Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 196 von 220
14.01.2015 21:18
#4876 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Warum habe ich eigentlich immer die Kacke am dampfen (haha Wortspiel) wenn ich mir ein Gerät zulege ??
Gestern bekommen und erst schmeckte es metalisch und jetzt habe ich ständig Flüßigkeit (Kondenswasser) unterm Driptipp. Des weiteren habe ich auch immer mal wieder kokeligen Beigeschmack. Ich nutze nur die kleinste oder zweit kleinste Einstellung.
Ein paar Fragen dazu (lasst mich bitte nicht 195 Seiten durchlesen
1. lohnt es sich den Kopf zu wechseln? Kokeln einige und andere nicht?
2. Habe hier was von GS Air Köpfen gelesen. Bringen die wirklich was?
3. kann ich es irgendwie verhindern, dass sich soviel Kondenswasser im Röhrchen sammelt und es blubbert? (Leistung rauf stellen geht garnicht->kokeln)

Danke schonmal für die Hilfe

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:30
#4877 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

1. ausprobieren, Garantie gibt es keine
2. Die GS-Köpfe laufen im GS-air zumindest besser als die CS in der eGrip. Einen Test mit den GS-Köpfen in der eGrip habe ich noch nicht gemacht. Einige andere User hatten positive Erfahrungen.
3. Blubbern im Luftrohr hatte ich bisher nur mit dem RBA. Und auch nur in einem der 2 Grippis.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:36
#4878 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

1. Mein erster Kopf hat nie gekokelt. Ich wechselte ihn nach gut 30ml Liquid, weil die Dampfmenge dann deutlich nachließ. Der zweite Kopf hat nach der zweiten Tankfüllung angefangen immer wieder leicht zu kokeln.

2. Wenn man den Aussagen auf einer der 195 Seiten trauen kann, dann ja. Die Köpfe sollen besser schmecken, nicht kokeln und länger halten, als die Originalköpfe.
(Ich selbst habe noch keine hier - sind bestellt und unterwegs.)

3. Ich habe nach dem Loslassen des Knopfes immer noch etwas weiter gesaugt. Dann hielt es sich sehr in Grenzen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:43
#4879 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ok wenn dein erster Kopf nie gekokelt hat werde ich morgen mal den Kopf wechseln. Verdammter Mist, das ich das mit den GS-Air Köpfen nicht früher gelesen habe, habe extra noch fünf von den originalen eGrip bestellt. Könnte mich so aufregen, dass ein Verdampferkopf 3 Euro kostet und nicht das tut was er soll....

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 21:55
#4880 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Den CS dampfte ich nur auf niedrigster Stufe. Lief trotzdem immer ab und an etwas trocken.
Dann hab ich den selber gewickelt, seit dem ist Ruhe (seit ca. 20 Tanks)
Den GS probier ich trotzdem mal. Ideal zum mitnehmen, wenns mal "brennt"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:02
#4881 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ja das Ding zum selber wickeln habe ich mir auch bestellt, leider komme ich gar nicht dazu das zu üben. Bin noch totaler Anfänger beim wickeln und habe bisher eine Wicklung auf dem Kayfun lite + probiert und die war ...naja ... verbesserungswürdig. Mir ist aber eingefallen dass man ja 14 Tage alle im Internet zurück geben kann. Dann schick ich die Köpfe wieder hin und hole mir die GS Air Köpfe und den GS Air Verdampfer für meinen Istick. Leider grade ausverkauft bei besser-dampfen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:12
#4882 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich meinte eigentlich, den CS hab ich selber gewickelt. Ist schon etwas frickelig.
Beim GS kann man schön beobachten, daß bei jedem Zug die Bläschen hochsteigen, dies war beim CS nicht der Fall (>Nachflußproblem)
Den Air und Köpfe hab ich von Vapango. Da war der VD im Angebot.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 23:14)
#4883 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ah, is immernoch >> http://www.vapango.de/eleaf-gs-air/2164
sorry, wenns ein wenig OT wurde

edit: einige geben hier einen Gutschein ab, den sie gewonnen hatten >> Adventskalender: Tausch-Verschenk-oder Gewinnspielthread (3)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 23:32
#4884 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Danke für den Link. Habe da mal bestellt

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 02:52
#4885 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Herotas im Beitrag #4879
Ok wenn dein erster Kopf nie gekokelt hat werde ich morgen mal den Kopf wechseln. Verdammter Mist, das ich das mit den GS-Air Köpfen nicht früher gelesen habe, habe extra noch fünf von den originalen eGrip bestellt. Könnte mich so aufregen, dass ein Verdampferkopf 3 Euro kostet und nicht das tut was er soll....

Ich gehörte leider auch zu denen, wo die CS (eGrip-Köpfe) immer schnell einen leichten Kokelgeschmack hatten, trotz ganz niederiger Einstellung.
Das Kondenswasser hatte ich dann extrem mit dem RBA-Kopf.
Jetzt habe ich die GS-Air Köpfe bestellt und was soll ich sagen...
Endlich purer Geschmack ohne kokeln und ich kann auch höher drehen.
Leider hatte ich auch gleich eine ganze Reihe Original-Ersatzköpfe bestellt.
Die liegen jetzt erst mal in der Schublade.
Probier die GS-Air-Köpfe und Du wirst sehr happy sein

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 06:22
#4886 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #4870
ok, so tief habe ich nicht gegangen. deine gravur gefällt mir...! dann ist es eher so,
das der metallblech erstmal eine grundschicht aus kupfer hat, die noch zum letzt verchromt ist.
...schon lange her, hab damals paar fotos mit hochglänzendem eGrip hier gepostet.

Hallo Prager,

ist es erforderlich die untere und obere Abdeckung zu lösen, damit die Folie entfernt werden kann?
Weil die bis unter die Abdeckungen geht?
Hab zwar eine gute Werkzeugausstattung, aber so ein Mini Torx in der Größe 5? Ist nicht dabei.
Den werd ich mir dann zulegen.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 08:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 08:15)
#4887 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hi @joddel, ich habe die seiten Abdeckungen nicht abgemacht bei der Aktion, war auch nicht nötig.
leider ist es keine Folie die man einfach abziehen kann, sondern Lackierung, die man erst entfernen muss
und nachher polieren. vielleicht geht die Lackschit mit einem Lackentferner ganz einfach und mühelos weg.
hab leider nicht probiert aber mühsam und vorsichtig abgeschmirgelt mit sehr feinem schleifpapier...

weiss nicht ob sich die ganze Prozedur lohnt, wenn die Lackschicht noch einigermassen in Ordnung ist...

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 10:19)
#4888 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Verena_

Das

Zitat von LowIQ im Beitrag #4806
Hat da scho mal jemand die Joyetech GS Koepfe und die GS Air Koepfe auseinandergenommen und verglichen?

Ich wundere mich etwas, wegen Geschmack und besser und so, weil die ja wohl aus derselben Fabrik kommen....

wuerd mich sehr interessieren...!!!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 12:26
#4889 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Was mir gerade aufgefallen ist:
Die Drip Tips der Ego ONE sind optimal für die Egrip!
Ich habe deutlich viel weniger Kondensansammlung und der Dampf wird auch nicht wärmer.
Wollt ich nur mal so loswerden :)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 13:37
#4890 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Danke für den Tipp. Kann ich auch bald testen

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 14:51
#4891 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #4888
@Verena_

Das

Hat da scho mal jemand die Joyetech GS Koepfe und die GS Air Koepfe auseinandergenommen und verglichen?

Ich wundere mich etwas, wegen Geschmack und besser und so, weil die ja wohl aus derselben Fabrik kommen....

Das wurde hier schon mal gepostet ;)

KLICK

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 15:30
#4892 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #4891
Zitat von LowIQ im Beitrag #4888
@Verena_

Das

KLICK

Danke für den Link @Spirou
Ich habe nämlich noch keinen GS-Kopf zerlegt, da sie noch recht neu sind und noch kein Wechsel nötig war.
Aber damit ist ja @LowIQ 's Frage beantwortet

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 17:17)
#4893 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ach ja.. @Verena_
ich habe mein Leistungsregler immer auf 11-1 Uhr stehen (die 20W Markierung).. weil sonst "könnten" die Air das Blubbern anfangen
wenn der Akku leerer wird.

Ich nehme mal an das in dieser 11-1 Uhr Stellung man ungefähr dort wo der eGrip bei 8W & Vollem Akku ist.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 17:50)
#4894 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #4891

KLICK

Wie Schuppen fiels von meinen Augen....hatte ich ja mal gesehen und wie sovieles gleich wieder vergessen.... :-( Dank...

Welches sind jetzt die Guten, die mit der Raendelung und ohne Innenflies oder die anderen? Oder beide?

Nehme an die geraendelten...?!?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 19:40
#4895 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich kenne nur die gerändelten. Ich denke die anderen waren eine Übergangslösung.

Ich sehe das Verhältnis von Joyetech zu Eleaf, genauso wie VW zu Skoda. Selbes Material mit etwas Mehrwert und das noch etwas günstiger gibts im Skoda. Nur der Name zieht nicht so

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 19:53)
#4896 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Soderle, jetzt kann ich auch mitreden! :)

Die Erstinbetriebnahme gestaltete sich etwas fummelig, da ich den "Zerstäuber Kopf", wie beschrieben, vor Gebrauch "vermasseln" wollte und die "Basis" sich nach dem Losschrauben wiederspenstig erwies und erst nach dem Einsatz von sanfter Gewalt aus dem "eGrip Körper" herausnehmen lies.
"Zerstäuber Kopf" ordentlich "vermasselt", zusammengeschraubt, befüllt, geladen, dann angesetzt und ... iihhh - kaltes, hartes Metall.
Fühlt sich nicht gut an; genaus so als ob man versehentlich die eRoll sich falschrum ins Gesicht steckt.
Apropos eRoll ... Moment ... einen gebrauchten eRoll-Tank gesucht, verdampferseitig einen guten halben Zentimeter abgeschnitten --> passt schön saugend ins Loch.
So fühlt es sich an wie gewohnt. :)

Anfangs dominierte der Geschmack nach Metall, verschwand aber rasch.
Ja, es dampft, schmeckt und knallt - selbst bei der kleinsten Einstellung knattert die eGrip.
Je nu, so lange es niemanden stört solls mir recht sein. So merkt man gleich, wenn nix passiert, dass man das Knöpfchen vergessen hat zu drücken. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 20:19
#4897 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Was meinst du mit vermasseln?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 20:31
#4898 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

"Vermasseln" - der Begriff steht genau so in der Anleitung. ;)
Aus dem Konext heraus interpretiere ich das so, dass der Verdampfer vor Erstgebrauch mit Liqud benetzt werden soll.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 20:48
#4899 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Achsoooo Danke
Die Anleitung hab ich leider nicht gelesen
Typisch Mann

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 20:54
#4900 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4899
Achsoooo Danke
Die Anleitung hab ich leider nicht gelesen
Typisch Mann

Aha... öhm... dann stecke ich wohl im falschen Körper. *hei-ta-tei* ;)

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht