Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 97 von 220
17.11.2014 07:23
#2401 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von petit.manni im Beitrag #2392
Taugt das Ding jetzt was , oder gibt es massive Probleme ?

Zitat von DonBlech im Beitrag #2397
Der Joyetech Schrott geht morgen zum Shop zurück, Frechheit sowas zu produziertem

Shit happens.
Ich persönlich bin ja bei Autos ein großer Anhänger rumänischer Karpartenboliden.
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr einen niegelnagelneuen Benz gegönnt.
Das Teil steht häufiger in der Werkstatt als auf der Straße....

BTJT:

Ich hab eine egrip von Mr smoke, eine von Ricardo und eine von besserdampfen.
Alle im harten Dauereinsatz, Auto, Baustelle, Büro, Hosentasche etc.
Mit Strichen und mit Punkten.
Bei einer sah der USB-Anschluss nicht so vertrauenserweckend aus, aber vermutlich habe ich mich bei meiner Urteilsfindung negativ beeinflussen lassen.

Alle 3 laufen.
Umbau auf Hochleistungsbilligköpfe funzt.
Meine Lieblingsliquids laufen problemlos nach.
Und zwar nur zu Wendel.
Siffen tut keine, auch die Autodampfe nicht, die heftigsten Belastungen ausgesetzt ist.

Alle (in Worten SÄMTLICHE) andere Dampfen (das sind nicht wenige) stehen seit der ersten eGrip ungenutzt in der Landschaft.

Mein Fazit, aus meiner persönlichen Stichprobe:

Die beste Dampfe, die ich je hatte.
Das absolute Traumgerät, exakt das, was ich immer schon wollte.

Wie schon mal irgendwo gesagt:
Die lautesten sind nicht die mehrsten.

In einem Forum melden sich (verständlicherweise) hauptsächlich die, die Probleme mit einem Gerät haben.
Daraus irgendwelche statistisch begründeten Folgerungen abzuleiten, @petit.manni, wäre ein großer Fehler.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:05
#2402 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

@petit.manni

und @All ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Gerät ein wirklich Durchdachtes und perfekt alltagstauglich ist, auch für Anfänger bzw. insbesondere für Anfänger... (das "Profis" auch noch begeistert sind, muss ja was heissen)

Solche Probs gabs bisher bei jedem Neugerät egal von welchem Hersteller. Und nur, wenn wir "Beta"-Tester laut werden, kann verbessert werden. Nur wenn die Händler all diese Problemgeräte zurückgeschickt bekommt, kann JT nachbessern.

Wie @Prager schon schrieb, ZURÜCKSCHICKEN

Danke für die vielen aufschlussreichen Bilder, man erkennt deutlich, dass JT offenbar noch nicht ganz fertig ist ;) (Striche, Punkte, Dichtungsmasse, etc.)

17.11.2014 09:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2403 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Wenn man die Bodenplatte abschraubt, müsste doch die Ursache des siffens erkennbar sein.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:27
#2404 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #2403
Wenn man die Bodenplatte abschraubt, müsste doch die Ursache des siffens erkennbar sein.

und dann?

Das ist Aufgabe des Herstellers, das zu erkennen und zu beheben, nicht des Verbrauchers.... mir bringts ja nix, vorausgesetzt ich erkenne es überhaupt, ausser, dass der Händler das merkt, dass ich daran rumgeschraubt habe und mit das Teil dann nicht mal austauscht...

17.11.2014 09:38
#2405 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Wenn man alle Beiträge von Don Blech nacheinander liest, könnte er seine Dichtringe der Base und im Gerät mit sehr viel Gewalt zerstört haben.
Wenn der Cs Kopf keinen Kontakt hat, sollte der Pluspol leicht vor dem eindrehen 1/2mm rausgezogen werden und eben nicht die Base mit Gewalt so lange reingedreht bis die Dichtungen nachgeben.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:45
#2406 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #2404
Zitat von canis queen im Beitrag #2403

und dann?

Das ist Aufgabe des Herstellers, das zu erkennen und zu beheben, nicht des Verbrauchers.... mir bringts ja nix, vorausgesetzt ich erkenne es überhaupt, ausser, dass der Händler das merkt, dass ich daran rumgeschraubt habe und mit das Teil dann nicht mal austauscht...

Manchmal sind das Sachen die man selbst beheben kann, nach den Motto, Jugend Forscht.
Einer muss ja mal den Anfang machen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 09:54
#2407 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von petit.manni im Beitrag #2392
Wie ist der momentane Stand.

Taugt das Ding jetzt was , oder gibt es massive Probleme ?

Wo liegen die Stärken und wo sind Schwächen.

Meiner ist von der Verarbeitungsqualität einwandfrei.
Stärke: klein, kompakt, handlich, unkompliziert und sieht gut aus. Mittlerer Flash und viel Dampf.
Schwäche: Geschmack des Dampfes lässt sehr zu wünschen übrig.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 10:29)
#2408 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #2407

bei dir vielleicht und nur subjektiv. ich dagegen finde den geschmack sehr akzeptabel so wie es ist.
und mit anderem kopf (BVC) kann ich es ganz sicher zum einem teuerem sw in gleiche höhe stellen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:42
#2409 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #2408

bei dir vielleicht und nur subjektiv. ich dagegen finde den geschmack sehr akzeptabel so wie es ist.

Das freut mich für dich. Aber mit dem Geschmack des Dampfes der Originalköpfe bist du doch auch nicht zufrieden.

und mit anderem kopf (BVC) kann ich es ganz sicher zum einem teuerem sw in gleiche höhe stellen.

Da bin ich noch am Arbeiten daran, habe aber noch keine wirklich gute und praktische Lösung gefunden den BVC Verdampfer wirklich dicht zu bekommen. Es geht einigermaßen, wenn man beim Einschrauben die Silikondichtung auf den BVC legt und dann vorsichtig verschraubt, aber dass führt leicht dazu, dass die Dichtung zerschnitten wird, wenn sie sich nur leicht dabei verschiebt. So wirklich praktisch ist das nicht. Mit Gewalt zudrehen ist auch keine Option, da zerstört man sich die Base-Dichtungen.

Optimal wäre eine kleine Silikon-Haube mit Loch, die man dem Rohr im Inneren überstülpen kann. Ich werde weiterforschen... denn da kann ich dir zustimmen. Mit dem BVC hätt auch ich nix mehr zu meckern am eGrip.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:44
#2410 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ändert doch mal diesen Thread mit der Überschrift, Kompatibel Verdampferköpfe, Einbau und Wicklungen. Egrip CS Kopf vertikal wickeln

Schreibt da technische Details zum eGrip. Hier findet man ja nichts mehr.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:48
#2411 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hab ich gerade im Nachbar Forum gesehen.Hoffe das ist erlaubt.
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=84346

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 10:52
#2412 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat: " Da bin ich noch am Arbeiten daran, habe aber noch keine wirklich gute und praktische Lösung gefunden den BVC Verdampfer wirklich dicht zu bekommen."

sry, ich habe soweit kein kleinste problem, alles ist bei mir dicht und immer. ich wechsle nur den pin, keine andere
weitere massnahmen. das habe ich schon geschrieben. keine ahnung woran es bei dir liegt das es sifft und nicht dicht ist.
kann mir schwer vorstellen, das die BVC köpfe so unterschiedlich sind, dann müsste es an deinem eGrip wohl liegen?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 11:03
#2413 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von canis queen im Beitrag #2410

Ändert doch mal diesen Thread mit der Überschrift, Kompatibel Verdampferköpfe, Einbau und Wicklungen. Egrip CS Kopf vertikal wickeln

da passt alles zum thema kopf vertikal wickeln. man müsste noch ein anderen fred aufmachen
(und das mache ich nicht) eGrip kompatibilität mit anderen fertig köpfe... kannst machen, canis.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 11:22
#2414 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #2411
Hab ich gerade im Nachbar Forum gesehen.Hoffe das ist erlaubt.
http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=84346

ok. er hat probleme, die ich garnicht kenne mit der BVC köpfen.
auch wenn der CS pin nicht feste sitz im isolator hat, fällt nicht von selbst wieder raus
und er bekommt genügend kontakt mit einschrauben bis anschlag in die basis...
ich brauche nichts anderes machen, wechsle nur den pin in 7sec.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 11:27
#2415 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #2413
Zitat von canis queen im Beitrag #2410

da passt alles zum thema kopf vertikal wickeln. man müsste noch ein anderen fred aufmachen
(und das mache ich nicht) eGrip kompatibilität mit anderen fertig köpfe... kannst machen, canis.

Das werden zu viele Threads zum eGrip. Verschindet in der Versenkung.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 11:39)
#2416 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von canis queen im Beitrag #2415

Das werden zu viele Threads zum eGrip. Verschindet in der Versenkung.

hilft so oder so nichts, man liest immer nur den letzten beitrag, mehr nicht!
und... der eGrip fred verschwindet in paar wochen in forum keller, wie alles neues...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:08
#2417 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich habe aufgrund der begeisterten Aussagen den Aspire BVC jetzt auch mal verbaut. Der sifft nicht, der kokelt nicht aber schmecken tut er mir leider auch nicht. Das Ding hat einen Beigeschmack der mich schwerst an die guten alten Boges erinnert.
Für mich beim ersten Eindruck nicht einmal im Ansatz eine Alternative zur Eigenwicklung des CS Kopfes.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:16
#2418 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also ich habe 3 Tanks in meiner eGrip gedampft, jedoch kann ich sie nur auf der kleinsten Leistung Dampfen da sie sonst kokelt. Ich werde nach dem Tank mal den anderen Kopf testen, eventuell habe ich da ja einfach pech gehabt.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:21
#2419 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

ich versteh das mit den BVCs auch nicht... hatte die mal in ner Billetbridge in der Billetbox... Gott waren die gruselig.. da ist mir der Original CS Kopf deutlich lieber

aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich gottseidank verschieden

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:33 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 13:34)
#2420 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

wie immer alles geschmacksache, bin ansonsten mit der version 1.8 Ohm BVC soweit zufrieden.
für die, die nicht wickeln wollen - und das will die mehrheit nicht, sicher eine annehmbare alternative.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:39
#2421 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2419
ich versteh das mit den BVCs auch nicht... hatte die mal in ner Billetbridge in der Billetbox... Gott waren die gruselig.. da ist mir der Original CS Kopf deutlich lieber

aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich gottseidank verschieden

Der Sophia Kit mit Sophia und diesem (Überstülp)Drip Tip bringt dich bei der BB geschmacklich ganz weit nach vorne. Damit kann auch erstmalig der Nachfluss ohne Faxen nachgestellt werden.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 13:44)
#2422 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #2420
wie immer alles geschmacksache, bin ansonsten mit der version 1.8 Ohm BVC soweit zufrieden.
für die, die nicht wickeln wollen - und das will die mehrheit nicht, sicher eine annehmbare alternative.

War für mich zwar eher rausgeschmissenes Geld, aber immer wieder lehrreich. Mir schmeckt dieses Steinwollgedöns nicht, was die da um den Draht gepackt haben. Das hat einen penetranten Eigengeschmack. Die Drahtführung fand ich hingegen recht spannend.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 13:50)
#2423 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

hab den kopf schon zerlegt. da ist keine stahlwolle zu finden. sondern keramik watte, genauso wie in der BVC's für Nautilus mini.

p.s. sorry, habe stahlwolle gelesen. ob normale watte besser ist weiss ich nicht. schmeckt irgendwie gleich.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:51
#2424 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Sag ich doch.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 13:55
#2425 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Normale Watte war entscheidend besser. Aber da kann ich den CS Kopf schneller selbst wickeln, als die Steinwolle jetzt da aus dem Aspire Kopf zu tütteln, neue Watte reinzustopfen und den Pol zu wechseln um dann die Base 1mm rausstehen zu haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht