Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 151 von 220
12.12.2014 18:38
#3751 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schrupie im Beitrag #3746
So nun mein erstes Fazit nach einer Tankfüllung:

Der Geschmack ist mit den fertig VD nicht zu vergleichen, einfach um ein hundertfaches besser!
Das Ansauggeräusch ist logischerweise bauartbedingt lauter, da ja jetzt direkt vom RBA unten die Luft angezogen wird (stört nicht wirklich/AFC ist überflüssig geworden).
Der Dampf ist wesentlich Kühler und somit auch der Geschmack besser! Bis 20 Watt prima, wenns die Lunge packt...

Für mich, das Gerät was ich in den letzten 4 Jahren vermisst habe!!!
Nikotinstärke sollte angepasst werden, da die Dampfenwicklung enorm und dicht ist....

da freue ich mich doch auf Morgen wenn meine ankommt

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:41
#3752 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Der Dampf ist für mein Empfinden viel kühler, kann aber auch an dem Luftdurchzug liegen.
Selbst wickeln werde ich erst, wenns sein muss. Sprich die Wicklung ab Werk ist aktuell drauf!
Man darf aber nicht vergessen je höher Watt, desto wärmer der Dampf... würde es aber auch
vom Zugverhalten abhängig machen. Sprich ich zieh jetzt kürzer, wegen der starken Dampfentwicklung

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:45
#3753 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine SN fängt mit 450 an. Hab ich demnach schon die verbesserte Version?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:50
#3754 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von atree4u im Beitrag #3461

Habe insgesamt drei eGrips: Silver, Black, Wood.... alle mit Punkten am Einstellrad. Keine Probleme mit dem USB Anschluss...
Silver: S/N 419......
Black: S/N 420.....
Wood: S/N 692.....
Silver hat noch keinen Steg ("Nase"), die anderen beiden schon, d.h. es werden die Seriennummern ab ca. 420.... mit Stegen ausgerüstet. Deshalb habe ich nur bei meiner silbernen den USB verstärkt.

Zitiere mich mal selbst...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:58
#3755 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

der steamo hat die lieferbar?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 19:00)
#3756 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Schon Howard Carpendale sang damals, "Ste a mo, ich sag nur Ste a mo ..."

Der Laden ist zwar nicht der billigste, doch zuverlässig und schnell. Und Stammkunden können so manchen Euro sparen wegen der vorherigen Einkäufe.

Ja, Steamo kann liefern! Wood ist aber leider nicht mehr vorhanden.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:13
#3757 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich finde den RBA einzeln bei Steamo nicht. Ich denke, er verkauft den nur zusammen mit der eGrip.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:23
#3758 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Ita est. Ach, das war ja Latein. Ja, Steamo verkauft momentan nur das Set. Etwas anderes gibt es ja auch noch nicht. Und Steamo scheint einer der Händler zu sein, die bevorzugt beliefert werden.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:27
#3759 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schrupie im Beitrag #3752
Der Dampf ist für mein Empfinden viel kühler, kann aber auch an dem Luftdurchzug liegen.
Selbst wickeln werde ich erst, wenns sein muss. Sprich die Wicklung ab Werk ist aktuell drauf!
Man darf aber nicht vergessen je höher Watt, desto wärmer der Dampf... würde es aber auch
vom Zugverhalten abhängig machen. Sprich ich zieh jetzt kürzer, wegen der starken Dampfentwicklung

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:34
#3760 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Hans_H im Beitrag #3758
Und Steamo scheint einer der Händler zu sein, die bevorzugt beliefert werden.

Gut möglich, Onkel Steamo ist ja auch Joyetech Händler der "ersten Stunde" (also lange dabei), und irgendwer muß die RBA´s ja unter die Reviewer bringen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:39
#3761 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

RBA hole ich mir noch, da die Kleine einfach toll ist. Teste sie nun schon seit gestern und bisher ohne Probleme. Das einzigste ist, dass ich mit dem Nik runter muss, da ich Kopfschmerzen bekomme

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:42
#3762 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ist ein positiver Nebeneffekt wie ich finde das die eGrip so gut dampft. Man wird zum Nik drosseln genötigt

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:42
#3763 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Klar, auch für mich ist der RBA ein muß. Aber solange noch verbessert wird, bleib ich bei der Einen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 19:46
#3764 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bleibe auch bei der einen aber den RBA wird es auch einzeln geben. Warten kann ich ganz gut, hatte genug Training in den letzten 2 Jahren

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:04
#3765 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:20
#3766 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ist das Set bei Steamo mit der silbernen eGrip ?
Oder Chrom (lechz)..

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:23
#3767 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

silber

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:23
#3768 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Chrom gibt es noch nicht zu kaufen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:43
#3769 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Eine schöne Verbesserung wäre, eGrip aus Alu. Mich stört zwar das Gewicht nicht, aber aus Alu wäre doch mal cool und als echte Innovation gänzlich auf USB verzichten und stattdessen laden per Induktion ;-) *schwärm*

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:45
#3770 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von sensemann im Beitrag #3769
..... laden per Induktion ;-) *schwärm*

Wie schnell wäre da so ein 1500mAh Akku voll?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 20:58
#3771 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Eine schöne Verbesserung wäre, eGrip aus Alu. Mich stört zwar das Gewicht nicht, aber aus Alu wäre doch mal cool und als echte Innovation gänzlich auf USB verzichten und stattdessen laden per Induktion ;-) *schwärm*

Dann kämen die PassThrough Dampfer, und würden meckern

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 21:40
#3772 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ja. das wäre g..., habe ich mir auch schon überlegt. Eben eine richtige "e-del-grip".

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 22:09)
#3773 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nunja @Vapor^Tom das kann ich so grad nicht beantworten. Steckt ja noch etwas in Kinderschuhen dass Thema bei Smartphones & Co. Aber seit... Keine Ahnung wieviel Jahre es schon elektrische Zahnbürsten gibt, funktioniert es auch wunderbar. Induktives laden wird zukünftig gaaaanz sicher ein Thema. Im moment noch etwas teuer (eigentlich unverständlich). Aber ich stell mir so eine Ladematte auf dem Schreibtisch vor, wo die Dampfe, Smartphone, Tablet einfsch so draufliegt und geladen wird.

@Kurti
Naja, beim eGrip dampfst Du beim Passtrough ja nicht über das Kabel sondern Akku. Es wird dann halt nach dem dampfen weitergeladen. Bei einer Induktionsmatte dampfst Du dann auch über den Akku und sobald Du es abstellst wird es weitergeladen

https://www.test.de/Induktives-Ladegerae...abel-4535216-0/

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 22:19
#3774 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:02
#3775 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #3529
Jetzt ist mein USB Anschluss auch defekt.. Wackelkontakt..

Da ich das Teil offline gekauft habe und das nicht mal eben um die Ecke ist..
wird das wohl nichts mit Reklamation.. aufschrauben und nachlöten?

Gibt es schon eine V2?

So.. ich hab es getan.. heute "schnell" mal nach Hamburg zu mr-Smoke gefahren (28KM Stau!!!)

gesagt das die eGrip ein Wackelkontakt am USB Port hat.. ein Kurzer test und ein gang ins Lager und schon hatte ich eine neue
..und wenn man schon mal da ist, gleich noch eine im Holz-Look mitgenommen

Die beschichtete im Holz-Look fasst sich sehr gut an.. sehr griffig.
Beide sind jetzt mit Punkten statt vorher die striche.. kann man genauso bescheiden erkennen

Holz = SN: 4388....
Silber = SN: 4798....

Beide sind jetzt im gebrauch und funktionieren.. alles trocken und laden wie es soll.

In dem Shop kosten die natürlich mehr wie im Online-Versand.. aber der Service ist sehr gut
und man kann ja auch noch Liquids testen und sich beraten lassen. Das ist mir der Aufpreis
wert.. auch wenn ich diesen Service selbst nicht mehr nutze.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht