Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
#1601 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Zitat von Schlafloser im Beitrag #1597
Interessant wird das ganze erst wenn es zB. 2Ohm Coils für die Egrip gibt.. da kann man dann ein bischen am Rädchen drehen
Des waer ja meine oben gestellte Frage...warum interessanter? Wo waer da der Gewinn? Deiner Meinung nach?
Zitat von LowIQ im Beitrag #1601Zitat von Schlafloser im Beitrag #1597
Interessant wird das ganze erst wenn es zB. 2Ohm Coils für die Egrip gibt.. da kann man dann ein bischen am Rädchen drehen
Des waer ja meine oben gestellte Frage...warum interessanter? Wo waer da der Gewinn? Deiner Meinung nach?
Ich weiß es auch nicht. Mir fällt nur grad ein Vergleich ein. Thema "Autotuning". Wichtig ist tiefer, breiter, härter, anders. Die Frage des Nutzens stellt sich dabei nicht. Hauptsache mehr von irgendwas, um sich von der breiten Masse abzuheben. Ich möchte keinen verurteilen der sich genau daran ergötzt, aber sobald man sich die Sinnfrage stellt, kommt man dabei schnell in Argumentationsnotstand. Diese Sichtweise mag vielleicht meinem Alter geschuldet sein.Allerdings hab ich schon vor 25 Jahren kritisch hinterfragt, ob man tatsächlich einen 200 Watt Verstärker braucht um sein 20 m² Wohnzimmer adequad mir Wohlklang zu beschallen. Es hat nicht lange gedauert herauszufinden, dass man sein Geld besser in das investiert was man hört, und nicht in Messwerte mit denen man am Stammtisch prahlen kann. Dem Wattwahnsinn werde ich jedenfalls auch beim Dampfen nicht verfallen. Wenn die Kinder spielen wollen, dürfen sie das gerne. Spätestens wenn Dr. Farsalino nachweist, dass durch die hohen Temperaturen beim Hochleistungsdampfen ungustiöse Verbindungen entstehen, weiß ich warum ich nicht alles machen muss was möglich ist.
Ihr immer mit den Vergleichen
Tiefer, breiter, härter... hat sicher ihren nutzen. Nicht für Jedermann, aber für eine kleine Gruppe bestimmt.
200W im Wohnzimmer? Warum nicht? Meist ist der Klang solcher Boxen besser als mit einer 20W Gurke.
Das sind jetzt zwar meine persönlichen Erfahrungen, aber darum gehts nicht.
Hier sprechen wir von einem angedachten Einsteigergerät welches man wohl nur sehr schwer verändern kann. Von daher stellt sich doch eine solche Frage gar nicht.
Was es mit einem 2 Ohm Verdampfer auf sich hat? Einfach mehr Handlungsspielraum auf dem Gerät zu haben. Da dieser etwas träger ist, kokelt er nicht so leicht wie ein kleinohmiger 1,5er. Und kann somit viel individueller eingestellt werden.
10 Watt bleiben 10 Watt. Da ist es also völlig egal, wieviel Ohm der Kopf hat.
Das einzig Andere, was zu erwarten ist bei einem 2 Ohm Kopf ist, dass der Egrip evtl. Damit keine 20 Watt mehr schafft, da er nicht die Voltzahl regeln kann, die ein 2ohm Kopf braucht.
Kokeln ist eine Frage des Nachflusses. Eine nasse Glasfaser kokelt auch bei 50 Watt nicht. Den Nachfluss kann man erhöhen, wenn man etwas von dem Vlies entfernt, welches unter den Eintrittsschlitzen des Kopfes liegt.
Zitat von Schrupie im Beitrag #1599
jetzt mal weg von der autotheorie, ich kann die eGrip durchaus ohne kokeln mit 17 watt betreiben(20 hab ich nocht nicht getestet),
der dampf ist enorm, aber geschmacklich nicht mehr so dolle...
warum nicht? Sogar ich, als Verweigerer aller Geräte grösser als eine Mini, hab das ausprobiert, bevor ich es meinem Mann übergeben habe, der Mensch ist doch von Natur aus neugierig, und wenn da schon die Zahl 20 steht, das muss doch getestet werden
(bin ich da jetzt echt die Ausnahme hier?)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von joejoe im Beitrag #1604
Das einzig Andere, was zu erwarten ist bei einem 2 Ohm Kopf ist, dass der Egrip evtl. Damit keine 20 Watt mehr schafft, da er nicht die Voltzahl regeln kann, die ein 2ohm Kopf braucht.
Kokeln ist eine Frage des Nachflusses. Eine nasse Glasfaser kokelt auch bei 50 Watt nicht. Den Nachfluss kann man erhöhen, wenn man etwas von dem Vlies entfernt, welches unter den Eintrittsschlitzen des Kopfes liegt.
Was meinst du mit "etwas von dem Vlies entfernen"?
Einen oder mehrere Eintrittsschlitze frei machen?
Zitat von Savero im Beitrag #1606Zitat von joejoe im Beitrag #1604
Was meinst du mit "etwas von dem Vlies entfernen"?
Einen oder mehrere Eintrittsschlitze frei machen?
... besser nicht!
Der obere Topf mit den Schlitzen kann mit einer Zange und leichten Hebelbewegungen gelöst werden. Entweder im Topf selbst oder im Unterteil findest du das Vlies, welches du auch schon von aussen durch den Schlitz sehen konntest.
Wenn es kokelt, würde ich empfehlen, davon erstmal die Hälfte wegzunehmen und den Topf wieder mit der Hälfte des Vlieses zu umwickeln, den Topf fest aufzusetzen und ringsum mit der Zange wieder spaltlos mit der Basis zu verbinden.
Es ist eine Spielerei, die perfekte Mischung zwischen Absaufen und Kokeln zu ermitteln, aber es lohnt sich definitiv.
Für meine Eigenwicklung nutze ich statt des Vlieses derzeit 2 Rundungen eines Streifens 300er ESS mit der obersten Lage eines Streifens Muji Wattepad. Ich kann damit ohne Absaufen und Kokeln die gesamte Bandbreite der Wattverstellung nutzen.
(Wem der Kopf sowieso absäuft, sollte an dieser Stelle allerdings eher Watte zugeben und die Menge nicht noch weiter vermindern.)
man könnte auch z.b. versuchen mit nadel in den flies, der zu sehen ist in der 4 fenstern paar stiche machen -
wegen besserem liquidnachfluss bei der "notwendigen" 20W. da ist aber wieder gefahr, das es bei
kleineren einstellungen blubbern oder siffen wird.
der kleine CS kopf ist nicht in der lage die 20Watt dauerhaft verkraften, eben wegen nachfluss.
die folge ist einfach, man stellt den rädchen auf optimalen zwischenwert, wo es nicht kokelt und
nicht blubbert aber schmeckt.
oder man wickelt sich ein selber so lang, bis alles passt. oder noch: man nimmt der fertigkopf BVC von Aspire,
der es verkraften kann.
ich sage, man wird niemals wirklich damit zufrieden, was man schon hat, aber der eGrip könnte ein werden.
natürlich nur dann, wenn man etwas ändert, sonst bleibt er so wie es ist: bei 20W schmeckt er nicht mehr,
fängt bald an zu kokeln und damf wird unerträglich heiss.
also stellt man ihm erstmal wieder schön zurück auf prima funktionierte 8-10-12 W. alles klar oder noch nicht...?
Ich habe am Freitag mein Austauschgerät bekommen nachdem mein Erster ein Kontaktproblem in der Base hatte. Ich musste leider feststellen, dass die "V2" mit Punkten die ich als Ersatzgerät bekommen habe qualitativ deutlich schlechter ist als die Version mit Strichen. Das Gerät hat vom Werk aus Kratzer und die Taster/Reglereinheit sitzt sehr locker und klapperig. Bei der V1 war alles fest und super verarbeitet. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht oder habe ich ein Montagsgerät bekommen ? Es geht auf jeden Fall wieder zurück.
Gruß
*thora*
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1603
Was es mit einem 2 Ohm Verdampfer auf sich hat? Einfach mehr Handlungsspielraum auf dem Gerät zu haben. Da dieser etwas träger ist, kokelt er nicht so leicht wie ein kleinohmiger 1,5er. Und kann somit viel individueller eingestellt werden.
Des kann ich jetzt einigermassen nachvollziehen, a feinere Feineinstellung sozusagen....so versteh ichs zumindest...ich nehme an der Akku haelt dann etwas weniger lang da da mehr Leistung gefordert wird?
Zitat von LowIQ im Beitrag #1610Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1603
Des kann ich jetzt einigermassen nachvollziehen, a feinere Feineinstellung sozusagen....so versteh ichs zumindest...ich nehme an der Akku haelt dann etwas weniger lang da da mehr Leistung gefordert wird?
Da gibt es nichts nachzuvollziehen. Die Annahme ist schlicht falsch, da die EGRIP eine Variable W A T T einstellung hat und eben K E I N E variable V O L T einstellung.
Die Ohmwerte sagen auch nicht das Geringste darüber aus, wie schnell eine Wicklung anspringt. Das bestimmt die Dicke des Drahtes, nicht der Ohmwert der Wicklung. Je dünner der Draht, desto schneller springt die Wicklung an.
Will heissen, eine 2 Ohm Wicklung mit 0,15 Kanthal wird erheblich schneller heiss, als eine 2 Ohm Wicklung aus 0,3 Kanthal.
Zitat von *thora* im Beitrag #1609
Ich habe am Freitag mein Austauschgerät bekommen nachdem mein Erster ein Kontaktproblem in der Base hatte. Ich musste leider feststellen, dass die "V2" mit Punkten die ich als Ersatzgerät bekommen habe qualitativ deutlich schlechter ist als die Version mit Strichen. Das Gerät hat vom Werk aus Kratzer und die Taster/Reglereinheit sitzt sehr locker und klapperig. Bei der V1 war alles fest und super verarbeitet. Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht oder habe ich ein Montagsgerät bekommen ? Es geht auf jeden Fall wieder zurück.
Gruß
*thora*
Das darf nicht sein, weder Kratzer noch lockeres Reglerrad. Machst am Besten ein Video und schickst das so als Anhang an die Reklamation...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Was nachzuvollziehen ist, 20 Watt sind 20 Watt. Aber: bei 1.5 Ohm und 20 Watt werden dazu lediglich ca. 5.5V benötigt und der Strom beträgt ca. 3.66A. Bei 2 Ohm und 20 Watt werden 6.3V benötigt, der Strom beträgt ca. 3.16A, jeweils am Verdampfer. Wieviel Volt der e grip ausgeben kann ist unbekannt. Wenn e die Grenze - was für mich logisch wäre weil ie Köpfe mit 1.5 Ohm ausgeliefert werden - bei 5.5 Volt max. hat wären mit einem 2 Ohm Widerstand die 20 Watt nicht zu erreichen, max. wären damit ca. 15.13 Watt bei 5.5 Volt möglich.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Genau !
Weniger als vorher weiss ich nun und erfreu mich an den Originalkoepfen bei niedrigster Wattzahl...
Zitat von LowIQ im Beitrag #1615
Weniger als vorher weiss ich nun und erfreu mich an den Originalkoepfen bei niedrigster Wattzahl...
Macht auch am meisten Sinn. Die ganzen Hochvolt- oder Subohmdampfen werden nicht ohne Grund mit Tröpflern betrieben. Und befeuern darf man die auch möglichst nur eine 100/stel Sekunde.
Selbst wenn ich einen guten Selbstwickler geschmacklich auf 20 Watt dampfen kann, ist meine Lunge gar nicht in der Verfassung, eine derartige Dampfmenge zu verkraften oder gar zu geniessen.
Persönlich rätsle ich eher darüber, dass die 8 Watt der Egrip nur 8 Watt sein sollen. Gefühlt sind das für mich eher 14-15 Watt. Ich vermisse eher eine Einstellung, um die Egrip noch etwas runterzuregeln.
Zitat von hansklein im Beitrag #1613
....weil ie Köpfe mit 1.5 Ohm ausgeliefert werden - bei 5.5 Volt max. hat wären mit einem 2 Ohm Widerstand die 20 Watt nicht zu erreichen, max. wären damit ca. 15.13 Watt bei 5.5 Volt möglich.
pssst! ...nicht alles gleich verraten...! da wird man die illusion von 20W mit 2Ohm kopf schnell verlieren-
weil der rädchen genau dort steht... ich bin dafür, den zahl 20 auch zu entfernen, da gibts keinen zweifel
mehr und man wird viel ruhiger...
bin davon überzeugt, das 2 Ohm kopf auch sehr gut sein kann und schmeckt vielleicht noch besser.
Zitat von canis queen im Beitrag #1617
Hat jemand schon mal nach dem Akku geschaut und ob es da event. Ersatz gibt.
mache ich (oder anderer) erst, wenn nötig. früher nicht und das kann noch sehr lange dauern...
Zitat von canis queen im Beitrag #1617
Wenn du bereit bist, die andere Hälfte des Verlustes mitzutragen, hämmer ich den echt widerspenstigen oberen Kopfteil der Egrip mal raus um nachzuschauen.
Die oberen Schrauben lösen und hebeln an der Drip Tip Aufnahme und Drücken von der Tankseite haben da bislang beachtlichen Widerstand geleistet.
Unten hatte ich Ihn schon vor 2 Wochen mal aufgemacht, da ist nicht viel zu sehen. Foto hatte ich hier gepostet.
Zitat von joejoe im Beitrag #1620Zitat von canis queen im Beitrag #1617
Wenn du bereit bist, die andere Hälfte des Verlustes mitzutragen, hämmer ich den echt widerspenstigen oberen Kopfteil der Egrip mal raus um nachzuschauen.
Die oberen Schrauben lösen und hebeln an der Drip Tip Aufnahme und Drücken von der Tankseite haben da bislang beachtlichen Widerstand geleistet.
Unten hatte ich Ihn schon vor 2 Wochen mal aufgemacht, da ist nicht viel zu sehen. Foto hatte ich hier gepostet.
Wechseln also fast unmöglich.
Bevor sich keiner opfert, kann ich das schwer beurteilen. Vielleicht ist der obere Deckel mit der Watteinstellung fest verkabelt und die Verkabelung reißt ab.
Vielleicht auch nicht und die Egrip müßte oben nur leicht erwärmt werden um den Kleber anzulösen.
Ich habe schon unzählige Male erfolglos nach Fotos der Innereien gegoogelt.
Zitat von Prager im Beitrag #1622
nicht unmöglich, aber schwierig genauso, wie beim iStick.
...möglich wäre noch eine variante: den eGrip oder iStick zum doktor bringen um "darmspiegelung" zu machen,
da würden die genaue akku werte und bezeichnung bestimmt gut zu sehen...
Würdest Du mein Doktor sein ?
Meine ist mir runtergefallen und seitdem geht nicht`s mehr !
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*