Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
#4602 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4598
Fehlersuche...
Nimm das Driptip mal ab.
Stell die eGrip aufm Kopf auf ein Stück Küchenkrepp (ca. 5 min.), um überschüssiges Liquid ablaufen zu lassen. Nach der Prozedur nicht dampfen!
Danach stellst du die Egripp normal auf den Tisch (ca. 10min.)
Nun nochmal aufm Kopf aufs Küchenpapier.
Kommt da nochmal was raus?
Nein, alles dicht. Wenn einmal alles raus ist, bleiben die Dinger trocken.
Zitat von heimchen im Beitrag #4599
Vermutung: Der VD ist schräg drin?
Geht das überhaupt? Nene, schräg bei 2 eGrips gleichzeitig.... Die sind schon gerade drin.
Zitat von heimchen im Beitrag #4600
Noch was: es kann passieren, dass der weisse Dichtring am Verdampferkopf verschütt geht beim raus und reintun. Guck mal, ob der noch dran ist.
Der ist da, um den VD zum Saugrohr abzudichten.
Der Dichtring ist dran, bei beiden.
Ich habe bei beiden gerade von 70PG/20VG auf 55PG/35VG gewechselt und eine Stufe hoch gestellt und siehe da - es ist besser. Noch nicht perfekt, aber besser. Also doch nicht auf dünnes Liquid ausgelegt, sondern auf Dickes. Dummerweise habe ich das Traditional komplett als Menthol angesetzt . Jetzt werde ich wohl mal reines VG ordern müssen, um auf ca. 50/50 zu kommen, was sicherlich viele hier verwenden und somit von vorherein kein Problem damit haben. Ich möchte aber nicht auf mein VPG Plus verzichten, weil mir das einfach am besten schmeckt und auch bei "nur" 6mg Nikotion auch noch flasht. Einer wäre ohnehin für meine Frau gewesen, jetzt bekommt sie beide und ich dafür meinen Skarabäus mit GT zurück, was auch kein schlechter Tausch ist.
Für unterwegs sind die Teile ne feine Sache und und für meine bessere Hälfte wahrscheinlich perfekt, da ahnungslos und schusselig bei diesen Dingen. Mir sind die für den normalen Hausgebrauch schon fast zu klein. Ich bleibe lieber bei meinen Eyes mit SQuapeRs drauf - die fressen das VPG Plus sogar mit FiberFreaks ohne zu siffen ect.pp. und sind da nicht so divenhaft.
Bei mir liefen die "ersten" CS sehr schnell trocken.
Vllt. wurde an den Köpfen mittlerweile etwas geändert. Und vllt. kann jemand etwas dazu sagen, der sowohl alte, als auch Köpfe aus aktueller Lieferung hat.
Das etwas geändert wurde, wär ja nicht das erste mal.
Wünsch euch noch nen guten Rutsch
#4604 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Die Köpfe haben 4 Schlitze zur Liquidzufuhr, was für diese kleinen Dinger viel ist. Ich denke schon, daß die auf Nachfluß getrimmt sind und auch mit 50/50 noch klar kommen, dafür mit dünnem Kram eben nicht. Der Punkt geht ganz klar an Selbstwickler. Man könnte natürlich versuchen, einen oder zwei zu verschließen.
also meine läuft mit 50/50 immer noch zu gut...
heisst, es blubbert immer wieder und wenn ich gaaannnzzz leicht ins driptip puste, kommt immer n tropfen unten raus.
ich bin immer noch auf Fehlversuche.
die egrip is n nettes kleines teil aber dieses latente gesabber nervt schon ein bisschen...
#4607 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von crackett im Beitrag #4590
So, habe heute auch zwei von den Dingern bekommen. Klein und fein, aber mit dünnem, also gut fließendem Liquid sind die nicht zu gebrauchen. Bereits nach zwei oder drei Zügen blubbern die Dinger und der Luftkanal ist voll Liquid. Zuerst habe ich die Lufteinstellschraube entfernt, um eventuell den Unterdruck beim Ziehen zu verringern - kein Erfolg. Dann habe ich einen DripTip vom Kayfun 3 welcher ja oben nur einen kleinen Durchmesser hat benutzt und das hat etwas Besserung verschafft, aber nach nem halben Tank blubbert es schon wieder. Ich habe heute in 3 Stunden meinen sonstigen Tagesbedarf damit weggeblubbert und das kann einfach nicht sein. Ich benutze die normalen Standard-Köpfe und VPG Plus von Inawera mit 70%PG , 20% VG und 10% Wasser. Ich habe jedenfalls mehr Liquid im Luftkanal und im Mund, als eigentlich verdampft wird bei 8 Watt. Ich habe hier noch ein Menthol (igitt) Liquid von meiner Frau rumstehen. Traditional mit 55/35/10 und werde damit mal testen - was kann ich ansonsten noch gegen den zu großen Nachfluß tun?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was für eine Lufteinstellschraube ist gemeint?
Die einzige die daran ist ist doch die für den Pluspol oder nicht?
Davon ab habe ich die 80%PG problemlos in der Egrip getestet, ebenfalls bei 8 Watt.
Zitat
Ich benutze nur Vg-Liquid 86/14/0 VG/H2O/PG.
Vielleicht hab ich ja wegen der Zähflüssigkeit weniger Probleme...
Davon ist auszugehen. 86% VG ist ja schon fast wie Silikon
Zitat
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was für eine Lufteinstellschraube ist gemeint?
Die einzige die daran ist ist doch die für den Pluspol oder nicht?
Die kleine Madenschraube an der Seite unter dem "eGrip" Schriftzug ist gemeint.
Zitat
Kann auch daran liegen das du die egrip zu schräg nach oben hältst beim ziehen, dann sifft meine auch etwas bei 80% PG.
Also die mit dem Standard DT blubbert nach ein paar Zügen schon und die mit dem Kayfun DT braucht länger bis sie blubbert, was für mich bedeutet, daß der Unterdruck einfach ab Werk zu hoch ist bzw. das Ding zu wenig Luft bekommt.
Ich mache das Liquid dicker und wenn das auch nicht geht, bohre ich die Luftzufuhr einfach mal weiter auf. Eigentlich schade, hätte die perfekte Dampfe sein können. Es ist mir ein Rätsel, daß sowas beim Testen nicht bemerkt wird. Selbstwickler bleiben eben doch eine Klasse für sich.
Frage:
Die eGrip kann man doch weiterdampfen, während sie am kabel zum laden hängt.
Kann ich das auch im auto weiter so machen, auch wenn der 12 -adapter 1 A kann ?
Also wird der ladestrom vom gerät geregelt oder ist der eingespeiste strom maßgeblich ?
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Das Gerät regelt den Ladestrom.
Danke, hans !!!
Noch ne frage dazu:
Wenn ich nun beim 220 V ladestecker ein 300er (mAh) verwende wird dann doch auch der accu schonender geladen. Richtig ?
Begrenzt wird doch da nur die höchstladekapazität, nach unten lädt doch dann nur was reinkommt, also in meinem fall die 300 mAh.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
@crackett:
Deine Symptome sind genau das Gegenteil von allen vorherigen Beiträgen hier.
Denn bei fast allen hier gab es eher Probleme mit Kokeln und die CS Köpfe mussten
optimiert werden z.b. durch entfernen einer Lage Flies oder man nahm eine Aspire Kopf.
Und aktuell gehen die eleaf GS Air Köpfe sehr gut.
Siffen und Blubbern kam eigentlich erst mit dem RBA oder bei defektem eGrip.
Es kann also nur sein das deine "beiden" eGrips ein Defekt haben oder du schon
eine neuere Generation von CS Köpfen hast. Das bedeutet dann.. du musst ein Flies
mehr einbauen.. :))) oder mal ein Standard Liquid ausprobieren.
#4616 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Hallo und ein ftohes neues Jahr.
Erst liest man hier nur super, klasse, besser als Kayfun usw. Und nun lese ich hier nur noch was von blubbern, siffen usw. Was ist er denn nun? Hui oder Pfui? Aufgrund der 1. seitenlangen Aussagen hatte ich 2 Stück für meine Frau bestellt und jetzt lese ich hier nur was von Problemen. Merkwürdig. ?.
An sich ein tolles Gerät. Das Problem dass es am Verdampfer blubbert habe ich nicht. Auch ein dickes Siffen kommt bei mir nicht vor. Was allerdings alle 3 Stunden spätestens gemacht werden muss : Driptip ab, ausblasen und die Aufnahme fürs DT reinigen weil sich da kondens sammelt und DAS dann blubbert. Das nervt schon ein wenig, gibt es da eine Lösung für?
Zitat von Spirou im Beitrag #4615
@crackett:
Deine Symptome sind genau das Gegenteil von allen vorherigen Beiträgen hier.
Denn bei fast allen hier gab es eher Probleme mit Kokeln und die CS Köpfe mussten
optimiert werden z.b. durch entfernen einer Lage Flies oder man nahm eine Aspire Kopf.
Und aktuell gehen die eleaf GS Air Köpfe sehr gut.
Siffen und Blubbern kam eigentlich erst mit dem RBA oder bei defektem eGrip.
Es kann also nur sein das deine "beiden" eGrips ein Defekt haben oder du schon
eine neuere Generation von CS Köpfen hast. Das bedeutet dann.. du musst ein Flies
mehr einbauen.. :))) oder mal ein Standard Liquid ausprobieren.
Daß beide defekt sind ist unwahrscheinlich. Ich weiß gar nicht, wie ich so nen Kopf aufbekommen soll, um mehr Flies einzubauen. Standard Liquid wird bereits verwendet (Traditional 55/35/10), reines VG zum Verdicken ist bestellt.
Zitat von frank e. im Beitrag #4616
Hallo und ein ftohes neues Jahr.
Erst liest man hier nur super, klasse, besser als Kayfun usw. Und nun lese ich hier nur noch was von blubbern, siffen usw. Was ist er denn nun? Hui oder Pfui? Aufgrund der 1. seitenlangen Aussagen hatte ich 2 Stück für meine Frau bestellt und jetzt lese ich hier nur was von Problemen. Merkwürdig. ?.
Also bei mir ist es Hui und Pfui. Das Konzept ist Klasse, aber mit normalem Liquid bei normalem Zug wird Liquid direkt in das Luftrohr gezogen und das schmeckt man auch. Meine Frau hat die Dinger heute bekommen und wir werden sehen, wie lange es dauert, bis die Brühe auch zum Luftloch raus kommt - ich habe das gestern nicht geschafft, aber sie wird das ganz sicher hinbekommen denke ich.
Zitat von Ezas im Beitrag #4617
An sich ein tolles Gerät. Das Problem dass es am Verdampfer blubbert habe ich nicht. Auch ein dickes Siffen kommt bei mir nicht vor. Was allerdings alle 3 Stunden spätestens gemacht werden muss : Driptip ab, ausblasen und die Aufnahme fürs DT reinigen weil sich da kondens sammelt und DAS dann blubbert. Das nervt schon ein wenig, gibt es da eine Lösung für?
Um sowas zu vermeiden muß die Öffnung des DT gleich/größer sein, als das Luftrohr und es muß selbstverständlich genug Luft von unten kommen können, um das Kondensat mit abzuführen und genau da liegt unter anderem der Hase im Pfeffer. Das Verhältnis von Liquidnachfluß, Luftzufuhr und Leistung muß stimmen, damit ein Verdampfer trocken bleibt. Meiner Meinung nach stünden dem eGrip 5 bis 7 Watt am besten. Ein Minimum von 8 Watt ist zu viel. Die habe ich auf einem SQuape, Taifun oder Kayfun als Setting und die sind ein ganzes Stück gößer, als der Verdampfer des eGrip. Das Luftloch im Verdampferkopf hat keine 2mm, schätzungsweise 1,5mm und das ist für 8 Watt bei einer so kleinen Wicklung zu wenig. Je kleiner die Wicklung, desto heißer der Dampf. Da kann man nur mit viel Luft entgegen steuern und mit viel ist ab 2mm Luftloch gemeint. Der Kayfun4 hat im Standard bis 2,2mm und im 4S Kit 2,7mm - nur mal so als Vergleich....
2 Fotos von einem neuen Kopf:
#4620 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
So, ich habe mir die beiden jetzt noch mal vorgenommen. Bei beiden war ein Stück der Dichtung der Base abgeschert (kaum zu sehen, da farblos)- bei einem habe ich das Stück im eGrip gefunden, beim anderen nicht. Zum Glück sind ja jeweils 4 Stück als Ersatz dabei. Außerdem habe ich einen passenden O-Ring über den Verdampfer gestülpt, um den Nachfluß zu reduzieren. Man könnte auch zwei oder drei drüber machen, vielleicht sogar ne FiberFreaks2 drumrum legen, aber da weiß ich noch nicht, ob das dann noch in den Tank passt. Auf jeden Fall ließ sich die Base mit neuer Dichtung "schwerer" einschrauben, als vorher. Eigentlich ist es ein Unding, daß an dem Übergang in den Tank keine Fase dran ist. Kein Wunder also, daß es eine trockene Dichtung abschert beim ersten trockenen Zusammenbau. Bleibt also noch rauszufinden, welche Größe ein anständiger O-Ring für die Base haben muß. Ganz blubberfrei ist die Sache noch nicht, aber auch für mich akzeptabel. Wenn so ein Kopf jetzt noch ne Woche hält, will ich mal zufrieden sein. Ein Skarabäus im 18350 Mode mit GT und XS Kit ist mir vom Händling aber doch lieber, auch wenn er 4 cm länger ist.
Zitat von crackett im Beitrag #4620
So, ich habe mir die beiden jetzt noch mal vorgenommen. Bei beiden war ein Stück der Dichtung der Base abgeschert (kaum zu sehen, da farblos)- bei einem habe ich das Stück im eGrip gefunden, beim anderen nicht. Zum Glück sind ja jeweils 4 Stück als Ersatz dabei....
Genau das Problem habe ich auch.. es ist zwar noch alles dicht und zieht auch keine Luft, aber ist schon blöd!
Aber wo sind die Ersatz Dichtungen? Bei meinen beiden ist nicht eine dabei ((
Ich kann dir auf jeden fall die anderen Köpfe GS Air empfehlen die laufen bis jetzt (2 Tage) super auf 14 Watt
Den RBA werde ich beiseite legen.. 0 Zugwiderstand.., so laut das die Nachbarn wach werden und
mehr Liquid im Luftkanal und unter dem DT wie im Tank.
(
gelöscht
)
#4623 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Ich habe am 24. Vormittags die beiden RBA´s bekommen und natürlich gleich eingesetzt. Gestern dann bei einer der beiden nachgeschaut und vorsichtshalber mal die Watte gewechselt, da die schon ganz schön braun aussah, aber noch nicht kokelig geschmeckt hat. Dazu noch mit dem Brenner die Wicklung (vorher ausgebaut) ausgeglüht und gereinigt. Wieder eingesetzt, Watte rein und fröhlich über den Abend einen Tank leer gedampft. Funktioniert super und von daher kann ich nur sagen: "Feines Teil, die eGrip mit RBA und Werkswicklung!"
Ob die nun "nur" die Spannung regelt, oder die Leistung, oder was auch immer, ist mir absolut egal, die dampft und das ist mir wichtig. Keine Ahnung, warum hier so viel geschimpft wird. Ich vermute mal, dass die, die zufrieden sind, in der Mehrheit einfach nur dampfen und sich hier nur die Unzufriedenen melden.
Danke an Joyetech für diese kleinen Superteile!
Ersparen sie mir doch die hier übliche Odyssee durch die Dampfgerätewelt zum Anfang meiner Nichtmehrrauchenkarriere.
Also dann Leute, ich wünsche uns ein gesundes, rauchfreies und glückliches neues Jahr.
#4624 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Hallo, die eGrip seit 22.12.14 in Betrieb genommen,
mit Original Kopf
jeden Tag 2 Tankfüllungen durch, nur Tanken, sonst nichts weiter gemacht
KEIN Kopf rausgeschraubt oder gereinigt.
Läuft noch wie am ersten Tag ohne SIFFEN oder Blubbern!!!
Gruß Hartmut
Zitat von Hans_H im Beitrag #4611
Das Gerät regelt den Ladestrom.
da bin ich mir nicht ganz so sicher, ich hab bei schwiegermuddi mal laden müßen und mir ausversehen das ladekabel vom tablet benutzt, da fing der akku an zu kochen, das teil war richtig heiß. das ist mir mit dem orginal, bzw nem normalen handyladekabel noch nicht passiert.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*