Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
#426 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von heimchen im Beitrag #424
übrigens: Die rüsten mittlerweile auch auf, wieder aufladbare und befüllbare Tanks mit 10 ml Liquids im Ego-Style
http://www.blucigs.co.uk/kits/pro
Die sollte man verklagen, das ist ein EVOD-Clone
Kann man den selber wickeln?
killer queen
(
gelöscht
)
#427 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von MarkPhil im Beitrag #425Zitat von canis queen im Beitrag #423
Die Gesätze werden dann zu diesem Gerät angepasst.
Tststststs, pass nur auf, dass du nicht als Verschwörungstheoretiker nach Guantanamo transportiert wirst.
Das haben in den letzten Jahrzehnten schon Andere versucht, leider ohne Erfolg.
killer queen
(
gelöscht
)
#428 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von canis queen im Beitrag #428
Unsere Zukunft
http://www.thestar.com/business/tech_new...real_thing.html
Ich denke DAS ist die logische Konsequenz aus dem Verkauf nutzloser Produkte.
Da haben viele mal probiert, es für Müll befunden und sind dann entweder vorwärts gegangen zu gescheiten Dampfgeräten oder zurück zum Tabak.
Mittlerweile hat offensichtlich die Mehrheit schon probiert und es kommen nicht mehr genug Unwissende nach die mal probieren würden, also geht der Umsatz zurück.
Deswegen boomen "gute" Dampfgeräte nach wie vor.
Da hat BigT halt selber Schuld, wenn sie sich auf diese gewinnmaximierten Minis beschränken.
Det geht halt nicht lange gut.
#430 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat
“There’s clearly a willingness to try the product, the problem is the technology is just not good enough,” said Vivien Azer, an analyst for Cowen & Co. in New York. “If it’s not good enough in terms of replacing a cigarette, smokers are going to stay with the cigarette.”
Von wegen, das Problem ist, die guten Geräte kennt keiner- durch Regularius Maximus gibts die auch bald nicht mehr- BigT, mission accomplished...
Klar, die Masse derer die das probieren geht zurück zu Pyros, vor allem in USA, wo grosse Dampfgeräte noch viel weniger verbreitet sind als bei uns.
Ich hatte unlängst einen E-Mail-Austausch mit PBusardo, dem wohl bekanntesten Reviewer in USA und selbst der ist felsenfest davon überzeugt, dass alles was mehr als 7-8 Watt Leistung hat ein verschwindend winziger Markt von Extremisten ist, die sich an einer Hand abzählen lassen.
Dass ein "Analyst" von BigT zu dem Schluss kommt, wenns nicht gut genug ist, gehen die Leute zurück zu Pyros, kann gar nicht anders sein, denn nur dann hat BigT in beiden Fällen den Umsatz.
Dass sie sich vollkommen verspekuliert haben und statt Firmen zu kaufen oder aufzubauen die diese Sticks verkaufen besser Firmen wie SvoeMesto hätten kaufen sollen, können sie doch nicht zugeben.
Auch dass sie mit vielen kleinen Geldköfferchen die Politik dazu gebracht haben das Dampfen auf genau diese Mini-Sticks zu regulieren, was jetzt nach hinten losgeht, das kann doch die Firma nicht zugeben, da wäre der Aktienkurs morgen im Keller.
Nachdem Blu jetzt schon nachfüllbare EVOD Clone baut, wird es nicht mehr lange dauern, bis BigT da flächendeckend nachrüstet.
Dabei sind aber die Clone von Blu genausowenig EU-konform wie die original EVODs das sind.
Ich bin schon gespannt wie sie
a) den Aktionären verklickern wollen, warum sie zuerst für teuer Geld die Sticks gebaut haben und dann plötzlich noch viel mehr Geld zur Entwicklung besserer Geräte brauchen und
b) der Politik erklären wollen, warum die Regulierung nochmal geändert werden muss.
Klar, da gibt es auch die Möglichkeit, dass sie die Regulierung durchziehen, ihre Sticks einstampfen, die Kosten dafür abschreiben und die Raucher weiter beim Rauchen halten wollen, aber ich denke, wenn da erstmal der Medienrummel um anhängige Klagen vor den Gerichten losgeht, in Verbindung mit uns Dampfern, die wir weiter Aufklärung im Kleinen betreiben, dann wird auch BigT irgendwann einsehen müssen, dass sie entweder selber pleite machen werden, oder gescheite Dampfen produzieren müssen.
Spätestens wenn die ersten Urteile Pro-Dampfen ausfallen sollten kommt Stimmung auf.
Was mich wundert ist das diese artikel nicht darauf eingehen das vielleicht der konstante strom von artikeln die vor "formaldehyd/blei/arsen/polonium/unobtanium usw" in e-zigaretten "warnen" schuld sein koennte... wenn ich unbedarfter raucher das hoehre ziehe ich mir doch lieber ne tabak rein, genauso gefaehrlich und kickt besser!
Zitat von DarianC im Beitrag #432
Was mich wundert ist das diese artikel nicht darauf eingehen das vielleicht der konstante strom von artikeln die vor "formaldehyd/blei/arsen/polonium/unobtanium usw" in e-zigaretten "warnen" schuld sein koennte... wenn ich unbedarfter raucher das hoehre ziehe ich mir doch lieber ne tabak rein, genauso gefaehrlich und kickt besser!
Da werde ich nu vermutlich wieder als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, aber das musste so laufen.
Zuerst musste vor allem gewarnt werden, um überhaupt eine Begründung für eine so strenge Regulierung zu haben.
Jetzt schreiben sie, dass unter diesen ganz streng kontrollierten Bedingungen das Ganze doch weniger schädlich ist als das Rauchen.
Dass die Masse der Bürger das noch nicht mitbekommen hat, liegt daran, dass sie über eine seeeeeehr lange Zeit ausschliesslich negativ berichtet haben, aber das wird sich mit zunehmender Menge der jetzt halbwegs positiven Artikel auch wieder ändern.
Nach dem Motto, wir hatten ein Problem, wir haben es mit der Regulierung in den Griff bekommen und jetzt ist alles gut.
Dass die EU-konformen Dinger keinen Kick haben und die Dampfer zum Rauchen zurückgehen wird dann einfach in der Erfolgsquote versteckt.
Da werden in ein paar Jahren Zahlen veröffentlicht werden, nach denen vielleicht 5-10% der Raucher mit den Sticks den Ausstieg schaffen (egal ob das stimmt, sind ja auch nur Statistiken die irgendwer gefälscht hat) und das wird als grandioser Erfolg im Kampf gegen den Rauch gewertet, weils mehr ist als die Nicorette gebracht hat.
Zitat von MarkPhil im Beitrag #433
Dass die EU-konformen Dinger keinen Kick haben und die Dampfer zum Rauchen zurückgehen wird dann einfach in der Erfolgsquote versteckt.
Da werden in ein paar Jahren Zahlen veröffentlicht werden, nach denen vielleicht 5-10% der Raucher mit den Sticks den Ausstieg schaffen (egal ob das stimmt, sind ja auch nur Statistiken die irgendwer gefälscht hat) und das wird als grandioser Erfolg im Kampf gegen den Rauch gewertet, weils mehr ist als die Nicorette gebracht hat.
Und BigP klatscht in die Hände vor Freude?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
BigP wird sich freuen, wenn die Pflaster und Kaugummis nicht wie Blei in den Regalen liegen, weil immer noch ein Teil der 95% verbliebenen Raucher immer mal wieder eine Entwöhnmethode suchen.
Schätze BigP wird noch einige Versuche unternehmen die Dampfe in die Apotheke zu bekommen, oder wenigstens die Nachfüll-Liquids.
Big T kauft e-zig und nikotin ersatz terapie firmen, politiker und WHO gehen aus dogmatischen gruenden gegen ezigs vor, andere lassen sich von der einen oder anderen seite kaufen, nachrichten organisation kopieren ungelesen irgendwelche meldungen, e-zigaretten koennen ganze haeuser in die luft jagen... steuerung der meinung ueber medien.. ich ziehe in den wald.
Die menscheit spinnt!
#437 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Kurz und bündig gefragt wie schaut es nun wirklich aus mit der regulierung ist die definitiv dann 2016 durch ?
#439 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Aber ist es nicht so, dass die TPD2 den Mindeststandard setzt, den Deutschland bis 2016 umsetzen muss? Sprich sie können die nationalen Gesetze noch weiter verschärfen aber das was die EU vorgibt muss mindestens erfüllt sein?
Schön wäre es natürlich, wenn das ganze noch auf EU-Ebene gekippt würde, aber ich bezweifle es stark. Evtl. läuft es dann so, wie bei der Vorratsdatenspeicherung, dass irgendwann der Europäische Gerichtshof das ganze als unzulässig beurteilt. Bis dahin hatten wir die Scheiße aber schon lange in D und der Bundesgerichtshof ist dann irgendwann eingeschritten und hat gesagt, dass das in Deutschland unzulässig ist. Aber die Mühlen der Justiz mahlen nun mal langsam und bis 2016 ist es nun mal nicht mehr so schrecklich lange...
Wäre über aktuelle Informationen zum Thema auch sehr dankbar.
Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini
Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus
RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3
RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity
#440 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Aktuell haben wir immer noch denselben Stand wie schon seit fast einem Jahr, nur das Datum rückt immer näher.
Ob es in D noch verschärft umgesetzt werden wird wissen wir nicht, aber was die EU vorgegeben hat ist das Minimum und das tritt 2016 (im Mai wenn ich es richtig in Erinnerung habe) so oder so in Kraft.
Wenn der deutsche Gesetzgeber die Umsetzung schon vorher in Gesetze packt möglicherweise auch eher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann tritt das Ganze 1:1 am Stichtag in Kraft, auch wenn überhaupt kein deutsches Gesetz dazu gemacht wurde.
Ich vermute ja, es wird genau darauf rauslaufen, denn wenn es überhaupt keine deutschen Gesetze gibt und das Ganze nur via EU inkraft tritt, dann sparen sie sich erstmal die Debatte im Bundestag, wo Piraten und Linke unbequeme Fragen stellen könnten und am Ende (vermute ich) kann es nicht mal eine Verfassungsklage dagegen geben, weil es ja dann gar kein deutsches Gesetz ist.
Die bisher einzige Klage gegen die Regulierung kommt aus England (weil die da andere Möglichkeiten haben), aber selbst die gehen davon aus, dass sie einen Termin vorm EUGH erst weit nach Inkrafttreten der Regulierung bekommen.
Ich sehe das aus der praktischen Sicht.
Billiger als sie (in den aktuellen Aktionen) sind werden insbesondere Nikotinbasen auch dann nicht werden, wenn es gar keine Regulierung geben sollte.
Das Zeug ist unbegrenzt haltbar und Geld auf der Bank kostet demnächst noch Strafzinsen, also ist bunkern was das Konto hergibt die beste Kapitalanlage die es geben kann, völlig egal was dann passiert.
#442 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Vermutlich hast du Recht MarkPhil und es wird genau so kommen mit der Gesetzgebung, denn wenn sie sich einfach faul zurücklehnen kommt das EU-Gesetzt 1:1 so nach D. Mich hätte nur interessiert, ob irgendwas bekannt ist, ob sie nicht doch noch an irgendwelchen Zusätzen feilen.
Bunkern ist sicherlich die beste Lösung für diejenigen, die jetzt schon dampfen. Es tut mir aber irgendwie leid für die ganzen potentiellen Umsteiger... für die wird es dann wohl definitiv zu spät sein, denn es wird ja nicht nur teurer werden, sondern es werden auch ein Großteil der Geräte und Händler vom Markt verschwinden. Selbstmischen ist dann auch nicht mehr möglich (außer ich kauf mir meine Basis in 10 ml-Fläschchen und kippe es dann zusammen).
Für mich ist das schon fast ein Schritt in die Kriminalisierung, wenn ich mir daheim literweise Zeug und Gerätschaften bunkern muss, dass es auf dem freien Markt nicht mehr kaufen kann und das ich dann wohl auch nicht mehr weiterverkaufen darf :-(
Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini
Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus
RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3
RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity
Zitat von MarkPhil im Beitrag #441
Ich vermute ja, es wird genau darauf rauslaufen, denn wenn es überhaupt keine deutschen Gesetze gibt und das Ganze nur via EU inkraft tritt, dann sparen sie sich erstmal die Debatte im Bundestag, wo Piraten und Linke unbequeme Fragen stellen könnten und am Ende (vermute ich) kann es nicht mal eine Verfassungsklage dagegen geben, weil es ja dann gar kein deutsches Gesetz ist.
Dann wäre es ein leichtes die Einführung zu kippen. Soweit sind wir noch nicht dass die EU-Kommission
in Deutschland im Alleingang ein Gesetz einführen kann.
Nein, es muss durch den Bundestag mit allen Verfahren die notwendig sind um es gültig
werden zu lassen. Damit ist es auch möglich dagegen juristisch vorzugehen.
Ob das im Eilverfahren möglich ist müsste dann schon ein Fachmann klären.
Ich habe es nun schon mehrfach an verschiedenen Stellen gelesen, aber die wirklich offizielle Rechtslage kenne ich nicht, darum bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es irgendwo im EU-Recht so einen Paragraphen geben könnte.
Z.B. hier:
http://perlitschke.synology.me/forum/vie...start=20#p15316
Zitat
Hat der jeweilige Mitgliedsstaat bis dahin keine eigene Regelung verabschiedet tritt automatisch die EU Regulierung in Kraft.
#445 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Ich spekuliere auch mal mit ;) :
Die sitzen einfach da und gucken emol, was ihre Nachbarn so machen und handhaben und wie die Händler/Hersteller schon mal auf die in NL, DK, AT reagieren, warten mal die Klage von TW ab etc.
Warum sollen die "Entscheider" in DE jetzt schon unnötig Pferde scheu machen, sich dem Shitstorm unnötig stellen, teures Personal bezahlen, die in stundenlanger Schreibarbeit die einzelnen Punkte der TPD in DE Gesetz umsetzen, wenn es doch noch so viele Schlupflöcher gibt, die jetzt auch so ausgenutzt werden von Händlern, trotz geforderter Umsetzung, solange die diversen Klagen noch laufen.
Das ist wie gesagt einfach spekuliert....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Die können sich auch Zeit lassen, wäre auch nicht das erste mal. Abwarten was passiert und dann irgendwann die dann vielleicht noch nötige Deutsche Regulierung in Kraft gehen lassen. Es ist schlauer, abzuwarten wie Klage in der EU läuft und dann Gesetze zu erlassen, als sie vorher zu erlassen und dann hier- und da mit Gerichten und aufgebrachten Wählern kämpfen zu müssen. Wenn die EU so durchkommt, kann der Politiker immer noch sagen: "Ja moi, war doch nicht unsere Schuld, wir mussten das wegen der EU umsetzen...".
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#449 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von DarianC im Beitrag #436
Big T kauft e-zig und nikotin ersatz terapie firmen, politiker und WHO gehen aus dogmatischen gruenden gegen ezigs vor, andere lassen sich von der einen oder anderen seite kaufen, nachrichten organisation kopieren ungelesen irgendwelche meldungen, e-zigaretten koennen ganze haeuser in die luft jagen... steuerung der meinung ueber medien.. ich ziehe in den wald.
Die menscheit spinnt!
Lieber nicht ! Ein gesetzlich geregelter ( = regulierter ) Wald ist im Gegensatz zu einem natürlich gewachsenen Walld wahnsinnig gefährlich; Du wirst das Pech haben, exakt in der Fallschneise eines Quotenbaumes Dein Zelt aufgestellt zu haben und wenn es Gesetz ist, dann fällen die das Ding, egal ob Du da bist oder nicht.
Wenn ich mich recht erinnere hat sich doch Gregor Gysi für die Dampfer eingesetzt.
Er würde auf jeden Fall mitbekommen wenn da etwas schnell durchgezogen werden soll.
Den halte ich auch für unbestechlich und integer.
Vielleicht hat ihm schon mal jemand geschrieben und könnte dies nochmal tun?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*