verpackung und wartet auf einen Käufer. Dafür kommt dann noch ein zweiter FeV.
Gruß,
decor
Ich kann dir da in deiner Einschätzung nur zu 100% zustimmen. Für mich bleibt der FeV der beste Verdampfer auf dem Markt.
Ich dampfe 65/35 mit ca. 9mg, meißt zwischen 12 und 15 Watt.
Kayfun3.1, Lite, Lite Plus sowie Taifun GT, Arnold, Blackwood, Fev 2 und 3, BT-XL-Pro, Kraken, Squape und Squape R spielen in meinen Augen alle in der selben Liga und abwechselnd bevorzuge ich den einen oder den anderen. (Bei mir "verkümmert" der Expromizer etwas.) Jeder einzelne hat seine Eigenarten und aufgrund meines Dampfverhaltens kann ich von keinem sagen, dass er meine unangefochtene Nr. 1 ist. Jedoch tendieren mein schwarzer SQR mit S-Deck und der ES-SQR mit W-Deck sich zur Nr.1 zu entwickeln. Das meißte Liquid geht am Tag aber nach wie vor durch meine Protanks, die ich auf dem Weg zum und vom Job, sowie auf dem Job dampfe. Optisch die schönsten SWD sind für mich meine beiden SQR.
#294 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Danke, @decor! Das war ein äußerst hilfreicher Beitrag. Mein Liquid ist Velvet Mischung (80/20). Ich hatte die Hoffnung der SR käme vom Nachfluß in "Richtung" des Aqua, da ähnliches Prinzip. Wenn dem nicht so ist, ist der FeV wohl die bessere Wahl für mich. Nur finden muss man jetzt noch einen ^^ Und die Klone davon sehen so unterirdisch aus, dass ich da nicht mal zum testen drüber nachdenke...
Ich glaube der großteil meiner Fragen ist jetzt beantwortet und wir können hier zum SR zurück. Genug OT für heute ;) Danke an alle die mir hier Input geliefert haben. Hat mir sehr geholfen eine fundierte Entscheidung zu treffen!
Ich habe mit dem Squape auch immer mit dem Nachfluss zu kämpfen. Egal ob ich weniger oder mehr Watte nehme,, ob ich ein MC mit 2,5 oder 3 mm mache. Bei häufigem Ziehen schmeckts dann nach dem dritten Zug spätestens kogelig. Und das ganze auf dem W-Deck.
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Zitat von FPS1453 im Beitrag #297
Ich habe jetzt mal viel weniger Watte durch die Wicklung gezogen. Passt jetzt alles wieder.
Mit was für Settings dampfst du denn? Da ich nur ungeregelt dampfe, bewege ich mich am liebsten so im Bereich um 0,4 - 0,5 Ohm. Das sind dann bei voller Batterie (4 V da Batterie eigener Voltdrop + AT Voltdrop) um die 30 bis 40 Watt und nimmt dann halt über die Zeit immer mehr ab, bis auf ca. 25 Watt. Mich würde mal interessieren ob es jemand schafft den Squape mit diesen Werten und VG Liquid kokelfrei zu betreiben? Ich habs leider bisher nicht hin bekomen.
Zitat von decor im Beitrag #298Zitat von FPS1453 im Beitrag #297
Ich habe jetzt mal viel weniger Watte durch die Wicklung gezogen. Passt jetzt alles wieder.
Mit was für Settings dampfst du denn? Da ich nur ungeregelt dampfe, bewege ich mich am liebsten so im Bereich um 0,4 - 0,5 Ohm. Das sind dann bei voller Batterie (4 V da Batterie eigener Voltdrop + AT Voltdrop) um die 30 bis 40 Watt und nimmt dann halt über die Zeit immer mehr ab, bis auf ca. 25 Watt. Mich würde mal interessieren ob es jemand schafft den Squape mit diesen Werten und VG Liquid kokelfrei zu betreiben? Ich habs leider bisher nicht hin bekomen.
Ich dampfe eigentlich völlig unspektakulär. Die Wicklung hat 1.4 Ohm. 0,32 Kanthal D. Und heute nachmittag hat es selbst bei 9 Watt gekokelt. Ich glaube ich habe die Watte zu fest ist in die Wicklung gepresst, so daß kein Nachfluss zustande kam. Wie gesagt, ich habe jetzt soviel Watte, dass ich sogar Angst hatte, dass es niemals reichen wird. Und es ist dennoch mehr als genug.
Intressanterweise steht auf der französischen seite bei den afc ringen das die überarbeitet werden und darum nicht mehr verfügbar sind.
Ob SQ etwa gegen das pfeifen vorgeht? Darum habe ich dort doch nicht bestellt und warte den neuen batch ab.
Soll jetzt offiziell wider ca. mitte november zu den händlern kommen. Steht so auf der SQ seite selbst.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*