Eleaf iStick

• Seite 59 von 63
23.03.2015 16:14
#1451 RE: Eleaf iStick

Das Netzteil schiebt nicht, sondern der iStick zieht sich, über die interne Ladeelektronik, das was er braucht...
Dadurch Kannst du somit auch 2A Netzteil benutzen

Antworten

Beitrag melden
23.03.2015 17:27
#1452 RE: Eleaf iStick

Vielen Dank für die Info! Dann kann ich mir einen weiteren Wandstecker ja sparen. :)

Antworten

Beitrag melden
23.03.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 19:41)
#1453 RE: Eleaf iStick

@Dampfer-Manfred: nee, gaaaanz früher mal WGT, in den letzten Jahren ab und an Gelsenkirchen (Blackfield) oder Köln (Amphi), langsam werd ich zu alt für so nen Scheiss ;).
Akkuträger/Akkus gefallen mir persönlich in Edelstahl (am besten leicht gebürsteter Edelstahl, waren meine ersten Ego-C-Akkus) oder die kleinen Ego-Twist in diesem "Gummi-Schwarz" (nee, kein Fetrisch, aber irgendwie waren die nett), die habe ich immer noch als Ersatzakku in der Handtasche. Deshalb mag ich die Ego One ja auch - der Edelstahl sieht einfach edel aus. Habe auch noch alte Ego-T-Akkus in diesem merkwürdigen Bronzeton, allerdings sind die langsam mal reif fürs Recycling...aufladen, 10 Minuten benutzen, durch ...
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den silbernen iStick ;)
@Baseman - die Dinger haben es so an sich, dass sie sich eh nie mehr ziehen als sie vertragen - allerdings kann es ab einer Ladespannung von 1A/1000 mA schon recht warm werden in der Elektronik - ist wie bei den normalen Akkus, die man in Ladegeräten lädt, auch: je weniger mA zum Laden, um so schonender für die Batterie. Dauert dann halt nur einiges länger... ich persönlich lade meine Egos, Evods, Ego One, eVic etc. an sich alle mit 500 mA (USB2-Port bzw. Wandlader) - da werden die Elektronikbauteile nur minimal warm und ich bilde mir ein, dass diese Akkus sehr viel länger leben als die, die ich mit 1A/2A (UBS3 sind ca. 900 mA bzw. dickerer Mehrfachwandlader mit 2.4/1.2A-Steckern) quasi immer schnellgeladen habe, dasselbe bei normalen AA/AAA-Akkus. Dürfte wohl was dran sein.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 03:07
#1454 RE: Eleaf iStick

Hallo Teki72!

Sag' mal wer bestimmt denn,das der Istick nicht für "einfache" Verdampfer wie Aspire und co. bestimmt ist???

Der Istick funktioniert mit einem Nautilus einwandfrei - wenn er denn mal funktioniert...

Übrigens kann Ich nicht behaupten,das Ich mit meinem Istick zufrieden bin...

Ich habe mittlerweile Aufgrund eines defekten Feuertasters meinen zweiten Istick und auch der spinnt schon wieder rum...

Kann Mittlerweile den Hype um den Istick überhaupt nicht mehr nachvollziehen...

Das Ding ist billig - sonst nichts!

Die Serienstreuung der defekten Geräte bei Eleaf ist auf jeden Fall unter aller Sau (Feuertaster/Display)

Da grenzt es schon faßt an ein Glücksspiel ob man einen funktionierden Istick bekommt oder nicht!

Für Mich auf jeden Fall das letzte Gerät von Eleaf!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 07:39
#1455 RE: Eleaf iStick

wie macht sich das problem mit dem feuertaster denn bei dir bemerkbar ? bei mir feuert der istick 50 für 1 sek dann 2 sek wieder nichts dann wieder dampf.
es sind immer aussetzer da. der händler behauptet es läge am nautilus sowie auch am pluspol des nautilus. ich suche derzeit jedenfalls nach alternativen. erst
der reinfall mit dem istick 20 (bei dem kokelts nur noch auch wenn ich bei 3,1 volt und 5,6 watt rumeier) und nun das.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 09:12
#1456 RE: Eleaf iStick

Der istick 20 kann doch weder 3,1V noch 5.6W, sondern startet mit mindestens echten 4V. ;-)

http://www.mountainprophet.de/2014/11/12...hr-zahlen-dazu/

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 10:11
#1457 RE: Eleaf iStick

Zitat von GrafDampf im Beitrag #1456
Der istick 20 kann doch weder 3,1V noch 5.6W, sondern startet mit mindestens echten 4V. ;-)

http://www.mountainprophet.de/2014/11/12...hr-zahlen-dazu/

Genau richtig. Und trotzden kann man mit dem IStick20 tatsächlich auch dampfen, trotz des kleinen Mangels der ungenauen Regelung.
Ein einfacher Trick machts wieder erträglich: einfach den Verdampfer wickeln, so das er zwischen 1,7-1,9 Ohm hat, dann kokelt da garnichts. einfach, weil der Verdampfer selbst genügend ohm hat. Allerdings: dann reicht der Wirkungsbreich leider auch nicht mehr bis 20W hoch, sondern wird je nach Widerstand vorzeitig beendet.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 11:25
#1458 RE: Eleaf iStick

@patdi

Hallo! Genau das selbe Problem hatte/habe Ich auch - immer wieder Aussetzer!

Es liegt garantiert nicht am Nautilus,da Ich auf dem Istick unter anderen auch einen Atlantis und einen Flash-e-Vapor (vom Nachbarn) drauf hatte - selbes Problem!

Der Feuertaster hatte immer wieder Aussetzer und der "erste" machte zusätzlich noch ein seltsames "Knacksgeräusch" beim Feuern

Ich habe es auch wirklich mit allen Positionen probiert - Tip aus einem anderen Forum war es mit dem mittleren Glied des Zeigefingers zu feuern - hat aber auch nichts gebracht

Und ehrlich gesagt,wenn Ich beim feuern schon irgendwelche "Yogafaxen" machen muß,finde Ich das schön ganz schön daneben...

@Dampfer-Manfred

Nur mal so ganz nebenbei - der Nautilus von dem patdi sprach hat als Originalcoils zwischen 1,6 und 1,8Ohm,somit verstehe Ich deinen Post nicht ganz!

Der 20er war eigentlich nur Interessant,weil es soetwas vorher noch nicht gab - eine kleine handliche Box mit viel Leistung zum kleinen Preis!

Aber ansich war das Gerät auch nicht der "Bringer" und das nicht nur wegen der schlechten Regelung,sondern dem miesen Gewinde,dem klapperden Display und und und...

Interssanterweise sind in meinem Freundeskreis mittlerweile soziemlich alle 20er dahin - meistens Gewinde oder Feuertaster!

Aber wie heißt es ja so schön "Geiz ist Geil"

Antworten

Beitrag melden
24.03.2015 11:30
#1459 RE: Eleaf iStick

Die Aussetzer beim feuern hat meiner leider auch. Das kommt aber nicht bzw. so gut wie nie vor, wenn ich den Feuertaster ziemlich kräftig drücke.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 09:30
#1460 RE: Eleaf iStick

Kann mir jemand sagen, wo die Silikon-Hüllen in schwarz oder weiss für den i30 momentan verfügbar sind?

Für den i50 solls die ja auch geben, schon jemand gesehen?

Danke

FeV VS, Lemo2, SubTank, Ego One, ...

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 09:54
#1461 RE: Eleaf iStick
( gelöscht )

Hab noch nirgends in einen deutschen Dampfshop gesehen. Denke das es bald erhältlich sein wird.

Hier wird die Batterie ausgewechselt https://www.youtube.com/watch?v=gQW9UMC3S5M
Weiß einer von Euch zufällig was das weiße Zeug da ist, ab 8:50.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 12:11
#1462 RE: Eleaf iStick

Tauchen die Probleme bei allen 20Watt Geräten auf? Hab mir extra den 20Watt geordert weil ich da den Klappadapter nutzen kann.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 14:46
#1463 RE: Eleaf iStick

Hi.

Ich hoffe, die hier genannten Probleme betreffen hauptsächlich den IStick 20. Heute kam nämlich mein 50Watt-Stick. Ich glaube, den muß ich jetzt mal auf Herz und Nieren testen... bevor die 14 Tage rum sind...

Ich hatte mir den extra gekauft, weil ich so viel positives gelesen habe und mich auch die Test-Videos überzeugt hatten...

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 17:04
#1464 RE: Eleaf iStick

Zitat von Ernst im Beitrag #1462
Tauchen die Probleme bei allen 20Watt Geräten auf? Hab mir extra den 20Watt geordert weil ich da den Klappadapter nutzen kann.

Ich finde den 20W auch toll, aber schau dir mal das Video vom Damferhimmel an, da ist es ganz gut erklärt, warum es zu Problemen kommen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=EoBM4CRZ...x3EL0h0EZBk6HCQ

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 20:34
#1465 RE: Eleaf iStick

Ich hab den 50W und den 30W Upgrade - da klappern bei keinem der beiden die Tasten und Aussetzer habe ich damit auch noch nicht. 50W seit knapp 4 Tagen im Dauer-Einsatz, iStick 30 erst seit heute. Mal sehen, wie die sich so im Dauereinsatz machen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
28.03.2015 23:34
#1466 RE: Eleaf iStick

Zitat von Dampferelli im Beitrag #1464
Zitat von Ernst im Beitrag #1462

Ich finde den 20W auch toll, aber schau dir mal das Video vom Damferhimmel an, da ist es ganz gut erklärt, warum es zu Problemen kommen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=EoBM4CRZ...x3EL0h0EZBk6HCQ

Bei meinem 20Watt klappern die Tasten auch etwas, find ich jetzt aber nicht dramatisch. Funktionieren tut der einwandfrei gut, hoffe das bleibt auch so.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:26
#1467 RE: Eleaf iStick

Ich hab den iStick 50w, funktioniert tadellos, Taster klappert nicht, Display funtioniert auch einwandfrei. Ich benutze Kayfun Lite, Fash eVapor VS und Lemo Verdampfer. Ich bin voll zufrieden mit dem Akku.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 00:26
#1468 RE: Eleaf iStick

Das anfängliche Klappern hat sich gelegt, ob der jetzt in Mode X oder Y feuert ist mir auch so ziemlich egal. Mit abnehmender Akkuleistung stell ich nen bisschen höher und gut. Ansonsten ist das einer der besten Akkus die ich jemals hatte, einen Tag ohne laden komm ich hin....und Power gibt der ganz wunderbar.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 01:58
#1469 RE: Eleaf iStick

mein gut 3 Wochen alter iStick30 funzt soweit gut - keine Probleme.
Daß er auf meinem Lemo aber nur noch 1 Tankfüllung (5 ml) schafft und dann schon aufgeladen werden muß, macht aber Sorgen. Muß jedoch zugeben, daß der Lemo z.Zt. sifft (experimentiere noch wg der Ursache) und die Polschraube (und deshalb auch der Pol an der Basis) oft nass ist - was wohl bei Befeuerung im Wattmodus (ca 10) einiges an Strom zusätzlich zieht

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 15:31
#1470 RE: Eleaf iStick

Der Lemo wird dem kleinen Akku zuviel abverlangen. iStick 20- und 30Watt sind von der Akkukapazität identisch und unterscheiden sich nur im Chip(der 30er kann halt bis 30Watt feuern) Ich dampfe z.B. nur Vertigverdampfer 5bis max. 10Watt, da hält der Akku einen Tag und mehr.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2015 13:04
#1471 RE: Eleaf iStick

Nach langem hin und her überlegen hab ich mich kurzerhand auf den Weg gemacht und mir bei unserem Shop in Leipzig mal eben den iStick 50W geholt, wollte endlich was regelbares und hab zwischen dem Smok BEC Pro und dem kleinen handlicheren iStick entscheiden müssen, die Wahl fiel aber schnell auf den iStick, ist einfach Preisgünstiger und das ganze Bluetooth-App Gedöns brauch ich derzeit einfach nicht wirklich.
Nächste Woche kommt dann noch ein anderer Verdampfer her, hab mal wieder Lust auf wickeln, somit hab ich jetzt zwei Daily-Dampfen und sicherlich auch immer beide dabei.
Den Subtank Nano hatte ich bereits nur noch auf dem One Akkuträger, somit bekommt die One jetzt wieder ihren eigenen aufgeschraubt.

Ich weis schon jetzt was ich mir für nächstes Jahr vornehme, irgendwie den HWV unterbinden, wie auch immer ich das anstelle, aber erst nächstes Jahr

Antworten

Beitrag melden
15.04.2015 22:48
#1472 RE: Eleaf iStick

mal nen schwitze bild vom 50watt.das schwitzen auf dem lack lässt sich leider nich gut fotografieren.
so sah er morgens unbenutzt im wohnzimmer aus 19,5 grad

Antworten

Beitrag melden
15.04.2015 23:18
#1473 RE: Eleaf iStick

Das lässt sich einfach erklären.
Der Dampf (unter anderem aus dem Luftloch) legt sich auch auf dem AT nieder.
Das Kondens vom Liquid wirkt meist auch hygroskopisch (feuchtigkeitsbindend), und zieht Wasser aus der Umgebungsluft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2015 23:21
#1474 RE: Eleaf iStick

und wiso nur beim 50 watt?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2015 23:31
#1475 RE: Eleaf iStick

Weil du mit mehr Power dampfst?
Oder weil der mehr Oberfläche bietet?
vllt. auch nur, weil hier das Luftloch zur Fläche hinzeigt?

Zumindest glaub ich nicht, daß der AT von sich aus schwitzt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht