Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
#201 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von canis queen im Beitrag #198
Der Handel mit diesen Dinger wird schön in Tabakläden und Tankstellen abgehalten und für jeden zu jeder zeit verfügbar. Was will man als Konzern mehr.
...und uns wird man abfertigen mit einem "Was wollt ihr denn? Nun könnt ihr dampfen".
Nenene so nicht mein lieber EU-Gesangsverein!
Deswegen sollten wir mal beginnen, die wichtigsten Kriterien zusammenzusammeln, was ein funktionierendes E-Rauchen unverzichtbar für jeden Raucher ausmacht.
Ich glaube Zillatron schrieb mal: "Eine gute E-Zigarette entsteht erst beim Konsumenten"
Genau so ist es.
killer queen
(
gelöscht
)
#202 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
#203 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Ich hab mich jetzt durch die ganze Diskussion hier gequält. Hab mir mehr davon erhofft.
Ausser übertriebebem Opt- und Pessimismus, Wahrsagerei, Marktwirtschaftsanalyasen und dem Durchjoggeln der Geschichte von E-Zigaretten und Tabak kam wieder nix bei rum.
Bis jetzt ist mein Fazit: Jeden Penny der Übrig bleibt am Monatsende in Nicbase anlegen oder eben der nette Bekannte mit Giftschein.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen; nachvollziehbare Argumentation vorrausgesetzt.
#204 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #91Richtig...vor dem gesetz ! Was es für das gesetz, so es mal kommen sollte, ist spielt für mich erstmal keine rolle...und um mich geht es hier auch. Und ich lasse mich in meinen freiheiten nicht so einfach mutwillig und ohne plausible begründung einschränken und habe mich zeit meines lebens
Was es für Dich ist @zwinkl spielt aber vor dem Gesetz keine Rolle - und um das Gesetz geht es hier !
noch nie an gesetze gehalten, die mir widersinnig und nicht erklärbar waren.
Sowas nennt man ZIVILEN UNGEHORSAM ! Machen das sehr viele mit ändert die politik auch die richtung wieder...
Btw...bisher gibt es ja auch noch gar kein gesetz, sondern lediglich eine popelige EU-RICHTLINIE !
Gesetze, welche ANDERE vor schaden jeglicher art schützen und bewahren akzeptiere und befolge ich konsequent.
Aber sicher keine unausgegorenen von lobbyisten angeschobenen verordnungen.
Ich habe lagerbestände an hard- und software bis ins hohe alter, trotzdem kämpfe ich weiter für unsere sache, eben weil ich nachfolgenden
auch diesen weg offenhalten will. Kämpfe schon seit 4 jahren als quasi "streetworker" für unsere sache, habe so ziemlich alle demos mitgemacht ( wo waren da all die dampfer ? ), sammle sowohl im bekannten- und freundeskreis als auch bei unserer ig-ed-on-tour unterschriften für ENVI
( letzten samstag in nürnberg und nächsten in regensburg, danach plauen, weiden u.a.) und folgendes zitat kann ich dir erklären:
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #94
Sry zwinkl, so albern wie du hier ( ohne Hinweis auf Sarkasmus ) argumentieren tust habe ich Dich noch nicht erlebt
Als ausgleich dafür, daß ich sehr viel zeit, engagement und herzblut in diese sache stecke, muß ich manchmal einfach etwas albern sein...für jeweils 8 std. die füße in der fuzo in den bauch stehen und menschen zutexten bzw. zu interessieren und überzeugen zu unterschrieben darf ich das.
Diskutieren hier im forum ist für mich eher die chillige version mich mit der materie auseinanderzusetzen, aber aktiv auf der strasse ist mir mindestens genauso wichtig.
Fakt ist aktuell für mich als realist:
EU-Tabakrichtlinie ist, wie der name schon ausdrückt, lediglich eine leitlinie...erstmal nicht mehr und nicht weniger.
Gesetze gibt es noch garnicht...interessiert mich erst, wenn sie rechtskraft erlangt haben. Dann kann man dagegen klagen...
Rechtslage in Deutschland ist noch schwammig, nichts ist geregelt und in trockenen tüchern und solange mich keiner auf der strasse verhaftet mit meiner dampfe passt das schon erstmal...
Zitat von Schafschaf im Beitrag #203
Bis jetzt ist mein Fazit: Jeden Penny der Übrig bleibt am Monatsende in Nicbase anlegen oder eben der nette Bekannte mit Giftschein.
Ich empfehle Nicbase zulegen UND den netten Bekannten mit Giftschein.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
killer queen
(
gelöscht
)
#205 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Boah, echt ? 7,5 l/jahr ...kein tippfehler ? *schluck*
Ich finde ja schon, daß ich viel dampfe, aber ich komme mit der hälfte locker hin. Allerdings halt mit 18-24er...
Giftschein brauchen wir nicht selbst ( und bekämen wir auch nicht so ohne weiteres ), aber einen freund ( ich hab ne freundin dafür ),
der die versorgung im worst case absichern helfen kann im ernstfall ist sicher nicht verkehrt...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#207 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat
Ich denke mal, die jetzigen Geräte werden wegreguliert und wenn es auch durch die Mengen und Preise des Liquides gemacht wird.
Das funktioniert wenn wir uns das gefallen lassen. In dem Bezug bin ich glaub ich bei Qualmwichtel
"Man" kann uns nicht wegnehmen was wir einfordern ohne Rücksichtnahme auf unsere Gesundheit wenn wir 3. nicht schädigen. Logische Argumente zum wegregulieren die einer richtigen Prüfung vor Gerichten standhalten können - sofern sich welche wehren - sehe ich nicht. Denn es fehlen der Dampfe die pöhsen Giftstoffe die ein Privileg der Tabakzigarette sind. Somit gibt es keinerlei nachvollziehbare Begründung die E-Zigaretten schärfer zu regulieren wie sie schon reguliert werden sollen... P.S: Das ist nur meine Meinung, nix anderes.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#208 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
7,5L/Jahr? Soviel wird bei uns vielleicht vom selbstgebrannten Schnaps im Jahr getrunken xD
Ich hab vor 4-5 Monaten eine 1L 36er Base gekauft, die is noch nichma halb leer und wir dampfen zu Zweit daran.
Und wir sparen wirklich nicht dran, wie geht das denn?
Na ja, geht alles, siehste ja hier. Ich komme im monat mit ca. 350 ml 18er im schnitt hin, also ja auch schon gut 4 liter pro jahr.
je weniger stark dein liquid umso besser ist das eigentlich. ich würde aber eher noch an der menge einsparen als am nik-gehalt.
Ohne mein 24er puros am morgen und abend geht nix...
#210 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
killer queen
(
gelöscht
)
#211 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
#212 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von zwinkl im Beitrag #204
Sowas nennt man ZIVILEN UNGEHORSAM
...und da müssen wir hin....alle.
Wenn ein Gesetz Millionen Menschenleben aufs Spiel setzt und noch dazu auf falschen wissenschaftlichen Fakten aufgestellt wurde, muss es geändert werden.
Weg mit dem Denken "...ja aber wenn wir das tun, dann passiert das, weil es wo geschrieben steht...das schadet uns"
und auch weg mit dem Denken "Aber wenn wir dies und das sagen, dann könnte man ja denken, dass......."
Es wird Jahre dauern, bis das alle können. Egal......jetzt ist ein guter Zeitpunkt damit anzufangen
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#213 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Da sich aber die meisten das nicht trauen wäre es wenigstens angebracht, daß jeder in seinem kleinen bereich des möglichen einen beitrag leistet
um unsere sache weiter zu bringen. Mit anderen sprechen und versuchen das ganze zu erklären, also in einem anderen licht erscheinen zu lassen,
um unterschriften für ENVI bitten und vllt. den einen oder anderen kommentar bzw. leserbrief in medien setzen, die unsere sache verreissen
oder versuchen schlecht zun machen. Wenn das ganz viele machen würden wäre der sache sehr viel geholfen.
JEDER KANN SEINEN KLEINEN BEITRAG LEISTEN !!! ABER BITTE TUT ALLE WAS...
#214 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Eben......jeder tut was er kann und das macht sicherlich eh schon jeder und wenn es "nur" Aufklärung ist im Umfeld oder auch Petitionen zeichnen.
Was jeder noch tun kann:
Lasst uns untereinander die Zankereien aufhören. Manchmal wird's wirklich krass: Das freut nur Pöla und Co.
Kappeleien gehören dazu....aber am Ende müssen wir alle zusammenhalten.
killer queen
(
gelöscht
)
#215 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Jeder sollte erst einmal seine Meinung darstellen dürfen und man sollte nicht gleich mit rechthaberische Gegenargumente kontern.
Den richtigen und wahren Hintergrund des anliegenden Problem kennen sicher die wenigsten.
#216 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von canis queen im Beitrag #215
Den richtigen und wahren Hintergrund des anliegenden Problem kennen sicher die wenigsten.
...und das muss aufgearbeitet werden, damit dahingehend jeder seine Meinung überprüfen kann, ob die noch so ganz richtig ist (wenn man die Hintergründe dann mal kennt)
Richtig ! Das liegt oft schon an der schreibweise, wie das aufgenommen wird.
" WIR wurden manipuliert, getäuscht, etc.... " weckt eben andere assoziationen als
" Ich für meinen teil fühle mich manipuliert, getäuscht, etc... "
Viele sichtweisen nebeneinander stehen lassen und seine eigenen konsequenzen daraus ziehen bzw. dann dementsprechend seine aktionen planen.
Letztendlich machen wir ja alle für dieselbe sache, jeder so, wie er es für sich in ordnung findet...
killer queen
(
gelöscht
)
#218 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Wo ich angefangen hatte mit dem Dampfen, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das alles mal so stressig wird. Damals gab es auch schon einige Negativberichte
in der Presse, aber was in der letzten Zeit so abgeht, ist ziemlich belastend. Das alles macht langsam keinen Spaß mehr .
#219 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von zwinkl im Beitrag #217
Letztendlich machen wir ja alle für dieselbe sache, jeder so, wie er es für sich in ordnung findet...
Und hier geht's los:
-die einen nutzen die E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" (ist die Mehrheit momentan...das ist erst einmal eine Tatsache)
-die anderen nutzen sie wie eine "Zigarette"....also als Genussmittel
Die liebe EU-Kommission richtet sich momentan nach denen, die "aufhören" woll(t)en.
Deswegen die scharfe Regulierung.
Aber hier hat man uns alle getäuscht...denn es gibt gar keine "Raucherentwöhnung".
So.....ab hier gilt es aufzubauen und aufzuklären, dann kommen die lieben "Experten" nämlich in Erklärungsnot.
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #219
Die liebe EU-Kommission richtet sich momentan nach denen, die "aufhören" woll(t)en.
Deswegen die scharfe Regulierung.
Aber hier hat man uns alle getäuscht...denn es gibt gar keine "Raucherentwöhnung".
So.....ab hier gilt es aufzubauen und aufzuklären, dann kommen die lieben "Experten" nämlich in Erklärungsnot.
Genau das meinte ich, wichtelchen...
...nix "uns", ich fühle mich zb. nicht getäuscht, sondern die regulierung resultiert für mich maßgeblich aus der lobbyarbeit.
Meines erachtens richtet sich die EU-kommission nicht nach den aufhörwilligen, sondern nach den einflüsterungen der lobbyisten bzw. der WHO.
Und für mich persönlich gibt/gab es sehr wohl besagte "Raucherentwöhnung". Mit dem dampfen habe ich mir das rauchen abgewöhnt.
Meinen niktinkonsum habe ich aber trotzdem weiter beibehalten.
#223 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
Zitat von zwinkl im Beitrag #220
Und für mich persönlich gibt/gab es sehr wohl besagte "Raucherentwöhnung". Mit dem dampfen habe ich mir das rauchen abgewöhnt.
Meinen niktinkonsum habe ich aber trotzdem weiter beibehalten.
.......und wer hat uns das so beigebracht so zu denken?
Die Pharmaindustrie und die Gesundheitsbehörden..ab 1980.
Is ganz normal für uns heute so zu denken nach 34 Jahren.
Das war es aber nicht immer....
Auch du wurdest getäuscht Zwinkl und zwar bereits zu deinen Tabakzeiten..seit du auf der Welt bist:
Man hat dir gesagt, mit weniger Nikotin rauchen ist "gesünder"...oder auch mit weniger Zusatzstoffen.
Man hat dir auch gesagt, dass Rauchen nach Tabak schmecken muss. Anders geht das nicht..."rauchen".....
Das ist auch der Punkt, wo ich die Raucher mit ins Boot holen möchte:
Damit sind wir schon mal ein paar Mio Kämpfer mehr.
Da ich nix verbrenne rauche ich nicht, ergo ziehe ich mir verdampftes nikotin rein, also ein alkaloide wie kaffe oder tee.
Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
killer queen
(
gelöscht
)
#225 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*