Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 178 von 220
26.12.2014 10:48
#4426 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ohha da wirst wohl wirklich nen neuen Tank brauchen. Gibt´s die eigentlich einzeln?

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 10:50
#4427 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von didi-1 im Beitrag #4426
ohha da wirst wohl wirklich nen neuen Tank brauchen. Gibt´s die eigentlich einzeln?

Das war ja meine Frage...

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 10:53
#4428 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von atree4u im Beitrag #4424
... ...

Ups! Den Tank hat´s ja richtig geschrottet. Übel. Den bekommst Du sicher nicht so einfach geklebt.
Da wird wohl nur ´ne Neue helfen. Oder kennt hier einer eine, die jemanden kennt, dem z.B. die Elektronik abgefackelt ist und der nun einen Glastank in Reserve hat???

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 10:55
#4429 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von atree4u im Beitrag #4427
Zitat von didi-1 im Beitrag #4426

Das war ja meine Frage...

Ich glaube nicht das Joyetech vorgesehen hat, hier selber etwas zu wechseln und somit auch keine Ersatztanks anbietet.
Der Aufwand und die Gefahr, dass etwas schief gehen kann ist zu groß.
Nicht jeder wird in der Lage sein, das Teil auseinander zu nehmen.

Einwegartikel

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 10:58
#4430 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Als Einwegartikel find ich den A: zu teuer, B: zu Bruchempfindlich. Den Tank hats ja richtig zerissen. Die Akkus 17500 gibts z.b. bei Akkuteile.de. Wenigstens die Tanks sollte es als Ersatzartikel geben, da würd ich schon dem Verkäufer "auf die Nüss" gehen. Wird nicht der letzte sein der kaputtging.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:01
#4431 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #4429

Ich glaube nicht das Joyetech vorgesehen hat, hier selber etwas zu wechseln und somit auch keine Ersatztanks anbietet.
Der Aufwand und die Gefahr, dass etwas schief gehen kann ist zu groß.
Nicht jeder wird in der Lage sein, das Teil auseinander zu nehmen.

Einwegartikel

Da befürchte ich auch. Den Body kann man ja schon einzeln kaufen, ich glaube aber auch nicht, dass man den Glastank extra bestellen wird können.
Deshalb die Frage ins Forum...

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:04
#4432 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #4430
Als Einwegartikel find ich den A: zu teuer, B: zu Bruchempfindlich. Den Tank hats ja richtig zerissen.

Denke auch, dass zumindest die Techniker hier ´ne Option zur Selbsthilfe haben sollten. Die Grippis sind einfach zu perfekt für ´nen Wegwerfartikel.

Zitat
Die Akkus 17500 gibts z.b. bei Akkuteile.de. ...

Danke für den Tip.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:17
#4433 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

man kann von pech oder auch glück reden, mir ist die eGrip mindestens einmal
aus der hand gerutscht und auf fliessboden geknallt - ohne schaden.
aus der geringe höhe von ca.40cm auf holzboden, da hat der glastank bestimmt innere
spannung das man natürlich nicht sehen kann...
bald wird ein silikon schutz extra für eGrip verkauft, bestimmt kleine investition, die sich lohnt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:13
#4434 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wo gibt es denn Silikon hüllen für die egrip?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:23
#4435 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So mir grad ne zweite eGrip für 38,75 bei FT bestellt :)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:28
#4436 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:31
#4437 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von fiff1991 im Beitrag #4434
Wo gibt es denn Silikon hüllen für die egrip?

ich sagte nur bald! hier z.b.: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260404272229

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 12:46)
#4438 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ihr wollt so ne hässliche Hülle um die Egrip tun O_o
Geht imho gar nicht ;)

/Das geht doch bestimmt auch hochwertiger um zb. Handwerkern auf Arbeit einen Schutz zu bieten der auch noch gut ausschaut. Dieser grelle Plastikbomber geht aber mal so gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:51
#4439 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das gleiche Problem gibt es auch bei Handys. Hohe Designkunst wird mit einer Billig-Plastik Hülle verschandelt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:05 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 13:05)
#4440 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Langsam kann ich die Leute verstehen die sich hier aus dem Thread verabschieden

50 Seiten lang wird darüber lamentiert, daß sich nichtmal der Akku vernünftig wechseln lässt.. zumindest nicht von nem "Normal" Dampfer.. und jetzt regt man sich drüber auf, daß es den GlasTank nicht als Ersatzteil gibt, den man genausowenig selber wechseln kann

meine Fresse... das ist immer noch ein Komplettgerät das man für um die 40€ ohne DripTip und Ladekabel kaufen kann... mittlerweile dank dem RBA auch noch geschmacklich ein akzeptables Allroundgerät

Wenn ihr eure PyrexGlastanks, Kaffeekannen, oder HighendHandys vor die nächste Wand werft, jammert ihr dann auch beim Hersteller rum ?

Ich lach mich tot, wenn ich mir vorstelle was hier los wäre, wenn JT nen unkaputtbaren PlasteTank in dem Grippi verbaut hätte... dann gäbs hier wieder genug Vögel die drüber philosophieren würden was für Stoffe sich bei welchen Liquids in den Tank fressen würden

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:05
#4441 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von Savero im Beitrag #4439
Das gleiche Problem gibt es auch bei Handys. Hohe Designkunst wird mit einer Billig-Plastik Hülle verschandelt.

Wollt ich auch grade schreiben....

JT steht wohl auf den angebissenen Apfel bzw. auf Eierfon-Design, sei es die Verpackung oder eben die Geräte selbst (siehe eRoll)...

Beide sind was die "Bruchgefahr" bei runterfallen angeht, sehr empflindlich und die Reparatur sauteuer...

Irgendwann werden vielleicht auch bei e-Dampfgeräten "Versicherungspolicen" angeboten, wie jetzt bei den Handys

26.12.2014 13:24
#4442 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4440
.. und jetzt regt man sich drüber auf, daß es den GlasTank nicht als Ersatzteil gibt, den man genausowenig selber wechseln kann

War eigentlich nur eine simple Frage an das Forum, ob jemand weiß, ob man Ersatztanks bekommen kann....

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4440
Wenn ihr eure PyrexGlastanks, Kaffeekannen, oder HighendHandys vor die nächste Wand werft, jammert ihr dann auch beim Hersteller rum ?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 13:27)
#4443 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ausserdem will Joytech auch leben.
Apple, Samsung und Co. schieben wir jedes Jahr mehrere Hundert Euros in den Rachen aber ein eGrip soll ewig halten?

Lasst uns jetzt alle wieder lieb haben...es ist Weihnachten ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:37
#4444 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

ich meinte dich gar nicht persönlich atree... war auch nicht böse gemeint..

aber aus diesem kleinen InfoThread ist nen echter Jammerlappentreffpunkt geworden

ich kann auch dieses Einweg-gejammer nicht mehr hören... das Teil kostet soviel wie ne Stange Kippen.. drauf geschissen ob ich das nach 1..2 Jahren komplett in die Tonne trete..
Und bevor mir die Umweltgutbürger jetzt wieder komisch kommen... den Akku den ich gewechselt hätte hätte ich in die gleiche Tonne getreten.. in der übrigens auch schon eure ganzen EgoAkkus liegen und vor sich hingammeln

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:57
#4445 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4444
ich meinte dich gar nicht persönlich atree... war auch nicht böse gemeint..

aber aus diesem kleinen InfoThread ist nen echter Jammerlappentreffpunkt geworden

ich kann auch dieses Einweg-gejammer nicht mehr hören... das Teil kostet soviel wie ne Stange Kippen.. drauf geschissen ob ich das nach 1..2 Jahren komplett in die Tonne trete..
Und bevor mir die Umweltgutbürger jetzt wieder komisch kommen... den Akku den ich gewechselt hätte hätte ich in die gleiche Tonne getreten.. in der übrigens auch schon eure ganzen EgoAkkus liegen und vor sich hingammeln

Na, Du bist mal ´n ganz Schlauer.
Wow! Wat´n Ding.
Wer zwingt Dich denn, hier mitzulesen?
Oder sind die Klöse noch nicht feddüsch und Du hast Langeweile?
Wenn es für Dich nicht interessant ist, bleib einfach still.
Ich will und kann so ´nen Akku wechseln und wenn es soweit ist, werd ich es auch machen, statt ´ne neue eGrip zu kaufen. Das ist aber meine Sache und dafür sammel ich Infos.
Wenn´s für Dich zu unspäktakulär ist, dann kauf halt ´ne Neue wenn es soweit ist und gut ist.
JT und der Rest sind dankbar dafür.
Ich auch, denn damit bleiben die kleinen Schei***er im bezahlbaren Bereich.
Danke!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:16
#4446 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

es ist einfach ärgerlich, daß ein Thread zu ner perfekten AnfängerEinstiegsdampfe so dermassen zugemüllt wird mit Verbesserungswünschen.. und irgendwelchen merkwürdigen Vorstellungen was ne 50€ Dampfe so alles können muss.

Wenn ich heute anfangen würde zu dampfen und diesen Thread hier querlesen würde.. dann würde ich alles kaufen.. nur keine EGrip

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:35
#4447 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Nanana, sooo schlimm isses nun wirklich nicht....

Mittlerweile nach so rumlesen in allen möglichen SNs und Foren, frage ich mich mittlerweile, wer denn KEINE egrip besitzt.... vieles von den negativen Erfahrungen beruhen mMn auch auf falsches Handling, was mit jedem anderen Dampfgerät genau gleich passieren kann.

nene, da hat JT echt was auf den Markt geworfen, ist in aller Munde sozusagen, und auch wenn hier ca. 20 Nasen nicht zufrieden sind, die restlichen 100 000 weltweit sind es ;)

26.12.2014 14:36
#4448 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin auf jeden Fall dankbar für diesen Thread. Er hat mir, als Neudampfer, in vielerlei Hinsicht geholfen und mein technisches Wissen für dieses Gerät erweitert.
So bin ich natürlich auch bereit anderen zu helfen.
Frohes Fest

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:41
#4449 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Moin, es fehlt, wie hier schon einmal vorgeschlagen wurde, die eGrip Info's in Themenbereiche zu teilen.

EGrip Einsteiger mit Serien VD

EGrip Tipps mit/ohne RBA.

EGrip Wicklungen selber herstellen.

Das Problem ist, dass die eGrip mehrere Themenbereiche umfasst!
1.Akkuträger
2.Verdampfer
3.Selbstwickler durch RBA
4.Verdampfereinheit ist mit diversen Verdampferköpfen durch minimale Anpassungen und sogar 1:1 kompatibel.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:43
#4450 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die egrip im Lederkleid mit Klettband, einfach aber zweckmäßig

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!