Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 55 von 220
04.11.2014 21:00
#1351 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1350
Zitat von markus1968 im Beitrag #1349
... sie kokeln bei manchen Zügen bereits bei 8 Watt....
...da ich es ansonsten wirklich klasse finde.

wirklich schade... interessant wäre den grund zu wissen, warum bei manchen es
kokelt bei niedrigste stufe 8W.
dampfe selbstgemischte mit 60%pg + 40vg und da kokelt rein garnichts! auch nicht
bei drittem strich oder punkt. erst bei viertem fängt es langsam heisser/unangenehmer sein,
von kokeln aber noch keine spur zu merken... es schmeckt ausgezeichnet auf den ersten zwei strichen
und mehr oder noch besser erwarte/brauche ich nicht.

Ich nutze ja auch 50/50 - Liquid und zu hoch kann ich das Rädchen auch nicht drehen. Ich lasse es eher auf dem ersten oder maximal zweiten Strich (oder dazwischen).
Meine Vermutung wäre, dass die Köpchen besser mit PG-Lastigem Liquid arbeiten...
Ich habe kein Problem damit, die Einstellung niedrig zu lassen. Ich liebe das Dampferlebnis trotzdem, aber vielleicht probiere ich auch mal PG-lastigeres Liquid

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:01
#1352 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

tz tz tz ...
erst kommt joyetech nicht in die hufe, dann macht dhl die sache auch nicht besser ...
na ja, morgen soll das schnuckelchen dann endlich hier sein

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:08
#1353 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Verena_ im Beitrag #1351
Zitat von Prager im Beitrag #1350
Zitat von markus1968 im Beitrag #1349
... sie kokeln bei manchen Zügen bereits bei 8 Watt....
...da ich es ansonsten wirklich klasse finde.

wirklich schade... interessant wäre den grund zu wissen, warum bei manchen es
kokelt bei niedrigste stufe 8W.
dampfe selbstgemischte mit 60%pg + 40vg und da kokelt rein garnichts! auch nicht
bei drittem strich oder punkt. erst bei viertem fängt es langsam heisser/unangenehmer sein,
von kokeln aber noch keine spur zu merken... es schmeckt ausgezeichnet auf den ersten zwei strichen
und mehr oder noch besser erwarte/brauche ich nicht.

Ich nutze ja auch 50/50 - Liquid und zu hoch kann ich das Rädchen auch nicht drehen. Ich lasse es eher auf dem ersten oder maximal zweiten Strich (oder dazwischen).
Meine Vermutung wäre, dass die Köpchen besser mit PG-Lastigem Liquid arbeiten...
Ich habe kein Problem damit, die Einstellung niedrig zu lassen. Ich liebe das Dampferlebnis trotzdem, aber vielleicht probiere ich auch mal PG-lastigeres Liquid

ich geh jetzt mal mehr davon aus, das es was mit der aircontrol zu tun hat!
oder vielleicht liegt es auch an der zugtechnik......

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:15
#1354 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Leider weiß man das ja bei den Fertigköpfen nie so genau aber diese Köpfe scheinen mir zumindest bei 50/50 Liquid schon ein deutliches Nachflussproblem zu haben. Das Kokeln tritt nicht permanent auf aber doch deutlich zu oft, was sich auch insgesamt auf den Geschmack auswirkt.
Wirklich schade, da ich nicht bereit bin und auch wahrscheinlich nicht in der Lage, diese Köpfe selber zu wickeln. Ich bin zwar Selbstwickler aber die Köpfe sind mir einfach viel zu klein, so dass ich das nicht vernünftig hinbekommen würde. Außerdem kaufe ich solche Geräte eigentlich, weil ich sie eben nicht selber wickeln möchte.
Grundsätzlich finde ich, wenn man ein Gerät auf 20 Watt auslegt, sollten die Köpfe das auch mitmachen, aber das ist bei diesen Verdampferköpfen definitiv nicht gegeben. Da bleibt wohl nur auf eine Upgrade Version zu hoffen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:23)
#1355 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schrupie im Beitrag #1353

ich geh jetzt mal mehr davon aus, das es was mit der aircontrol zu tun hat!
oder vielleicht liegt es auch an der zugtechnik...

habe den schraubchen für aircontrol (bei beiden eGrips) längst entfernt...
bevorzuge leichterer zug und ohne ist es ebend genau richtig...! (für mich versteht sich)
das sollte eher noch mehr beizutragen zum kokeln, weil weniger unterdruck = weniger
liquid gespendet an die heizspirale... dem ist aber nicht so, es kokelt nichts im meinem fall...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:25
#1356 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Prager

Was nutzt Du nochmal für Liquid?
Bei anderen Verdampfern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es eher zum Kokeln kommen kann, wenn zuviel Luft gezogen wird, da dann manchmal zu wenig Liquid an die Wicklung kommt, wie Du gesagt hast...

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:26
#1357 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

dann wird es wohl doch eher an den cs köpfen liegen....

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:31)
#1358 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Verena_ im Beitrag #1356
@Prager

Bei anderen Verdampfern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es eher zum Kokeln kommen kann, wenn zuviel Luft gezogen wird, da dann manchmal zu wenig Liquid an die Wicklung kommt, wie Du gesagt hast...

wie oben geschrieben, 60pg und 40%vg mit leichtem tobaco geschmack, also nichts spezielles, eher einfach.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:34
#1359 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Könnte durchaus sein, dass diese 10 % mehr PG schon den Unterschied ausmachen können.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:34
#1360 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

War ja auch am Anfang mit meinen dicken VG-Liquids etwas skeptisch.
Luftschraube entfernt ,8 Watt und voll auf Lunge gezogen........
volle Dampfentfaltung ,kein Kokeln.
Meine Arbeitskollegen in der Raucherlounge sind jedesmal begeistert mich nur noch ertasten zu können.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:36
#1361 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Nachfluss besser ist, wenn ich sehr, sehr kräftig ziehe.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:38
#1362 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Meine schwarze ist heute vom edampf-shop eingetroffen. Erstmal habe ich nicht schlecht gestaunt wie klein und schwer das Teil ist.
Die schwarze Oberfläche scheint nicht lackiert, sondern beschichtet zu sein, aber glatter und nicht so gummiartig wie bei der eGo.
Sieht auf jedenfall gut aus mit den Chromoberflächen und liegt gut in der Hand.
Das Befüllen ging auch mit der ausgefransten Spitze der Liquidflasche einwandfrei und ohne zu kleckern.
Der Akku war geladen, also gleich losgedampft. Die Dampfentwicklung ist schon bei niedrigen Einstellungen enorm, der Geschmack lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Auf dem Einstellrad sind Punkte, die allerdings nicht genau mit der LED unten übereinstimmen, keine Ahnung mit was ich aktuell dampfe, es ist die 3. Raststellung.
Kokeln konnte ich auch in höheren Einstellungen nicht feststellen, nur wird mir der Dampf dann zu warm. Wie überhaupt das Gerät im Dauernuckelbetrieb ziemlich warm wird.
Die Egrip ist schon ein tolles Teil das ich gleich morgen mit zur Arbeit mitnehme

Die Öffnung zwischen Verdampfer und Elektronik ist bei mir mit Silikon verschlossen, der Tank sollte dadurch beser zu reinigen sein, da hat JT wohl nachgebessert.

Es ist nur ein kleines Stück weißes (vermutl.) Silikon oben, der Blitz verfälscht das etwas. Der Boden ist auch Chrom obwohl er hier schwarz wirkt.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:40
#1363 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1358
Zitat von Verena_ im Beitrag #1356
@Prager

wie oben geschrieben, 60pg und 40%vg mit leichtem tobaco geschmack, also nichts spezielles, eher einfach.

Entschuldige...werde wohl alt. Klar, Du warst ja der mit 60/40
Ich kämpfe hier im Hotel am anderen Ende der Welt etwas mit der Internetverbindung. Deshalb möge man mir verzeihen, wenn ich so doof frage
Wenn der Seitenaufbau so hakt verliert man etwas den Überblick

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:44
#1364 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bin wirklich begeistert von dem kleinen Radler :D
Dampft fast, wie ein großer, schmeckt echt gut und der Akku kann auch richtig was.
Wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein :D

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:44
#1365 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von coils im Beitrag #1362
Meine schwarze ist heute vom edampf-shop eingetroffen. Erstmal habe ich nicht schlecht gestaunt wie klein und schwer das Teil ist.
Die schwarze Oberfläche scheint nicht lackiert, sondern beschichtet zu sein, aber glatter und nicht so gummiartig wie bei der eGo.
Sieht auf jedenfall gut aus mit den Chromoberflächen und liegt gut in der Hand.
Das Befüllen ging auch mit der ausgefransten Spitze der Liquidflasche einwandfrei und ohne zu kleckern.
Der Akku war geladen, also gleich losgedampft. Die Dampfentwicklung ist schon bei niedrigen Einstellungen enorm, der Geschmack lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Auf dem Einstellrad sind Punkte, die allerdings nicht genau mit der LED unten übereinstimmen, keine Ahnung mit was ich aktuell dampfe, es ist die 3. Raststellung.
Kokeln konnte ich auch in höheren Einstellungen nicht feststellen, nur wird mir der Dampf dann zu warm. Wie überhaupt das Gerät im Dauernuckelbetrieb ziemlich warm wird.
Die Egrip ist schon ein tolles Teil das ich gleich morgen mit zur Arbeit mitnehme

Die Öffnung zwischen Verdampfer und Elektronik ist bei mir mit Silikon verschlossen, der Tank sollte dadurch beser zu reinigen sein, da hat JT wohl nachgebessert.

Es ist nur ein kleines Stück weißes (vermutl.) Silikon oben, der Blitz verfälscht das etwas. Der Boden ist auch Chrom obwohl er hier schwarz wirkt.

Danke für den Hinweis
Laut DHL-Benachrichtigung ist meine Schwarze auch vom edampf-shop heute auch angekommen. Leider bin ich ja nicht daheim aber dann werde ich zuhause gleich mal meine silberne mit Strichen mit der schwarzen vergleichen. Dann scheint das mit den Punkten tatsächlich eine veränderte (verbesserte?) Version zu sein!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:52)
#1366 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Verena_ im Beitrag #1365

... dann werde ich zuhause gleich mal meine silberne mit Strichen mit der schwarzen vergleichen. Dann scheint das mit den Punkten tatsächlich eine veränderte (verbesserte?) Version zu sein!

mach das dann bitte in aller ruhe... ich könnte aber kein unterschied feststellen oder wahr nehmen.
beiden sind absolut gleich! würde ich sagen... (ausser die striche oder punkte)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:55
#1367 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von 5th_element im Beitrag #1352
tz tz tz ...
erst kommt joyetech nicht in die hufe, dann macht dhl die sache auch nicht besser ...
na ja, morgen soll das schnuckelchen dann endlich hier sein

Geht mir auch so, morgen soll es endlich soweit sein!
Wobei es mir langsam etwas vergeht ... kokeln find ich doof, zumal mein Lieblingsliquid wirklich keine "Hitze" verträgt. Aber ich warte geduldig ab.
Die letzte Seite hier hab ich schon gar nicht mehr gelesen, will endlich meine eigene Erfahrung machen.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 21:57
#1368 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ist auf jeden Fall ein Gerät, dass sehr viel Spaß macht und ich wünsche dir, dass du mit den Verdampferköpfen gut klar kommst.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:02
#1369 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also hat denn die Strich-Version auch schon einen abgedichteten Tank? Ich habe nie nachgesehen muss ich zugeben.
Das wurde ja in den Vorserienmodellen von den Reviewern bemängelt. Ich meine, dass man die Elektronik sehen konnte.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:08
#1370 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So, hab mal den 15 Watt Test mit VG gemacht, allerdings mit einigen Kaltzügen um das Töpfchen erstmal kräftig zu schwängern , dann voll auf Lunge gezogen , absolut kein Kokeln.
Bei 20Watt wirds aber brenzlig.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:11
#1371 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich hatte meine gerade mit dem USB Kabel am PC, erst hat die LED geblinkt und nach einiger Zeit ist sie ganz ausgegangen.
Wenn ich zwischendurch ziehe fängt sie wieder an zu blinken, d.h. es wird wieder nachgeladen und nicht direkt mit der USB Versorgung gedampft.
Oder hat schon jemand mit einen völlig entladenen Akku über USB gedampft?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 22:13)
#1372 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mit sagen wir mal 500mA wirst du auch schlecht dampfen können ;)
Es wird immer vom Akku gedampft, und dann nachgeladen. Deswegen dauert laden länger als dampfen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:16
#1373 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

OK, erst denken, dann schreiben
bins auch nicht gewohnt ein Dampfgerät über USB zu laden.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1374 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Zitat von coils im Beitrag #1373
OK, erst denken, dann schreiben
bins auch nicht gewohnt ein Dampfgerät über USB zu laden.

USB 3,0 soll bis 900 mAh laden. Ich kann gleich ohne Probleme am Notebook dampfen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:40
#1375 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe nun seit 5-6 Stunden den eGrip im Gebrauch!
Super Gerät, sehr einfach in der handhabung

Den Thread von Zazo finde ich sehr gut, versuche mir nun auch anzugewöhnen kurze Züge zu machen, bin mir sicher das dies die Lebensfdauer der Verdampferköpfe wesentlich verlängert.
Teilweise haben bei mir Protankköpfe nur 1-2 Tage gehalten, habe aber auch lange dran gesaugtm oft mit mehrmaligen kurz Unterbrechungen .....da kommt es wohl sehr schnell zu einem Liquidabruch!

Das ich da nicht selber mal drauf gekommen bin

Gibt es außer bei Riccardo noch einen Shop der die Bodys ohne Schnickschnack verkauft, Ladegeäte und Driptips habe ich selber genug

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht