Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von markus1968 im Beitrag #324
Ab morgen habe ich beide, mal schauen, zu welchem Ergebnis ich kommen werde - bin gespannt!
Ich jetzt schon. Und FeV, und GT, und Griechen, und ...
Ich sah jetzt aber nicht meinen Liebling auf.
#327 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
#328 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von Prager im Beitrag #327
tja, das ist halt ein schicksal jeder dampfer, der immer nach besserem sucht und nie findet!
im prinzip braucht man nur einen guten, mehr nicht!
Ja, ist aber auch schön, wenn man mehrere gute hat, früher hatte ich immer mehrfach dasselbe Gerät, heutzutage macht mir die Vielfalt sehr viel Spaß, denn letztendlich sind sie ja alle auf demselben Niveau aber jeder für sich, doch ein wenig anders!
#330 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
mmmmhhh, ich halte es da eher wie markus1968. Ich liebe die Vielfalt und die unterschiedlichen Vorzüge und auch Nachteile und verspüre nicht das Verlangen einen Verdampfer in allen erdenklichen Variationen bestücken zu müssen. Muss ich auch nicht, meine Lernkurve hat ja auch ein Ausschlussverfahren entwickelt.
Ist auch egal. Wir haben nicht alle die gleichen Partner und damfen nicht alle das gleiche Liquid und .......... ist auch gut so. Missionieren müssen wir auch nicht - würden wir in Bezug auf unseren Partner auch nicht.
Jedem ...
#333 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von canis queen im Beitrag #332
Jeder braucht an Geräten was er denkt. Ist bloß Mist das immer Neues kommt. Ist ja eh bald Schluß
Ich bin da grenzenloser Optimist und hoffe noch auf irgendwelche Wunder
Zitat von markus1968 im Beitrag #333Zitat von canis queen im Beitrag #332
Jeder braucht an Geräten was er denkt. Ist bloß Mist das immer Neues kommt. Ist ja eh bald Schluß
Ich glaube nicht an Wunder, tue aber jeden Abend beten
#335 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von canis queen im Beitrag #334Zitat von markus1968 im Beitrag #333Zitat von canis queen im Beitrag #332
Ich glaube nicht an Wunder, tue aber jeden Abend beten
Na, hoffentlich bringt es was
Zitat von markus1968 im Beitrag #320
Crackett, auch wenn ich dich schon oft kritisiert habe - vielleicht hast du einen kleinen Wickeltipp für mich.
Du hast ja mal geschrieben, dass deiner Meinung nach ein Durchmesser von 2 mm den meisten Dampf erzeugt,
ich habe auch die Fiber Freaks hier - hast du das schon mal mit 2 mm Durchmesser und der Fiber Freaks auf dem W-Deck getestet ?
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren.
Ich wickle nach vielen Versuchen den SR jetzt mit 0,40er Kanthal A1 auf 2,8 mm mit 0,6 Ohm.
Keine Micro!
Mit Muji Watte und 14 Watt ein super Dampf und Geschmackserlebnis.
Noch mehr Dampf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
#337 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Ich wickle meist zwischen 1 und 1,5 Ohm und bin mit der Dampfentwicklung nicht so hundertprozentig zufrieden. Habe jetzt mit 2 mm Durchmesser gewickelt. Was mich interessieren würde - drückt ihr die Wicklung nach dem Einspannen noch tiefer Richtung Luftloch oder lasst ihr sie in der Position und bringt das bezüglich des Dampfvolumens noch was, wenn man sie tiefer drückt?
#339 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
#340 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat
Da gebe ich dir recht. Ich bekomme morgen auch nochmal einen Squape. Hatte schon mal einen und nehme ihn doch noch mal, da ich ihn gegen einen FeV VS tauschen konnte, der mir nie so richtig gefallen hat.
Crackett, auch wenn ich dich schon oft kritisiert habe - vielleicht hast du einen kleinen Wickeltipp für mich. Du hast ja mal geschrieben, dass deiner Meinung nach ein Durchmesser von 2 mm den meisten Dampf erzeugt, ich habe auch die Fiber Freaks hier - hast du das schon mal mit 2 mm Durchmesser und der Fiber Freaks auf dem W-Deck getestet und falls ja, wie breit sollte der Streifen Watte in etwa sein?
Momentan wickele ich auf 2,5mm Bohrer mit W-Deck. 0,32 Kanthal-A1 mit 7-9 Umdrehungen; 1,3 bis 1,6 Ohm - je nachdem, ob der auf einen geregelten oder ungeregelten AT soll. Den Bohrer lege ich auf dem Deck auf beim Anziehen der Schrauben und ich lasse die Wicklung auch so liegen.
Zuerst habe ich ja nur mit Watte gewickelt und dabei festgestellt, daß mit 2mm Coil mehr Flash kommt, als mit 3mm, weil der Kram höher erwärmt wird. Das Luftloch war immer das 1,4er. Bei 3mm wird die Verdampferkammer auch ziemlich klein - war einfach nicht mein Ding. Bei 2mm und W-Deck muß man die Wattemenge schon ziemlich genau treffen, damit die noch durch die Coil passt und trotzdem genug ist, um den Kanal gut abzudichten. Weniger Watte ist da nicht mehr! Das ist auch ab und an in die Hose gegangen, weil es entweder sehr früh gekokelt hat wegen der vielen Watte in der Coil oder eben abgesoffen ist, wegen der wenigen Watte im Kanal. 2,5mm haben sich als für mich bester Kompromiß herausgestellt beim W-Deck.
S-Deck ging gar nicht gut. Ein 2mm Bohrer passt da von oben gar nicht rein (von der Seite schon), deshalb habe ich extra 1,9mm Bohrer bestellt, aber sowohl mit GF, als auch mit Watte fehlt da der Nachfluß für lange Züge mit mehr als 6 Watt. Mit FiberFreaks könnte das schon wieder ganz anders aussehen.
FiberFreaks auf dem Squape ist etwas gänzlich anderes, als Watte. Die FF1 ist mengenmäßig schlecht zu bestimmen und kann schnell mal zu viel sein. Die FF2 bringt richtig viel Stoff ran und wird auch für das S-deck sicher gut gehen vom Nachfluß her - habe ich aber noch nicht getestet. Es braucht also mMn nicht zwingend ein W-Deck mehr.
Wie nun aber bei der FF2 die Menge bestimmen? Ich habe es zunächst mit 1cm Streifen probiert (2,5mm Coil) und das war schon zu viel des Guten. Mit 8mm ging es dann. Manche nehmen das Doppelte des Wicklungsdurchmessers, ich nehme ca. das dreifache des Wicklungsdurchmessers und das passt auch zum W-Deck. D.h. 2,5mm Bohrer und ein Streifen FF2 von 7-8mm - geht recht stramm durch die Coil, dichtet den Kanal aber gut ab. Du wirst feststellen, daß die sich gar nicht richtig zu einer Rolle drehen läßt, wenn der Streifen nur 7mm oder gar weniger hat. Ist auch nicht nötig - einfach u-förmig in die Coil ziehen und beim Squape die Öffnung des Us nach unten drehen, damit an den Seiten die Kammer nach oben gut abgedichtet werden kann. Beim Taifun GT würde ich die Öffnung des Us z.B. nach oben nehmen, weil sie dann besser in den Radien der Verdampferkammer liegt.
So und jetzt kommt wieder der Moment, wo der Frosch inn Ventilator rennt... Mit FF2 muß ich ca. 25% mehr Leistung auf die Wicklung geben, um den gleichen Flash wie mit Watte zu erzeugen und ich muß dazu auch die Luftmenge erhöhen. Klare Sache eigentlich, weil viel mehr Liquid zur Verfügung steht, das erwärmt werden muß.
Der SquapeR dampft sowohl mit Watte, als auch mit FiberFreaks sehr gut. Zwei Dinge sprechen aber für die FiberFreaks2 vs Watte. 1. die Menge kann je nach Wicklungsdurchmesser genau bestimmt werden und ist immer gleich, was zuverlässig ein immer gleiches Ergebnis erzeugt und 2. sie hält meiner Erfahrung nach ca. doppelt so lange, wie Watte bevor gewechselt werden muß. Bei Watte habe ich nach 4 Tanks gewechselt, maximal 5 - bei FF gehen auch mal 10 Tanks durch. Schneller ist man mit FF auch nicht beim Wattewechsel. Wenn ich mal wieder Zeit habe (wir haben einen kleinen Hund bekommen, der mich momentan sämtliche Freizeit kostet), werde ich die FF mal auf dem S-Deck testen.
Kurzum: Luftloch 1,8mm, Bohrer 2,5mm mit irgendwas Deiner Wahl 6-10 mal drum und FF2 7-8mm dann kommt Freude auf. Es ist nicht nötig, die Wicklung irgend wo anders hinzuziehen, als vorgesehen ist - dann hätten die sich das Deck auch sparen können. Nimmt man die Wicklung zu hoch, wird der Kanal nicht richtig dicht, drückt man sie zu tief, spritzt oder läuft der Kram in den Luftkanal und man hat einen GT2 oder Kayfun4 - ich kann's einfach nicht lassen, aber hier darf ich das laut sagen ohne gesteinigt zu werden....
@ crackett
Versuch mal einen 3er Bohrer (der ja in Wirklichkeit 2,8 mm hat) und einen 0,40er Kanthal A1
5 Windungen (keine Micro Coil) und einen 1 cm breiten Strang Muji.
Das Ganze dann mit 14 Watt und 2,9 Volt.
Ich bin begeistert damit und würde gerne Eure/Deine Meinung nach einem Test dazu hören.
Ein 3er Bohrer muß nicht wirklich 2,8mm Schaft haben. Das kommt auf den Hersteller an, aus welcher Materialstärke er was macht. Ich messe die vorher mit dem Meßschieber ;-) Mit 0,40 und 5 Windungen komme ich schon in den SubOhm-Bereich, wenn ich nicht irre und ich halte mich meinen ATs zuliebe eigentlich immer zwischen 1,5 und 2 Ohm auf. Viele Wege führen nach Rom.... Jeder hat seine Vorlieben. MC nehme ich auch nur, weil sich die Watte da besser wechseln läßt, als bei ner Normalen bei der von mir verwendeten Drahtstärke. 0,32 verbiegt sich beim Wattewechsel auch noch schnell - bei 0,40 sieht das schon wieder anders aus. Ich möchte möglichst wenig Gedöns um eine Wicklung machen und bin eher konservativ, was Testereien angeht. Ich hab da auch einfach zu wenig Zeit für. Die Dinger müssen einfach und absolut zuverlässig sein - in allen Lebenslagen. Darum gefällt mir der SQuape ja so gut, wegen der wenigen möglichen Fehlerquellen. Wenn ich natürlich mal ein Problem habe lasse ich nicht locker, bis es gelöst ist.
#344 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
#345 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
Zitat von crackett im Beitrag #340Zitat
Da gebe ich dir recht. Ich bekomme morgen auch nochmal einen Squape. Hatte schon mal einen und nehme ihn doch noch mal, da ich ihn gegen einen FeV VS tauschen konnte, der mir nie so richtig gefallen hat.
Crackett, auch wenn ich dich schon oft kritisiert habe - vielleicht hast du einen kleinen Wickeltipp für mich. Du hast ja mal geschrieben, dass deiner Meinung nach ein Durchmesser von 2 mm den meisten Dampf erzeugt, ich habe auch die Fiber Freaks hier - hast du das schon mal mit 2 mm Durchmesser und der Fiber Freaks auf dem W-Deck getestet und falls ja, wie breit sollte der Streifen Watte in etwa sein?
Momentan wickele ich auf 2,5mm Bohrer mit W-Deck. 0,32 Kanthal-A1 mit 7-9 Umdrehungen; 1,3 bis 1,6 Ohm - je nachdem, ob der auf einen geregelten oder ungeregelten AT soll. Den Bohrer lege ich auf dem Deck auf beim Anziehen der Schrauben und ich lasse die Wicklung auch so liegen.
Zuerst habe ich ja nur mit Watte gewickelt und dabei festgestellt, daß mit 2mm Coil mehr Flash kommt, als mit 3mm, weil der Kram höher erwärmt wird. Das Luftloch war immer das 1,4er. Bei 3mm wird die Verdampferkammer auch ziemlich klein - war einfach nicht mein Ding. Bei 2mm und W-Deck muß man die Wattemenge schon ziemlich genau treffen, damit die noch durch die Coil passt und trotzdem genug ist, um den Kanal gut abzudichten. Weniger Watte ist da nicht mehr! Das ist auch ab und an in die Hose gegangen, weil es entweder sehr früh gekokelt hat wegen der vielen Watte in der Coil oder eben abgesoffen ist, wegen der wenigen Watte im Kanal. 2,5mm haben sich als für mich bester Kompromiß herausgestellt beim W-Deck.
S-Deck ging gar nicht gut. Ein 2mm Bohrer passt da von oben gar nicht rein (von der Seite schon), deshalb habe ich extra 1,9mm Bohrer bestellt, aber sowohl mit GF, als auch mit Watte fehlt da der Nachfluß für lange Züge mit mehr als 6 Watt. Mit FiberFreaks könnte das schon wieder ganz anders aussehen.
FiberFreaks auf dem Squape ist etwas gänzlich anderes, als Watte. Die FF1 ist mengenmäßig schlecht zu bestimmen und kann schnell mal zu viel sein. Die FF2 bringt richtig viel Stoff ran und wird auch für das S-deck sicher gut gehen vom Nachfluß her - habe ich aber noch nicht getestet. Es braucht also mMn nicht zwingend ein W-Deck mehr.
Wie nun aber bei der FF2 die Menge bestimmen? Ich habe es zunächst mit 1cm Streifen probiert (2,5mm Coil) und das war schon zu viel des Guten. Mit 8mm ging es dann. Manche nehmen das Doppelte des Wicklungsdurchmessers, ich nehme ca. das dreifache des Wicklungsdurchmessers und das passt auch zum W-Deck. D.h. 2,5mm Bohrer und ein Streifen FF2 von 7-8mm - geht recht stramm durch die Coil, dichtet den Kanal aber gut ab. Du wirst feststellen, daß die sich gar nicht richtig zu einer Rolle drehen läßt, wenn der Streifen nur 7mm oder gar weniger hat. Ist auch nicht nötig - einfach u-förmig in die Coil ziehen und beim Squape die Öffnung des Us nach unten drehen, damit an den Seiten die Kammer nach oben gut abgedichtet werden kann. Beim Taifun GT würde ich die Öffnung des Us z.B. nach oben nehmen, weil sie dann besser in den Radien der Verdampferkammer liegt.
So und jetzt kommt wieder der Moment, wo der Frosch inn Ventilator rennt... Mit FF2 muß ich ca. 25% mehr Leistung auf die Wicklung geben, um den gleichen Flash wie mit Watte zu erzeugen und ich muß dazu auch die Luftmenge erhöhen. Klare Sache eigentlich, weil viel mehr Liquid zur Verfügung steht, das erwärmt werden muß.
Der SquapeR dampft sowohl mit Watte, als auch mit FiberFreaks sehr gut. Zwei Dinge sprechen aber für die FiberFreaks2 vs Watte. 1. die Menge kann je nach Wicklungsdurchmesser genau bestimmt werden und ist immer gleich, was zuverlässig ein immer gleiches Ergebnis erzeugt und 2. sie hält meiner Erfahrung nach ca. doppelt so lange, wie Watte bevor gewechselt werden muß. Bei Watte habe ich nach 4 Tanks gewechselt, maximal 5 - bei FF gehen auch mal 10 Tanks durch. Schneller ist man mit FF auch nicht beim Wattewechsel. Wenn ich mal wieder Zeit habe (wir haben einen kleinen Hund bekommen, der mich momentan sämtliche Freizeit kostet), werde ich die FF mal auf dem S-Deck testen.
Kurzum: Luftloch 1,8mm, Bohrer 2,5mm mit irgendwas Deiner Wahl 6-10 mal drum und FF2 7-8mm dann kommt Freude auf. Es ist nicht nötig, die Wicklung irgend wo anders hinzuziehen, als vorgesehen ist - dann hätten die sich das Deck auch sparen können. Nimmt man die Wicklung zu hoch, wird der Kanal nicht richtig dicht, drückt man sie zu tief, spritzt oder läuft der Kram in den Luftkanal und man hat einen GT2 oder Kayfun4 - ich kann's einfach nicht lassen, aber hier darf ich das laut sagen ohne gesteinigt zu werden....
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe zur Zeit noch die Fiber Freaks in einer Wicklung mit 2 mm Durchmesser. Wie du sagst, passt da eigentlich dann nicht genug Watte durch aber ich rolle sie richtig fest zusammen, schiebe sie durch und fluffe sie dann wieder auf, das funktioniert auch und man hat dann auch genug Watte im W-Deck. Aber die 2,5 er ist sicherlich komfortabler, was das Verlegen der Watte angeht, das werde ich als nächstes nochmal testen.
Auf jeden Fall kann ich dir mit einem definitiv recht geben, es gibt keinen leichter zu wickelnden Verdampfer als den Squape. Die Wicklungsbefestigung ist bei keinem Verdampfer besser gemacht, als beim Squape und das richtige Maß Watte ist eigentlich auch schnell gefunden. Geschmacklich liegen bei mir allerdings der Kayfun 4 und der GT I noch leicht vorn.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*