Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von steamchaser im Beitrag #4474
@atree4u
schreib doch mal die händler an. die müssen doch defekte rückläufer haben. oder schreib JT an, die müssen doch wissen von wem sie die glastanks kaufen bzw. wer die fertigt. also ich finds interesant zu sehen ob du es hinbekommt und natürlich dann bilder einstellst. drück dir beide daumen ;)
Hab ich schon gemacht. Leider bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. Deshalb meine Frage ins Forum...
Zitat von atree4u im Beitrag #4472
Dafür sollte ja ein Forum da sein. Hilfe, Anregungen, Gedankenaustausch,...
Ich,z.B, wollte nur wissen, ob jemand weiß, wo man einen Glastank für die eGrip bekommen kann. Ich kann sie reparieren, nur fehlt mir eben dieser Ersatzteil. Die Diskussion, ob man dies und das reparieren, tauschen, wegwerfen,... soll, ist sinnlos. Jeder wie er will...
Hierzu kam auch mein weisgott ernstgemeinter Rat
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4466
Zur Not könnten die, mit kaputten Glastank mal JT anschreiben, was für so einen Fall angedacht ist.
Eventuell gibt es ja einen Reparaturservice.
Vierkant-Glasrohre (soweit ich das gesehen habe) bekommt man nicht an jeder Ecke.
Oder Selbstbau... Heisses Rundrohr durch eine Kohlenform ziehen. Was wohl den Aufwand <> Nutzen Faktor überspannt.
Hab mir das Teil an heilig abend auch endlich bestellt
Natürlich direkt als Kit mit der RBA dabei. Hoffe nur, dass die morgen arbeiten und es losschicken damit ich das Ding dieses Jahr noch in meinen Fingern halte.
Sooo... Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen im Harz. Noch den einen oder anderen Weihnachtsmarkt abgeklappert und anschliessend lecker essen gewesen. Im Lokal war sogar dampfen kein Problem. Nach "getaner Arbeit" will ich dampfen. Packe in meine nagelneue Jacke... Und.... Iiiiiiiih bäää. Halber Tank aus der RBA unten rausgesifft und alles vollgesaut. Man war ich bedient.
Ich hab dann kurzer Hand die originale Base reingeschraubt die ich zum Glück noch mitgeführt habe. Naja. Dann Zuhause angekommen und 45min versucht es zum laufen zu kriegen (eine RBA hatte ich nie zum laufen gekriegt wie vor ein paar Seiten gepostet). Die zweite jetzt die ich seit einer Woche mit Originalwicklung erfolgreich gedampft hatte, dann mal angegangen (die, die jetzt ausgelaufen war heute). Vorsichtig ausseinandergeschraubt, nur die Watte laaaaangsam und chirurgisch rausgezuppelt, neue Watte rein und voooorsichtig wieder in die eGrip. Dann gings los... Geblinke wie in der örtlichen Disco. Dann alles wieder von vorne... Neuer Draht bzw neue Werkswicklung... Andere Schrauben... Base weiter rein/raus. Nix zu machen.
Ja, die Schlitzschraube war unten zugedreht. Ja Wicklung weiter runter/hochgezogen. Und NEIN ich habe (noch) kein Ohmmeter. Und ich bin der Meinung das man diese bei der WerksFERTIGwicklung auch nicht brauchen sollte. Ausserdem war soweit alles identisch (Anzahl Windungen ect). Das war mir nu nach knapp einer Stunde auch nicht mehr zumutbar und zwei linke Hände habe ich wirklich nicht. Musste es aber dennoch jetzt loswerden. Ich probiere und schraube ja nun wirklich gerne, aber diese "Fertiglösung" ist keine Lösung. Ich hab auch kein Bock Stuuuuunden lang alles mögliche auszuprobieren. Jetzt mag der eine oder andere schreiben das es nunmal so ist beim SW. Aber das sehe ich (im Moment) etwas anders. Die Fertigwicklungen habe ich nu alle aufgebraucht bzw zum Fehler beheben als Opfer verbraucht.
Zum Glück habe ich noch ein paar Fertigköpfe. Die RBA liegt erstmal in der Ecke. Auch wenn es ein SW Produkt ist, sollte man dennoch mit Fertigwicklungen und dem sonstigen Zubehör der mitgeliefert wird ein Windelwechsel vollziehen können oder nicht?
Das hat mir heute gereicht für das erste. Werde auch bis ins neue Jahr keine Wickelversuche unternehmen sondern auf die fertigen Verdampfer ausweichen. Geschmack geht zwar flöten aber wenigstens reicht eine Füllung wieder den ganzen Tag. Ich hab im moment auch keine Lust mir mehrere RBAs zu kaufen damit2 mal "out of the box" funktionieren. Da muss meiner Meinung nach noch nachgebessert werden. Nachgebessert bitte nicht falsch verstehen, die müssen erstmal so funktionieren mit Originalzubehör und ohne Kurzschlussproblem oder was weiss ich. Sooo kompliziert ist die RBA nu auch wieder nicht aufgebaut...
Sorry für smileyloses Schreiben, tippe gerade mobil.
P.S. Wenn ich die originale Base nicht mitgehabt hätte, hätte ich vermutlich zur Pyro gegriffen. Da war ich echt froh das ich die als Notfall mitgenommen hatte, weil ich eben nicht wusste ob und wann meine RBA den Geist aufgibt. Nochmal gutgegangen... So ohne alles hätte ich echt Entzugserscheinungen gehabt.
#4481 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der RBA - die Wicklung hab ich immer kurz mal auf nen anderen Tröpfler probegesteckt - nur ganz leicht angezogen - einfach um kurz den Widerstand zu messen.
Dann auf die eGrip RBA drauf - Muschi Watte rein - Abdeckung rum - Watte nach unten stopfen und jut. Entweder hattest du glaub Pech mit deiner Base oder du hast irgendne Art zu Wickeln - die hier nicht klappt.
Grüssle...
Ich habe keine bestimmte Art zu wickeln, weil ich die WerksFERTIGwicklungen genutzt habe. Ich habe insgesamt 2 RBAs. Die eine lief in alle Richtungen gar nicht, mit einmal selbstwickeln versucht. Die jetzige die eine Woche sauber läuft, wo ich heute nur mal vooorsichtig die Watte ausgewchselt habe... NUR die Watte anfangs gewechsekt lief danach nicht. Ich habe 4 beiliegende fertige Wicklungen probiert und es ging nicht.
Was passiert wohl wenn ich mir 5 ErsatzFERTIGwicklungen für 2,95€ bestelle? Dann hatte ich wohl Pech mit gleich 2 RBAs. Für 20€ hätte ich auch 10 Fertigköpfe gekriegt und diese leicht modifiziert. So im nachhinein betrachtet...
Grüße zurück
Ich halte bei DIY-Arbeiten an der Wicklung ein Multimeter für unverzichtbar. Weil es eben helfen kann, Fehler zu erkennen, und wenn es nur ein Kurzschluß ist.
Drahtenden zu lang, oder mal schnell die Wick an der Gehäusewand, alles schnell mal passiert.
Fertigwicklung hin oder her. Derjenige der Sie verbaut, ist dafür verantwortlich. Soll eigentlich nur soviel heissen wie, eine sichere Fertigwicklung gibt es noch nicht.
Zudem wäre es im eigenen Bereich vllt. besser aufgehoben >> eGrip Wickelthread
Danke. Werde zu gegebener Zeit im Wickelthread gerne reinschauen aber bitte noch einmal.
Ich habe:
- RBA raus
- Hülse/Kamin raus
Nu sehe ich die Wicklung offen vor mir. Ich zuppel die Watte vorsichtig raus und mache neue Watte rein.
- Kamin/Hülse rein (Watte mit Liquid beträufelt)
- RBA rein
Und... Nix. Ich habe die Wicklung (Draht) gar nicht angerührt sondern erst als nach mehrmaligem Versuch es nicht geklappt hat, die Fertigwicklungen (die identische Windungen und Durchmesser wie die alte hatte) probiert. Ohne Erfolg :-/
Ohne mir ne Krone aufsetzen zu wollen, ich schraube auch an mechanischen Armbanduhren rum und zerlege die für eine Revision (im privaten Rahmen). Deswegen bin ich von Haus aus wirklich sehr feinfühlig und sorgsam.
#4485 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Krass... - und die Watte nach dem Aufschrauben der Verdampferkammer-Wand (Hülse/Kamin) immer schön komplett in die abgeflachten Hälften der Base gestopft ? Das klingt übel...
Da weiß ich auch nicht mehr weiter. Mal schauen, ob mir das auch noch passiert. Hab bissher zweimal die Wicklung selbst gedreht und keine Probleme gehabt...
Nichts für ungut...
Greets
Ich vermute das meine zwei RBAs einfach schlecht gefertigt sind. Einmal ausseinander- zusammengeschraubt wird es irgendwo irgendwas am Gehäuse schleifen. Aber wenn ich 8 andere Schrauben hin und herwechsle und es blinkt immer noch... Will ich nicht erst überall die Schraubenköpfe abfeilen damit sie möglichst nicht am Gehäuse schleifen. 4 Schrauben mit angeschliffenen Köpfen hatte ich ja sogar noch.
An der Watte lag es nicht. Sicher! Da sind mir 10€ je RBA dann ein zu grosses Risiko, so das ich erstmal wieder Fertigköpfe nehme und diese modifiziere (Kappe ab, in Glasfaserrichtung wieder drauf). Geschmacklich nicht RBA... Aaaaber annähernd ;-)
Ja habe ich gelesen. Der eine war, wenn Schlitzschraube unten an der Base zu locker war (Pluspol löst sich dann im inneren). Der andere trat auf wenn irgendwas am Gehäuse schleift und ein Kurzschluss verursacht. Beides habe ich bedacht :-/
Hatte VaporTom meine ich gepostet... Auf jedenfall war die Schraube unten an der Base die zweite Fehlerquelle.
#4489 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Ne Watte wär nur wegen dem Absaufen/Auslaufen gewesen... - das Geblinke klingt wirklich nach Kurzschluss/Wackler und/oder/grad fehlerhafte Base - Batterie und die Elektronik der eGrip funzt aber noch mit Kaufköpfle ?
Hab mir auch schon mal mit nem Kurzschluss die eletronik (dort nen DNA30 Chip) innem ZNA gebrutzelt.
Nja - Good Luck erst mal - btw. das mit dem Modifizieren klingt ja echt interessant.
Habs nochmal rausgesucht, da hier wesentliche Dinge schnell "weglaufen"
Zitat von joddel im Beitrag #4373
Zur Fehlersuche, wenn es mal nicht dampft.
Es gibt 2 verschiedene Blinkcodes während der "Feuerphase", Ladegerät nicht angeschlossen.
Auch eine Art Kontrolle bei selbstgewickelter Wendel.
Signale beim Feuern.
Blinkt langsam -> kein Kontakt zur RBA
Blinkt schnell -> Widerstand zu niedrig, oder Kurzschluss.
Hatte es neulich gehabt, dass bei meiner Selbstwicklung im 20 Watt Bereich nix ging.
Leistung runtergesetzt, und es dampfte wieder.
Ist für mich ein Anzeichen dafür, dass die Elektronik fortlaufend beim Feuern den Widerstand prüft.
Da wird wohl meine eigene Wicklung nahe dem 1,2 Ohm Bereich liegen.
#4491 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Beide eGrips laufen mit Standardbases und Fertigköpfen. Also an den Dampfen selbst liegt es nicht. Ich wollte halt (nachdem mir LQ ausgelaufen war) die Gelegenheit nutzen, nach einer Woche im Lieferungszustand, die Wicklung aufzufrischen (angefangen mit nur der Watte)...
Tante Edith: Ich dampfe in der eGrip nur 8W
#4492 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von sensemann im Beitrag #4491
Beide eGrips laufen mit Standardbases und Fertigköpfen. Also an den Dampfen selbst liegt es nicht. Ich wollte halt (nachdem mir LQ ausgelaufen war) die Gelegenheit nutzen, nach einer Woche im Lieferungszustand, die Wicklung aufzufrischen (angefangen mit nur der Watte)...
Meiner Meinung sind die WerksFERTIGwicklung daran schult, da sie sehr na an die 1,2 ohm kommen oder halt darunter.
Mach eine eigene Wicklung (1,5 ohm) mit DM Watte und alles wird gut.
Zitat von kasdorf im Beitrag #4492Zitat von sensemann im Beitrag #4491
Meiner Meinung sind die WerksFERTIGwicklung daran schult, da sie sehr na an die 1,2 ohm kommen oder halt darunter.
das glaube ich nicht das es an der Werkswicklung liegt. Die hat ja laut sensemann vorher funktioniert.
@sensemann die kleinen polschrauben können sich mit der Zeit oder durch raus-rein ziehen der Watte etwas lösen. Kontrollier das mal. Wenn das nicht geholfen hat, entferne die Watte, schraub den RBA zusammen, schraub ihn in die Grip, kopfüber lassen das ganze und probier es noch mal. Wenn es dann funktioniert ist es die Watte die die Wicklung an einen Pol drückt beim zusammenschrauben der Kappe. Hatte ich auch schon.
(
gelöscht
)
#4494 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von kasdorf im Beitrag #4492
... Meiner Meinung sind die WerksFERTIGwicklung daran schult, da sie sehr na an die 1,2 ohm kommen oder halt darunter.
Ich messe hier an der eingesetzten Werkswicklung so ziemlich genau 1,5 Ω. Nochmal, ohne eine Möglichkeit den Widerstand messen zu können, würde ich vom Selbstwickeln abraten, da nicht nur die Wicklung, sondern auch deren Einbau und Ausrichtung der Watte zum Erfolg beitragen.
Dem Sensenmann würde ich empfehlen, da ja die Fähigkeiten vorhanden sind, wie er selbst hier schreibt, sich mal die RBA genau unter die Lupe zu nehmen. Also komplette Demontage und Überprüfung der Isolation des Pluspols. Vielleicht hat sich da ja in der Fertigung irgendwo ein metallischer Fremdkörper (Spahn o.ä.) eingeschlichen und treibt jetzt sein elektr. Unheil. Oder so´n Isolatorbauteil hat ´ne Macke.
Ein Ohmmeter sollte für Selbstwickler zur Ausstattung gehören und kostet auch nicht die Welt.
(
gelöscht
)
#4495 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Mag ich es einfach nur extrem hart, oder ist selbst mit 85%PG 10% Wasser, Rest Aroma ein Dampfen über 10W nicht möglich? - Einen ganzen Tag hatte ich die eGrip stehen lassen, dann 20W eingestellt, normal dran gezogen, sofort Kokel im Hintergrund. 10W geht hingegen wunderbar... :-(
Am Kopf liegt es jedenfalls nicht. Hab 2 andere mal rein getan. Selbe Ergebnis.
Welche Methode sollte ich beim selbst basteln(Wickeln) probieren? Wer einen Tipp?
Zitat von Klees im Beitrag #4495
Mag ich es einfach nur extrem hart, oder ist selbst mit 85%PG 10% Wasser, Rest Aroma ein Dampfen über 10W nicht möglich? - Einen ganzen Tag hatte ich die eGrip stehen lassen, dann 20W eingestellt, normal dran gezogen, sofort Kokel im Hintergrund. 10W geht hingegen wunderbar... :-(
Am Kopf liegt es jedenfalls nicht. Hab 2 andere mal rein getan. Selbe Ergebnis.
Welche Methode sollte ich beim selbst basteln(Wickeln) probieren? Wer einen Tipp?
Deine Mischung ist für mich schon sehr extrem.
Das Kokelproblem hatte ich bei meiner Schwarzen mit Fertigköpfen, selbst im untersten Leistungsbereich, auch. Nur ist bei mir das Mischungsverhältnis 37,5/50/10 PG/VG/H₂O und 2,5% Aromen und hat also sicher keine so gewaltige Auswirkung auf das beschriebene Problem. Selbst nach Optimierung der Ausrichtung der GF zu den Längsschlitzen des Kopfes kokelte die Schwarze spätestens am 2. Tag. Die Holzdampfe hat das Problem nicht.
Seit der RBA kann ich volle 20W dampfen und es kokelt nichts mehr. Allerdings nehme ich die volle Power nur mal zwischendurch zum Abstellen von Blubber für so vier fünf Züge.
Zitat von Klees im Beitrag #4495
Einen ganzen Tag hatte ich die eGrip stehen lassen, dann 20W eingestellt, normal dran gezogen, sofort Kokel im Hintergrund. 10W geht hingegen wunderbar... :-(
Warum willst Du höher gehen, wenn es doch bei 10W wunderbar klappt??? Verstehe ich nicht ganz!
Viel höher kann man bei den Fertigköpfen wohl sowieso nicht gehen!?
Ich dampfe die Fertigköpfe und mit dem RBA auf max. der 2. Stufe, habe keinerlei Probleme und bin absolut zufrieden.
(
gelöscht
)
#4498 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
@Markus,
nach dem Essen, oder bei Gesellschaft beim saufen, sind mir die 10W deutlich zu flach, da ziehe ich die vollen 10sek durch bis mal was rüber kommt.
Die eGrip ist ja nur für Unterwegs, schön klein das Dingen, als ob ich am Daumen Nuckel, weil die in meiner Hand verschwindet.
Mit anderem VW-Trägern reichen mir Aktuell 10W, aber daran hängen auch selbstwickler (2 ohm ) dran. Will ja nicht, dass die genauso rein haut, aber näher dran als jetzt fände ich schon schön, wäre ja Möglich von der Leistung, nur der Verdampfer macht es irgendwie nicht.
Die 10W wunderbar; beziehen sich auf den Nachfluss und Geschmack. Alles darüber ist kokel, selbst wenn es blubbert und die Faser trief nass ist, der erste Zug (2sek) mit 20W kokel.
#4499 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
(
gelöscht
)
#4500 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*