Eleaf iStick

• Seite 24 von 63
09.11.2014 17:29
#576 RE: Eleaf iStick

Hat jemand den Nautilus auf dem Istick und kann ein Bild einstellen will mal sehen ob der viel übersteht, oder ob ich doch den Mini kaufe.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 17:42 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 17:43)
#577 RE: Eleaf iStick

Och je lesen sollte gelernt sein.
Hab den mini geposted. Sorry.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 18:08
#578 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Zitat von Ha-Jü im Beitrag #576
Hat jemand den Nautilus auf dem Istick und kann ein Bild einstellen will mal sehen ob der viel übersteht, oder ob ich doch den Mini kaufe.

Ja, ich nutze den großen Nauti auf dem iStick. Steht ein wenig über, aber für mich persönlich nicht schlimm. :)

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 18:09
#579 RE: Eleaf iStick

Hübsches Drip Tip...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 18:13
#580 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Dankeschön! Ist einer der von @Thoddy angefertigt wurde. :)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 19:47 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 19:48)
#581 RE: Eleaf iStick

Abend :)

Und nochmal mit Cone, gefällt mir etwas mehr.

Macht et jut,

Lucas
Bildanhänge
imagepreview

DSC_0271.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 19:54
#582 RE: Eleaf iStick

Habe meinen nun auch seit ein paar Tagen und bin total begeistert von dem kleinen Powerpaket.
Ein Problem habe ich allerdings und mich würde mal interessieren ob ich da der einzige bin oder ob es anderen auch so geht.

Jedesmal wenn ich einen neuen Verdampfer aufschraube hat der keinen Kontakt, ich muss immer erst den Pluspol hoch ziehen damit es wieder funktioniert,
daher betreibe ich ihn nun immer mit dem ego-Adapter und den jeweiligen Cones.

Habt ihr da auch Probleme oder liegt es vielleicht an meinem istick?

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:12
#583 RE: Eleaf iStick

Ich hatte bisher dieses Problem noch nicht...
Welchen Verdampfer bzw. welche Verdampfer nutzt Du denn? Der/diese scheint/scheinen einen sehr langen Pluspol zu haben, weshalb der Pluspol im iStick dann herunter gedrückt wird. Oder schraubst Du die Versampfer vielleicht ein klein wenig zu weit/ zu sehr auf den iStick.
Ich weiss nicht, aber vielleicht melden sich noch andere, die Dein Problem auch haben.

Ich hatte bisher den GS-Clone drauf, den Protank3 und jetzt auch den Delta16 von Joyetech.
Keiner davon hat den Pol herunter gedrückt. Vielleicht kommts noch...ich hoffe nicht.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:15
#584 RE: Eleaf iStick

Zitat von Verena_ im Beitrag #583
Ich hatte bisher dieses Problem noch nicht...
Welchen Verdampfer bzw. welche Verdampfer nutzt Du denn? Der/diese scheint/scheinen einen sehr langen Pluspol zu haben, weshalb der Pluspol im iStick dann herunter gedrückt wird. Oder schraubst Du die Versampfer vielleicht ein klein wenig zu weit/ zu sehr auf den iStick.
Ich weiss nicht, aber vielleicht melden sich noch andere, die Dein Problem auch haben.

Ich hatte bisher den GS-Clone drauf, den Protank3 und jetzt auch den Delta16 von Joyetech.
Keiner davon hat den Pol herunter gedrückt. Vielleicht kommts noch...ich hoffe nicht.

Bin im Moment bei Kanger Aerotank und EMOW, heute habe ich nochmal nen Delta 16 bestellt.
Fest schrauben tue ich die schon, soll ja nicht wackeln.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:28
#585 RE: Eleaf iStick

Ich habe keine Probleme mit den Kontakten, bei mir läuft seit dem 1. Tag alles einwandfrei.
Sowohl mit als auch ohne Adapter.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:47
#586 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niyju im Beitrag #585
Ich habe keine Probleme mit den Kontakten, bei mir läuft seit dem 1. Tag alles einwandfrei.
Sowohl mit als auch ohne Adapter.

Und was für einen Verdampfer nutzt Du?
Habe eben beim überfliegen des Beitrags noch von einem anderen gelesen der Probleme damit hat, sind das vielleicht wirklich nur vereinzelte bei denen vielleicht ein Fehler vorliegt?
Wie dem auch sei, hab jetzt nen roten und sobald silber und blau wieder lieferbar sind werde ich mir die auch noch bestellen, dann hab ich ja nen Vergleich.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 20:55)
#587 RE: Eleaf iStick

Der SM Kayfun lite könnte so etwas hervorufen.
Dessen Pluspol steht auch sehr weit raus. Hatte mir damals für den Dani schon den Pluspol-Isolator im Kay gekürzt, um solche Effekte zu vermeiden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:56
#588 RE: Eleaf iStick

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #587
Der SM Kayfun lite könnte so etwas hervorufen.
Dessen Pluspol steht auch sehr weit raus. Hatte mir damals für den Dani schon den Pluspol gekürzt, um solche Effekte zu vermeiden.

Wie gesagt, ich nutze den Aerotank und den EMOW.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 00:46
#589 RE: Eleaf iStick
VapeHead

Zitat von dirkfulda im Beitrag #582
[...]
Jedesmal wenn ich einen neuen Verdampfer aufschraube hat der keinen Kontakt, ich muss immer erst den Pluspol hoch ziehen damit es wieder funktioniert,
[...]

Bisher hab' ich keinerlei Kontakt-Probleme mit diversen Verdampfern: KangerTech eVOD sowie eMOW (bzw. MOW), Protank I, Protank II mini, Eleaf Lemo, Magma ...

Wenn es aber zu Kontakt-Problemen kommt, werde ich sicherlich als letzte Möglichkeit den Pluspol des iSticks (oder AT im allgemeinen) 'malträtieren'
Mein erster Blick gilt immer dem entsprechenden Verdampfer-Pluspol: reindrehen oder rausdrehen, möglicherweise auch kürzen (abfeilen, schmirgeln, notfalls absägen).
Auf den 'Vamo-Effekt' kann ich gerne verzichten (Pluspol des iSticks (oder AT im allgemeinen) mehrmalig hochziehen -> Isolator im AT defekt).

Dampfende Grüsse, Bernie

eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 09:02
#590 eStick von Eleaf

Guten Morgen aus Mauritius an die Dampfergemeinde in -D- und den Rest der Welt.
Wundere mich, dass unter uns Newieb´s keiner sein Lob- oder Klagelied über den e-Stick-Akkuträger von Eleaf berichtet.
Wie in anderen Tread´s erwähnt, bin ich seit Ende August 2014 wieder in die Dampfergemeinde gezogen und habe mir Anfänger- und Einsteigersets besorgt.
Erster wichtiger Punkt für mir war: Nur keine "Dynamitstangen-ähnlichen-Batterie-Träger". In den ersten You-Tube-Videos hatten die Kommentatoren ja alle solche Dinger in Gebrauch.
Also hab ich mir für den Anfang -2- kleine, farbige, V-Tox-Startersets geordert, reichlich Liquids dazu, überwiegend Tabak-Liquids, man denkt ja da noch nicht über andere Geschacksrichtungen groß nach.
Die V-Tox begeisterten mich ohne Ende, bin sofort im Dampferhimmel angekommen, bis.... nach ca. 2 Tagen nach der ersten Tankneubefüllung die Sifferei und Kokelei losging. Komisch, Verdampferköpfchen schon hin? Rausgeschraubt, 2 Min. im 0,4ml-Schnapsglas voll Wasser in der Mikrowelle auskochen lassen und... kein großer Unterschied. Es siffte und kokelte weiter.
Also neue Verdampferköpchen bestellt, ohne Ahnung was jetzt den Unterschied zwischen 1.8 und 2.2 Ohm ausmachen soll. Von beiden Stärken was geordert.
Zu dieser Zeit nervten mich schon ein wenig die kleinen Akkus (650mAh), die waren nach 1-2 Stunden dampfen leer und riefen nach dem USB-Anschluss.
Ebenfalls war die Tankfüllung der V-Tox auch nicht "mega" (1,2 ml), also doch mal nach etwas größerem gegoogelt. Eine EMWO von Kangertech und als Krönung eine e-Mode von Joyetech, die war übrigens damals im Sonderangebot für 79,95€ als Starterset im Netz. Als diese Teile kamen waren die V-Tox nur noch nebensächlich, ab in die Ecke.
Vorsichtig mit den regelbaren Volt-und Wattzahlen der neuen Akkuträger probiert, und siehe da, je höher ich mit den Watt raufging, um so mehr Dampf kam aus den Verdampfern.
Ah-ha, so läuft der Hase, kann ja nur noch besser werden.
Neugierig wie man als "Kölner" mal so ist, schielte ich Richtung Selbstwicklverdampfer, und da gefiel mir der von Lemo ganz gut, der hatte schon eine fertige Werkswicklung und Nachschub an Draht und Watte Paket. Das Ding kam... man was für ein Hammerteil! Auf meinen EMOW- und e-Mode-Akkus sah der Verdampfer gigantisch aus, und.... nix dampfte oder schmeckte.
Komisch... Youtube gesucht und.... der Lemo dampft erst richtig ab mind. 15 Watt!!!. Scheis.... hast Du nicht, also weiter im Internet forschen und neue Bestellung lostreten.
Jetzt kommt langsam der e-Stick ins Spiel!
Akkuträger die bis 30 Watt feuern sind mir definitiv zu groß und zu teuer. Nur um einen Lemo zum dampfen zu bringen? Nein Danke! Also dachte ich, der e-Stick ist regelbar von 3,5 bis 20 Watt und dürfte somit ja auch deine anderen Verdampfer glücklich machen.

Ja!!!! Das tut er!!!

Mein Lemo-Selbstwickler jubelt und dampft schon ab 12 Watt wie Bolle und ist natürlich vom Dampf- und Flasherlebnis unschlagbar im Vergleich zu allen anderen Startersets.
Ein zum e-Stick hinzubestellter i-Just-Verdampfer(ebenfalls von Eleaf) sieht a) elegant aus, hat reichlich Füllmenge und dampft "fast" so gut wie der Lemo. Und das schon ab 8 Watt Leistung.

Inzwischen hab ich fast nur noch den eStick in Gebrauch, das Teil ist für mich einfach perfekt. Der Akku hält mindestens 2 Tage, das Diplay zeigt mir brav die Ohm-Stärke + die eingestellten Volt-oder Wattzahlen an.

Gruß von meiner Lieblingsinsel
Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 09:21
#591 RE: eStick von Eleaf

du meinst aber sicher nicht den iStick?: Eleaf iStick

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 09:22
#592 RE: eStick von Eleaf

Hallo Bencharly
Also ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten !
Er macht genau das was er soll . Ich benutz ihn im Moment mit einem Tayfun gs wegen der geringen Größe und bin ganz und gar begeistert. Beruflich bedingt kann ich nur eine kleine Piepe mitnehmen und
dieses Teil steht den großen in nichts nach.

Grüße Christian

Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 11:53
#593 RE: eStick von Eleaf

Zitat von Sockeye im Beitrag #2
du meinst aber sicher nicht den iStick?: Eleaf iStick

VG
Sockeye

Sorry, genau den meine ich. Wußte nicht dass doch schon ein Thema hierfür existiert. O.k., bis auf einige Mängel bzgl. Überstand von größeren Verdampfern scheint er auch dort gut anzkommen.
Diesen "Schönheitsfehler?" verzeihe ich dem i-Stick. Die paar mm die mein Lemo bzw. i-Just überstehen, egal. Beide dampfen z.B. auf dem EMOW bzw. E-Mode-Akku sauschlecht.
Da sieht man mal was 10 Watt Höchtleistung im Vergleich zu 10 Watt Mittelmaß ausmachen. Auch wenn dem i-Stick nachgesagt wird, er würde mehr leisten als auf dem Display steht, mir egal, dass Ding ist mein "Traumakku" geworden.
LG
Rudi

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 13:47
#594 RE: Eleaf iStick

Zitat von dirkfulda im Beitrag #582

daher betreibe ich ihn nun immer mit dem ego-Adapter und den jeweiligen Cones.

Habt ihr da auch Probleme oder liegt es vielleicht an meinem istick?

Habe das gleiche Problem mit meinen EVODs und den Kanger Singlecoil Köpfen.
Nutze die mittlerweile auch nicht mehr mit dem Stick. Mit dem Nautilus Mini hab ich das Problem nicht und daher bleibt der Akku jetzt auch dem Nautilus vorbehalten :)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 16:14
#595 RE: Eleaf iStick

gibts es jetzt bei FT für 34.42 Dollar, ich finde das lohnt sich nicht....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 16:23
#596 RE: Eleaf iStick

Bei mir funktioniert der Erlprinz leider nicht darauf, ansonsten befeuert der Zwerg alles ;)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:05
#597 RE: Eleaf iStick

Zitat von segler66 im Beitrag #591
gibts es jetzt bei FT für 34.42 Dollar, ich finde das lohnt sich nicht....

Für 3-4 Ocken ist das zu lange um das abzuwarten, stimmt. So ein Kabel hat doch eh fast jeder.
Zumal da noch die Akkuproblematik (Versand) hinzukommen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:07
#598 RE: Eleaf iStick

Gerade beim Prinzen empfinde ich den Pluspol releativ lang bis sehr lang, so das ich mir deswegen extra ne 2te Isolierung runtergepackt habe mit dem Ergebnis, das der Plus von Prinzen jetzt nahezu plan zum äusseren Gewinde steht.

Abschleifen wäre ja einfacher gewesen, dann hätte sich aber auch die Vertiefung für den Imbus mit weggemacht, was für ein späteres Zerlegen (aus welchem Grund auch immer) recht problematisch wäre.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:13
#599 RE: Eleaf iStick

Da scheint es beim Prinzen doch eine gewaltige Serienstreuung zu geben. Bei mir war der Pluspol so tief drin, dass er nirgendwo Kontakt hatte. Erst eine entsprechende Unterlegscheibe hat hier Abhilfe geschaffen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:20
#600 RE: Eleaf iStick

Zitat von Sockeye im Beitrag #595
Da scheint es beim Prinzen doch eine gewaltige Serienstreuung zu geben. Bei mir war der Pluspol so tief drin, dass er nirgendwo Kontakt hatte. Erst eine entsprechende Unterlegscheibe hat hier Abhilfe geschaffen...

VG
Sockeye

Bei mir stand es gut einen halben Millimeter draussen, ich würd eher auf 0,7mm tippen, habe aber nicht wirklich genau nachgemessen. Serienstreuung? Soviel Unterscheid bei einer so kurzen Schraube? Nene, das halte ich für keinen Zufall oder zumindest für einen groben Zu(un)fall oder sogar Absicht. Oder Pfusch.

Aber was soll's... Jetzt rennt der kleine wie ein Grosser, allerdings finde ich ihn auf meinen anderen ATs eher etwas mickerig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht