Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 86 von 220
14.11.2014 15:54
#2126 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Räusper-Hüstel

Ich kann das schon unterscheiden, aber was hat das mit dem siffen zu tun!

Naja egal! Ich habe meinen EGrip leer laufen lassen, einen neuen Verdampfer spendiert, mit Klick so wie es sein soll befüllt und Achtung, auch nicht mit zugehaltenem Luftloch gezogen um mehr Liquid an den Verdampfer zu bekommen(Unterdruck)

Jetzt sifft es gerade etwas weniger, ist ja schon mal ein kleiner Erfolg unter Druck zu stehen ist also nicht gut!

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:24
#2127 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich weiss echt nicht mehr, wie ich dir das erklären soll. Durch die Einfüllöffnung kommt entgegen deiner Annahme nur dann Liquid, wenn du Liquid dort reinpresst. Ansonsten kommt durch die Einfüllöffnung LUFT. Weil da eben keine Liquidflasche üblicherweise dranklebt. Und dieser Lufteintritt durch die Einfüllöffnung hebt eben bei nicht ordentlich verschlossener Einfüllklappe den Unterdruck auf. Und dann sifft es. Weil nämlich das flüssige Liquid einmal ungehindert einfach durch deinen Verdampferkopf durchläuft. und weil es den kürzesten Weg nimmt und auch nicht nach oben steigen möchte, nimmt es den Weg durch die unten befindliche Luftzufuhr. Weil nämlich im Pluspol ein schönes Loch dafür ist und genau dahin führt.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 16:34)
#2128 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

die beiden Grippchen habe auch schon eine weile, keine kleinste fehler zu finden...
laufen wie am ersten tag und ich dampfe ausschliesslich nur die. warte vergeblich
auf den augenblick wann entlich was passiert, ich will mal auch wieder basteln. NIX...!

empfehle allen klagenden, schicke euere defekten eGrip's wieder zum händler zurück für austauschen!
mit begleitschein: es ist kaputt, es sifft! wackelt die buchse! kokelt! lack geht von selbt ab, u.s.w.

bin stolz auf Joyetech, wenigstens zweimal hats bei mir richtig geklappt...!

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:36
#2129 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #2127
Ich weiss echt nicht mehr, wie ich dir das erklären soll. Durch die Einfüllöffnung kommt entgegen deiner Annahme nur dann Liquid, wenn du Liquid dort reinpresst. Ansonsten kommt durch die Einfüllöffnung LUFT. Weil da eben keine Liquidflasche üblicherweise dranklebt. Und dieser Lufteintritt durch die Einfüllöffnung hebt eben bei nicht ordentlich verschlossener Einfüllklappe den Unterdruck auf. Und dann sifft es. Weil nämlich das flüssige Liquid einmal ungehindert einfach durch deinen Verdampferkopf durchläuft. und weil es den kürzesten Weg nimmt und auch nicht nach oben steigen möchte, nimmt es den Weg durch die unten befindliche Luftzufuhr. Weil nämlich im Pluspol ein schönes Loch dafür ist und genau dahin führt.

Nur dann würde das Liquid in der Verschlusskappe unter dem Verdampferkopf sein und nur aus dem Luftloch kommen und nicht aus der Bodenplatte.

Hier scheint also der VD an sich undicht zu sein.. evtl. durch öffnen der Bodenplatte? Oder vom Werk schlechte Montage der Dichtung?

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:44
#2130 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Sodale... meiner ist nun auch da und will seine Position als Stammspieler erobern. Er tritt an gegen:

iStick mit Erlkönigin Mini

Geschmack:
iStick: ++
eGrip: oo

Akkuleistung:
iStick: ++ (2200mah)
eGrip: -o (1500mah)

Gewicht: (mit Füllung)
iStick: ++ (122g)
eGrip: oo (185g)

Aussehen: (subjektiv)
iStick: --
eGrip: ++

Nachfüllen:
iStick: o+

Wickeln:
iStick: oo (einfach aber zickig, was die Wattemenge angeht)
eGrip: -- (Fummeliger, da wenig Platz)

Strom einstellen:
eGrip: -- (ist Lotto ohne Mikroskop)

Fazit bisher...

Der Geschmack ist recht erbärmlich mit dem original Verdampferkopf, im Vergleich zur Erlkönigin. Er wiegt über 60g mehr, sieht aber erheblich besser aus...
Wenn er auf Dauer nicht sifft und ich mit anderen Köpfen / Wicklungen Geschmack erzeugen kann, hat er vielleicht eine Chance.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 16:50)
#2131 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

gebe dir auch eine chance: vergiss den eGrip gleich!

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 16:53
#2132 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #2129

Nur dann würde das Liquid in der Verschlusskappe unter dem Verdampferkopf sein und nur aus dem Luftloch kommen und nicht aus der Bodenplatte.

Hier scheint also der VD an sich undicht zu sein.. evtl. durch öffnen der Bodenplatte? Oder vom Werk schlechte Montage der Dichtung?

Schraube deine Base (Verschlusskappe)raus, schaue Sie dir an. Da sind 4 Bohrungen seitlich für die Luftzufuhr. Die ist gewollt also nicht dicht. Genau über diese Bohrungen entleert sich der Tank.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:01
#2133 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #2131

Ja, wie jetzt?? Ich bin grad auf dem Sprung zu Wanna Vapor um die Aspire Verdampferköpfe zu holen. Du meinst es gibt doch keine Chance aus dem Dingens Geschmack rauszuholen?

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:01
#2134 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #2130
Sodale... meiner ist nun auch da und will seine Position als Stammspieler erobern. Er tritt an gegen:

Geschmack:
iStick hat 0 Geschmack, wenn dann die Erlkönigen.. wenn die Wicklung & Material stimmt

Akkuleistung:
Beide dampfen bis der Akku leer ist, dann die Liquidmenge vergleichen.

Ist schwerer oder leichter besser? Für wen?

Hier fehlen ein paar + bei der eGrip

Nachfüllen:
genau wie hier.. fehlende + denn der iStick wird geladen, nicht befüllt.. und das dauert deutlich länger

Wickeln:
eGrip muss man aber nicht wickeln, die Erlkönigen schon!

Strom einstellen:
Drehen bis es passt

Fazit bisher...

Der Geschmack ist recht erbärmlich mit dem original Verdampferkopf, im Vergleich zur Erlkönigin. Er wiegt über 60g mehr, sieht aber erheblich besser aus...
Wenn er auf Dauer nicht sifft und ich mit anderen Köpfen / Wicklungen Geschmack erzeugen kann, hat er vielleicht eine Chance.

VG
Sockeye

Aus meiner Sicht ein vergleich den man nicht machen kann.. denn der iStick macht ohne VD keinen sinn.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:03
#2135 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #2132

Schraube deine Base (Verschlusskappe)raus, schaue Sie dir an. Da sind 4 Bohrungen seitlich für die Luftzufuhr. Die ist gewollt also nicht dicht. Genau über diese Bohrungen entleert sich der Tank.

Diese Bohrungen habe nur die Verbindung zum Luftloch.. samt Zugregulierung.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:04
#2136 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #2133
Zitat von Prager im Beitrag #2131

Ja, wie jetzt?? Ich bin grad auf dem Sprung zu Wanna Vapor um die Aspire Verdampferköpfe zu holen. Du meinst es gibt doch keine Chance aus dem Dingens Geschmack rauszuholen?

VG
Sockeye

nein, die chance ist da mit besseren köpfen, aber das andere wird schon schwieriger.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:12
#2137 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #2135
Zitat von joejoe im Beitrag #2132

Diese Bohrungen habe nur die Verbindung zum Luftloch.. samt Zugregulierung.

und die Luftzuführung ist doch unten in der Bodenplatte ...

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:13
#2138 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Spirou im Beitrag #2134

Geschmack:
iStick hat 0 Geschmack, wenn dann die Erlkönigen.. wenn die Wicklung & Material stimmt
Es geht um die Kombi, iStick + EK, ich bin davon ausgegangen, dass keiner hier davon ausgeht, dass ich an einem Akku nuckle.

Akkuleistung:
Beide dampfen bis der Akku leer ist, dann die Liquidmenge vergleichen.
bin ich dabei... beides sind Nominalwerte

Ist schwerer oder leichter besser? Für wen?
für mich, meine ausgebeulten Hosen / Jackentaschen. Ziel ist klein und Handlich, sonst würde ich 26600 Akkus und Geräte dagegen stellen

Hier fehlen ein paar + bei der eGrip
einverstanden

Nachfüllen:
genau wie hier.. fehlende + denn der iStick wird geladen, nicht befüllt.. und das dauert deutlich länger
Es geht um die Kombi, iStick + EK, ich bin davon ausgegangen, dass keiner hier davon ausgeht, dass ich an einem Akku nuckle.

Wickeln:
eGrip muss man aber nicht wickeln, die Erlkönigen schon!
...nicht wenn man etwas schmecken will...

Strom einstellen:
Drehen bis es passt
..ich kann auf Dry-Hits verzichten.. kaum 4h gedampft und schon zwei kassiert. Ist echt nicht schön.

Fazit bisher...

VG
Sockeye

Aus meiner Sicht ein vergleich den man nicht machen kann.. denn der iStick macht ohne VD keinen sinn.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 17:14)
#2139 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Strom einstellen:

VG
Sockeye

ich dachte der iStick lügt? bzw. egal was man einstellt, kommt immer mehr .... oder so
also wenn ich 3.7 einstelle kommt trotzdem über 4.xxx

14.11.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 17:19)
#2140 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #2139

Strom einstellen:

VG
Sockeye

ich dachte der iStick lügt? bzw. egal was man einstellt, kommt immer mehr .... oder so
also wenn ich 3.7 einstelle kommt trotzdem über 4.xxx

Ja, da hast du völlig Recht. Aber wenn man das weis, kann man einfach ca. 1V dazuzählen und es passt. Beim eGrip habe ich dieses unendlich drehbare Rädchen, wo ich keine Ahnung habe ob es Unten oder Oben ist. Schlimmstenfalls bin ich gerade kurz vor Minimal und will etwas weniger... und boing knall ich mir mit 20W ein Dry-hit in die Lunge...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:20
#2141 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Die Striche könnten schon beschriftet sein, das war doch bei der BETA-Version so, warum haben sie es wieder gestrichen.... aufgrund von ein paar Aussagen von Youtubern oder Testern, die meinten sie könntens nicht lesen?

14.11.2014 17:21
#2142 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

also ich stelle mein geschmack grundsätzlich nicht nach zahlen, die lügen! oder mein geschmack ändert sich.
(merke ich nicht)
und was schmeckt eigentlich besser, apfel oder birne...?

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 17:23)
#2143 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

davon mal abgesehen sind bei dem eGrip die 8W keine 8W.. das glaube ich auch erst wenn das einer gemessen hat..
aber da ich fast Blind bin.. kann ich auf dem Rad noch so viel erkennen das dies nicht passiert.. also mind. die vier striche
und die Stärke kann ich noch sehen. Lichtquelle (z.b. Sonne) sollte aber schon vorhanden sein.
Und ich stelle das auch eigentlich nur einmal ein.. da ich den eGrip ja nicht wickeln muss.. passt es immer ;)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:31
#2144 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #2075
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man dieses Teil offenbar nicht so hinlegen oder schräg (z.b. im Auto-Aschenbecher) stellen kann, dann sifft das Ding.

Ist natürlich jetzt ganz blöd in unserem Fall, weil wir den eGrip nur fürs Auto zugelegt haben. Siffen tut er irgendwo unten, kA wo der raussifft, bei FB konnte ich lesen, dass es auch Andere betrifft....

Wenn ich das Teil ganz normal aufm Tisch stehen habe, dann passiert nix (hab ihn mal mehrere Tage stehen lassen), die F und rage ist jetzt auch, was passiert, wenn man das Teil in der Hose herumträgt, wo er hin- und her geschwungen wird.

Zum Vergleich: die iStick mit MOW Verdampfer liegt auch wochenlang so schräg im anderen Auto im Aschenbecher, da sifft nix ausm VD

bin traurig

Hatte heute 2 eGrip im Auto dabei und in der Hosentasche rumgetragen , so 10 Stunden hat nix gesift , allerdings hab ich gelesen dass einige
die Luftschraube entfernt haben , ich habe die Schraube reingedreht um einen Zugwiederstand zu haben.
Die Zwei laufen super ohne zu siffen oder zu blubbern auch kokeln tut keiner ---- nur viel Dampf --- bin immer noch begeistert .

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:31
#2145 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

schade ist vielleicht nur, das der stellrädchen sich um axe durchdrehen kann.
mit einem anschlag wie beim poti könnte man + und - andeuten.
stört mich nicht weiter, hab mich daran gleich gewöhnt.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 17:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2146 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Ich stelle den eGrip und iStick nach Geschmack ein. Welcher Modus da Lügt ist mir eigentlich wurscht. An das Lügen ist man ja gewöhnt, siehe PöLa.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 18:01
#2147 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also siffen tut meiner bisher nicht, und die USB-Buchse funktioniert auch noch ohne Probleme. Wär ja mies wenn ich schon einen erwische der unsauber verarbeitet ist und dann noch sowas dazu kommt :p

Ich habe jetzt 4 unterschiedliche Wicklungen ausprobiert:
10 Windungen 0,30er Kanthal A Vertikal: Dampfmenge Ok, aber Zug zu stramm und viel blubbern.
10 Windungen 0,30er Horizontal: Flash stark, wenig Dampf
Tripple-Coil aus 3 mal 15 Windungen Kanthal D 0,2mm: Hat nicht lange gehalten, der Platz ist einfach zu eng » Kurzschluss

Mein Favorit:
Dual Coil aus 2 mal 10 Windungen 0,20er Kanthal D: Viel Dampf, Flash etwas stärker als beim Original, intensiver Geschmack :)

Alles mit Watte..

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 18:12)
#2148 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Drpepper im Beitrag #2147

...10 Windungen 0,30er Kanthal A Vertikal: Dampfmenge Ok, aber Zug zu stramm und viel blubbern.

was heist 10 windungen? man soll ein bohrer mit durchmesser minimal 1,8mm bis 2.2mm zum
wickeln nehmen, da gibts kein stramme zug oder blubbern. ausserdem, warum will man immer und
immer wieder ein dicken draht nehmen, verstehe nicht ganz. reicht keiner 0.2er?

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 18:41)
#2149 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Genau das wird dann bei mir das Problem gewesen sein bei der vertikalen Wicklung. ich habe für alle Wicklungen eine Kanüle mit 1,2mm Durchmesser genommen.
Habe gerade auf die Verpackung geschaut. Dachte eher das sind so 1,6mm.

Den dicken Draht bevorzuge ich weil ich damit bisher bei meinen EVODs die besten Ergebnisse erzielt habe ;) Läuft bei mir alles durch reines ausprobieren bis ich mir mal ein Multimeter anschaffe.
Aber mein Favorit im CS Kopf läuft ja mit 0,20er ;)

Antworten

Beitrag melden
14.11.2014 19:38
#2150 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

[quote=Prager|p2396339]die beiden Grippchen habe auch schon eine weile, keine kleinste fehler zu finden...
laufen wie am ersten tag und ich dampfe ausschliesslich nur die. warte vergeblich
auf den augenblick wann entlich was passiert, ich will mal auch wieder basteln. NIX...!

empfehle allen klagenden, schicke euere defekten eGrip's wieder zum händler zurück für austauschen!
mit begleitschein: es ist kaputt, es sifft! wackelt die buchse! kokelt! lack geht von selbt ab, u.s.w.

bin stolz auf Joyetech, wenigstens zweimal hats bei mir richtig geklappt...! [/quote

das wird sich JT bei seinem egrip guru doch nicht trauen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht