Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 56 von 220
04.11.2014 22:51
#1376 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ohne Akku geht es nicht! Aber die Restspannung reicht immer um sofort über USB los zu dampfen.

1,5 Ohm mit 8 Watt = 2.3A
USB 2.0 max. 0.5A
USB 3.0 max. 0.9A

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:54
#1377 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von markus1968 im Beitrag #1354
Leider weiß man das ja bei den Fertigköpfen nie so genau aber diese Köpfe scheinen mir zumindest bei 50/50 Liquid schon ein deutliches Nachflussproblem zu haben. Das Kokeln tritt nicht permanent auf aber doch deutlich zu oft, was sich auch insgesamt auf den Geschmack auswirkt.
Wirklich schade, da ich nicht bereit bin und auch wahrscheinlich nicht in der Lage, diese Köpfe selber zu wickeln. Ich bin zwar Selbstwickler aber die Köpfe sind mir einfach viel zu klein, so dass ich das nicht vernünftig hinbekommen würde. Außerdem kaufe ich solche Geräte eigentlich, weil ich sie eben nicht selber wickeln möchte.
Grundsätzlich finde ich, wenn man ein Gerät auf 20 Watt auslegt, sollten die Köpfe das auch mitmachen, aber das ist bei diesen Verdampferköpfen definitiv nicht gegeben. Da bleibt wohl nur auf eine Upgrade Version zu hoffen.

Also bei mir war wohl auch nur der allererste Kopf Perfekt.. bei den danach hab ich immer zwischendurch mal ein ganz leichten brandigen Geschmack

Die Ursache ist ja klar, dass nicht genug Liquid nachläuft.. warum ist das so? z.b. weil das Liquid zu dickflüssig ist oder aber der Unterdruck in der
Luftblase oberhalb vom Liquid ist zu groß. Abhilfe schafft hier das kurze öffnen der Klappe "Druckausgleich" natürlich in Schräglage ;)
Das teste ich jetzt grade und ich glaub das hilft :)

Ein zwischendurch stärkeres saugen ohne zu feuern hilft auch.. dann steigen die Luftbläschen auf
und dann geht es auch wieder.

Ich hoffe doch stark das dort noch bessere Köpfe kommen!!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 22:56
#1378 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Beimischen von ca 1% Wasser bewirkt bei solchen Sachen oft Wunder.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 23:11)
#1379 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich denke, mit laangen zügen geht der verdampfer schneller kaputt als mit den kürzeren.
ausserdem schmeckt es mir nicht optimal, deshalb mache ich lieber zwei kurzere mit kleine pause ca. 1-2 sekunden,
also dampf ausathmen. erste zug als vorkost/hauptmahlzeit und den zweiten als "nachtisch" hinter ein anderen...
beide ziehe ich ca. 2-3 sekunden lang.
trotzdem muss ich jedesmal feststellen, das nach etwas über 30ml ist jeder verdampfer der ich kenne
langsam aber sicher reif zum wechseln...

so viel zum meinem dampfen, was nicht jedem auch sitzen muss.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:16
#1380 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe erst etwa 6ml durch. Kann mir also kein echtes Urteil erlauben.
Ist aber so, das ich nur 75er VG dampfe, auf 11 Watt mit langen, festen Zügen.
Bisher nicht einmal etwas von kokeln bemerkt.
Kann es wirklich so sein, das durch die festen Züge mehr Unterdruck entsteht und mehr Liquid nachfließt?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:26
#1381 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mal alle halbe Stunde beide Löcher zuhalten und saugen kann nicht schaden! Das bezieht sich auf das untere Luftloch und das Loch aus dem ich die die Zugluftschraube entfernt habe

Da steigt dann einiges an Luftblässchen hoch und alles saugt sich dann schön voll, Kokeln so denke ich mal ade!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:42
#1382 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@khun sam
Ja natürlich.. das geht so. Festere bzw. Stärkere Züge bewirkt einen schnellen Luftstrom und damit ziehst du
mehr Liquid in den Verdampfer. Wenn du immer so ziehst kann es auch immer funktionieren.
Im schlimmsten fall bekommst du mal etwas Liquid mit in den Mund gesaugt ;)

@DonBlech
Ja das geht auch.. hab ich öfters bei Kanger gemacht.. nur dumm wenn man es übertreibt und dann der
Verdampfer überläuft oder Blubbert.. da muss das timing stimmen :)

Wer sonst noch das Problem hat kann es ja mal testen.. kurz die Befüllklappe öffen.. scheint zu gehen bis jetzt

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:45
#1383 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich kann nich anders....
wofür ist wohl die AFC da? Also diese Schraube die ihr entfernt.
Damit kann der Unterdruck angepasst werden. Wer denkt, eine AFC ist mir gewünschter Zugstärke gleichzusetzen liegt ganz einfach falsch.
Eine Zugregulierung, wie bei Tröpfler o.ä. ist etwas anderes.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 00:00)
#1384 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

also ich brauche die scheaubchen nicht mehr. ich habe aber auch keine schwierigkeiten mit liquidnachfluss.
der luftzug hat ein loch von 1,8mm bis oben hin und mehr luft geht einfach nicht durch als soll...
finde es ganz optimal so.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:00
#1385 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Als Info, bei besserdampfen gibt es jetzt den Body, immerhin mit 2 Verdampferköpfen für 39,95, Verdampferköpfe sind auch da

Ich hatte mir notgedrungen einen Schwarzen bestellt, will auch nix anderes mehr haben, die Lackierung ist super, man sieht so auch nicht meine Fettfingerabdrücke

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:28
#1386 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hab heute den ersten Verdampferkopf nach 14 Tagen gewechselt.Der neue Kopf ist auch Top.
Wenn das so bleibt und die Verdampfer alle so lange halten,bin ich zufrieden...bin ich sowieso mit dem Teil.

Chrome und Camo müßten morgen eintrudeln.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1387 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Ich habe meinen wieder abgegeben, getauscht mit einem iStick. Bin da sicher eine Ausnahme.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:49 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 00:50)
#1388 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1386
Hab heute den ersten Verdampferkopf nach 14 Tagen gewechselt.Der neue Kopf ist auch Top.
Wenn das so bleibt und die Verdampfer alle so lange halten,bin ich zufrieden...bin ich sowieso mit dem Teil.

Chrome und Camo müßten morgen eintrudeln.

14 Tage und 3,6ml Liquid gedampft

ich warte immer noch auf die Wood Version

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 01:00)
#1389 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von chillasn im Beitrag #1268
Darf ich mal so nachfragen wie lange denn die kleinen 1500 mah halten?

zb in Tankfüllungen.

Überlege echt mir das Teil zu holen. Nur 1500 mah bei 1.5 (?) ohm Köpfen scheinen mir nicht grad die Ausdauernsten zu sein...

Grad als fast Dauernuckler ..

Ich habe heute erst 2ml Zazo Blaubeere auf 8W gedampft, und dann noch einen ganzen Tank Mollinuss bei 8- 14W (Durchschnittlich wsl 11W) bis der Akku komplett leer war und es nurnoch geblinkt hat.
Da die eGrip erst einen Ladezyklus hinter sich hatte, denke ich, dass sie in paar Tagen vll minimal länger halten wird :)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 01:06
#1390 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hi
Mein Schwarzer ist Heute auch gekommen, echt ein Handliches Kerlchen .
Bin voll zu Frieden, nun muss mir noch was zum umhängen einfallen für die Arbeit!
LG

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche!
Sokrates

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 08:23
#1391 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #1385
Als Info, bei besserdampfen gibt es jetzt den Body, immerhin mit 2 Verdampferköpfen für 39,95, Verdampferköpfe sind auch da

Nummer 3 ist im Anflug. Geniales Teil.
Normalerweise kaufe ich selten mehr als 1 und niemals mehr als 2 gleiche Dampfgeräte.

Der eGrip hat jetzt alle anderen Teile komplett verdrängt, als Notreserve für ganz schlechte Zeiten.

Kritikpunkt, bei aller Liebe:
Die Akkustandsanzeige bzw. fehlende Akkustandsanzeige ist für den Fuß.
Wenn es bei (angeblich) 60% anfängt zu leuchten, fällt die Leistung bereits drastisch ab.
Kein Riesenproblem, weil meist irgendwo eine freie USB-Buchse verfügbar ist.
Aber nicht schön

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 08:46
#1392 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

OT

Habe mir wegem den eGrip ein neues schlüsseletui bestellt!
Darin kommt ein Mini Ego Akku, evod Verdampfer, 7 ml Fläschchen Liquid und ein Ersatzverdampfer für den eGrip

Somit bin ich während des Tages immer gut ausgestattet und mir kann nix passieren. Wenn ich unterwegs bin und nichts zu dampfen hätte würde ich mir ohne zu Zögern eine Schachtel Kippen holen!

Alles die jetzt zum Dampfen wechseln haben es richtig gut getroffen, es gibt viel Auswahl an sehr guten Geräten! Können sofort mit dem Sparen anfangen, unser einer welcher hat viel Geld in Fehlkäufe investiert

Aber egal, nur nicht mehr rauchen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:35
#1393 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

So der zweite eGrip ist auch Bestellt...mal ne frage gibt es den in DE überhaupt
die Variante Chrome?

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:38
#1394 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wood und Chrome wohl noch nicht :-(

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:41
#1395 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ok...danke für die info!!!
2 schwarze habe ich schon und Chrome will ich auch haben

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 10:44
#1396 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #1384
also ich brauche die scheaubchen nicht mehr. ich habe aber auch keine schwierigkeiten mit liquidnachfluss.
der luftzug hat ein loch von 1,8mm bis oben hin und mehr luft geht einfach nicht durch als soll...
finde es ganz optimal so.

Bei meinem Schnabel ist es scheinbar umgekehrt. Hab nach dem ersten Kopf, der wohl ca. 30ml gehalten hat, zuviel gespielt, ich Doof. Mit Schräubchen komplett draußen hab ich nur gemurkst. Zugverhalten geändert, an der Wattzahl gespielt. Mal gepustet, mal geblasen, oft geflucht. Zu wenig Nachfluss, zuviel Zug, keine Ahnung, hat mich 2 Köpflein gekostet...

Jetzt hab ich die Schraube wieder drin, nur noch eine viertel Umdrehung nach links gedreht und bin wieder glücklich seit 3 Tagen. Kein Nachflussproblem, prima Dampf und Geschmack, auch bei 8 W und auch nach dem Vollmachen (da lass ich das Teil inzwischen 1-2 Minuten stehen und mach nach 2 Zügen einen kurzen "Druckausgleich" mit Klappe kurz auf) mag er mich wieder. Feines Teil das.

Viel Worte, wenig Sinn. Probiert das mit dem Schräublein der Luftzufuhr gut und "zart" aus, ist mein Tipp. Jeder Schnabel ist annerst, meiner eh...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 11:55 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 11:55)
#1397 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich hab bisher höchstens 10ml Liquid durchgejagt und es kommt bei 8-12w bereits weniger Dampf als bei meiner EVOD BCC mit 15ml altem Coil (bei gleicher Zugdauer).
Ich hab mich nach 2 Tagen schon in den großen Tank und das perfekte Format für die Hosentasche verliebt, aber das kann doch nicht sein.
Langsam habe ich echt das Gefühl ein Montagsmodel erwischt zu haben, so wie alle hier schwärmen.

An der Luftzugregulierung habe ich viel rumprobiert, etwas geschlossen ist besser als ganz offen, aber alles darüber hinaus wirkt sich gerade nicht auf die Dampfausbeute aus.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 12:09)
#1398 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von gereizt im Beitrag #1396
Zitat von Prager im Beitrag #1384
also ich brauche die schraubchen nicht mehr. ich habe aber auch keine schwierigkeiten mit liquidnachfluss...

Bei meinem Schnabel ist es scheinbar umgekehrt...
Zu wenig Nachfluss, zuviel Zug, keine Ahnung, hat mich 2 Köpflein gekostet...

... Jeder Schnabel ist annerst, meiner eh...

das tut mir leid wegen deinen 2 köpfchen. war auch nicht gemeint als ein muss, eben nur so wie ich
es für mich am besten passt, weil ich kein problem mit liquidnachfluss habe...

wichtig ist, das jeder für sich selbst eine richtige einstellung finde. die ratschläge wie, können manchmal
gefährlich sein! deshalb nicht immer alles glauben was die anderen bevorzugen.
jeder schnabel ist halt anderes...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:44
#1399 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ihr nervt mich alle! Da haben manche schon den Dritten und mein verdammter Erster ist immer noch nicht angekommen
Ich mag hier nicht mehr lesen

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 12:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1400 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #1399
ihr nervt mich alle! Da haben manche schon den Dritten und mein verdammter Erster ist immer noch nicht angekommen
Ich mag hier nicht mehr lesen

Hättest was gesagt, ich habe meinen wieder weggegeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht