Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 194 von 220
10.01.2015 13:25
#4826 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Ich habe eine Frage an die Dampfer, bei denen es Probleme am USB-Anschluss gab:
Wie hat es mit den Ladeproblemen begonnen?

Bei meiner eGrip ist es so, dass sie manchmal nicht geladen wird. So, als ob es einen Wackelkontakt gäbe. Ich habe das Kabel gewechselt und dann ging es ohne Probleme.

Ist das die Vorstufe zum endgültigen Defekt? Die Garantie läuft nämlich bald aus ...

Zitat von OnVape im Beitrag #4824
...
Ich hätte angeblich mit dem Handy telefoniert Als ich ihm dann meine schwarze eGrip zeigte, die gerade am Ladekabel hing, guckte er nur doof und ihm war deutlich anzusehen, dass er sich ärgert...

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 13:30)
#4827 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von markus im Beitrag #4821

Seitdem ich meine 4 eGrips besitze, habe ich noch nie so wenig fürs Dampfen ausgegeben!

Jetzt flunker hier mal nicht so rum, markus ! Stichwort: Verbrauch...

@manni59 : Stimmt, könnte ich auch mal draufmachen, das teil...und: Bei unterhaltung mit deiner eGrip machen die doch gleich einen drogentest !

@OnVape : Hatte da diesbezüglich auch schon etliche lustige begebenheiten...

edit: Beate, das lag ja dann in deinem fall am ladekabel, wieso sollte dann das gripchen zicken ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 13:35
#4828 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Bilder Upload

Zitat von zwinkl im Beitrag #4827

edit: Beate, das lag ja dann in deinem fall am ladekabel, wieso sollte dann das gripchen zicken ?

Na ja, wenn es bei zwei von dreien nicht klappt, dann nenne ich das schon rumzicken

Ich sorge mich ein wenig, weil meine eGrip noch aus der ersten Charge mit dem instabilen USB-Anschluss ist.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 13:37
#4829 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Beate123
Ja leider ist das oft der Vorbote eines Tolalausfall, deswegen hab ich beim Ersatzbody die 2 Hörnchen am USB Stecker um ca.0,2 mm abgefeilt , jetzt geht er softig rein und entlastet die Buchse beim Steckern.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 15:04
#4830 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von zwinkl im Beitrag #4827
Zitat von markus im Beitrag #4821

Seitdem ich meine 4 eGrips besitze, habe ich noch nie so wenig fürs Dampfen ausgegeben!

Jetzt flunker hier mal nicht so rum, markus ! Stichwort: Verbrauch...

Das stimmt natürlich! Der Verbrauch hat sich etwa verdoppelt, auch weil es so gut schmeckt und ich die Dinger kaum noch aus der Hand legen kann!
Dafür konnte ich aber von 18mg auf 6mg runter gehen und kaufe die Basis seit der eGrip in 1 Liter Flaschen! Also allein beim Verbrauch schon günstiger!
Da ich sehr wickelfaul bin, habe ich die Selbstwickler schon vor ca. 2,5 Jahren hinter mir gelassen und nur noch Fertigverdampfer genutzt.
Jetzt nutze ich im RBA die Fertigwicklungen, welche mindestens genauso lange halten wie meine Fertigverdampfer. Die Fertigwicklungen kosten aber ca. nur 1/5!

Demnach ist so ein eGrip das reinste Sparwunder!

Ist natürlich nur meine Meinung. Schließlich besitze ich ja auch diese "Sondermodelle", ohne siffen und kokeln!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
10.01.2015 15:09
#4831 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #4809
So langsam wirds mir hier langweilig..... ICH WILL AUCH MAL, DASS ES KOKELT *heul*

Ich kann hier einfach nix mehr beitragen, nicht mal ein wenig jammern...

Habe 3 Geräte aus verschiedenen Chargen mit und ohne Ersatzringe im Set, Nr. XY bis AZ nen Haufen Fertigköppe aus Panik bestellt, wegen den vielen Kokelgeschichten hier mit Originalköppen... und ich sitze hier immer noch mit dem allerersten Originalkopf aus dem ersten Set... kein Blubbern, Siffen und nicht mal ein bissi Kokeln....

WAS MACHE ICH FALSCH ?

gaaanz vergessen, nicht mal das USB-Dingens will kaputt gehen, nicht mal bei dem aus der ersten Charge, egal mit welchen ollen Ladekabel ich dran gehe

Es macht echt keinen Spass mehr mit Euch !

10.01.2015 15:22
#4832 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Beate123 : Ok, zuerst es es ja eins, also "das kabel" von dir, von 2 -3en war da noch nicht die rede...na dann mal flott raus mit der (fingernagel)feile !

Zitat von markus im Beitrag #4830
Demnach ist so ein eGrip das reinste Sparwunder!

...sprach der HWV-patient !!!

Zitat von heimchen im Beitrag #4831

Es macht echt keinen Spass mehr mit Euch !

Wenn du kokel willst, dann zuppel doch einfach ein wenig an der wicklung rum, bißchen fasern rausrupfen...das wird dann schon mit der kokelei.
Bei bedarf geb ich dir auch ne step-by-step-anleitung wie es genau geht...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 02:03
#4833 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #4831
gaaanz vergessen, nicht mal das USB-Dingens will kaputt gehen, nicht mal bei dem aus der ersten Charge, egal mit welchen ollen Ladekabel ich dran gehe

Du bist immerhin nicht allein - wir hatten drei Wochen lang im Urlaub drei eGrips mit dabei. Eine davon aus einer der ersten Chargen.
Ich hab von meinen beiden fast ausschließlich diese älteste verwendet, nur mal während des Ladens die andere. Irgendwann mal in der Mitte des Urlaubs Köpfchen gewechselt, als der Zug deutlich schwerer wurde. Aber kein einziges Problem. Nichtmal, als ein Sandsturm aus der Sahara sich tagelang überall breitmachte - da hatte ich etwas Bedenken, daß der sehr feine Sand den Geräten etwas zusetzen könnte - aber nichts da.
Einzig nach dem Rückflug hat die neuere etwas gesifft, wahrscheinlich wegen der Druckschwankungen während des Fluges (die andere hab ich während des Fluges hin und wieder mehr oder weniger unauffällig gedampft ...).

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 02:38
#4834 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von zwinkl im Beitrag #4832
Wenn du kokel willst, dann zuppel doch einfach ein wenig an der wicklung rum, bißchen fasern rausrupfen...das wird dann schon mit der kokelei.
...

Ach, das geht bestimmt auch einfacher.
Immer das Rädchen auf 20 einstellen, oder/und einfach weiterdampfen, wenn das Liquid alle ist. ...

Ich habe das Teil zwar noch nicht so lange, aber bei mir gibt es auch noch keine Probleme mit dem ersten Originalkopf. (Ich dampfe relativ dickflüssige Tabakliquids.)

JG59

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 10:08
#4835 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Gibt es ein Video zur Vertikalwicklung?
LG Dieter

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 10:36
#4836 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Hab noch ne Frage. Wo gibt es Fertigwicklungen?

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 10:56
#4837 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Dunkle Seele

bei besserdampfen.de zb

Der Himmel kann warten.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 12:42
#4838 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Achim63 im Beitrag #4833
während des Fluges (die andere hab ich während des Fluges hin und wieder mehr oder weniger unauffällig gedampft ...).

Sorry...kurz OT: Welche airline ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 12:56
#4839 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Ja, danke für den Tipp. Hab sie bei Besserdampfen gefunden.
Ein Video über die Vertikalwicks scheint es noch nicht zu geben.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 13:15
#4840 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das bekommst du auch ohne Video hin.
Schau mal in den eGrip Wickelthread
eGrip Wickelthread

dort wird alles super beschrieben.
Hab immer noch meine erste Vertikal drauf, incl. erster Watte.
Nix gewechselt oder nen Dryburn gemacht.
Läuft seit 28.12.2014 prima.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 13:18
#4841 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #4839
Ja, danke für den Tipp. Hab sie bei Besserdampfen gefunden.
Ein Video über die Vertikalwicks scheint es noch nicht zu geben.

Zitat von LowIQ im Beitrag RE: eGrip Wickelthread
Keine Ahnung hab ich ja, noch ,aber, diese horizontale und auch die vertikale Wicklung, die lassen sich ja nahezu 1 zu 1 auf den RBA uebertragen...?

So scheint mir....

Antworten

Beitrag melden
11.01.2015 13:43 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:50)
#4842 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

vorsicht! wenn man nach diesem video den RBA genauso vertikal wickelt, bekommt probleme mit siffen/blubbern...!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2015 09:02
#4843 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe nun mal etwas mit den RBA's getestet die aus dem Luftloch siffen (oder einfach etwas feucht werden) ... waren genau 2 von 4 betroffen.

Bei einem der RBA's kam aus dem Luftloch etwas Liquid (oder Kondensat) mit der fertigen Wicklung, also habe ich diese gegen eine andere (auch Fertige) getauscht. Was soll ich sagen, nun ist das Luftloch absolut trocken. Ich denke, wie ich schon schrieb, die Wattemenge ist entscheidend.
Ich habe die Watte so gekürzt, das sie genau am Gewinde abschließt, also es liegt keine Watte vor den Löchern oder so. Das blubbern kommt meiner Erfahrung nach vom Kondensat, das aus dem Mundstück zurück läuft, welches ich dann einfach reinige. Ich glaube hier kann die richtige Zugtechnik helfen ... habe das durch die Zeit mit meinen Tröpflern wohl verlernt, denn da ist es egal, aber bei der eGrip sollte man den Feuerknopf während des Dampfens loslassen und schön leer saugen, wie schon der gute Phil beschreibt (back to the roots)

Habe mir 10 fertig Wicklungen zu einem guten Preis gegönnt, aber ich werde nun auch mal die Wicklung aus dem anderen Thread versuchen, denn ich bin ja neugierig ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 20:33
#4844 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe mal ein paar Seiten durchgelesen aber nicht alle 194. Habt ihr eure Egrip vor dem ersten benutzen gesäubert? Habe meine heute bekommen und schmeckt irgendwie metallisch. Benutze noch die Fertigköpfe

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 20:53
#4845 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nein.
Die eGrip ist ein ready to run Produkt. Selbst der Akku ist vorgeladen.
Auffüllen, 10 min. stehen lassen, dampfen.
Das ist der Normalfall bei Fertigverdampfern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 20:58
#4846 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4845
Nein.
Die eGrip ist ein ready to run Produkt. Selbst der Akku ist vorgeladen.
Auffüllen, 10 min. stehen lassen, dampfen.
Das ist der Normalfall bei Fertigverdampfern.

Ja so habe ich es gemacht aber der Geschmack ist seltsam. Das Liquid schmeckt man kaum und der Hauptgeschmack ist "Metall". Wie soll ich das erklären.... Habe aber schon das subjektive Gefühl das es weniger wird. Habe das Ding jetzt ne Stunde und warte mal ab.
Wollte mir nur nicht irgendwelche Produktionsrückstände reinziehen und hinterher erfahren, dass man hätte dies oder das hätte reinigen müssen.
Danke für die schnelle Antwort

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 21:02
#4847 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nach einem halben bis ganzen Tank ist es verschwunden. Notfalls mehr paffen als voll reinziehen. Hatte ich auch ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 21:41
#4848 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von zwinkl im Beitrag #4838
Zitat von Achim63 im Beitrag #4833
während des Fluges (die andere hab ich während des Fluges hin und wieder mehr oder weniger unauffällig gedampft ...).

Sorry...kurz OT: Welche airline ?

Das war Air Berlin von GC nach Berlin. Über 5 Stunden Flug wegen Gegewind ... da kann man schon mal einen Zug an der Dampfe brauchen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 22:01
#4849 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

....kauft euch noch schnell eine EGRIP.....es gibt sie bald nicht mehr unter dem namen joyetech in deutschland und sicher nicht mehr zu dem preis ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 22:20)
#4850 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

https://vaporexmachina.de/Innocigs-By-Jo...rtech:_:22.html

tabakindustrie lässt grüßen......

der erste große joyetech händler mr.smoke listet die innocigs egrip mit 64,90 euro

mal abwarten was da sonst noch mit aufpreis verkauft wird..........

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht