Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 154 von 220
14.12.2014 19:41
#3826 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3822
Jepp, 6 Monate sind relevant. Alles was drüber ist, kannste vergessen. Als Kunde kann man schlecht was beweisen.

Stimmt, das hatte ich falsch gespeichert

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 20:22
#3827 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von smokingjoe im Beitrag #3825
wie sieht denn euer feintuning im detail aus?

Flies im Topf ein wenig ausschneiden, bei den Löchern der Luftzufuhr.
Topf wieder so aufsetzen, dass die Öffnungen vom VD Topf bei den Glasfaserenden sind.
Für eine bessere Liquidzufuhr.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 20:45
#3828 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joddel im Beitrag #3827

Flies im Topf ein wenig ausschneiden, bei den Löchern der Luftzufuhr.
Topf wieder so aufsetzen, dass die Öffnungen vom VD Topf bei den Glasfaserenden sind.
Für eine bessere Liquidzufuhr.

@joddel Fließ im Topf ausschneiden bei den Löchern der Luftzufuhr? das verstehe ich nicht. Meinst du bei den Löchern der Liquidzufuhr?

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 20:46
#3829 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #3818

Du kurbelst Dein Auto auch erst an, bevor Du einsteigst?
Meine Vorschläge zur Optimierung der eGrip betreffen eine nächste Generation dieses genialen Teils. Wenn sie all die Merkmale, welche auch ich hier genannt habe besitzt, gibt´s außer ´n paar Subohmern eigentlich niemanden mehr, der die dann nicht haben will. Alles in einem Gehäuse und alles dabei. Mir gefällt das Teilchen ja jetzt schon so wie´s ist und ich nutze außschließlich diese Dampfe. An der wird auch nicht gemoddet. Gleub mir, wenn ich das Gerät nicht so toll fände, besäße ich nicht zwei davon. Jetzt noch zwei RBA´s und die Welt ist wieder rund.

Hat schon jemand, außer den üblichen Verdächtigen auf Youtube, Erfahrungen damit gemacht und kann uns etwas dazu schreiben?

Ich habe Deine Vorschläge schon richtig verstanden, keine Sorge. Ich stimme Dir auch zu und schliesslich habe ich auch selber ein zwei Vorschläge von mir gegeben. ;-) hier wird teilweise eben das kritisiert weil alles in einem Gehäuse steckt. Aber eben als solches ist die eGrip konzipiert (all-in-one).

Was ich meinte ist, das die eGrip nicht sonderlich viel in ihrer Art geändert werden sollte. Verbesserungen sind ja ok und auch gewünscht, aber keine Änderungen der Bauart. Auch ich werde mir eine zweite holen mit 2 RBA, weil mich eben dieses Konzept wie sie ist überzeugt hat. :)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 21:48
#3830 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich nehme eine der 2 Lagen von dem Vlies heraus, und ersetze die beiden Wicks durch Watte. Dann den Verdampfer wieder so zusammen stecken, dass die Schlitze bei der Watte sind.
Danach ist der Geschmack schon viel besser und es kokelt auch nicht direkt wenn man die Leistung mal etwas hochschraubt :)

Bei 3€/Verdampfer sollte sowas halt eig. Nicht notwendig sein.

Meine Kritik im vorherigen Posts war natürlich auf den Originalzustand der Verdampfer bezogen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 22:02
#3831 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von didi-1 im Beitrag #3828
[quote=joddel|p2430915]

@joddel Fließ im Topf ausschneiden bei den Löchern der Luftzufuhr? das verstehe ich nicht. Meinst du bei den Löchern der Liquidzufuhr?

ja, genau dort.
Mit nem Cuttermesser an der Naht zum Kopf rollen, dann den VD in die Schraube drehen, zum festhalten.
Mit einer Zange den Topf vorsichtig abhebeln.
In dem Topf sind 2 Lagen Flies.Die hab ich an den Lüftungsöffnungen ein wenig ausgeschnitten.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 01:00
#3832 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe die eGrip seit 2 Wochen, erster Coil funzte 4 Tage super (trotz Karamel-Liquid)
Dann 2te Coil eingesetzt, und schon gab es Props (kokelig bei kleinster Watt)
Bei Verwendung von BVC-Coil (nur den Plus-Pol der eGrip getauscht) funzt wieder alles,
trotz Karamel, sofort 5er Pack geordert.
Warum schafft Joytech es nicht einen Vertikalen Coil anzubieten?
Ich hatte bis dahin noch keine Erfahrungen mit diesen Coils, denke aber zur Zeit die besten
am Markt.
Alle eGrip Besitzer mit Nachflußproblemen sollten den Schritt zu den BVC_Coils wagen,
Pluspol kürzen oder den Pluspol der eGrip nehmen, die Base steht dann etwas Heraus,
aber das ist für mich das kleinere Übel.
Warte schon auf die RBA zum wickeln, obwohl ich da so meine Bedenken wegen dem Luftzug habe.
Luftzug nicht mehr einstellbar da die RBA unten offen ist.
Hat die schon jemand, und Erfahrungen damit gemacht?
Mein Fazit: mit der BVC-Coil ist die eGrip für mich mein Favorit, Magoo, Kraken haben Pause,
Flashi nur noch Daheim
Allen gut Dampf euer Diebey

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 06:59
#3833 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von diebey im Beitrag #3832

Warte schon auf die RBA zum wickeln, obwohl ich da so meine Bedenken wegen dem Luftzug habe.
Luftzug nicht mehr einstellbar da die RBA unten offen ist. Hat die schon jemand, und Erfahrungen damit gemacht?

ein Erfahrungsbericht bis jetzt.
Zitat von Schrupie im Beitrag #3746
So nun mein erstes Fazit nach einer Tankfüllung:

Der Geschmack ist mit den fertig VD nicht zu vergleichen, einfach um ein hundertfaches besser!
Das Ansauggeräusch ist logischerweise bauartbedingt lauter, da ja jetzt direkt vom RBA unten die Luft angezogen wird (stört nicht wirklich/AFC ist überflüssig geworden).
Der Dampf ist wesentlich Kühler und somit auch der Geschmack besser! Bis 20 Watt prima, wenns die Lunge packt...

Für mich, das Gerät was ich in den letzten 4 Jahren vermisst habe!!!
Nikotinstärke sollte angepasst werden, da die Dampfenwicklung enorm und dicht ist....

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 09:54
#3834 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

RBA ja bei be**erdampfen.de bestellbar

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 10:25
#3835 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von fab-mad im Beitrag #3834
RBA ja bei be**erdampfen.de bestellbar

hab auch gleich bestellt sind aber immer noch im Zulauf wie es aussieht

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 10:58
#3836 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Vor Weihnachten werde ich keine RBA kaufen. Ich habe noch fünf Verdampfer und also zur Zeit keine Not. Sollte über Weihnachten doch ein akuter Notstand eintreten, muss ich eben mit Dryburn und Neuwickeln die Zeit überbrücken. Aber jetzt ist mir das Ganze zu hektisch.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 11:16
#3837 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

mal ne doofe Frage, ich finde den Beitrag mit den BVC-Köpfen für die eGrip nicht mehr. Sind das die richtigen? http://www.dampfplanet.de/Aspire-K1-BVC-Dual-coils

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 11:18
#3838 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von didi-1 im Beitrag #3837
mal ne doofe Frage, ich finde den Beitrag mit den BVC-Köpfen für die eGrip nicht mehr. Sind das die richtigen? http://www.dampfplanet.de/Aspire-K1-BVC-Dual-coils

Ja, die funktionieren. Ersetze den Pin und ziehe ihnen eine gelochte Silikonkappe über (Vivi-Köpfen oder ä.)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 11:42
#3839 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #3838
Zitat von didi-1 im Beitrag #3837

Ja, die funktionieren. Ersetze den Pin und ziehe ihnen eine gelochte Silikonkappe über (Vivi-Köpfen oder ä.)

ok alles klar. vielen Dank @Sockeye

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 12:20
#3840 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 13:36
#3841 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hmm.. besserdampfen schickt die Benachrichtigung wohl erst raus, wenn der Artikel auf Lager ist. Und nicht schon, wenn bestellbar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:01
#3842 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wer bei besserd.... de bestellt, kann den Code "dhimmel" verwenden (bringt 5%). Somit hat man etwas vom Versand gespart. Sie haben auch derzeit alle Modelle der eGrip auf Lager.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:01
#3843 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

TOM => So lange wie es noch etwas vor den Feiertagenb wird ... warten ist man(n) ja als Dampfer gewöhnt ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:05
#3844 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bei meiner Bestellbestätigung steht: Joyetech eGrip RBA Base = lieferbar in 2-3 Werktagen Somit muss mit etwas Zeitverzögerung gerechnet werde. Mal schauen, ob es bis Weihnachten da ist.
LG

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 14:09)
#3845 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von fab-mad im Beitrag #3843
TOM => So lange wie es noch etwas vor den Feiertagen wird ... warten ist man(n) ja als Dampfer gewöhnt ....

Joa
Und um den Versand zu sparen hab ich mir doch noch ne eGrip zu den 2 RBA´s gegönnt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:12
#3846 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3845

Joa
Und um den Versand zu sparen hab ich mir doch noch ne eGrip zu den 2 RBA´s gegönnt

ich mir auch und mit den 5% nochmal etwas gespart

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:14
#3847 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe den RBA auch bestellt und mein eGrip zurückgeschickt....

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:18
#3848 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Da wird es schwierig mit dem Dampfen...
Akku, 2 Kabel und ran an die RBA?
Ne, schon klar, wie du das meinst

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:23
#3849 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich wart jetzt mal bis Body only in Chrome erhaeltlich ist, dazu den RBA oder auch 2, und den 510er Sockel, weiters wart ich auf an Preis fuer die Fertigwicklungen....da koennts schon sein dass ich da noch ein Saeckchen dazu nehme, je nach Preis....

Ueber die Feiertag komm ich wohl locker, mit den Zweien im Haus und noch knapp 20 CS Koepfen....

Antworten

Beitrag melden
15.12.2014 14:23
#3850 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3848
Da wird es schwierig mit dem Dampfen...
Akku, 2 Kabel und ran an die RBA?
Ne, schon klar, wie du das meinst

Ist ja nicht so, dass ich nicht Dampfen könnte. Ich hab zum Glück noch 1-2 Alternativen. Aber vermissen tu ich den Kleinen jetzt schon..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht