Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 64 von 220
09.11.2014 14:09
#1576 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Super Sache. Um heraus zu finden wie es mit Dampfmenge, Geschmack und Haltbarkeit der Aspire BVCs aussieht werde ich dann mal den Selbstversuch machen und
mal wieder den Bestellbutton drücken.
Aber selbst der halbe Preis ist ja schon mal ein großer Gewinn. Wenn es dann noch bis 20 Watt dampft finde ich das wirklich klasse, noch mal Danke an Verena_.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:13
#1577 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Niceman121 im Beitrag #1576
Super Sache. Um heraus zu finden wie es mit Dampfmenge, Geschmack und Haltbarkeit der Aspire BVCs aussieht werde ich dann mal den Selbstversuch machen und
mal wieder den Bestellbutton drücken.
Aber selbst der halbe Preis ist ja schon mal ein großer Gewinn. Wenn es dann noch bis 20 Watt dampft finde ich das wirklich klasse, noch mal Danke an Verena_.

Also er dampft bis 20 Watt...aber der Geschmack ist etwas darunter um einiges besser.
Aber auf jeden Fall lassen sie sich höher dampfen als die eGrip-Köpfe, die ja doch recht schnell kokeln. Und das ist ja auch schon ein Gewinn
Ja und sie sind um einiges günstiger. Ein Verschleiss am Pin dürfte ja auch nicht stattfinden. Also ist ein Umbau ja auch immer wieder möglich, wenn man einen oder zwei eGrip-Köpfe besitzt.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:15
#1578 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Verena ...! jetzt nur noch die Basis komplett einschrauben zu können.
das wird sicher kein problem sein es auf die länge anzupassen... und die ideale dampfe ist da...!
(auch für wickelfaule...! )
die BVC köpfe sind echt super, hälten länger, sind preiswert, schmecken besser und sind noch
in verschiedenem Ohmwiderstand erhältlich. (bestelle mir auch gleich paar, besser als selberwickeln...)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:17
#1579 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #1575
Habe heute morgen einen Aspire BDC mit dem Pin vom CS ausgestattet, der sass da dann etwas locker drin..der Pin..da habe ich mich dann nicht getraut des Ding zu feuern, ich habe ja keine Ahnung was ich da tu...
Die Basis ist da dann so um an Millimeter weiter rausgestanden....ob ma da den Pin etwas abfeilen kann oder bringt des nichts.?

Hast Du den Isolator, also den Gummi auch getauscht? Dann sitzt er auf jeden Fall besser und es funktioniert.
Und ja, die Basis steht minimal über tut aber dem Dampfvergnügen keinen Abbruch. Versuchs nochmal, indem Du den Isolator der beiden Verdampferköpfe auch tauschst, falls Du das noch nicht getan hast.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:20
#1580 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Aber Leute ihr wisst ja , wenn's nicht funktioniert, nicht
Auf mich einhauen.
Ich kann hier nur schildern, dass es bei mir kein Problem war.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:21
#1581 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Smoker69 freut sich sicher dass da jemand des nachbauen kann....

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:22
#1582 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von LowIQ im Beitrag #1581
Smoker69 freut sich sicher dass da jemand des nachbauen kann....

Oh jaaaa

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:53
#1583 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind

Ich hatte sowohl die Aspire BVCs als auch die BDCs in ner Billetbridge in meiner Billetbox am Start.. beides fand ich geschmacklich gruselig und bin froh daß es die Oldschool BogeCartos gibt

Auch nach mittlerweile fast 2 Wochen hab ich mit den EgripKöpfchen nicht das kleinste Problem. Dampfen bei 10 Watt wie Sau.. schmecken fürn FertigCoil ordentlich und mit meinem 50/50 VG/PG Zeug hab ich keinerlei Kokeln oder Blubbern... Hab mich ein wenig mit der kleinen Gripperin beschäftigt.. vor allem was AirControl und ZugTechnik angeht.. da funzt das sogar problemlos mit 70/30 VG/PG

Nichtsdestotrotz find ichs gut, daß es offensichtlich Alternativen zu den Originalköpfen und zum Selberweickeln gibt... in Zukunft wirds mit Sicherheit noch andere Köpfe geben

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 14:56)
#1584 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Hab grad ein Bild im Kopf: JT liest hier bestimmt auch mit.....

09.11.2014 15:07
#1585 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Verena_ könntest du bitte bitte einen Link zu den BVC Köpfen teilen wo ich die bestellen kann... Ich wäre sehr dankbar...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 15:15)
#1586 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat: "Hab grad ein Bild im Kopf: JT liest hier bestimmt auch mit....."

das kann Jt ruhig machen... gueten beispiel nehmen, noch optimieren oder auch fa. aspire aufkaufen.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 16:02
#1587 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hab mich getraut, jetzt dampft der mit einem "aspire BDC CLEOROMIZER REPLACEMENT COIL" , 1,8 Ohm...so stehts auf der Packung....nicht dass da wer glaubt ich schrei...wegen der Grossbuchstaben...

Muss ein wenig aufdrehen, der duennste Strich, der mit den Originalen Koepfen bei mir auf 6 Uhr steht, also unten bei der LED, ist jetzt auf die 12 gewandert...

Die Base unten steht leicht vor, 1mm hoechstens, des aendert sich auch nicht wenn ich den Pin kuerzen wuerde da es ganz ohne Pin desselbe....haptisch find ichs nicht so toll aber wahnsinnig stoeren tuts auch nicht....

Die Originalen scheinen mir besser zu schmecken als der BDC, koennte auch am meinen Einstellungen liegen...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 16:23
#1588 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Von meiner Seite aus ist wohl eine Entschuldigung fällig........

Ich habe mich vorhin auch nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt, mitlerweile funtioniert es auch bei mir mit den BVC Coils.

Hatte ja das Problem das die Egrip geblinkt hat und wohl keinen richtigen Kontakt oder es einen Kurzschluss gab!

Jetzt habe ich keinen aufgelegten Dichtungsring verwendet, sondern den Oring der oben in dem BVC Coil sitzt gegen einen dickeren Oring ersetzt der jetzt ein bisschen über den BVC Coil herausschaut nun lässt sich die Base weiter einschrauben, alles ist dicht, kein Kontakt Problem o.ä. LÄUFT

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 16:50)
#1589 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Schoen dass des bei Dir nun auch klappt....

Da ensteht scho manchmal so was eigendynamisches, von am losgetretenen Kiesel bei einem zum imaginierten aber als real empfundenen Bergsturz bei wem anderen....manchmal...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 18:10)
#1590 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Egal was ich mach, der CS gewinnt, gegen den leicht modifizierten aspire BDC....aber schoen dass ich da im Fall des Falles mit etwas ganz leichten basteln an Ersatz haette...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 18:33
#1591 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also mir schmecken die Originalköpfe auch super und ich habe ja auch schon Ersatzköpfe hier.
Trotzdem super, dass es Alternativen gibt und es funktioniert.
Ich bin mir aber auch sicher, dass Joyetech nachlegen wird und sicherlich auch noch mehr Köpfe bzw. andere Ohmwerte herausbringen wird.
Wäre komisch, wenn nicht

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 19:51
#1592 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #1584
Hab grad ein Bild im Kopf: JT liest hier bestimmt auch mit.....

Zitat von Verena_ im Beitrag #1591
Ich bin mir aber auch sicher, dass Joyetech nachlegen wird

Ja, ich auch.
Die werden ganz fix den eGrip 2 rausbringen.
Mit einer neuen Verdampferbasis, in die die günstigen Köpfe nicht passen.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:28
#1593 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Und falls, Dampfer sind erfinderisch. Da findet sich bestimmt wieder etwas

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 20:45)
#1594 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Finde des geht so Richtung Verschwoerungstheorie.....der Hersteller gegen den Kunden....glaub ich nicht dran....

Habe uebrigens meinen silbernen mal waehrend der Umbauerei genauer angeschaut, der Tank scheint da rundum gedichtet, so mit Silikon, da koennt ich wohl mit dem Hochdruckreiniger ran....nur weil da hier im Faden von schon erfolgten Nachbesserungen bei den gepunkteten die Rede war....ist einer mit Strichen...der meine...

Die CS Koepfe finde ich super, ich dampf die auf dem duennsten Strich, und bin zufrieden, ernstgemeinte Frage, da Anfaenger, also wenn ich da was lese dass da die 20Watt die des Geraet bringen koennt aber des nicht hinhaut weil der Kopf des nicht mitmacht und es kokelt, und ma dann auf verbesserte Koepfe hofft die man oder Frau mit mehr Watt......des erschliesst sich mir nicht....wenn da wer Zeit haette da was zu sagen....versaeum ich da was mit dem CS Kopf auf 8 Watt und weiss des gar nicht? Und was versaeum ich bzw Ihr da genau?

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 20:58
#1595 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ein Porsche der bei 120 Km/h abgeregelt wird ist trotzdem ein schönes Auto, man spürt aber das da irgendwo noch mehr Potential da ist.
Die meisten Dampfer wollen den guten flasch/ Geschmack und den Dampf immer noch weiter optimieren, oder warum haben wir alle im Schnitt
5 Akkuträger und 10 Verdampfer herumliegen? Die Aspire BVC sind auch beliebte Verdampfer , ich würde sogar soweit gehen zu sagen das
bei den 3 Fertigverdampfern mit dem besten Geschmack auf jeden Fall mit dabei sind.
Und wenn man mit 10 Sekunden Fummelarbeit dann noch soviel günstiger den eGrip befeuern kann, warum nicht?
Sollten mir die CS Köpfe doch weiterhin besser schmecken und dampfen, nehm ich die auch wie gehabt.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 21:08)
#1596 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich sehe dies eher als Trend...
kaum Fertigverdampfer dürften die 20W geschmacklich gut überleben.
Aber kaum jemand wird sich in dieser Zeit für ein 12W Gerät interessieren. Deswegen wird so weit ausgeweitet, wie die Elektronik verträgt. Das ist einfach so.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 22:56
#1597 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Jo Tom.. ist halt so... Gib den Leuten ne 100Watt Box und sie müssen da mit 100Watt drauf hauen.. auch wenn sie bisher mit ner EGO-T glücklich waren

1,5 Ohm FertigCoils die mit 20 Watt noch vernünftig dampfen und schmecken ohne zu kokeln, müssen erst noch erfunden werden... Kein Mensch haut ernsthaft freiwillig mit 5,5 Volt auf ne 1,5 Ohm Fertigwicklung... Interessant wird das ganze erst wenn es zB. 2Ohm Coils für die Egrip gibt.. da kann man dann ein bischen am Rädchen drehen

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 23:09
#1598 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mittlerweile, dank des Forums, wohlgemerkt, glaub ich da ein Verstaendnis zu entwickeln....

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 23:11)
#1599 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich seh das eher so. mit einem porsche kann man mal richtig gas geben, ist aber auf dauer anstrengend immer auf vollgas zu fahren.
ist es nicht viel cooler einen porsche zu besitzten und damit zu cruisen und zu wissen das man gas geben kann.

jetzt mal weg von der autotheorie, ich kann die eGrip durchaus ohne kokeln mit 17 watt betreiben(20 hab ich nocht nicht getestet),
der dampf ist enorm, aber geschmacklich nicht mehr so dolle...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 23:30)
#1600 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich muss wohl, OT, naechstes Jahr der Steuer wegen von am 112 PS Peugeot zu am 200 PS wechseln, nur weil der noch an Elektromotor an der Hinterachse ......zum Diesel vorne...

Wobei, freu mich schon des zu probieren....gesteh ich.....wobei mir dann wohl die 100 Liter Kofferraum abgehen werden....die die Batterien...
End OT

Zahlen...Zahlen...20 besser als 9...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht