Eleaf iStick

• Seite 23 von 63
07.11.2014 12:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#551 RE: Eleaf iStick
killer queen ( gelöscht )

Wie schon gesagt, bei mir funktionieren die originalen VD-Köpfe von Kanger. Jedenfalls die 1,8 Ohm Köpfe. Die SWVD's funktionieren problemlos, was will ich
noch mehr.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 12:53
#552 RE: Eleaf iStick
Moderatorin
07.11.2014 13:15
#553 RE: Eleaf iStick

Ich hatte das mit dem MEAN-Modus schon mal hier geschrieben. Mich persönlich stört es nicht. In den Bereichen wo ich dampfe, für mich unerheblich. Für Anfänger
braucht das nicht so zu sein. Ich hatte auch die VMax und da hatte es mich auch nicht gestört.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 14:15
#554 RE: Eleaf iStick

Mich stört der Mean-Modus auch nicht...
Mit dem Delta16 von Joyetech ist der Stick eine wahre Freude
Meine absolute Traumcombi im Moment.
Und die Kanger-Köpfe mit den 2 Löchern funktionieren auch traumhaft ohne kokeln...
Allerdings kommt da halt irgendwann die Glasfaser raus.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 14:20
#555 RE: Eleaf iStick

Zitat von canis queen im Beitrag #551
Wie schon gesagt, bei mir funktionieren die originalen VD-Köpfe von Kanger. Jedenfalls die 1,8 Ohm Köpfe. Die SWVD's funktionieren problemlos, was will ich
noch mehr.

Dann hast Du wohl Glück.
Ich habe jetzt drei Original Kanger Singlecoil Köpfe mit jeweils 1,8 Ohm getestet und hatte bei allen das Problem, dass sie zwischendurch immer mal wieder einen kokeligen Geschmack hatten.
Das ganze auch bei Spannungen weit unter 4 Volt.
Mir ist es, ähnlich wie Dir, auch egal, was die Anzeige sagt. Hauptsache der geschmackliche Sweet Spot ist erreicht. Kokel Geschmack geht dabei aber gar nicht und versaut einem den Genuß ziemlich.

Ich finde das ziemlich schade, da mir der iStick ansonsten super gefällt. Schön handlich, liegt gut in der Hand, ordentliches Display.
Das Problem mit dem Pluspol könnte ich noch verschmerzen.
So ist der Stick aber faktisch für mich nur mit dem Nautilus nutzbar und die EVODs müssen eben wieder auf den anderen Akku.
Ich würde mir daher aber keinen neuen iStick mehr kaufen, außer bei einer V2 werden die Probleme gelöst.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 15:17
#556 RE: Eleaf iStick

Ich hatte auch viel Pech mit Kanger Köpfe. Konnte gleich den ganzen Streifen mit den VD-Köpfe manchmal entsorgen.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 15:22
#557 RE: Eleaf iStick

ich habe mir grade das video von philgood dazu angeschaut-und er hat recht ,das mit dem mean-modus ist nicht so toll

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 15:26
#558 RE: Eleaf iStick

Jepp,
wollte deswegen anfangs auch auf die V2 (RMS) warten.
Aber als Selbstwickler hab ich den Vorteil, das ich mir dies ein wenig anpassen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 18:38
#559 RE: Eleaf iStick

Kann aber viele Donnerstage dauern bis eine solche V2 RMS verfügbar ist, weiss jemand dazu etwas genaueres?
Mir gefällt das Teil schon irgendwie,allerdings dampfe ich immer noch gerne den alten Aerotank mit den 1,8 Ohm Evod Verdampfern und
mag keinen Kokelgeschmack.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 19:01
#560 RE: Eleaf iStick

Zitat von Niceman121 im Beitrag #559
Kann aber viele Donnerstage dauern bis eine solche V2 RMS verfügbar ist, weiss jemand dazu etwas genaueres?

Deswegen hab ich mir den Lügenmod geholt. Bei mir macht das nicht groß was aus.
Daß überhaupt eine V2 kommt, ist reine Spekulation...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 19:31
#561 RE: Eleaf iStick
Ike

Ich bin jetzt auch mit dem EMOW darauf glücklich.

Mit 0,25er Kanthal habe ich auf einer dickeren Spritzenkanüle eine 12-Windungen Microcoil mit Watte gemacht. 2,1 Ohm - da kokelt gar nichts mehr, selbst bei 14,4 Watt (Maximum)! Am besten schmeckt es bei ca. 7 Watt. Je nach Verdampfer darf man den iStick halt nicht zu niederohmig betreiben. Gewöhnungsbedürftig aber machbar. Dafür hält der Akku sehr lange durch, lädt recht schnell und das Teil ist von der Größe her wirklich super praktisch.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 19:58
#562 RE: Eleaf iStick

Moin,
ich habe mir zwei davon zugelegt und kann nichts dagegen sagen
Mit Selbstwicklern gibt es überhaupt keine Probleme, bei 1,8-2 ohm und ca 12,8- 14 watt, hat der Eleaf eine Laufzeit von ca 4-5 stunden auf der Arbeit.
Obwohl der Eleaf mit den Kayfun einwenig Kopflastig wirkt, finde ich sie als Verdampfer nicht deplaziert auf dem Akkuträger, einfach nur Praktisch das Teil.
Er hat genau die richtige größe für die Arbeit/ Auto und unterwegs.

Ladezeit beträgt fast genau 2 1/4 std. dann ist er wieder voll. Es blinkt ein leere Akku, bis voll... alle balken im Akku blinken.
Die Ohm Messung zeigt genau das an, was die Provari auch ausgeben, also auch nichts zu meckern.

Ob der Preis jetzt gerechtfertig ist, lasse ich mal dahingestellt, aber der totale Fehlgriff ist es auf jedenfall nicht, kleiner und praktischer als eine Vamo V2 ist der Eleaf auf jedenfall.

Gruss

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 11:55
#563 RE: Eleaf iStick

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #560
Zitat von Niceman121 im Beitrag #559

Deswegen hab ich mir den Lügenmod geholt. Bei mir macht das nicht groß was aus.
Daß überhaupt eine V2 kommt, ist reine Spekulation...

Sehe ich auch so. Und wenn man etwas in der Größe haben will, was sauber/genau funktioniert, kommt man nicht umhin eine gute Elektronik zu verwenden. So wie den Evolv DNA30. Nur da kostet die Elektronik alleine 80$ und ein gutes Endgerät, wie der Vaporshark dann rund 160€

Wie heißt es so schön... "you get what you pay for"

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 12:18
#564 RE: Eleaf iStick

Elektronik mit dem MEAN Modus muss nicht zwangsläufig teurer werden, sie ZMax o. Vamo

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 13:14
#565 RE: Eleaf iStick

Naja, das ist natürlich relativ... wie viele Revisionen von der V-Max, ZMax musste man sich denn zulegen, bis man das Versprochene bekommen hat?
Unterm Strich hat man dann mehr Geld ausgegeben, als wenn man sich gleich etwas vernünftiges gekauft hätte...

Aber, wie schon weiter oben gepostet, ich bin mit den Akkus zufrieden, da ich mir die passenden Wicklungen selber rolle.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 13:32
#566 RE: Eleaf iStick

Damals gab es nicht viel vernünftiges an Akkuträger. Die ZMax hatte schon einen ANS und NEA Modus.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 13:37
#567 RE: Eleaf iStick
Bilder Upload

Hallo zusammen,
bei mir läuft der I Stick jetzt bereits seit einigen Wochen im Dauereinsatz.
Als Verdampfer habe ich die MT3 von Kanger drauf mit teilweise 1,5 - 2,0 Ohm Widerstand.

Mean Modus hin oder her .... die dampfen alle bei mir mit laut Display 6-7 Watt einwandfrei.
Kein Kokeln nur Dampf und Geschmack.

Was will man(n) mehr

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 13:46
#568 RE: Eleaf iStick

Zitat von derschorsch im Beitrag #567
Hallo zusammen,
bei mir läuft der I Stick jetzt bereits seit einigen Wochen im Dauereinsatz.
Als Verdampfer habe ich die MT3 von Kanger drauf mit teilweise 1,5 - 2,0 Ohm Widerstand.

Mean Modus hin oder her .... die dampfen alle bei mir mit laut Display 6-7 Watt einwandfrei.
Kein Kokeln nur Dampf und Geschmack.

Was will man(n) mehr

Viel Liquid

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 13:54
#569 RE: Eleaf iStick
Bilder Upload

[quote=canis queen|

Viel Liquid [/quote]

Ist heute erst gekommen 3x100ml vom Dampfertaxi... Gestern um 16 Uhr bestellt , heute um 10 Uhr geliefert.

Obwohl die Bahn noch bis 18 Uhr streikt

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 16:38
#570 RE: Eleaf iStick

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr will ich den IStick kaufen um ihn mit meinen Aero Tanks zu betreiben.
Hier in diesem Thread zu lesen hilft leider auch nicht davon Abstand zu nehmen :D

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 16:44
#571 RE: Eleaf iStick

Zur Not kannst du die Aero-Köpfe ja mit Watte selber-wickeln, dann schaffen sie genug Liquid an die Coil und machen lecker Dampf...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 16:44
#572 RE: Eleaf iStick

Zitat von syko im Beitrag #570
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr will ich den IStick kaufen um ihn mit meinen Aero Tanks zu betreiben.
Hier in diesem Thread zu lesen hilft leider auch nicht davon Abstand zu nehmen :D

Wenn Du eine Alternative findest, dann kaufe diese.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 17:37
#573 RE: Eleaf iStick

Also ich bin sehr zufrieden mit dem iStick! Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr verwöhnt, was die Größe angeht!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 18:10
#574 RE: Eleaf iStick

Zitat von AVape im Beitrag #573
Also ich bin sehr zufrieden mit dem iStick! Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr verwöhnt, was die Größe angeht!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:25
#575 RE: Eleaf iStick

Zitat von Sockeye im Beitrag #571
Zur Not kannst du die Aero-Köpfe ja mit Watte selber-wickeln, dann schaffen sie genug Liquid an die Coil und machen lecker Dampf...

Ich wickel die Single Coils selber, alleine schon damit man Watte nutzen kann und besseren Geschmack und Dampf erzielt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht