Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 181 von 220
27.12.2014 13:19
#4501 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 13:22 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 13:24)
#4502 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 13:25
#4503 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Besten dank ihr zwei.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 13:33
#4504 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Moechtens noch a paar Fertigwicklungen dazu?

http://www.steamo.de/joyetech-egrip/egrip-verdampfer/

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 13:33
#4505 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Noch einmal kurz zur Schraube in der MITTE der RBA.
Sobald hier in irgendeiner Form was geschraubt wird, ist es ZWINGEND erforderlich ( RBA ausgebaut und geöffnet), den Pluspol dabei festzuhalten!!
Der dreht sonst mit und verursacht u.U.einen Kurzschluss !!
Und ohne Ohmmeter könnt ihr das ändern oder bearbeiten einer Wicklung vergessen.
Lasst euch das von nem Elektroinstallateur sagen 😉

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 13:43)
#4506 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

@LowIQ,

dat wickel ich selbst. Muji Watte alles da. Aber danke!

Eben bestellt. Bin ich mal gespannt auf Dienstag/Mittwoch. Wenn die sogar mit meinem VPG klar kommt, ist das mein Schätzchen für Unterwegs :D

@joddel,

Pluspol? Meinst du den von unten betrachtet? Ich hab mir eben nen Video angesehen, in der Mitte von Oben sehe ich da nichts, bis auf das Lufloch und die 2x Schrauben für den Draht. Oder meinst du den kurzen im zusammengebauten Zustand, wo man es dann in die eGrip rein zimmert?

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 14:27)
#4507 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Klees im Beitrag #4506
@LowIQ,

dat wickel ich selbst. Muji Watte alles da. Aber danke!

Eben bestellt. Bin ich mal gespannt auf Dienstag/Mittwoch. Wenn die sogar mit meinem VPG klar kommt, ist das mein Schätzchen für Unterwegs :D

@joddel,

Pluspol? Meinst du den von unten betrachtet? Ich hab mir eben nen Video angesehen, in der Mitte von Oben sehe ich da nichts, bis auf das Lufloch und die 2x Schrauben für den Draht. Oder meinst du den kurzen im zusammengebauten Zustand, wo man es dann in die eGrip rein zimmert?

Ja, den von unten betrachtet in der Mitte, dort ist das (+) Gedöns für "oben" befestigt.

Und sobald man die Schlitzschraube in der Mitte der RBA,sitzt tiefer dreht, und nix oben kontrolliert, gibt/ kann es "sensemann" -Probleme geben.

Alles weitere ist wohl besser im neuen Wickelthread aufgehoben ;-)
Wird dort mal weiter posten in Sachen RBA.
Sonst wird´s hier noch extremer unübersichtlich.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 14:53)
#4508 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Wenn ich bis dahin meine habe, und im dortigem Thread keine Bilder dazu gekommen sind, mach ich mal welche. Weiß ja nun, was du meinst.
Wobei den Sensenmann die Elektronik eh verhindert und die Wahrscheinlichkeit eher gering ausfällt. Aber muss ja nicht sein :)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 18:59)
#4509 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #4208
Nicht dass es mich nun stoert, aber etwas merkwuerdig find ichs, deshalb moecht ichs kundtun....

All meine eGrips (mit CS Koepfen) hab ich auf der niedrigsten Stufe gedampft...bei der neuesten da bin ich nun weit drueber mit der Leistung, also so beim dritten Punkt, des dampft dann so wie bei der aelteren am duennsten Strich.....bei beiden die Akkus uebrigens frisch vollgeladen....

Ich knoepf da nun mal an, Koepfe gewechselt, bei beiden, da ich 4 Schachteln a 5 Stueck da hab hab ich welche aus anderen, bisher ungeoeffneten Schachteln genommen, meine aeltere Schwarze dampf ich auf der niedrigsten Stufe, die Silbrige neue auf so a viertel Leistung....Liquid praktisch desselbe, auch die Akkus voll geladen....bei beiden...

Obs an der Farbe der eGrip liegt? Oder wurde da was geaendert? Eigentlich egal..trotzdem...sagen wollt ichs mal..

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 19:11
#4510 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Könnte gut sein, daß JT die Minimalspannung heruntergesetzt hat.
Ich habs noch nicht gleichwertig vermessen. Aber bei schon angedampften Akkus gibt es schon einen großen Unterschied von 0,4V.
Was ja kein Nachteil ist, denn viele haben sich doch aufgeregt, daß es bei der kleinsten Einstellung schon kokelt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 19:17)
#4511 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ups, Fehlposting gelöst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 19:22)
#4512 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

. angedampfter Akku...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 19:23
#4513 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ajoo, du wast was i mein ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
27.12.2014 19:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 19:44)
#4514 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Natuerlich, war aber lustig, sorry, allerdings die aeltere, angedampfte, die braucht weniger Saft.....als die neue...was eher, falls ueberhaupt, fuer Deinen ersten Satz sprechen wuerde/koennte...?..!...?

Wie gsagt, no big deal...und eher nebensaechlich...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 12:04
#4515 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Gibt es eigentlich eine einheitliche Garantie auf den eGrip oder kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 12:07
#4516 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps zur Behebung des "Sensemann Problems" ;-)

Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, so das ich gestern die RBA hervorgekramt habe. Erstmal alles komplett zerlegt und erneut ordentlich gereinigt. Übrigens hatten alle Fertigwicklungen ziemlich genau 1,5 Ohm (gestern habe ich ein Multimeter mir besorgt). Wie vermutet, lag es nicht an den Fertigwicklungen. Konnte ich mir auch nicht denken das die original mitgelieferten Wicklungen weniger als 1,2 Ohm haben. Vielleicht ist da mal einer oder zwei dazwischen die unter diesen Wert fallen. Aber alle??? Auf jedenfall haben alle 4 Wicklungen zwischen 1,45 und 1,60 Ohm.

Dann eine Wicklung eingebaut und ohne Watte in die eGrip rein. Einmal angeglüht... Blink blink blink. Wieder raus. Nochmal alles auf ordentlichen Sitz geprüft und nochmal gereinigt. Wieder eingebaut. BÄMMM es glüht und brutzelt.

Dann wieder Wicklung raus und die anderen 3 Wicklungen nacheinander probiert. Auf einmal funktionierten alle! Watte eingezogen und nu seit gestern wieder mit der RBA am dampfen.

Leider kann ich jetzt nicht sagen was genau das Problem war. Im Endeffekt hat die mehrmalige Reinigung geholfen mit Spezialbenzin und Alkohol. Hatte ich vorher zwar auch schon gemacht, aber nu gehts auf einmal wieder Beim einbauen habe ich sonst nichts anders gemacht als vorher auch.

Zum Dryburn eignet sich übrigens ein Sturmfeuerzeug (die vorne eine Heizspirale haben) hervorragend. Klein und handlich und wie ein Minibunsenbrenner. Nu habe ich erstmal inneren Frieden

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 12:59
#4517 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Kurzes Update:
Den Glastank gibt es weder bei JT noch bei den Händlern als Ersatzteil zu kaufen.

Daher mein Tipp: Passt gut auf eure Kleine(n) auf!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 13:15
#4518 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von atree4u im Beitrag #4517
Kurzes Update:
Den Glastank gibt es weder bei JT noch bei den Händlern als Ersatzteil zu kaufen.

und heisst das jetzt, dass man das ganze Teil kaufen muss, bei einem solchen Unfall, oder kann man den Body auch umtauschen, wenn es innerhalb der Gewährleistung oder Garantie passiert?

Ich meine, niemand brettert das Teil mit Absicht an die Wand ...

28.12.2014 13:20
#4519 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Joyetech hätte das Sichtfenster ruhig etwas schmaler machen können, würde die Gefahr des Glasbruchs etwas reduzieren!

Im übrigen habe ich mir doch wieder einen zweiten bestellt, und zwei mal selbst wickeln, müsste die Bestellung noch schnell los werden, mein Ziel heißt ich bestelle

2015 nichts, aber auch gar nichts mehr

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 13:21
#4520 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also ich hab gemerkt ,dass der Verdampferkopf, der schon in der Grip ist viel besser ist , als der Ersatzverdampferkopf . Da knallt das Liquid förmlich in der Grip. Bei dem Ersatz merke ich nur eine schwache Leistung.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 13:48)
#4521 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #4518
Zitat von atree4u im Beitrag #4517
Kurzes Update:

und heisst das jetzt, dass man das ganze Teil kaufen muss, bei einem solchen Unfall, oder kann man den Body auch umtauschen, wenn es innerhalb der Gewährleistung oder Garantie passiert?

Ich zitiere mal aus dem beiliegenden Handbuch :

Seite 4

Precautions

1. Only have your eGrip repaired by Joyetech. Do not attempt to repair the unit by yourself.....

Seite 5

This warranty may be void as a result of any of the following conditions:

Merchandise failure or damage as a result of excessive force such as dropping.

Seh grad dass im deutschen Teil des alles auf Seite 5 bzw 6....

Ich hab da nix einzuwenden...find ich ok...

Aber versichern koennt mas ja, wenn ma unbedingt will......

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 13:58)
#4522 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

[quote=atree4u|p2446843]und heisst das jetzt, dass man das ganze Teil kaufen muss, bei einem solchen Unfall, oder kann man den Body auch umtauschen, wenn es innerhalb der Gewährleistung oder Garantie passiert?

Wenn es nicht durch einen Sturz etc. zerbröselt ist, kann man den Weg der Gewährleistung versuchen. Auch bei Glas gibt es Herstellungsfehler.
Doof, wenn der Händler dann eine Delle am Gehäuse entdeckt

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 14:02)
#4523 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Savero im Beitrag #4515
Gibt es eigentlich eine einheitliche Garantie auf den eGrip oder kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen?

Gestzliche Gewährleistung sind 6 Monate. Bei allen Händlern in Deutschland.
Garantie und andere "Leckerlis" halte ich für Mumpitz, denn hier liegt die Beweislast beim Kunden.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 14:22
#4524 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Also anfangs war ich aber schon kurz davor...
Aber das Teil is ja schließlich keine Reo, die sowas unbeschadet überstehen würde

FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2014 15:43
#4525 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #4519
Im übrigen habe ich mir doch wieder einen zweiten bestellt, und zwei mal selbst wickeln, müsste die Bestellung noch schnell los werden, mein Ziel heißt ich bestelle
2015 nichts, aber auch gar nichts mehr

Noch ist das Jahr nicht herum, könntest also weitere Exemplare bestellen ohne wortbrüchig zu werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht