HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 155 von 208
25.10.2014 12:02
#3851 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #3850
Zitat von dragonbeat im Beitrag #3848
... dies edle Gebräu in Fertigverdampfern wie der Egrip zu dampfen?

Ich hab jetzt jeweils einen Tank Cigarillos und Brasiliero mit der eGrip durch.

Ok, war mein fehler. Bei "edles gebräu kommt mir ausschließlich puros in den sinn...
Aber da ich sowieso null ahnung von fertigkramzeugs hab, egrip habsch auch noch nie gehört, gelesen vllt. mal...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 13:51
#3852 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #3851
egrip habsch auch noch nie gehört,

Das kleine elende Drecksteil hat mich dazu gebracht, meine Drogenküche, meine Hochspannungsabteilung und meine Werkstatt (alles im Wohnzimmer verteilt) einer radikalen Grundsanierung zu unterziehen.
Bin seit heute früh dabei und hoffe Mitte nächster Woche durch zu sein.

Die eGrip wird jetzt the-one-and-only.
ALLES andere, bis auf den eBaron zum testen, wird eingemottet.

Du solltest deine Bildungslücke schließen, es lohnt sich.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 15:04
#3853 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hält der wirklich mit Kay & Co mit? Hübsch ist er ja.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 16:07
#3854 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3853

Ich hatte den erst und ausschließlich als Autodampfe eingeplant.
Dafür ist er mit seinem USB ja auch ideal, einer wird deshalb auch stationär im Auto landen.
Aber nach einem Tag Dauereinsatz konnte ich das Teil nicht mehr weglegen.
Das Ding ist einfach zu bequem, bei gleichzeitig guter Perfomance.
Also nicht unbedingt was für unsere frickelaffinen Puros24-Freunde.

Ob er jetzt identisch mit einem SWVD dampft, hängt davon ab, wie du wickelst.
Nach meinem Empfinden schlägt er den Nautilus deutlich, und der ist ja nicht wirklich schlecht.

Apropos "hübsch":
Das ist das erste Gerät, das unter Nichtdampfern nicht zu sofortigen Lach- oder Panikattacken führt und dennoch super funzt.
Wird gerne mit einem Zippo verwechselt.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 20:25)
#3855 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mal eine kurze Rückfrage an die Puros Experten:

Bei meinem 7ml Fläschchen hat das geschmeckt, wie eine frisch geöffnete Packung Zigaretten riecht.
Jetzt dampfe ich den 2ten Tank aus der 60ml Flasche und habe eine starke Alkoholnote dabei. Die war bei dem 7ml Fläschchen irgendwie so gar nicht vorhanden. Ist jetzt auch der 2te Verdampfer in dem ich das probiere, hatte zuerst gedacht der erste wäre verunreinigt gewesen.

Kann das vom Extraktionsprozess kommen? Flasche evtl. mal einen Tag geöffnet auf die Heizung stellen, damit das verschwindet? Das Cigarillos schmeckt genau so wie beim Testkauf, bin daher etwas verwundert. Hatte hier schon mal gelesen, dass das Liquid noch ein wenig "Nachreifen" musste.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 16:55
#3856 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #3854
Zitat von peppone im Beitrag #3853

Ich hatte den erst und ausschließlich als Autodampfe eingeplant.
Dafür ist er mit seinem USB ja auch ideal, einer wird deshalb auch stationär im Auto landen.
Aber nach einem Tag Dauereinsatz konnte ich das Teil nicht mehr weglegen.
Das Ding ist einfach zu bequem, bei gleichzeitig guter Perfomance.
Also nicht unbedingt was für unsere frickelaffinen Puros24-Freunde.

Ob er jetzt identisch mit einem SWVD dampft, hängt davon ab, wie du wickelst.
Nach meinem Empfinden schlägt er den Nautilus deutlich, und der ist ja nicht wirklich schlecht.

Apropos "hübsch":
Das ist das erste Gerät, das unter Nichtdampfern nicht zu sofortigen Lach- oder Panikattacken führt und dennoch super funzt.
Wird gerne mit einem Zippo verwechselt.

Wenn ihr was über diesen verteufelten Fertigheini namens Egrip lesen wollt; da scheint gerade ein El Toro unterwandertes Paralleluniversum im Dampfertreff zu entstehen. Thread heißt sehr verführerisch: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (30)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 17:36
#3857 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, unser spiegel vertritt dort die HOL-Fraktion.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 18:07
#3858 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #3857
Ja, unser spiegel vertritt dort die HOL-Fraktion.

Ich auch. Wir haben uns gegenseitig angestachelt und en passant für kurze Zeit den Thread unterwandert.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 19:32
#3859 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Gut gemacht!

Ich habe dort seit zwei Tagen nicht mehr reingeschaut und es gar nicht richtig mitbekommen. Hätte ich aber besser nicht machen sollen, denn jetzt bin ich schon wieder angefixt. Der ist einfach zu niedlich, der Kleine.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 19:44
#3860 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ging mir auch so. Erst gelesen, dann Youtube und das Web befragt. Da wußte ich schon, es geht leider los. Kenn mich ja. Dann für weitere Tage ein gewisses Bedürfnis unterdrückt, aber fälschlicherweise weiter gelesen und heute ist dann meine interne Bombe geplatzt. Musste dann auch zwanghaft bestellen, als ich dann las das jetzt die Fertig VD's verfügbar. Sch... auf die Farbe, wollte Chrom und jetzt ist es schwarz, wie immer. Aber all diese Wallungen kennst Du sicher zur Genüge. Aber wir sind ja immer auf der Suche nach dem vermeintlich besseren, ich persönlich denke nicht, das ich noch mehr Geschmack aus meinem Alltags - Cigarillos rausholen kann. Aber die kleine Diva is "soo cute". Komm mir schon langsam wie 'ne Frau vor.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 20:37)
#3861 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

jaja der Passant... XD
Ich bin genau auf dem umgekehrten weg. Vom FV zum HOL. Und ich würd gern da ich guten Cigarillo Geschmack (Pyros) sehr lecker fand mal HOL im Egrip (übrigens echt cute) versuchen und mach mir halt Sorgen, weil ich überall geleden habe, das HOL Liquids für FV nicht geeignet sind ...

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 20:50
#3862 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wenn spiegel sagt das geht , dann geht das auch...

Keine Probleme erkennbar.

Glaub nicht alles, was so geschrieben wird...einfach rein das zeugs und ausprobieren.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 21:10)
#3863 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Danke zwinkl! Werd ich machen. Und danke nochmal für Dein Tröpfler Angebot mit Teststellung.
Werde es aber wohl erstmal in FV testen, da ich (zwei Kinder, mit denen ich so viel Zeit wie der Job her gibt verbringen möchte) die Zeit für selbstwickeln nicht aufbringen "kann".

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 22:08
#3864 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dragonbeat im Beitrag #3861
jaja der Passant... XD
Ich bin genau auf dem umgekehrten weg. Vom FV zum HOL. Und ich würd gern da ich guten Cigarillo Geschmack (Pyros) sehr lecker fand mal HOL im Egrip (übrigens echt cute) versuchen und mach mir halt Sorgen, weil ich überall geleden habe, das HOL Liquids für FV nicht geeignet sind ...

watt meenste da vom FV zum HOL? Versteh ick nich. Die egrip hat doch von Haus aus nur FV's außer Du friemelst Dir da Deine eigene Wicklung rein. Ist mir aber zu umständlich. Ich freue mich wenn JT im egrip einen guten FV hingekriegt hat. Ich bin extrem viel unterwegs und hab nicht immer Zeit, Platz und Lust mein Kleinlabor mitzunehmen. Da ist ein guter FV im Gepäck gepaart mit guter Akkuleistung und ausreichendem Volumen im Tank das absolut richtige.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 23:28
#3865 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Oh Ihr Ungläubigen! Cigarillos von HOL kann man in Allem dampfen, zur Not sogar schnüffeln.

Ich habe Cigarillos und Puros 2012 in der eGo-C gedampft, dann in der Biansi Imist, Vivi Nova, Kanger evod, T3, Protank, Unitank und wie alle heißen. Es war von Anfang an Genuss pur, ich bin mit den Fertigverdampfern zum Junkie geworden. Auch mit übermäßig verkrusteten Wendeln hatte ich nie Probleme.

Mit den Selbstwicklern habe ich erst Anfang dieses Jahres begonnen, und ja, es gab noch Mal einen Zuwachs an Geschmack und Flash. Aber ich schwör, auch mit einem Fertigverdampfer bietet El Toro einen Vorgeschmack auf den Dampferhimmel!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2014 23:35
#3866 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Dundee im Beitrag #3860
Aber all diese Wallungen kennst Du sicher zur Genüge.

Weiß Gott.

Zitat von Dundee im Beitrag #3860
Komm mir schon langsam wie 'ne Frau vor.

Das ist der weibliche Anteil an unseren Genen. Besonders ausgeprägt ist er bei Jenen, die (wie ich auch) das Puros mit weniger als 24 mg Nic bevorzugen. Frag nur mal zwinkl, der weiß das.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 03:24
#3867 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
VapeHead

Keine Probleme erkennbar.

Zitat von zwinkl im Beitrag #3862
Wenn spiegel sagt das geht, dann geht das auch ...
Glaub nicht alles, was so geschrieben wird...einfach rein das zeugs und ausprobieren.

Genau das hab' ich (Asche über mein Haupt) auch mit 'Puros Dark' gemacht:
Mit Fertig-Wicklung (1,8 Ω single coil plus geflochtener Glasfaser Ø 3 mm) bestückten eVOD-Verdampfer aufgeschraubt, rein mit dem göttlichen Liquid und gemütlich gedampft.
Zugegeben: nach knapp 3 Füllungen (also ca. 4,5 ml) war die Glasfaser soweit verklebt, das kaum noch Nachfluss gegeben war ... dennoch haben diese überragend
schmeckenden Dampfwolken meine 6 monatige Suche nach dem Tabak-Liquid abrubt beendet !

Und es ist mir sowas von egal, mal eben für ein paar Cent einen weiteren 'selbstgebauten' Verdampferkopf in einen eVOD, ProTank I bzw. II oder auch III zu schrauben.

Aktuell habe ich (seit der Dampfermesse) ca. 15 ml 'Cigarrillos' in einem KangerTech EMOW ohne Probleme gedampft. (Die ersten 5 ml original dual coil, dann wanderten
die Fasern nach aussen. Kopf ausgetauscht gegen oben beschriebenen 'selbstgebauten' single coil, zusätzlich zwei kleine O-Ringe zum Abdichten drauf gesteckt und
bisher 10 ml ohne Probleme verdampft.)

Weiterhin ca. 15 ml 'Puros' (nicht 'Dark') in einem ProTank I von Sigelei ohne jedes Problem.

Ganz zu schweigen von den ca. 10 ml 'Brasileiro', die ich ebenfalls in einem weiteren ProTank I von Sigelei ohne jedes Problem mit ein und demselben Kopf verdampft habe.

Gestern (Montag) kam dann der bei HoL bestellte Nachschub bei mir an (an dieser Stelle schon mal 1000 Dank an Christos von HoL).
Ebenso der lange erwartete 'Magma' (1:1 Clone) sowie auch noch ein Kayfun Light Plus (1:1 Clone), die dann dem göttlichen Saft gebührend abwechselnd auf dem
vor ein paar Tagen eingetroffenen ZEN ZNA 30 (Clone, full SS = heavy metal) mit entsprechender Leistung gedampft werden (können).

Ach, was für ein (Mon)Tag ... ich bin dann mal weg ...
Dampfende Grüsse, Bernie

eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 06:39
#3868 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von EccleZone im Beitrag #3867
Genau das hab' ich (Asche über mein Haupt) auch mit 'Puros Dark' gemacht:

Ihr könnt ja mit den edlen Tropfen von Chris machen was ihr lustig seid, aber Puros Dark würde ich weder in den ProTank noch in den Nauti oder in den eGrip kippen.

Man muss im Leben auch lernen, Grenzen zu respektieren.
Auch wenns schwerfällt.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 06:43
#3869 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Werde Cigarillos einfach mal testen. Puros muss erst mal nicht sein.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 08:44
#3870 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

PUROS24 muss!!!

am besten hier:

mit 80er v2a bei moderaten 0,2 ohm...

das bimmelt!!!

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 09:38
#3871 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also der Anbeginn meiner lebenslangen Passion für fluide Tabakgenüsse von der Insel war, nach vielfältigen Irrwegen, Ernüchterungen, gefolgt von depressiven Phasen, verursacht durch Lobhudeleien diverser Marketingstrategen von Hangsen, Zazo, Highendsmoke, den puren Tabakgeschmack versprechend blablabla, eine Ecab, Eroll, Ego, Kanger Evod über Vmod und Reo. Nun muss ich gestehen, das die verbotenen HOL Säfte selbst in den Geräten, die für den Einstieg in die Drogenwelt konzipiert wurden, hervorragend mundeten. Allerdings konnte ich mein Geschmacksempfinden noch etwas mehr beglücken, indem ich später anfing indirekt von unten mit dem Vmod und der Reo zu tröpfeln. Jedoch hatte sich mein grundlegender Gedanke, sparen zu können zumindest bei der VMod leidlicherweise als falsch herausgestellt, da die 510 oder 306 auch nicht wahnsinnig länger (zumindest geschmacklich) hielten allerdings deutlich teurer waren. Bei der Reo sah es schon anders aus, abgesehen vom Beschaffungswert der Schönheit und eines Reomizer 2. Aber der Geschmack verzückte mich allerdings auch nur, wenn ich immer fleißig und vor allem zeitnah Drähte um Schnüre gebogen habe. Allerdings ist bei meinen vielen Reisen mit, über Jahre Erfahrung optimiertem, leichtem und kleinem Marschgepäck ein mobiles Mitnahme - Kleinlabor suboptimal, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Auch ist die Zeit leider beschränkt, um immer schön wickeln zu können. Oder habt ihr schon einmal eine/n im Anzug auf dem Flughafen oder im Kongresszentrum mit ' nem ausgerollten kleinen (nicht Gebets-)Handtuch, Zange, Draht, Schnüren, Akkuträgern, Ohmmetern, Liquidfläschchen, hinter der Sicherheitskontrolle ' ne Wicklung machen sehen?
So dass sich jetzt leider der Kreis wieder schließt und ich wieder nach alltaugstauglichen "Just do it" Komponenten mit guten FV's Ausschau gehalten habe. Auf dieser endlosen Suche, habe ich nun die Egrip getroffen, gestern in schwarz mit 4 Paketen Verdampfern, als diese nun endlich verfügbar waren, bestellt. Dieses kleine Schmuckstück wurde gestern Abend verpackt und befindet sich nun hoffentlich heute auf seiner Reise zu mir.
Spiegel ist Schuld, wir trafen uns so by the way virtuell im Egrip thread und philosophierten etwas über die edlen Säfte und da behauptet er doch, die Egrips tut's. Und wenn Spiegel das sagt und ich als leicht beeinflussbare Person das höre, muss das richtig sein.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:29
#3872 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Dundee im Beitrag #3871

Spiegel ist Schuld, wir trafen uns so by the way virtuell im Egrip thread und philosophierten etwas über die edlen Säfte und da behauptet er doch, die Egrips tut's. Und wenn Spiegel das sagt und ich als leicht beeinflussbare Person das höre, muss das richtig sein.

Dito. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir jemals noch einen Fertigverdampfer, dazu noch mit fest eingebautem Akku, zulegen würde. Was tut man nicht alles, um dem Cigarillos ein hübsches Behältnis zu spendieren.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:36
#3873 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
lab ( gelöscht )

Geht mir ähnlich, wobei ich momentan mein Cigarrillos in einer Billetbox mit Aspire BVC-Köpfen betreibe. Geschmacklich kommt das allerdings noch nicht an einen SWVD an, aber erstaunlich nahe.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:37
#3874 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
lab ( gelöscht )

Huch, ich feier ja bald mein 2-jähriges...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2014 10:49
#3875 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

EXTREMIST

Zitat von Dundee im Beitrag #3871
(...)Oder habt ihr schon einmal eine/n im Anzug auf dem Flughafen oder im Kongresszentrum mit ' nem ausgerollten kleinen (nicht Gebets-)Handtuch, Zange, Draht, Schnüren, Akkuträgern, Ohmmetern, Liquidfläschchen, hinter der Sicherheitskontrolle ' ne Wicklung machen sehen?
(...)

also ich hab nur etwas watte und mein PUROS24 am mann...

wicklung erneuern, is bei dem unkaputtbaren "ofenrohr" nich nötich...

wattewechsel: vd-deckel abschrauben, mit den fingern die alte watte rausreißen, (komfort-wechsel: finger und vd unter fließend wasser abspülen) neue watte rein, PUROS24 drauf... feddich!!!!

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht