Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 195 von 220
13.01.2015 23:00
#4851 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #4849
....kauft euch noch schnell eine EGRIP.....es gibt sie bald nicht mehr unter dem namen joyetech in deutschland und sicher nicht mehr zu dem preis ;-)

Zitat von rihana im Beitrag #4850
https://vaporexmachina.de/Innocigs-By-Joyetech-and-Kangertech:_:22.html

tabakindustrie lässt grüßen......

der erste große joyetech händler mr.smoke listet die innocigs egrip mit 64,90 euro

mal abwarten was da sonst noch mit aufpreis verkauft wird..........

Die Begründung:

Zitat
Aufgrund aktueller patentrechtlicher Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Joyetech Produkten musste eine Lösung gefunden werden, um eine rechtlich anders gelagerte Position gegenüber den Patentinhabern einzunehmen als durch den Import nicht gelabelter Produkte. Durch die Einführung der eigenen Marke durch einen Importeur mit Sitz in Deutschland schaffen wir gemeinsam mit unserem Zulieferer eine neue rechtliche Basis und sehen so einer dauerhaften und verlässlicheren Situation entgegen.

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Gehts hier um Namensrecht? Oder welches Patent? Joyetech Produkte wurden ja schon früher von Händlern umgelabelt, siehe Totally Wicked oder Ovale oder auch viele andere Händler haben einfach auf ihre Eleaf, Kanger oder Joyetech Produkte ihre eigenen Namen drauf gebappt.

13.01.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 23:04)
#4852 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

2013 hat hiermit zu tun

http://en.wikipedia.org/wiki/Ruyan

nicht umsonst war oder ist die joyetechseite dot de down

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:13
#4853 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich dachte eig. auch, dass die Teile einfach nur "umgelabelt" wurden. Was nichts damit zu tun hat das Joyetech zb. nicht mehr seine Joyetech Produkte unter den Namen Joyetech verkauft.
Kopf kratz..

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:17
#4854 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
13.01.2015 23:22
#4855 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

geil....da gehört der bislang größte? joyetechhändler (großhandel) in DE auch dazu......mr.smoke

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:30
#4856 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich möchte meine weiteren Erfahrungen mit meiner eGrib kundtun.

Der erste Originalverdampfer funktionierte bis etwa 30ml Liquid gut und ohne die geringsten Probleme (niedrigste Stufe - reicht mir). Dann begann die Dampfleistung deutlich nachzulassen. Ich konnte es durch eine etwas höhere Einstellung erstmal ausgleichen, aber irgendwie wurde der Geschmack dadurch schlechter.
Der zweite Originalverdampfer kam rein, aber ich hatte das Gefühl, dass es mit ihm nicht so gut schmeckt, wie mit dem ersten. Bei der dritten Tankfüllung hatte ich dann immer wieder einen leichten Kokelgeschmack zwischendrin - dann wieder weg - dann wieder leichter Kokelgeschmack, nicht sehr stark, nur leicht, aber doch sehr störend.

Dann versuchte ich es wie Holly58 (Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (192)).
Ich öffnete den ersten Kopf - oh Mann, Spiralen waren da keine mehr drin, sondern dicke schwarze Klumpen. Ich entfernte die Glasfasern, machte mit Hilfe eines Labornetzteils einen Dryburn, und als dann alles schön sauber war, Watte in die Spiralen. Die Watte mit Liquid benetzt und alles wieder zusammen und in die eGrip. Noch 10 Minuten gewartet - und dann Kokel vom Feinsten.
Das versuchte ich dann noch einmal mit der Watte die der RBA dabeilag - dasselbe Ergebnis.

OK, ich habe ja noch die RBA, die kann ich jetzt ja testen. Noch einmal alles kontrolliert - RBA mit Originalwicklung in die eGrip - eine halbe Stunde gewartet.
Die RBA kokelt und sifft.
Sie sifft zwar nur ganz leicht, alle halbe Stunde ein kleines Tröpfchen, aber es schmeckt fürchterlich.
(Da war der zwischendrin immer wieder leicht kokelnde Verdampferkopf besser.)
Dann habe ich die Watte kontrolliert. Sie ist schön komplett und gleichmäßig mit Liquid getränkt, und innerhalb der Wendel kohlrabenschwarz.

Jetzt dampfe ich erstmal wieder meine Kanger E-Smart und bestelle mir die GS Air-Köpfe, messe mal nach, welche Leistung meine eGrip verwendet, und werde mich bei genügend Zeit in Ruhe mit der RBA beschäftigen.

JG59

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:32
#4857 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ist doch wurscht wie Jacke wie das Ding heisst (oder in Zukunft betitelt wird). Hauptsache man kann dieses "Prinzip" in guter Qualität weiterhin erwerben. Seit der eGrip habe ich meine Favoriten gefunden. Es muss Handinnenflächentauglich (watt fürn Wort) sein. Die Megaröhren und anderweitige Laserschwerter & Schuhkartons 2go kommen mir nicht mehr ins Haus. Den "Bestand" lasse ich als Reserve... Stichwort zukünftige Gesetzgebung + Vorrat anlegen

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:34
#4858 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

klar ist das wurst, wenn der preis nicht diesbezüglich um 20 eumel steigt

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:34
#4859 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich frag mich auch was das mit Patenten zu tun haben soll. Eine Patentrechtsverletzung kann ja nicht durch die Änderung eines Logos umgangen werden. Insbesondere wenn die Geräte ja weiterhin vom selben Hersteller produziert werden. Denke auch dass es da eher um Markenrechte geht.

Oder alles ist viel komplizierter. So in diese Richtung: Tabakmulti kauft eCig-Patent, kann seine Rechte aber in China nicht durchsetzen. Könnte dies aber in der EU. EU-Importeur will aber Produkte weiterverkaufen und muss mit Tabakmulti verhandeln. Resultat: EU-Importeur zahlt an Tabakmulti Patentgebühren, muss aber, um den chinesischen Hersteller zu bestrafen, einen neuen Namen für die Produkte verwenden.

Das sind nur Gedankengänge ohne realen Hintergrund. Irgendwann werden wir erfahren was da z. Zt. wirklich abgeht.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:40
#4860 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat
Oder alles ist viel komplizierter. So in diese Richtung: Tabakmulti kauft eCig-Patent, kann seine Rechte aber in China nicht durchsetzen. Könnte dies aber in der EU. EU-Importeur will aber Produkte weiterverkaufen und muss mit Tabakmulti verhandeln. Resultat: EU-Importeur zahlt an Tabakmulti Patentgebühren, muss aber, um den chinesischen Hersteller zu bestrafen, einen neuen Namen für die Produkte verwenden.

jepp, so hab ich das auch rausgelesen. nur das der chinesische händler nicht bestraft wird sondern es wird für ihn die einzige möglichkeit sein seine produkte hier auf den markt zu bringen.

es sei denn, es geht auch hier los mit lobby und geldschneiderei?

mir soll es eigentlich egal sein, hauptsache es wird nicht in absehbarer zeit tiefe einschnitte geben bei der hardware insgesammt

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:44
#4861 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Naja teurer ist die eGrip auch unter neuen Namen nicht im Vergleich zu anderen Händlern, die sie unter Joyetech verkaufen.
Es gibt sie eben bei einem Händler besonders günstig. Woanders zahlt man immer noch seine 60€+ für seine eGrip von Joyetech.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:45
#4862 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von rihana im Beitrag #4860
jepp, so hab ich das auch rausgelesen. nur das der chinesische händler nicht bestraft wird sondern es wird für ihn die einzige möglichkeit sein seine produkte hier auf den markt zu bringen.

Dann müsste man aber nicht den Namen ändern. Wenn´s wirklich so ist, glaub ich schon, dass das eine Bestrafung für die Chinesen ist.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:57
#4863 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@akon

ich hab keine ahnung von dem ganzen patentzeugs

Antworten

Beitrag melden
13.01.2015 23:57
#4864 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von rihana im Beitrag #4858
klar ist das wurst, wenn der preis nicht diesbezüglich um 20 eumel steigt

Und wenn.... Immer noch günstiger wenn sich gewisse EU Richtlinien durchsetzen und man dann erst einsteigt. Dann kosten sie vielleicht das 10fache oder man kann sie gar nicht mehr kaufen. Lieber jetzt schonmal dann die eine oder andere eGrip zulegen (natürlich individuell zu betrachten) plus später nochmal das eine oder andere.
Zusätzlich ein paar eGo ONE's nach und nach. Dann langsam aber sicher zu sehen das man in Sachen Liquid (Aromen & Basen) kontinuierlich zulegt. Paar mechanische MODs, ein paar Hybride wie hier, ein paar AT... Ganz wichtig natürlich ein paar SWVDs. Aber ich schweife vom Thema ab (da gibt es genügend hier in der Hinsicht).

Vielleicht überlässt Joyetech ja auch in weiser Voraussicht die Markenrechte lieber rechtzeitig an andere... Bevor man später damit kein Geld verdient, lieber jetzt zuschlagen.

Ich würde mein Auto auch lieber verkaufen solange es TÜV hat, bevor verboten wird das man aufgrund des Baujahres (abgesehen von Topzustand) sich damit nicht mehr fortbewegen darf (zwar alt aber ungefährlich aber aufgrund der Tatsache des Baujahres es angeblich ein potenzielles Risiko darstellt).

Was man heute kann besorgen... Das verschiebe nicht auf...?

Sorry Admins für Offtopic.. :-x

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 09:39
#4865 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@JG59
Dampfe nun bereits 1 Woche mit zwei aufgefrischten Fertigköpfen. Dampft und schmeckt immer noch bestens.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 09:51
#4866 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Moin!
Hat einer von euch einmal die Ummantelung ( Holzoptik z.B. ) vom Body entfernt, also die Dekorfolie?
Würde mich interessieren, wie die Oberfläche dann aussieht.
Ein Bild wäre super!

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 09:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 09:58)
#4867 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Unter meiner schwarzen scheint unter der Schwaerze zuerst a duenne messingfarbene Schicht gefolgt von aner duennen kupferfarbenen gefolgt von so aner anfangs silbrigfarbenen die dann leicht oxydiert....des letzte ist wohl des Material aus dem der Body besteht, so an Zinkdruckguss oder sowas vielleicht....

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 10:03
#4868 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

unter dem lack ist verchromte dicke messing blech, der sich hochglanz polieren lässt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 10:09
#4869 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine Schwarze ist nicht aus Messing...hat aber so metallische Ueberzuege wie oben beschrieben...so scheint mir....

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 10:24
#4870 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ok, so tief habe ich nicht gegangen. deine gravur gefällt mir...! dann ist es eher so,
das der metallblech erstmal eine grundschicht aus kupfer hat, die noch zum letzt verchromt ist.
...schon lange her, hab damals paar fotos mit hochglänzendem eGrip hier gepostet.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 10:32 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 10:33)
#4871 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Jo, kann mich daran erinnern, die Edelmetall Diskussion, und hab mir damals ueberlegt die meine ganz abzuschleifen.....die krude Gravur auf meiner ist uebrigens mehr messing bzw kupferfarben als im Bild... nur wo ich tiefer ists silbern.......ich mag so distressed surfaces und Graffitti, des ist erst an Anfang....an der schwarzen...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 18:17
#4872 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Sieht echt gut aus deine eGrip!
Ein echtes Unikat ;-)
Ich hatte mal bei meinen Akkudeckel aus Edelstahl vom alten Nokia Handy, die brushed Optik geändert.
Mit Polierfinish auf altem Handtuch bearbetet.
Ergebnis, wie ein Spiegel und hochglänzend.
Das Handy hat meine Frau schon ein paar Jahre, sie legt keinen Wert auf Hightech Smartphones

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 20:20
#4873 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So, ich habe heute mal den ersten Fertigverdampfer ausgebaut und auseinander genommen. Wenn man die Hülse abzieht ist eine Lage Wattefließ um den Kopf und die 2 übereinanderliegende Wicklungen haben GF innen. Habe mal einen Dryburn gemacht, alles ausgekocht, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Sie knistert und dampft wie zu Beginn. Somit kann man also diese Fertigköpfe doch nochmal flot machen. Habe hier zwar genug Fertigköpfe liegen aber die Neugier hat mich dazu bewegt und ich muss sagen, es ist sehr einfach, diese zu reinigen. Meine sifft und kokkelt bisher nicht und macht auch sonst keine Zicken. Beide Grips´(mit RBA und Fertigverdampfern) laufen bisher super.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:06 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 21:08)
#4874 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe auch versucht zwei Köpfe zu reaktivieren. Eine Woche in Wodka eingelegt. Danach in Wasser ausgekocht und einige Tage auf der Heizung trocknen lassen. Dampfen beide wie neu. Zur Info: ich dampfe aber keine dunklen Liquids. Einen Versuch ist es allemal wert.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:16
#4875 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Holly58
Bei mir hat es auch sofort kokelig geschmeckt, und ich weiß nicht warum.
Heute habe ich den mit Watte versehenen Kopf wieder auseinander genommen. Die Watte ist komplett voll Liquid gesaugt, und nicht die kleinste Spur braun oder verbrannt. Die hat also nicht gekokelt. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich die Spiralen nicht genug ausgeglüht hatte (die untere ist ja nicht gut zu sehen).
Ich werde mit Sicherheit noch weitere Versuche starten.

Jetzt funktioniert auch die RBA ohne Kokeln und anscheinend auch ohne Siffen.
Ich habe die Watte aus der Originalwicklung entfernt. Die ging sehr schwer herauszuziehen. Ich dachte, sie wäre durch das Liquid so stark gequollen, aber bei den mitgelieferten Ersatzwicklungen lässt sich die Watte auch kaum in der Spirale bewegen.
Nachdem ich etwas sparsamer Watte in die Spirale gefädelt hatte, so dass sie sich mit leichtem Widerstand hin und her ziehen lässt, scheint es zu funktionieren, auch wenn es ein wenig blubbert.
Wenn ich ein wenig Zeit und Ruhe habe, werde ich mal die vertikale Wicklung von @Prager probieren.

JG59

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht