Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 152 von 220
12.12.2014 23:19
#3776 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

28 km Stau mit der eGrip ist vorbei wie nix....

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 23:28
#3777 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hallo,

gestern schwach geworden und mir eine schwarze spontan bei Highendsmoke gekauft. Da ich noch ein Fläschchen Liquid gratis dazubekommen habe ist mir die Idee gekommen mich bei einem Kaffee im IKEA Restaurant an die erstbefüllung zu machen. Also rein mit dem Spekulatius Liquid ( ist ja Weihnachten ) ...tja nachdem 5 ml rein und wieder raus geflossen sind hab ich dann endlich bemerkt das der Verdampfer unten gar nicht festgeschraubt war. Hat aber schön weihnachtlich gerochen danach :)
Nach diesem Fehlstart und weiterem siffen war ich so gefrustet das ich sie gleich wieder verkaufen wollte, aber mit ein bisschen Ruhe und nachdem ich in einem Video gesehen habe das befüllen seitlich nicht so toll ist klappt es jetzt ganz gut.
Ein Problem hab ich aber...wenn ich neu befülle sifft der Zwerg erst mal eine Weile aus der Klappe...ist nicht viel und hört auch schnell auf, ist aber extrem nervig wenn man das dann unterwegs machen will und man hat nichts zum abwischen dabei...
Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich ? Hab was von pusten ins Luftloch nach dem befüllen gelesen...bringt das was ?
Dampfen tut der Kleine klasse, da gibt es nix zu meckern...

Gruß und gut Dampf
hag

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 00:18
#3778 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

nachdem ich als newbie anfangsschwierigkeiten hatte (siffen, liquid im mund bei andrer hardware) und wieder auf pyros umgestiegen war habe ich nach studium und infos einholen noch einen anlauf mit der e grip genommen. bin begeistert. hoffe das bleibt so........

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:20
#3779 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von hag23 im Beitrag #3777
Hallo,

gestern schwach geworden und mir eine schwarze spontan bei Highendsmoke gekauft. Da ich noch ein Fläschchen Liquid gratis dazubekommen habe ist mir die Idee gekommen mich bei einem Kaffee im IKEA Restaurant an die erstbefüllung zu machen. Also rein mit dem Spekulatius Liquid ( ist ja Weihnachten ) ...tja nachdem 5 ml rein und wieder raus geflossen sind hab ich dann endlich bemerkt das der Verdampfer unten gar nicht festgeschraubt war. Hat aber schön weihnachtlich gerochen danach :)
Nach diesem Fehlstart und weiterem siffen war ich so gefrustet das ich sie gleich wieder verkaufen wollte, aber mit ein bisschen Ruhe und nachdem ich in einem Video gesehen habe das befüllen seitlich nicht so toll ist klappt es jetzt ganz gut.
Ein Problem hab ich aber...wenn ich neu befülle sifft der Zwerg erst mal eine Weile aus der Klappe...ist nicht viel und hört auch schnell auf, ist aber extrem nervig wenn man das dann unterwegs machen will und man hat nichts zum abwischen dabei...
Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich ? Hab was von pusten ins Luftloch nach dem befüllen gelesen...bringt das was ?

Gruß und gut Dampf
hag

Also erstmal.. warum hast du das nicht gleich im Laden mit dem Verkäufer zusammen gemacht?
Die zeigen es dir doch wie das funktioniert ;)

Und wenn du jetzt die Base richtig eingeschraubt hast und es immer noch Sifft.. dann kontrolliere alle Dichtungen
an der Base und an der befüllklappe! Wenn alles gut aussieht.. dann kann das Ding defekt sein.

Es gibt überall reichlich Bilder wie und wo welche Dichtungen sein sollen.

Das befüllen geht eigentlich in Sekunden ohne das es Sifft.. Klappe einfach zudrücken und das Klicken hören.. dann ist sie zu.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 01:22
#3780 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #3776
28 km Stau mit der eGrip ist vorbei wie nix....

Das war der Hinweg.. wo die defekte eGrip gesäubert im Karton lag und ich
nur so einen komischen Stab zum rumnuckeln hatte

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 04:00 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 04:00)
#3781 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von hag23 im Beitrag #3777
[...]
Ein Problem hab ich aber... wenn ich neu befülle sifft der Zwerg erst mal eine Weile aus der Klappe...ist nicht viel und hört auch schnell auf, ist aber extrem nervig wenn man das dann unterwegs machen will und man hat nichts zum abwischen dabei...
Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Hab was von pusten ins Luftloch nach dem befüllen gelesen...bringt das was ?
Gruß und gut Dampf
hag

befülle dein grippchen mal "über kopf" - so klappt das bei mir am besten und es bleibt kein rest in der vertiefung unter der klappe:

quelle

falls es dann immer noch sifft, kontrolliere die dichtungen und die geschlossene klappe wie Spirou es beschrieben hat.
falls das alles nichts hilft, zurück in den shop

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 08:49
#3782 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hat jemand schon mal versucht den Akku zu wechseln ?
Ich meine mit der RBA Geschichte ist das ja eigentlich prädestiniert dafür

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 08:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 08:59)
#3783 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von gish im Beitrag #3782
Hat jemand schon mal versucht den Akku zu wechseln ?
Ich meine mit der RBA Geschichte ist das ja eigentlich prädestiniert dafür

mal ehrlich, dann kauf Dir doch eine Box wie den Kato wo man die SWs drauf schrauben kann, ist minimal grösser als die Grip und genau so kompakt.

Die eGrip ist immer noch ein All-in-One Gerät...

Ich verstehe wirklich nicht, warum man alles auseinander nehmen muss und an einem Gerät herum doktern muss, damit es passt (obwohl es ja schon passt) wenn es auf dem Markt doch wirklich für Jeden Dampfer das bevorzugte Gerät gibt.

13.12.2014 09:12
#3784 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Für mich passt es halt nicht, darum habe ich die für mich interessante Frage gestellt.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 09:15
#3785 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #3783
Ich verstehe wirklich nicht, warum man alles auseinander nehmen muss

Ich geb dir Recht, zumal ich Modelleisenbahnen hasse und meine Wohnung wechsel, wenn der Wasserhahn tropft.
Die Dampfe ist für mich immer noch die Alternative zur Kippe und die eGrip das mit Abstand geeignetste Gerät, das diesem Anspruch nahe kommt.

Aber die Unsitte der Hersteller, Träger mit Wegwerfzellen zu vermarkten, nervt trotzdem.
Find ich auch bei Egos & Co komplett daneben.
Völlig unnötig.
Mal abgesehen von irgendwelchen Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen finde ich es einfach zum Heulen, irgendwann eine funktionierende eGrip in den Sondermüll zu schmeißen, weil der Akku die Grätsche macht.
Eine Dampfe ist kein Handy und unsere Akkus müssen einiges mitmachen.
Eine All-in-one bliebe die eGrip auch mit Wechselakku.
Gleichzeitig würde die Problematik des Wackel-USB entschärft.

Ich hoffe, die V2 hat einen Wechselakku.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 09:27)
#3786 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Tja da scheiden sich mal unsere Ansichten... denn ob ich nun mehrere runde, lange, kurze, fette Akkus oder einen in der Form einer Box (eGrip Body) nach einer gewissen Zeit in den Sondermüll entsorgen muss kommt bei mir aufs Gleiche hinaus. War schon bei all meinen Geräten so.
Es gibt ja auch Boxen mit austauschbaren Akkus + USB Lademöglichkeit .... das wäre vielleicht für mich eine Option muss aber nicht...

13.12.2014 10:06 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:08)
#3787 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich denke auch das die eGrip nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Da wird zB mal das Befüllfenster oder der Taster/Rad den Geist aufgeben. Wenn sie ein gutes Jahr hält bin ich zufrieden.

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:23
#3788 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wenn ich mal zurück denke, als Raucher habe ich in einer Woche 50 Euro einfach verqualmt, es blieb nur Asche. Ich bin ohne nachzudenken in den Tabakladen und habe mir meistens direkt 2-3 Stangen Zigaretten geholt. Heute lese ich Berichte die ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn die eGrip für 60 Euro auch nur 3 Monate hält und in dieser Zeit prima dampft bin ich glücklich.
Leute 60 Euro!!!!

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:23
#3789 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #3786
Tja da scheiden sich mal unsere Ansichten... denn ob ich nun mehrere runde, lange, kurze, fette Akkus oder einen in der Form einer Box (eGrip Body) nach einer gewissen Zeit in den Sondermüll entsorgen muss kommt bei mir aufs Gleiche hinaus. War schon bei all meinen Geräten so.
Es gibt ja auch Boxen mit austauschbaren Akkus + USB Lademöglichkeit .... das wäre vielleicht für mich eine Option muss aber nicht...

So sieht´s wohl aus.
Du bist jemand, der wegwirft, wenn kaputt und ich repariere lieber. Vielleicht ist ja die Herkunft schuld, oder auch der erlernte Beruf. Egal.
Ich seh jedenfalls nicht ein, mein iPhon wegzuwerfen und ´n neues zu kaufen, nur weil der Akkuwechsel etwas umständlicher als an anderen Geräten ist. Das Gleiche gilt für die eGrip, welche für mich mit Abstand das beste Gerät für Umsteiger am Markt ist. Warum sollte ich der den Mülltonnentod nicht ersparen und ihr einen neuen Akku spendieren?
Nur weil Du das anders siehst? Frau P.L. (Duweißtschonwer) sieht auch anders auf die Dampfer-Sache als wir und da bist Du dann eine der Ersten (ich auch), die auf die Palme klettert, wenn "Duweißtschonwer" mal wieder herum seiert.
Also lass bitte den Leut´s den Wunsch nach ´nem Wechselakku und was sonst noch an Verbesserungen (Anzeige von Watt und Ohm auf ´nem Display, Alu-Gehäuse etc.) bei dem kleinen Schei***erchen möglich ist und freu Dich weiter an der kleinen und genialen eGrip, so wie ich auch.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:25 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:26)
#3790 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von didi-1 im Beitrag #3787
ich denke auch das die eGrip nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Da wird zB mal das Befüllfenster oder der Taster/Rad den Geist aufgeben. Wenn sie ein gutes Jahr hält bin ich zufrieden.

Auch wenn es "nur" 1/2 Jahr hält...

1 Schachtel Kippen 7 Euro? x ?? = 60

edit war zu langsam... Preisvergleich schon vorhanden, sorry

13.12.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:31)
#3791 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #3789

So sieht´s wohl aus.
Du bist jemand, der wegwirft, wenn kaputt und ich repariere lieber. Vielleicht ist ja die Herkunft schuld, oder auch der erlernte Beruf. Egal.
Ich seh jedenfalls nicht ein, mein iPhon wegzuwerfen und ´n neues zu kaufen, nur weil der Akkuwechsel etwas umständlicher als an anderen Geräten ist. Das Gleiche gilt für die eGrip, welche für mich mit Abstand das beste Gerät für Umsteiger am Markt ist. Warum sollte ich der den Mülltonnentod nicht ersparen und ihr einen neuen Akku spendieren?
Nur weil Du das anders siehst? Frau P.L. (Duweißtschonwer) sieht auch anders auf die Dampfer-Sache als wir und da bist Du dann eine der Ersten (ich auch), die auf die Palme klettert, wenn "Duweißtschonwer" mal wieder herum seiert.
Also lass bitte den Leut´s den Wunsch nach ´nem Wechselakku und was sonst noch an Verbesserungen (Anzeige von Watt und Ohm auf ´nem Display, Alu-Gehäuse etc.) bei dem kleinen Schei***erchen möglich ist und freu Dich weiter an der kleinen und genialen eGrip, so wie ich auch.

War ja auch nicht böse gemeint, nur wunderte ich mich ein wenig, warum man ausgerechnet bei der eGrip rumbasteln und es sich nach eigenen Bedürfnissen passend machen möchte, wo es auf dem Dampfermarkt, genau solche Geräte sogar in der Form wie die eGrip gibt, die diese Bedürfnisse schon lange erfüllen, und das vielleicht auch noch günstiger....

Aber ich bin ja auch kein Bastler, wie Du gut erkannt hast, sondern dampfe einfach, mit den einfachsten Geräten...

13.12.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:40)
#3792 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #3791
... War ja auch nicht böse gemeint, nur wunderte ich mich ein wenig, warum man ausgerechnet bei der eGrip rumbasteln und es sich nach eigenen Bedürfnissen passend machen möchte, wo es auf dem Dampfermarkt, genau solche Geräte sogar in der Form wie die eGrip gibt, die diese Bedürfnisse schon lange erfüllen, und das vielleicht auch noch günstiger....

Aber ich bin ja auch kein Bastler, wie Du gut erkannt hast, sondern dampfe einfach, mit den einfachsten Geräten...

Dann wäre ja der Wechselakku, neben RBA und Wechsel-Coils die geniale Hilfe für Dich, die eGrip bis zum wirklichen Tod durch Verdampfen (o.ä.) zu nutzen.
Das Ganze auf schnödes Herunterrechnen auf den vormaligen Tabakverbrauch zu reduzieren, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch schon zu weit weg von den Kippen.
Für mich ist ein Gerät erst kaputt, wenn es sich wirklich nicht mehr reparieren lässt und da muss dann schon ganz schön was passieren. Ein Panzer fährt drüber, oder so was in der Art. Wobei, die ist so massiv, da reißt dem vielleicht eher die Kette.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:44
#3793 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

sollten diese angeblichen "Verbesserungen" tatsächlich kommen... wirds die Kleine aber nicht mehr fürn Fuffi geben...

Wechselakku... Display mit Reststrom, Widerstand und am besten noch Zugdauer... AluBody.. das kostet selbst in Chinesien Kohle

dann wird das Gejammer groß sein, weil das Ding dann erstens größer wird.. und zweitens das doppelte kostet :)

mal abgesehen davon.. wofür zur Hölle brauch ich da ein Display... überteuerte Boxen mit anfälliger Elektronik und fehlerhafter Anzeige gibts doch wahrlich schon genug

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:48
#3794 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin auch kein Bastler aber ich werfe nicht gerne Sachen weg, nur weil der Akku hinüber ist. Ja sie kostet nur 60 € aber schmeißen wir nicht schon genug in den Sondermüll? Ein austauschbarer Akku wäre noch das Sahnetüpfelchen bei der E-Grip. Anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Bin sehr zufrieden mit der Kleinen auch ohne den tauschbaren Akku.
Im Vergleich habe ich 2 Twist Akkus, welche im Wechsel seit 1 1/2 Jahren in Benutzung sind und bis jetzt funktionieren sie ohne irgendwelche Schwächen. Mal schauen wie lange die E-Grip durchhält.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 10:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 10:57)
#3795 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #3793
sollten diese angeblichen "Verbesserungen" tatsächlich kommen... wirds die Kleine aber nicht mehr fürn Fuffi geben...

Wechselakku... Display mit Reststrom, Widerstand und am besten noch Zugdauer... AluBody.. das kostet selbst in Chinesien Kohle

dann wird das Gejammer groß sein, weil das Ding dann erstens größer wird.. und zweitens das doppelte kostet :)

mal abgesehen davon.. wofür zur Hölle brauch ich da ein Display... überteuerte Boxen mit anfälliger Elektronik und fehlerhafter Anzeige gibts doch wahrlich schon genug
Jepp! Gibbet´s genug. Die eGrip ist aber eben genau das alles nicht. Warum also sollte es nicht möglich sein, einfach ein Loch in die Bodenplatte zu bohren, ein Gewinde reinzuschneiden und dann dazu einen passenden Verschluss zu fertigen? Fertig ist der Wechselakku. Ganz einfach das.
Ein OLED-Display ist so dünn, das klebt man einfach in ´ne entsprechende Sicke am Gehäuse und fertig. Im Zusammenhang mit der RBA und der Meinung von JT, besser nicht unter 1,2 Ω zu wickeln, finde ich das dann schon vernünftig.
Dass das Schei***erchen dann sicher etwas teurer wird, nun, das wäre zu verschmerzen. Zumal die beiden hier im Hause ja sicher bis nächstes Weihnachten durchhalten und dann ja wieder ´n Geschenk an mich fällig ist. Also kann GöGa (Götter-Gattin) ja ´n ganzes Jahr drauf sparen und sicher sein, keinen Flop zu landen. Ich freu mich auf die Version Zwo und dampfe derweil froh.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:24
#3796 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Noch ein Review der RBA Base:

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:27
#3797 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hat jemand die Egrip in dieser Holzfarbe und könnte mal ein Foto hier reinstellen ?

Lg Pringles

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:40
#3798 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Pringles im Beitrag #3797
Hat jemand die Egrip in dieser Holzfarbe und könnte mal ein Foto hier reinstellen ?

Zu faul um selbst zu suchen?

Google hilft

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 11:52
#3799 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Pringles im Beitrag #3797

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 12:55
#3800 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Lasst bloss die eGrip so wiese ist, kein display und nix...

Ob ma an gebrauchten Wechselakku besser recyclen kann als die gesamte eGrip? An Unterschied ist da sicher da, an kleiner, die meisten eGrips werden aber wohl des zeitliche segnen wenns a paar Kratzer haben oder der Besitzer was neues was ma haben moecht entdeckt.....!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht