Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 67 von 220
10.11.2014 14:08
#1651 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Manchmal frag ich mich echt ob ich im falschen Film bin

Joyetech rotzt da fürn Fuffi (wenn man mal DripTip und Ladegerät weglässt was jeder schon 100fach zuhause rumfliegen hat) die perfekte Allround Fertigdampfe raus.. aber jeder hat irgendwas rumzukacken

Natürlich.. nen vernünftig gewickelter Odin auf einer meiner Reos schmeckt besser... meinen Yaeliq MiniDripper dampf ich auch mit 30 Watt auf nem Vaporshark ohne Nachflussprobleme... Ne Box mit 3 26650er Akkus hat ne wesentlich längere Laufzeit.. und mindestens 1/4 aller bisher gebauten Dampfgeräte sieht besser aus als ne EGrip

Was zur Hölle wollt ihr eigentlich??.. Ich wäre vor 3 Jahren glücklich gewesen wenns das Dingen da schon gegeben hätte.. da hat mich mein EGO-T Set mehr gekostet. Das Dingen ist für ne Fertigdampfe bombig verarbeitet, schmeckt und dampft mit den Originalköpfen ordentlich, hat ein super Handling und bringt einen unterwegs übern Tag.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1652 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Ich will das der Akku gewechselt werden kann, VD-Köpfe mit div. Widerstand. Der Preis bei 20 EUR liegt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 14:24)
#1653 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wenn ich des Teil vor ein paar Monaten, am Anfang meiner Dampferkarriere kennengelernt haette waere ich wohl auf den Betrag gekommen...wenn nicht niedriger....

Da haett ich die 2 Nautilus und den Nautilus mini und die Aspire BDC und den xwind und die 2 itaste SVD und...gar nicht gekauft...nicht dass mich des reut....der Umstieg war halt etwas teurer....

Ich habe den silbernen ja jetzt etwas geschont, weil aufm letzten Kopf, seit da ein zweiter und Reservekoepfe da sind...kann ich zu nix anderem mehr greifen....

Des Ding bringt des was ich moecht......bin einfach begeistert....und ja rauchen des war mal....die Hauptsache fuer mich....

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:26
#1654 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich bin bei neuen Geräten vorsichtig geworden. Viele anfänglich hoch bejubelte Geräte waren nach einpaar Wochen in der Versenkung verschwunden.
Ob das Gerät etwas taugt, wird die Zeit mit sich bringen. Wenn etwas neu ist, ist alles schön.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:33
#1655 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #1651
Was zur Hölle wollt ihr eigentlich??.. Ich wäre vor 3 Jahren glücklich gewesen wenns das Dingen da schon gegeben hätte.. da hat mich mein EGO-T Set mehr gekostet. Das Dingen ist für ne Fertigdampfe bombig verarbeitet, schmeckt und dampft mit den Originalköpfen ordentlich, hat ein super Handling und bringt einen unterwegs übern Tag.

Mich mal aussen vor, suche ich ein Einsteigergerät, welches Problemlos läuft, und so wie die eGrip aufgebaut ist. Das mit dem Problemlos scheint ja nicht bei jedem gegeben zu sein....
Viele kennen das....
Ein Kumpel sagt "Ich würde das schon mal gern probieren, aber mich nicht groß damit beschäftigen". Heutzutage ist dies auch möglich.
Weiter will ich da nicht ausholen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 14:35)
#1656 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1654
Ich bin bei neuen Geräten vorsichtig geworden. Viele anfänglich hoch bejubelte Geräte waren nach einpaar Wochen in der Versenkung verschwunden.
Ob das Gerät etwas taugt, wird die Zeit mit sich bringen. Wenn etwas neu ist, ist alles schön.

Ich kenne bisher kein Geräte, welches in den letzten 6 Jahren, nach Erstbejubelung nicht in der Versenkung gelandet worden wäre... ok, manche tauchen wieder auf und dann wieder unter.... (z.B. der Bulli A1 oder A2)

Das ist nunmal so in der schnelllebigen Dampferwelt.... Komischerweise halten sich die Ego-Ts noch ziemlich hartnäckig am Markt, obwohl sie offenbar so grottenschlecht sein sollen (ich weiss es nicht, hab die ja nur 1x gestest)....

Jedes Gerät taugt also irgendwie für irgendwen. Man muss einfach wissen, was man selbst möchte...

Ich bin auch zurück zu einem Vorgänger....ja es gibt auch Innovationen, die aus meiner Sicht eher Rückschritte sind...

10.11.2014 14:40
#1657 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mein neuer Schwarzer scheint besser verarbeitet zu sein als der Silberne....optisch...beide mit Strichen am Rad...

Grad so unten bei den Uebergaengen zur Luftregulierungsschraube...und bei der silbernen sitzt die Base plan, beim Schwarzen so an halben mm weiter innen...da koennt sich wohl der gebastelte aspire Kopf ausgehen.....ohne dass des uebersteht....

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:42
#1658 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #1657
Mein neuer Schwarzer scheint besser verarbeitet zu sein als der Silberne....optisch...beide mit Strichen am Rad...

Grad so unten bei den Uebergaengen zur Luftregulierungsschraube...und bei der silbernen sitzt die Base plan, beim Schwarzen so an halben mm weiter innen...da koennt sich wohl der gebastelte aspire Kopf ausgehen.....ohne dass des uebersteht....

Könntest Du evtl. davon Bilder machen? Kann mir das jetzt, vor allem was die Übergänge zur Regulierungsschraube nicht vorstellen, was da verbessert werden konnte...

10.11.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 14:46)
#1659 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #1656
Zitat von canis queen im Beitrag #1654

Ich kenne bisher kein Geräte, welches in den letzten 6 Jahren, nach Erstbejubelung nicht in der Versenkung gelandet worden wäre... ok, manche tauchen wieder auf und dann wieder unter.... (z.B. der Bulli A1 oder A2)

Das ist nunmal so in der schnelllebigen Dampferwelt.... Komischerweise halten sich die Ego-Ts noch ziemlich hartnäckig am Markt, obwohl sie offenbar so grottenschlecht sein sollen (ich weiss es nicht, hab die ja nur 1x gestest)....

Jedes Gerät taugt also irgendwie für irgendwen. Man muss einfach wissen, was man selbst möchte...

Ich bin auch zurück zu einem Vorgänger....ja es gibt auch Innovationen, die aus meiner Sicht eher Rückschritte sind...

Ein Beispiel für solch ein Gerät, der Ovale Elips. Klein, handlich mit viel Dampf und Geschmack.
Aber Fehlkonstruktion.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 15:00)
#1660 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Der silberne, man achteauf die Position des Lochs...

Hier total zentriert, allerdings noch mit Schraube...Zugverhalten gleich bei den beiden..
Auch der Uebergang zwischen Body und Ober- bzw Unterteil scheint besser beim schwarzen...da gibts wohl a Serienstreuung....

Des stoert mich auch nicht, aber, des mag wohl in anderen Bereichen aehnlich sein......so wie des wackeln meines USB Anschlusses beim silbernen...net dass er wirklich wackelt, aber Kontakt verliert er halt, je nach Lage....

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 15:55
#1661 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1649
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1603
Was es mit einem 2 Ohm Verdampfer auf sich hat? Einfach mehr Handlungsspielraum auf dem Gerät zu haben. Da dieser etwas träger ist, kokelt er nicht so leicht wie ein kleinohmiger 1,5er. Und kann somit viel individueller eingestellt werden.

Zitat von joejoe im Beitrag #1604
10 Watt bleiben 10 Watt. Da ist es also völlig egal, wieviel Ohm der Kopf hat.
Das einzig Andere, was zu erwarten ist bei einem 2 Ohm Kopf ist, dass der Egrip evtl. Damit keine 20 Watt mehr schafft, da er nicht die Voltzahl regeln kann, die ein 2ohm Kopf braucht.

Kokeln ist eine Frage des Nachflusses. Eine nasse Glasfaser kokelt auch bei 50 Watt nicht. Den Nachfluss kann man erhöhen, wenn man etwas von dem Vlies entfernt, welches unter den Eintrittsschlitzen des Kopfes liegt.

Sicher sind 10W, 10Watt. Aber wie schon erwähnt wurde ändern sich die Volt dabei.
Vllt. hab ich mich falsch ausgedrückt, oder du falsch verstanden.
Der Sinn. Ich gehe davon aus, daß der eGrip ähnlich wie der iStick nicht unter 4Volt kann. Dies lese ich in unzähligen Beiträgen: "Dampfe eh nur auf untester Einstellung" o.ä.
Mit einem 2 Ohm Kopf würde man in den Bereich fallen, um richtig regeln zu können. Hat den eGrip schon mal jemand durchgemessen? Ich weis es nicht. Aber dies drängt sich mir halt auf...
Sicher kann man selberwickeln oder Flies schneiden. Sollte doch aber nicht der Sinn des Geräts sein! Ich hoffe du verstehst jetzt eher was ich damit meine.

Also 2 Ohm habe ich als Singlecoil gewickelt. Da kommt bei angeblich 8 Watt immer noch deutlich mehr Wumms, als bei einem guten Selbstwickler auf 11 Watt. Warum, kann ich nicht sagen.
Ich wickle vielleicht die Tage mal einen mit 4 Ohm und teste mal deine Vermutung.

Unter 4 Volt muss er theoretisch schon regeln könen, wenn er bei einem 1,5 Ohm Kopf auf 8 Watt kommen möchte. Bei 1,5 Ohm braucht es nur 3,5 Volt um auf 8 Watt zu kommen.

Mich würde auch interessieren, was für ein Board da verbaut ist, dann muss man nicht messen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 16:30
#1662 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

OK. Das ging jetzt schneller als erwartet.

Im Ergebnis hat der Egrip keineswegs - wie angegeben - eine Wattverstellung (VW) , sondern ganz simpel eine Voltverstellung (VV).
Der Egrip reagiert daher keineswegs auf verschiedene Widerstände und passt seine Voltleistung so darauf an, dass eine bestimmte Wattleistung erreicht wird.
Der Egrip leistet in der untersten Stufe auch nicht 8 Watt mit einem 1,5 Ohm Kopf, sondern 11 Watt. In der letzten Stufe dann 20,1 Watt.

Die unterste Einstellung schickt unabhängig von irgendeinem Wattzielwert ganz stumpf 4 Volt, die oberste Einstellung schickt ebenso stumpf 5,5 Volt.
Von einer realen Watteinstellung ist in der Egrip nach dieser Messung nichts zu vermuten.

Nach diesem Messergebnis nehme ich alles zurück, was ich vorher im Glauben an eine angegebene Watteinstellbarkeit gesagt habe und behaupte das genaue Gegenteil.
Da es sich eben nicht um eine VW, sondern um eine VV Regelung handelt, kann und wird durch verschiedene Ohmstärken des Kopfes eine Veränderung des Wattbereiches möglich sein.

Ich bastel die Woche mal zum Test eine 2,5 OHM Wicklung, das sollte dann eine Einstellbarkeit zwischen 6,5 -12 Watt ergeben

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 16:44
#1663 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

Thx JoeJoe

genauso hab ich das auch erwartet..

mormalerweise kann man auch nicht ernsthaft davon ausgehen, daß in ner 45€ Box nen Chip verbaut ist, der Widerstände misst und davon abhängig die Voltzahl regelt
Ich find das gut.. da kann man mit arbeiten

Ich weiß eh nicht warum neuerdings jeder die "Leistung" regeln muss anstatt die Jahre vorher die Spannung.. zumal das Ergebnis absolut dasgleiche is

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:00
#1664 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ob Watt oder Volt ist echt Latte ;)
Aber ich dachte schon, daß eine ähnliche Einheit wie im iStick verbaut ist.
Sei´s drumm, wenn mal höherohmige Köpfe kommen sollten, werd ich das mal antesten. Für 1,5 Ohm Fertigverdampfer find ich die 4V Minimalspannung zu hoch angesetzt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:12
#1665 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die Leistung des Akkus bricht sowieso bei meinen beiden nach zirka 2 Stunden so ein, dass ich immer hochregeln muss.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:13
#1666 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1664
Ob Watt oder Volt ist echt Latte ;)
Aber ich dachte schon, daß eine ähnliche Einheit wie im iStick verbaut ist.
Sei´s drumm, wenn mal höherohmige Köpfe kommen sollten, werd ich das mal antesten. Für 1,5 Ohm Fertigverdampfer find ich die 4V Minimalspannung zu hoch angesetzt.

ist ganz ähnlich mit dem iStick, da hat man den Main Modus eingebaut.
von einem automatischen einstellung durch Ohmzahl messung auch keine spur.

ob es für 1,5 Ohm 4V zuviel ist, kann nicht sagen, geschmacksache... für mich optimal.
bin froh, das ich kein display anschauen muss, ein stellrad reicht mir vollkommen aus und ein
blink signal wenn akku langsam leer wird genauso.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:13
#1667 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

das passt eigentlich ganz gut so wies ist.. auf den beiden kleinen Strichen dampft und schmeckt das supi... Man kann halt nicht Vollgas geben, wobei sich mir auch nicht erschliesst warum ich das müsste :D Zumal einer der Hauptvorteile des kleinen Scheißerchens ganz fix vor bei ist, wenn ich mir da Coils reinbastel, die ich auf voller Leistung dampfen muss...
Auf MAX-Leistung dampf ich da nämlich keine 2-3 Tanks mehr mit einer Akkufüllung.. und gerade DAS macht den kleinen unterwegs so gut

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:21
#1668 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich möchte das Gerät ja auch nicht schlechtreden. Das liegt mir fern
Aber wenn ich immer wieder lese, daß die CS Köppe kokeln, wäre es doch besser wenn man mit der Spannung noch etwas nach unten könnte. 3,7V dürften da sicher reichen. Das erfordert aber wieder eine Elektronik (downstep).
Wenn der Akku nicht voll geladen ist, könnte es aber auch für Die funktionieren, bei denen es Kokelprobleme gibt. Vllt. kann das ja jemand bestätigen?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:26
#1669 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1668
Ich möchte das Gerät ja auch nicht schlechtreden. Das liegt mir fern
Aber wenn ich immer wieder lese, daß die CS Köppe kokeln, wäre es doch besser wenn man mit der Spannung noch etwas nach unten könnte. 3,7V dürften da sicher reichen. Das erfordert aber wieder eine Elektronik (downstep).
Wenn der Akku nicht voll geladen ist, könnte es aber auch für Die funktionieren, bei denen es Kokelprobleme gibt. Vllt. kann das ja jemand bestätigen?

Der Akku hält nicht den ganzen Tag die Leistung...wird sowieso schwächer.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:29
#1670 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das ist mir klar.
Ist das eine Bestätigung, daß es funktioniert?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 17:36)
#1671 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1668

...Aber wenn ich immer wieder lese, daß die CS Köppe kokeln, wäre es doch besser wenn man mit der Spannung noch etwas nach unten könnte. 3,7V dürften da sicher reichen. Das erfordert aber wieder eine Elektronik (downstep)...

besser wäre keine downstep elektronik, aber einfach ein kopf mit höherem Ohmzahl nehmen.
(wickeln, fertig BVC kopf mit 1,8Ohm nehmen, oder warten bis J.t. neue köpfe bringt)

p.s. ich kann es nicht bestätigen, die leistung bleibt bei mir ziemlich konstant bis ende.
man könnte es vergleichen mit einem Kick.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 17:51)
#1672 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nix mit kokeln hier, lass des Rad aber auch in Ruh...niedrigste Stellung, manchmal etwas weiter Richtung zweiter Strich.....

Mit dem 1,8er BDC Kopf war des Raedchen auf halbe Leistung, wie irgendwo weiter oben von mir geschrieben....CS kommt besser, fuer mich....und jetzt habe ich da ja auch genug von..

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:01
#1673 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

BVC- Die BDC kannste eh in die Tonne kloppen. ( mein ganz persönliches Empfinden)..

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 18:08
#1674 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich denke, dass JT da genau auf richtige Pferd setzt. Da werden 20 Watt in die Werbung gesetzt, weil sich das nach richtig guter Leistung anhört und ein Kopf montiert, für den schon 11 Watt oft zuviel sind.
Mit einer vernünftigen unteren Leistung und einem sicher nicht kokelndem Kopf hätten sie aber nur mit 12-15 Watt werben können.
Und das funktioniert auch in jedem anderen Bereich: blecherne "HiFi"-Anlagen mit 1000 Watt, Kameras mit Abermillionen Pixeln und Minisensor ....
Auch hier haben sich wenig darüber aufgeregt, dass der Kopf schon in der niedrigsten Stellung flach schmeckt, als dass er bei 20 Watt kokelt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:05)
#1675 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Heute war wieder nach nur 10ml Liquid der 2. kopf hinüber, hat selbst bei 8 Watt stark kokelig geschmeckt. Das finde ich nach wie vor nicht in Ordnung.
Da ich noch keine Ersatzcoils bestellt habe, ging es endlich ans selber wickeln :)

Zuerst habe ich eine Microcoil aus 0,30er Kanthal A1 mit 10 Windungen um eine pinke Kanüle probiert. Horizontal mit Watte relativ weit oben eingesetzt samt original Vlies.
Der Flash war extrem, aber die Dampfausbeute echt nicht toll. Immerhin konnte ich bis auf 20w gehen, ohne dass es kokelt.

2. Versuch: ich habe versucht die Form der Originalwicklung nachzubilden mit kleiner Abwandlung. Ich habe 2 Microcoils wieder mit 10 Windungen um eine pinke Kanüle gemacht, aber diesmal mit 0,20er Kanthal D. Diese habe ich dann mit 1-2mm Abstand übereinander gelegt und die Drähte verzwirbelt . Diese Dualcoil habe ich etwas tiefer eingesetzt, in etwa so hoch wie der Hersteller. Von den 2 Vlies welche das Innenteil umgeben, hab ich eine raus geworfen.
Der Flash ist immernoch sehr stark, aber diesmal passt auch die Dampfausbeute :) 20w sind auch hier kein Problem gewesen beim kurzen testen, aber einfach zu extrem. 9,5w reichen mir gerade locker. Aber schön zu wissen, dass ich höher gehen kann!
Etwas Sorge mache ich mir um das Silikon, da ich keinen nonres Draht da hab, aber bisher schmeckt nichts verbrannt.

Vorerst bin ich mit dieser Wicklung total zufrieden, aber mal sehen was ich beim nächsten mal versuche :)

Ich kann nur empfehlen, dass ihr es auch mal versucht. Ich dampfe erst seit gut einem Monat und habe davor nur meine EVOD gewickelt. Mit etwas Feingefühl ist es in wenigen Minuten erledigt. Falls es mal nicht klappt legt man das Teil halt beiseite und versucht es Später nochmal in Ruhe ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht