Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 184 von 220
30.12.2014 18:47
#4576 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Moin,

@Niceman121
@DonBlech
@Klees

welche Wicklung habt ihr denn drauf bzw. nutzt Ihr grade.. weil ich habe mein RBA auch heute bekommen
und hab noch die Standard drauf.. naja, nicht so richtig der bringer. Und auch viel Liquid im Luftkanal und
dann unter dem TripTip. Dann knallt es auch am Anfang sehr laut

In der zweiten eGrip hab ich die GS-Air, die sind bis jetzt sehr gut.. aber das zeigt sich erst heute Nacht
beim dauerdampfen.

Also sollte ich im RBA erstmal die Prager Wicklung testen?

Und noch eine Frage, bekommt man irgendwo die Dichtungsringe der original Base zu kaufen?
Meine sind in beiden gerissen. Also von unten die Zweite, Breite helle (fast transparent). ;)

Danke!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2014 20:35
#4577 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So hab seit heute auch endlich die egrip. Was slol ich sagen... Seit der Postbote mir das Teil gegeben hat will es nicht mehr aus meiner Hand und das obwohl ich nur den CS Kopf drauf habe. Hab zwar die RBA wollte aber erstmal den CS testen und wenn der schon so abgöttisch genial ist dann habe ich in die RBA große erwartungen. Meine Sigelei 30w Taifun GT Kombi liegt jedenfalls jetzt schon neidisch in der ecke und dabei sollte die Grip doch eigentlich nur für unterwegs sein :D

Antworten

Beitrag melden
30.12.2014 20:42
#4578 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #4576
Moin,

@Niceman121
@DonBlech
@Klees

welche Wicklung habt ihr denn drauf bzw. nutzt Ihr grade.. weil ich habe mein RBA auch heute bekommen
und hab noch die Standard drauf.. naja, nicht so richtig der bringer. Und auch viel Liquid im Luftkanal und
dann unter dem TripTip. Dann knallt es auch am Anfang sehr laut

In der zweiten eGrip hab ich die GS-Air, die sind bis jetzt sehr gut.. aber das zeigt sich erst heute Nacht
beim dauerdampfen.

Also sollte ich im RBA erstmal die Prager Wicklung testen?

Und noch eine Frage, bekommt man irgendwo die Dichtungsringe der original Base zu kaufen?
Meine sind in beiden gerissen. Also von unten die Zweite, Breite helle (fast transparent). ;)

Danke!

Gibts ja nicht, von wo haste die Box ?
Fangts mit besser an und hört mit dampfen auf ?
Genau die gleichen Probleme habe ich nämlich auch, vom gerissenen Dichtungsring bis übermäßig Liquid im Luftkanal. Dazu kommt das meine normalen Köpfe kaum dampfen. Ich werd meine wohl morgen umtauschen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2014 21:58
#4579 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Für den RBA solltet ihr vllt. in den eGrip Wickelthread

Mit dem Händler dürfte das wenig zu tun haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 00:30
#4580 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Niceman121 im Beitrag #4571
... da sieht der gut gewickelte Kayfun auf nem iStick relativ alt gegen aus.
Einfach nur geil die kleine eGrip ws die so an Dampf und Geschmack aus dem Liquid raus holt.

Der eGrip macht schon Spaß, sieht gut aus, ist eine klasse Unterwegs-Dampfe und wenn man von Fertig-Köpfen kommt ist es ein gewaltiger Sprung nach Vorne.
Ich versteh ja das einem da die Gäule durchgehen, aber einen gut gewickelten Kayfun stellt er nicht in die Ecke...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 00:34)
#4581 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ist das etwa die chrome version? na dann viel spass beim putzen.....

wobei edel sieht sie schon aus

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 01:03
#4582 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Guten Abend, wo gibt es die Egrip in Leder wie auf dem Foto?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 01:19 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 01:21)
#4583 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Leder? Das Cover ist wohl eher Marke Eigenbau

Aber ich frag mich, warum der Schuhverkäufer in dem Video schon eine in Chrom hat!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 10:00 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 10:01)
#4584 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4583

Aber ich frag mich, warum der Schuhverkäufer in dem Video schon eine in Chrom hat!

Wo hat der den Adapter für die RBA auf das 510er Gewinde her?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 11:15
#4585 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4584
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4583

Wo hat der den Adapter für die RBA auf das 510er Gewinde her?

Also wenn ich den Kerl im Video richtig verstehe, sitzt er wohl näher an der Quelle als die europ. Händler

31.12.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 14:35)
#4586 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Geil, in Chrome, bin froh dass ich den Finger der den Bestellknopf fuer die RBA taeglich druecken moecht soweit in Schach gehalten habe!

An Chrome Body, 2/3 RBA's, a Saeckle Fertigwicklungen und den Adapter....und an Draht....in einer Lieferung....wegen Versandkosten....und sonst nix mehr, in 2015, soweit die guten Vorsaetze fuers neue Jahr...

Wuensch allen eGripper und eGripperinnen (natuerlich auch dem Rest der Dampfer/innen) an guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!!!

Klasse, in Chrome, nicht..? Vorfreude...!!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:22
#4587 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bin nun auch an ner eGrippe erkrankt.
Halte das gute Stück in Silber in den Händen.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:34
#4588 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Pass bloss auf dass des nicht festwaechst an den Haenden......des kriegscht nie mehr weg....

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:37
#4589 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Doch doch, bekomm ich schon los spätestens zum neu befüllen oder um dann mal selbst zu wickeln

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:49
#4590 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So, habe heute auch zwei von den Dingern bekommen. Klein und fein, aber mit dünnem, also gut fließendem Liquid sind die nicht zu gebrauchen. Bereits nach zwei oder drei Zügen blubbern die Dinger und der Luftkanal ist voll Liquid. Zuerst habe ich die Lufteinstellschraube entfernt, um eventuell den Unterdruck beim Ziehen zu verringern - kein Erfolg. Dann habe ich einen DripTip vom Kayfun 3 welcher ja oben nur einen kleinen Durchmesser hat benutzt und das hat etwas Besserung verschafft, aber nach nem halben Tank blubbert es schon wieder. Ich habe heute in 3 Stunden meinen sonstigen Tagesbedarf damit weggeblubbert und das kann einfach nicht sein. Ich benutze die normalen Standard-Köpfe und VPG Plus von Inawera mit 70%PG , 20% VG und 10% Wasser. Ich habe jedenfalls mehr Liquid im Luftkanal und im Mund, als eigentlich verdampft wird bei 8 Watt. Ich habe hier noch ein Menthol (igitt) Liquid von meiner Frau rumstehen. Traditional mit 55/35/10 und werde damit mal testen - was kann ich ansonsten noch gegen den zu großen Nachfluß tun?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:51
#4591 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Schau mal ob der VD-Kopf fest eingeschraubt ist. Das ist im Auslieferzustand nicht immer so!

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:52
#4592 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das hatte ich als Erstes geprüft und die raus und wieder fest in die Base rein geschraubt.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 15:59
#4593 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Da die CS-Köpfe eher für dünnes Liquid geeignet sind, gehe ich von einer Undichtigkeit aus.
Die Base weit genug eingeschraubt? Nur so kann der Silikonring oben am Kopf abdichten. Ist der noch vorhanden?
Kommt es nur übers Dampfrohr, oder sifft er auch unten raus?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:05
#4594 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schrupie im Beitrag #4581

Holy shit! Hab zwar schon zwei, eine schwarz und eine silber, die Chrom eGrip sieht aber mal verdammt sexy aus ...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 16:13)
#4595 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Spieglein, Spieglein, wer ist die Schoenste im ganzen Land.....

@Cracket
Dreh mal auf, 10-12 Watt...muss ich bei meiner neuen....

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:13
#4596 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich geh mal davon aus, das die etwas mehr kosten wird.........

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:14
#4597 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4593
Da die CS-Köpfe eher für dünnes Liquid geeignet sind, gehe ich von einer Undichtigkeit aus.
Die Base weit genug eingeschraubt? Nur so kann der Silikonring oben am Kopf abdichten. Ist der noch vorhanden?
Kommt es nur übers Dampfrohr, oder sifft er auch unten raus?

Silikonring vorhanden und alles bombenfest. Es kommt beim Ziehen Liquid in das Luftrohr - unten kam noch rein gar nichts raus.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:20
#4598 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Fehlersuche...
Nimm das Driptip mal ab.
Stell die eGrip aufm Kopf auf ein Stück Küchenkrepp (ca. 5 min.), um überschüssiges Liquid ablaufen zu lassen. Nach der Prozedur nicht dampfen!
Danach stellst du die Egripp normal auf den Tisch (ca. 10min.)
Nun nochmal aufm Kopf aufs Küchenpapier.
Kommt da nochmal was raus?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
31.12.2014 16:23
#4599 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin
31.12.2014 16:27
#4600 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Noch was: es kann passieren, dass der weisse Dichtring am Verdampferkopf verschütt geht beim raus und reintun. Guck mal, ob der noch dran ist.
Der ist da, um den VD zum Saugrohr abzudichten.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht