Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 32 von 220
28.10.2014 09:01
#776 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hi Thora
vielleicht hilft Dir das?.... Luftloch zuhalten und am Dripi saugen.
Dann steigen kleine Bläsken im Tank auf und der Verdampferkopf saugt sich fein mit Liquid voll. Das Kokeln war bei mir dann weg (und leiser wurde es auch).

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 09:42
#777 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #765
[quote=5th_element|p2378903
(die halten bei mir mind. 2 wochen - wenn ich sage vier wochen, glaubt mir das sowieso keiner )

... wenn das mehrzahl ist, also die 5 stück, glaube ich es gerne...!
aber du meinst bestimmt nur einer damit...

ok, es ist eher eine persönliche sache, wann man sein verdampfer wechseln soll - oder muss.
vielleicht habe ich ein extra scharfes geshmack und geruch sinn, ich weiss es nich genau.

Musst Du ja habe, bist ja 'ne Katze.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 09:45
#778 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #769
Ich versteh gar nicht was ihr für Probleme mit den Köpfen habt... Ich hab durch meinen ersten jetzt ca. 45-50ml durchgezogen. Dampft und schmeckt wie am ersten Tag.. Seit 6 Tagen hab ich den fast ausschliesslich in Gebrauch.
Wenn der erste Anflug von Begeisterung für was Neues und die Testerei vorbei sind, und ich den nur noch als Arbeits und Autodampfe nehme wofür er gedacht ist, komm ich mit 45ml bald 3 Wochen hin. Ihr tut ja alle so als hättet ihr nur die eine Dampfe

bei 45ml hätte ich in einem meiner Dripper, oder auf den Reos schon 3x die Watte wechseln müssen... Ich bin bisher rundrum zufrieden.. und nen zweiter EGrip ist mitsamt Köpfen im Zulauf

Mann, das ist das was ich gesucht habe!
Siehe hier:
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid (155)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:09 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 10:11)
#779 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zum Thema Reinigung. Ich mach das jetzt so, das ich mir einen alten Verdampferkopf fürs Reinigen behalte.
Vorgehensweise.
1. Liquid leerdampfen oder auskippen
2. alten Verdampferkopf (Watte und Draht entfernt und Kopf gesäubert) einschrauben und Base wieder einsetzten
3. Warmes/Heißes Wasser über das Füllloch mit einer Spritze einfüllen
4. Deckel zu und Schütteln
5. Solange wiederholen, bis man der Meinung ist, dir Egrip ist sauber genug.
6. neuen Verdampfer rein, Liquid rein und ab geht er wieder

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 11:29
#780 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Noch mal ein Tipp. Ich habe gestern beim Kopfwechsel die Base etwas zu fest angezogen. Das führte dazu dass der Feuerknopf beim betätigen nur blinkte und der Verdampfer nicht dampfte. Was auch immer dabei passiert ist. Der Kopf war korrekt in der Basis verschraubt. Ich habe die Base dann nur etwas gelockert und dann ging es. Hat aber etwas gedauert bis ich das rausgefunden habe.

Gruß
*thora*

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 11:44
#781 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin gerade echt am überlegen mir so ein Teil in schwarz zuzulegen...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 11:56
#782 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Tu es. Hab ich auch gemacht. Gestern, in schwarz. Trau Dich ansonsten kannst Du diese Lobeshymnen hier nicht nachvollziehen und wirst bis in alle Ewigkeit verzweifelt sein. Ist also so gesehen gut für Deine Psyche.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 12:18
#783 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hab mir gestern auch son ding bestellt hoffe der kommt morgen

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 12:18
#784 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also wenn ich das mit den Köpfen so lese, dann erinnert mich das echt sehr stark an die Ego C Töpfchen. Die waren wirklcih auch sehr verschieden, manche von Anfang an nicht zu gebrauchen. Hat man sie geöffnet, war da wirklcih immer die Schnur bzw. der Docht an der Wicklung festgeklebt, weswegen es kokelte. Das Knistern eines Verdampfers liebe ich ja total, das gehört für mich einfach dazu.
Also wenn das tatsächlich so gut funktioniert (Geschmack, Dampf) mit dem Selbstwickeln der Köpfe, dann mach ich mir da auch keine Gedanken mehr drüber. Beim Ego C Töpfchen hatte ich keinen Erfolg beim Selbstwickeln, das bekam ich nicht so gut hin wie Orginal, hab das allerdings auch nur 2 Mal versucht und dann aufgegeben, weil das eine katastrophale Fummelei war.
Wie auch immer, ich freue mich über jeden Bericht und jede Erfahrung hier! ...ich frage mich nur, wann ich endlich auch MEINE Erfahrungen loswerden kann. Es dauert und dauert ....

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 12:22
#785 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Tja, es müsste einen laserbetriebenen Verdampfer geben. Oder einen Wo die Bodenplatte heiß wird und man ihn nur spülen müsste wie einen Kochtopf. :-D

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 12:23
#786 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von bunny im Beitrag #784
Also wenn ich das mit den Köpfen so lese, dann erinnert mich das echt sehr stark an die Ego C Töpfchen. Die waren wirklcih auch sehr verschieden, manche von Anfang an nicht zu gebrauchen. Hat man sie geöffnet, war da wirklcih immer die Schnur bzw. der Docht an der Wicklung festgeklebt, weswegen es kokelte. Das Knistern eines Verdampfers liebe ich ja total, das gehört für mich einfach dazu.
Also wenn das tatsächlich so gut funktioniert (Geschmack, Dampf) mit dem Selbstwickeln der Köpfe, dann mach ich mir da auch keine Gedanken mehr drüber. Beim Ego C Töpfchen hatte ich keinen Erfolg beim Selbstwickeln, das bekam ich nicht so gut hin wie Orginal, hab das allerdings auch nur 2 Mal versucht und dann aufgegeben, weil das eine katastrophale Fummelei war.
Wie auch immer, ich freue mich über jeden Bericht und jede Erfahrung hier! ...ich frage mich nur, wann ich endlich auch MEINE Erfahrungen loswerden kann. Es dauert und dauert ....

Wann haste denn bestellt? Ich gestern und angeblich schon auf'm Postweg.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:01
#787 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich warte glaub ich noch bis sie bei besserdampfen verfügbar ist, da ist sie nämlich mit 49,95€ gelistet. :)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:02
#788 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe eben mal den ersten Verdampferkopf geöffnet ohne die Wicklung vorher unten rauszuziehen. Er schmeckte nach 6 Tagen kokelig. Erstaunlicherweise sehen die Wicklungen noch sehr gut aus. Nur minimale Ablagerungen. Ich frage mich jetzt wirklich woher dabei schon der Kokelgeschmack kommt. Ich werde das "Hütchen" jetzt wieder so drauf setzen, dass die Fenster genau über den Dochtenden sitzen. Falls das nämlich nicht grundsätzlich der Fall ist könnte das schon einen Unterschied im Liquidfluss und somit zur Serienstreuung beitragen.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:08
#789 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Na da bin ich mal gespannt. Bitte halte uns über Dein "Hütchenspiel" informiert.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:18)
#790 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von GIBBI im Beitrag #787
Ich warte glaub ich noch bis sie bei besserdampfen verfügbar ist, da ist sie nämlich mit 49,95 € gelistet. :)

so isses
mir liegt die information vor, dass das schnuckelchen dieses woche verfügbar sein wird (steht so auch auf der website).
fyio: den istick gibt's dort auch zu einem sehr guten preis: 29,95 € (soll ebenfalls in dieser woche verfügbar sein)

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:35)
#791 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von *thora* im Beitrag #788
...ohne die Wicklung vorher unten rauszuziehen. Er schmeckte nach 6 Tagen kokelig. Erstaunlicherweise sehen die Wicklungen noch sehr gut aus. Nur minimale Ablagerungen. Ich frage mich jetzt wirklich woher dabei schon der Kokelgeschmack kommt. Ich werde das "Hütchen" jetzt wieder so drauf setzen, dass die Fenster genau über den Dochtenden sitzen. Falls das nämlich nicht grundsätzlich der Fall ist könnte das schon einen Unterschied im Liquidfluss und somit zur Serienstreuung beitragen.

damit man überhaupt was sehen kann in welchem zustand die wicklung ist, müsste man es auf tageslicht komplett
rausholen. aber ganz sicher nicht nach unten rausziehen, wo die bohrung verengt ist. keine ahnung wer diese idee
mitgebracht hat.
das kokeln ist klare zeichnung für wechsel, packet/wicklung versetz, = zu.
wenn er aber noch ordentlich knistert, liegt die kokelursache wo anderes. das knistern is immer gute zeichnung
und alles noch im bestem ordnung, so muss es auch sein.
denke aber, das die hütchen fensterposition egal ist, liquid kommt erst auf den unterliegenden vlies, der ist immer
rund um nass.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 13:49)
#792 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hier mal ein Bild von der Wicklung. Ich hoffe man kann was sehen.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:55
#793 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bild

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 14:09)
#794 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bekomme es irgendwie nicht in das Post. Upload funzt und in der Vorschau sehe ich es auch.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 14:36
#795 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nu isses da

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 15:28
#796 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Geht ein Dryburn ?
Hat schon mal jemand versucht selber zu wickeln ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 15:52)
#797 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von segler66 im Beitrag #796
Geht ein Dryburn ?
Hat schon mal jemand versucht selber zu wickeln ?

(wer zum lesen zeit hat, ist auch hier im vorteil... )
aus not kann man fast alles selber produzieren. komplett neuwickeln geht sehr fein und schnell...!
allerdings kein dualcoil, was viel koimplizierte ist und m.m.n. lohnt einfach nicht.
normale singlecoil ist nicht schlechter und geht auch vertikal wickeln.

langsame, punktuelle und vorsichtige dryburn müsste eigentlich auch gehen, habs aber nicht probiert.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 15:59
#798 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hmm irgednwie gefällt mir das kleine Teil....aber soll ich nach Jahren SW sowas kaufen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 16:10)
#799 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von *thora* im Beitrag #792
Hier mal ein Bild von der Wicklung. Ich hoffe man kann was sehen.

die wicklung sieht noch schön aus.

aaaber - die tastatur schreit mach mich sauber...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 16:11
#800 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
REOnaut

Zitat von segler66 im Beitrag #798
hmm irgednwie gefällt mir das kleine Teil....aber soll ich nach Jahren SW sowas kaufen

Der gleiche Gedanke beschäftigt mich auch seid Tagen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht