Eleaf iStick

• Seite 60 von 63
15.04.2015 23:44
#1476 RE: Eleaf iStick

nein nicht mehr watt wie beim istik30 oder der smok box
doch schwitz er auf den lackflächen ab und an in der hand unter gleichen bedingungen wie die anderen.alle meine 3 50watt isticks machen das ab und an

Antworten

Beitrag melden
17.04.2015 10:11 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 10:12)
#1477 RE: Eleaf iStick

Moin
ich finde den i Stick genial!
Und mit dem Eleaf GS Air sieht die Kombi richtig stimmig aus, der VD ist prima, zusätzlich sind die VD Köpfe mit meinen Grippie's kompatibel.Was will man/n mehr

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 11:58
#1478 RE: Eleaf iStick

Ich besitze einen iStick 20 und habe folgende Frage:

Nach Erreichen des laut Anzeige ungefähr halben Akkustandes "stürzt" die Kapazität des iSticks regelrecht ab, also die erste Hälfte der Ladeanzeige hält fast den ganzen Tag, doch danach dampfe ich die zweite Hälfte in recht kurzer Zeit leer, kann quasi zuschauen, wie die Anzeige gegen Null sinkt.

Machen Eure iSticks das ähnlich?

Ist mein iStick bzw. der Akku schon fast platt oder ist das einfach normal?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 12:07 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 12:08)
#1479 RE: Eleaf iStick

Meine Kombi, und die lasse ich jetzt so :)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 20:28
#1480 RE: Eleaf iStick

Zitat von Pappnaas im Beitrag #1478
Ich besitze einen iStick 20 und habe folgende Frage:

Nach Erreichen des laut Anzeige ungefähr halben Akkustandes "stürzt" die Kapazität des iSticks regelrecht ab, also die erste Hälfte der Ladeanzeige hält fast den ganzen Tag, doch danach dampfe ich die zweite Hälfte in recht kurzer Zeit leer, kann quasi zuschauen, wie die Anzeige gegen Null sinkt.

Machen Eure iSticks das ähnlich?

Ist mein iStick bzw. der Akku schon fast platt oder ist das einfach normal?

Also ich habe das auch ab und an. Besonders, wenn ich die Verdampfer austausche. Dann blinkt mein Istick, als wenn der Akku leer ist. Wenn ich dann den Verdampfer ab- und aufschraube ist der Akku laut Anzeige wieder halb voll. Hört sich komisch an, ist aber so.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 20:31)
#1481 RE: Eleaf iStick

Das ist auf keinen Fall normal!

Der iStick 20w ist nicht für den Subohmbereich ausgelegt!!!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 20:33
#1482 RE: Eleaf iStick

Muss wohl dazu sagen, das ich das nur habe, wenn ich mit 0,4 - 0,5 Ohm habe. Wenn ich "normal" mit 1,2 - 1,8 Ohm dampfe, bleibt alles kostant und entladet sich normal.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 20:43)
#1483 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dirk78 im Beitrag #1482
Muss wohl dazu sagen, das ich das nur habe, wenn ich mit 0,4 - 0,5 Ohm habe...

Dann haben wir das Problem gelöst! Der Subohmbereich beginnt unter 1 Ohm und genau dafür ist der iStick 20w NICHT ausgelegt. Dann passiert halt das was dir passiert ist und da kannst du froh sein, dass der iStick 20w dadurch nicht "zerschossen" wird.

Wenn du im Subohmbereich dampfen möchtest benötigst du zwingend einen iStick 30w oder 50w!!!!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:23
#1484 RE: Eleaf iStick

Ich war bisher auch mit dem iStick 50W sehr zufrieden, allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Egal, auf welche Leistung ich den iStick stelle, er feuert nicht mehr richtig. Egal ob ich 15 oder 30W einstelle, selbst nach 10sek Zuglänge ist die Dampfentwicklung nur ziemlich schwach.
Habe auch schon andere Verdampfer getestet, selbes Ergebnis.

Hat jemand einen Rat zur Fehlerbehebung für mich? Hab das Problem bereits mehrere Tage, am Akkufüllstand liegt es offensichtlich auch nicht, den Kontakt hab ich auch mal sauber gemacht, hat leider auch nciht geholfen...

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 11:13
#1485 RE: Eleaf iStick

Ich hab 2 iStick's 30 Watt und bin mit Delta 16 und 19 sehr zufrieden.
Hab noch 2 EMOW und wollte die Verdampfer mit einem 510 Adapter von Joytech ( war bei der Mega Delta 16 dabei)
nutzen. Leider wird kein der beiden EMow's Verdampfer erkannt.
Brauch ich einen anderen Adapter?
Danke für die Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2015 23:20
#1486 RE: Eleaf iStick

Keiner?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2015 01:58
#1487 RE: Eleaf iStick

Ich habe 2 iStick50 in Betrieb (seit ca. 9 Wochen). Keine Probleme, Supergerät.
Mit austauschbaren Akkus wäre er genial.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 10:22
#1488 RE: Eleaf iStick

War bislang super zufrieden mit dem stick, jedoch wird er so langsam tatsächlich "isick" :( Habe das Gerät seit gut 2 Monaten in Dauergebrauch, seitdem ist es auch 2 mal runtergefallen (nur ein kleiner Kratzer drann) und nun seit ca. 2 Wochen gehen hin und wieder der "Pfeil-nach-unten-Knopf", oder der "Feuer-Knopf" nicht mehr, und das Gerät stellt sich hin und wieder von VW auf VV um. Das Problem ist nicht unmittelbar nach einem Sturz aufgetreten... Ich schau mal ob ich die Rechnung noch finde, ansonsten mach ichs mal auf. Ich vermute da wird eine kalte Lötstelle oder ähnliches sein, womit sich das dann wieder beheben ließe. Falls ichs mal aufmache, schieß ich auch ein Foto für euch, versprochen! :)

@nicknackman: Ich habe keine Probleme mit dem EMOW und Adapter (wobei ich nicht weiß, von welcher Marke der Adapter sein mag). Vielleicht mal die Kontakte checken? Hat dein Adapter einen gefederten Pluspol? Ich hatte mit dem EMOW auf meinem Spinner II damals auch oft Probleme, dass ich den Pluspol vom Akku mit einer kleinen Nadel wieder rausprökeln muss, weil er sonst nicht erkannt wurde...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 16:50
#1489 RE: Eleaf iStick

Super,Dr.Copper.
Hab den Adapter mal mit einen Schraubendreher bearbeitet und siehe da, die EMOW's werden erkannt und funktionieren.
Gefedert ist der Adapter allerdings nicht. Werde mir mal einen besorgen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 00:39
#1490 RE: Eleaf iStick

Hey,

kurze Frage zum istick30w bei Obi im Video wurde gesagt die Taster würden klappern. Ein Freund von mir hat sich nun den istick30w gekauft und Taster klappern nicht. Kann es sein das eleaf daran was geändert hat?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 01:59
#1491 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Ja, ich hab ein frühes Exemplar das klapperte und dann wenig später die nächste Batch war ruhig, die kann ich schütteln wie ich will, da klappert Null

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 08:31
#1492 RE: Eleaf iStick

Ist wohl dann eher Glücksache. Hab mir vor 1. Monat 2 Stück bestellt.
Klappern beide leicht. Stört mich aber nicht. Habe jeweils 1 IStick Überzieher drüber.
Dann hat sich das auch ausgeklappert.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 19:46
#1493 RE: Eleaf iStick

Zitat von sk4477 im Beitrag #1491
Ja, ich hab ein frühes Exemplar das klapperte und dann wenig später die nächste Batch war ruhig, die kann ich schütteln wie ich will, da klappert Null

Cool :) Weißt du ob die auch an den Messwerten nachgebessert haben?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 23:52
#1494 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Die 30W und 50W Geräte waren alle in Ordnung was die Messwerte anging..

Gespannt bin ich auf das neue iStick Modell mit Temperaturregelung, das mir grad angeboten wurde...

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 23:58
#1495 RE: Eleaf iStick

Dieser Link wurde vorhin im Nachbarforum vom User "Legit" gepostet:

http://thegrumpyvaper.com/eleaf-to-relea...trol/#more-2391

Da ich auch schon einen iStick20 wegen nachlassendem Akku reklamieren musste, warte ich diesmal auf erste Erfahrungsberichte bzw. Langzeiterfahrungen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
27.06.2015 11:27
#1496 RE: Eleaf iStick
DJ

Zitat von nicknackman im Beitrag #1485
Ich hab 2 iStick's 30 Watt und bin mit Delta 16 und 19 sehr zufrieden.
Hab noch 2 EMOW und wollte die Verdampfer mit einem 510 Adapter von Joytech ( war bei der Mega Delta 16 dabei)
nutzen. Leider wird kein der beiden EMow's Verdampfer erkannt.
Brauch ich einen anderen Adapter?
Danke für die Hilfe.

Habe keinen 30 W sondern nur zwei 20 W und bei denen war ein 510-auf-eGo-Adapter dabei und damit läuft mein EMOW tadellos. (Bei ersten Gebrauch des Adapters musste ich den Pluspol minimal hochhebeln)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 15:37
#1497 RE: Eleaf iStick

Sooo ich habe meinen Istick zwar auseinandergebaut, allerdings habe ich so erstmal nichts sehen können. Der Feuerknopf hat sich auch einfach von alleine repariert, der "Pfeil nach unten" Knopf verwehrt weiterhin seinen Dienst...
Aaaber:
Das ist halb so wild. Wenn ich den Verdampfer im VV Modus abnehme, misst der Akku 0Ohm, wenn ich nun die Voltzahl hoch stelle, dann wird automatisch die Wattzahl auf Minimum (5W) gestellt. Nun kann ich einfach in den VW-modus umschalten und den Verdampfer wieder draufschrauben. Die Spannung stellt sich nun automatisch runter, und ich kann nach belieben wieder mehr Dampf geben.
Der Bug ist somit einfach umgangen und sollte umgekehrt genauso funktionieren wenn die "Pfeil nach oben" Taste nicht mehr geht.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, sich erstmal über Wasser zu halten :)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2015 14:01
#1498 RE: Eleaf iStick

Mal an die Leute die nen iStick haben. Wie schaut es eigentlich mit der Kratzerempfindlichkeit aus? Besonders oben dieser ''Chromelook'' sollte Kratzer eigentlich magisch anziehen oder?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2015 15:23
#1499 RE: Eleaf iStick

Kratzer sind relativ. Oben gibt es Kratzer vom Verdampfer auf und abschrauben. Ist aber vollkommen egal, weil da ja (meisst) ein Verdampfer drüber ist.
Untenrum kommt es eben auch darauf an, worauf man den IStick abstellt und ob man ihn darüber bewegt/schiebt.

Harte ES-Legierungen sind da kratzunempfindlicher, ista ber nicht so schlimm, das es bei täglichem Gebrauch stören würde. Die meissten wirklich kleinen Kratzer (hab meinen immer direkt auf einem Fliesentisch stehen) kann man leicht wegpolieren, falls sie zu störend werden. Wer da kein Bock drauf hat, muss ihn halt auf einen Bierdeckel oder ein Microfasertuch stellen.

Wesentlich deutlicher sichtbar sind auf dem 'Chromestyle' eher die Fingerabdrücke. Hier kann man sich aber helfen, indem man eine gute Edelstahlpolitur aufputzt, ich hab dafür von Johnsson 'Deep Gloss' genommen, was Fingerpatschen nahezu gänzlich unterbindet.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 18:05
#1500 RE: Eleaf iStick

Zitat von Nilos im Beitrag #1498
Mal an die Leute die nen iStick haben. Wie schaut es eigentlich mit der Kratzerempfindlichkeit aus? Besonders oben dieser ''Chromelook'' sollte Kratzer eigentlich magisch anziehen oder?

Ich habe meinen iStick 50W (silber), seit Februar/März 2015, täglich im Einsatz. Kratzer sind da kaum bis keine zu sehen, aber Gebrauchsspuren. Unterhalb des Feuertaster wird es grau mit der Tendenz zu schwarz! Perspektivisch wird das sicherlich nicht schön aussehen und ich werde wohl dann auch über eine Silikonhülle bzw. Folie nachdenken müssen ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht