Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 153 von 220
13.12.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 12:58)
#3801 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #3795
Warum also sollte es nicht möglich sein, einfach ein Loch in die Bodenplatte zu bohren, ein Gewinde reinzuschneiden und dann dazu einen passenden Verschluss zu fertigen? Fertig ist der Wechselakku. Ganz einfach das. Jo, Hülse für den Akku, und rein mit dem 16500er ^^ Denn mehr Platz bleibt da sicher nicht.
Ein OLED-Display ist so dünn, das klebt man einfach in ´ne entsprechende Sicke am Gehäuse und fertig. Im Zusammenhang mit der RBA und der Meinung von JT, besser nicht unter 1,2 Ω zu wickeln, finde ich das dann schon vernünftig. Meist gehört da noch eine Platine dazu, die muß erstmal passen
Dass das Schei***erchen dann sicher etwas teurer wird, nun, das wäre zu verschmerzen. Zumal die beiden hier im Hause ja sicher bis nächstes Weihnachten durchhalten und dann ja wieder ´n Geschenk an mich fällig ist. Also kann GöGa (Götter-Gattin) ja ´n ganzes Jahr drauf sparen und sicher sein, keinen Flop zu landen. Ich freu mich auf die Version Zwo und dampfe derweil froh.

Sicher, wäre es toll, alles in so einer Minibox zu haben. Machbar ist das kaum, zu einem Preis, den viele gewillt sind, zu bezahlen.
Warum ist denn die eGrip so erfolgreich, so wie sie jetzt ist?
Man könnte ja auch noch tauschbare Taster verbauen, der wird sicher auch mal kaputt (sorry, konnt ich mir nicht verkneiffen)
Wenn die Qualität des Gerätes passt, hab ich überhaupt nix zu meckern.
Mein Drucker macht sicher mehr Müll, wenn er in einem Jahr den Geist aufgibt. Man kann nicht alles haben, aber man kann zufrieden sein

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 13:15
#3802 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Obsoleszenz ist ja dieser Tage nicht mehr in den Geraeten sondern a Schaltung in den Koepfen der Benutzer...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 14:18
#3803 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@heimchen die Kato Box ist aber nicht wirklich mit dem Grapscher zu vergleichen, da Kato Mechanisch ist...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 14:36
#3804 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von dragonbeat im Beitrag #3803
@heimchen die Kato Box ist aber nicht wirklich mit dem Grapscher zu vergleichen, da Kato Mechanisch ist...

aber klein ist er

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 16:04
#3805 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #3802
Obsoleszenz ist ja dieser Tage nicht mehr in den Geraeten sondern a Schaltung in den Koepfen der Benutzer...

Der Schalter heißt HWV und ist hier wohl mit das am meisten Gefürchtete.
Nach der Pö-La natürlich.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 16:23
#3806 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von dragonbeat im Beitrag #3803

Nundenn...
holt euch (die das brauchen) so nen BilletBox Verschnitt beim FastEchten und steckt nen Diver rein.
Dann habt ihr Wechselakkus, nen größeren Tank, und nen Sebstwickler (bei Besarf). Und zum regeln geht der auch....mit analog Display

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 23:39
#3807 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin mit der kleinen, so wie sie jetzt ist, komplett zufrieden. Es wird aber immer Leute geben die alles anders gemacht hätten

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
13.12.2014 23:54
#3808 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von pat82 im Beitrag #3807
Ich bin mit der kleinen, so wie sie jetzt ist, komplett zufrieden. Es wird aber immer Leute geben die alles anders gemacht hätten

das ist hier ebenso
und falls es verbesserungen/änderungen in der "next_generation" gibt ...
nun, gerne ... ich kann noch ein kleines grippchen gebrauchen

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 00:51
#3809 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich hoffe auch das die eGrip mehr oder weniger so bleibt wie sie ist. Leichte Modifikation sind ja ok. Aber ansonsten bitte keine Verspielereien wie Display usw. Ausserdem, wurde doch schon hier im Thread irgendwo ein erfolgreicher Akkuwechsel bzw Ausbau beschrieben. Man muss halt etwas rumschrauben und ein zwei Lötpunkte setzen.

Ansonsten... Microstick, Gizmo oder eben ein 18350 mechanischer AT mit einem Verdampfer auf einem Sticker betreiben. Alternativen gibt es wem die eGrip als solches stört wie sie gerade ist.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 01:04
#3810 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Zitat von atree4u im Beitrag #3461

Habe insgesamt drei eGrips: Silver, Black, Wood.... alle mit Punkten am Einstellrad. Keine Probleme mit dem USB Anschluss...
Silver: S/N 419......
Black: S/N 420.....
Wood: S/N 692.....
Silver hat noch keinen Steg ("Nase"), die anderen beiden schon, d.h. es werden die Seriennummern ab ca. 420.... mit Stegen ausgerüstet. Deshalb habe ich nur bei meiner silbernen den USB verstärkt.

Oh jeh, meine Schwarze hat die S/N 39....
Bisher wackelt nichts, alles funktioniert ... Garantie gilt für 6 Monate, oder?
Soll ich die nun grob behandeln, damit ich vielleicht noch zum Austausch komme? Oder abwarten und am Ende aufschrauben und dann fixieren?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 01:10
#3811 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Beate123 im Beitrag #3810
[...]
Oh jeh, meine Schwarze hat die S/N 39....
Bisher wackelt nichts, alles funktioniert ... Garantie gilt für 6 Monate, oder?
Soll ich die nun grob behandeln, damit ich vielleicht noch zum Austausch komme? Oder abwarten und am Ende aufschrauben und dann fixieren?

also ich hab' auch eine "silver" mit s/n 36xxxxx
funktioniert alles einwandfrei - wackelt nix - bombenfest.
kein grund, irgendwas nachzuarbeiten - ich lass das so wie es ist

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 01:11
#3812 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Zitat von sensemann im Beitrag #3809

Ansonsten... Microstick, Gizmo oder eben ein 18350 mechanischer AT mit einem Verdampfer auf einem Sticker betreiben. Alternativen gibt es wem die eGrip als solches stört wie sie gerade ist.

Microstick ist was ganz anderes - das ist ein Super-Handschmeichler und im Vergleich zur eGrip richtig schön klein

Hier neben einer Reo Mini (14500) - die auch weiterhin gerne benutzt wird und geschmacklich die eGrip locker schlägt. Deshalb bin ich gespannt auf den RBA, der zieht dann wohl gleich ...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 03:28
#3813 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Beate123
Natürlich ist der Microstick was anderes. Aber bezugnehmend auf die letzten Kommentare... Einfach mal die Geräte so für sich lassen. Diejenigen die nicht so mal eben wechselbare Akkus, fehlendes Display ect stören... Einfach zu den Alternativen greifen. Wo ist das Problem? Es gibt anscheinend genügend Alternativen ;-)

AllinOne wie der eGrip ist DER perfekte Einsteiger bzw Umsteiger oder sogar Dauerdampfer von der Pyro zur Dampfe Fraktion... Ohne sich mit Ladegeräten und Akkus eindecken zu müssen. eGrip auspacken und einfach benutzen, sogar kostengünstig mit der RBA. Was will man mehr? Liquid einfüllen und ab gehts. Wenn "der Gerät" leer, USB und weiter gehts.

Natürlich kann man die eGrip noch verbessern. Alu Gehäuse wäre toll wegen Gewicht (was mich persönlich nicht stört). Oder versenkbarer Driptip... Oder Induktionsladung... Oder oder oder... Aber vom Prinzip her passt es einfach. Mehr will der Pyro Umsteiger nicht. Oder welche Zielgruppe wird hier angesprochen? ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 05:49 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 05:50)
#3814 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe Gestern meinen ersten SWVD bekommen, ein Orchid V4 von FastTech. Nachdem ich jetzt "was richtiges" als Konkurrenz zur Egrip besitze, muss ich den Leute welche sagen dass die egrip mit cs Köpfen an einen swvd rankommt sowas von widersprechen.

Das ist ein Vergleich wie Tag und Nacht, Dampfmenge und Geschmack sind beim Orchid viel besser. Da müsste ich mir die CS Coils schon extrem schönreden und kappute Geschmacksnerven haben um die Meinung zu teilen.
Mit den Aspire BVCs sieht es schon anders aus, trotz geringerer Dampfmenge als beim Orchid ist der Geschmack genau so gut. Wie gesagt, nur meine Meinung ;)

Mit dem USB hab ich noch keine Probleme, trotz First Gen egrip. Und ich stecke sie mehrmals täglich an, allerdings viel vorsichtiger als ich es bei meinem Handy und Tablet mache.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 10:26
#3815 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hast du bei den Werks VD mal ein wenig Feintuning gemacht ?

VD Hülse mit Luftlöchern zur Glasfaser ausgerichtet
Innenflies " angepasst "?
Da geht noch was..
Bei ner RBA für die eGrip sieht's da schon anders aus.
Da hat man dann zig Möglichkeiten in Sachen Wicklung Watte etc.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:16
#3816 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Drpepper im Beitrag #3814

Das ist ein Vergleich wie Tag und Nacht, Dampfmenge und Geschmack sind beim Orchid viel besser. Da müsste ich mir die CS Coils schon extrem schönreden und kappute Geschmacksnerven haben um die Meinung zu teilen.
Mit den Aspire BVCs sieht es schon anders aus, trotz geringerer Dampfmenge als beim Orchid ist der Geschmack genau so gut. Wie gesagt, nur meine Meinung ;)

Na dann lerne noch ein wenig die Wicklung optimieren und dann hängst du auch die Aspire Köpfe ein gewaltiges Stück ab...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:39
#3817 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #3730
Zitat von LowIQ im Beitrag #3724
Zitat von Sockeye im Beitrag #3722
So, jetzt ist mein USB am Sterben... :-(

Er hat einen Wackelkontakt beim Laden...

Bloss jetzt nicht schonend behandeln....a schneller Tod ist wohl besser...

Den Billig-Rotz bekommt der Händler zurück...

Der Händler hat mich gebeten andere Kabel zu testen um auszuschließen, dass es am Kabel liegt. Dabei ist die USB Verbindung ganz abgebröselt. Hier der Kleine (mit USB Resten) kurz vor seiner Rückreise...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:43
#3818 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #3809
Ich hoffe auch das die eGrip mehr oder weniger so bleibt wie sie ist. Leichte Modifikation sind ja ok. Aber ansonsten bitte keine Verspielereien wie Display usw. Ausserdem, wurde doch schon hier im Thread irgendwo ein erfolgreicher Akkuwechsel bzw Ausbau beschrieben. Man muss halt etwas rumschrauben und ein zwei Lötpunkte setzen.

Du kurbelst Dein Auto auch erst an, bevor Du einsteigst?
Meine Vorschläge zur Optimierung der eGrip betreffen eine nächste Generation dieses genialen Teils. Wenn sie all die Merkmale, welche auch ich hier genannt habe besitzt, gibt´s außer ´n paar Subohmern eigentlich niemanden mehr, der die dann nicht haben will. Alles in einem Gehäuse und alles dabei. Mir gefällt das Teilchen ja jetzt schon so wie´s ist und ich nutze außschließlich diese Dampfe. An der wird auch nicht gemoddet. Gleub mir, wenn ich das Gerät nicht so toll fände, besäße ich nicht zwei davon. Jetzt noch zwei RBA´s und die Welt ist wieder rund.

Hat schon jemand, außer den üblichen Verdächtigen auf Youtube, Erfahrungen damit gemacht und kann uns etwas dazu schreiben?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 17:51
#3819 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

... Garantie gilt für 6 Monate, oder?

Laut Beipacktext: 90 Tage

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:17
#3820 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von atree4u im Beitrag #3819

In Deutschland 1 Jahr. Da können sie auf ihre Zettel schreiben was sie wollen. Eigentlich 2 Jahre, nur im zweiten Jahr kehrt sich die Beweislast um. Da muss der Kunde dem Händler nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:20
#3821 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #3820
Zitat von atree4u im Beitrag #3819

In Deutschland 1 Jahr. Da können sie auf ihre Zettel schreiben was sie wollen. Eigentlich 2 Jahre, nur im zweiten Jahr kehrt sich die Beweislast um. Da muss der Kunde dem Händler nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

Nach einem halben Jahr tritt die Beweislastumkehr in Kraft.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:23
#3822 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Jepp, 6 Monate sind relevant. Alles was drüber ist, kannste vergessen. Als Kunde kann man schlecht was beweisen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 18:52
#3823 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joddel im Beitrag #3815

Da geht noch was..

Ja klar hab ich das, in der Regel Wickel ich mir die CS Köpfe immer selbst, und da kommt dann auch was anständiges bei raus ;)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 19:20
#3824 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Drpepper im Beitrag #3823
Zitat von joddel im Beitrag #3815

Da geht noch was..

Ja klar hab ich das, in der Regel Wickel ich mir die CS Köpfe immer selbst, und da kommt dann auch was anständiges bei raus ;)

Tolle Sache, ich wird erst nach Erhalt der RBA, wenn endlich verfügbar mit dem wickeln beginnen, als Elektroinst. sollte das kein Prob. sein .

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
14.12.2014 19:37
#3825 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

wie sieht denn euer feintuning im detail aus?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht