Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 98 von 220
17.11.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 14:47)
#2426 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #2425
... Aber da kann ich den CS Kopf schneller selbst wickeln, als die Steinwolle jetzt da aus dem Aspire Kopf zu tütteln, neue Watte reinzustopfen und den Pol zu wechseln um dann die Base 1mm rausstehen zu haben.

ok. möglich wäre es. hab aber auch noch nicht versucht, vielleicht irgendwann mal später.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 15:07
#2427 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #2407
Zitat von petit.manni im Beitrag #2392
Wie ist der momentane Stand.

Taugt das Ding jetzt was , oder gibt es massive Probleme ?

Wo liegen die Stärken und wo sind Schwächen.

Meiner ist von der Verarbeitungsqualität einwandfrei.
Stärke: klein, kompakt, handlich, unkompliziert und sieht gut aus. Mittlerer Flash und viel Dampf.
Schwäche: Geschmack des Dampfes lässt sehr zu wünschen übrig.

VG
Sockeye

Womit dampfst du denn sonst?
Für mein Empfinden ist der Dampf wesentlich aromatischer als in meinem Aero Tanks so das ich das Aroma um ein Viertel reduziert habe.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 15:24)
#2428 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von syko im Beitrag #2427
[...]
Für mein Empfinden ist der Dampf wesentlich aromatischer als in meinem Aero Tanks so das ich das Aroma um ein Viertel reduziert habe.

für meinen "geschmack" ist die grippy auch ok - ich nehme sie eben nur außer haus.
zuhause dampfe ich in einem nautilus (bvc) das gleiche liquid (selbstgemischt) wie in der grippy.
und ehrlich: im nautilus schmeckt es mir einen ticken besser (wird bei 12 W gedampft),
aber alles in allem ist die grippy genau das, was ich nicht gesucht habe - weil ich dachte, sowas gibt es nicht
vor ein paar wochen allerdings hab' ich das schnuckelchen gefunden und bin völlig zufrieden

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 15:43
#2429 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Habe heute meinen in Wood bekommen und bin bisher vollstens zufrieden. Habe mir natürlich auch gleich Aspire BVC Köpfe mitbestellt und werde die antesten wenn der 1. CS Kopf durch ist.
Es bleibt abzuwarten wie sich der kleine im Alltag schlägt. Geschmack gut, Dampfmenge hervorragend.
Was muß bei den BVC Köpfen modifiziert werden, damit sie in den eGrip passen?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 15:52
#2430 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bezüglich Dampfmenge, ich hab den Eindruck das er im unteren bereich eine ähnlichen Schumelmodus hat wie der IStick. Mir ist die kleinste Stufe mit 8W schon fast zu viel, bei anderen AT hab ich so 11-12 Watt in der Regel. Wie gesagt ist mein persönliches empfinden.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 15:52
#2431 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Yay, meine ist auch endlich da - und ich finde sie sehr schick.
Dampf - viel, der Geschmack allerdings ist wesentlich anders als bei den Egos, die ich (notgedrungenerweise weil nichts anderes da) die letzten Wochen gedampft habe. Kanns nicht genau benennen, ist einfach anders. Allerdings kann das auch an Dampfmenge und Temperatur liegen, denn er ist deutlich wärmer als bei vorher genannten Geräten.

Sonst teste ich nun erstmal, bisher lief alles reibunglos. Verarbeitung gefällt auch.
Das einzige, was mir abgeht, ist eine Möglichkeit, das Werkzeug direkt mit dem Gerät mitzunehmen, vielleicht beim Nachfolgermodell.

*nebelt mal sein Zimmer voll*

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 16:09
#2432 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von 5th_element im Beitrag #2428
[quote=syko|p2398930][...]

zuhause dampfe ich in einem nautilus (bvc) das gleiche liquid (selbstgemischt) wie in der grippy.
und ehrlich: im nautilus schmeckt es mir einen ticken besser (wird bei 12 W gedampft),

@5th_element passt hier zwar nicht so ganz... ich hab mir auch den nautilus mit den bvc-köpfen zugelegt. ich habe aber den eindruck, dass der ein wenig "bitter" schmeckt.
kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 16:11
#2433 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von segler66 im Beitrag #2430
Bezüglich Dampfmenge, ich hab den Eindruck das er im unteren bereich eine ähnlichen Schumelmodus hat wie der IStick. Mir ist die kleinste Stufe mit 8W schon fast zu viel, bei anderen AT hab ich so 11-12 Watt in der Regel. Wie gesagt ist mein persönliches empfinden.

dein empfinden täuscht dich nicht - zumindest nicht bei vollem akku
guckst dul hier: klick

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 16:25)
#2434 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von mario904 im Beitrag #2432
[...]
@5th_element passt hier zwar nicht so ganz... ich hab mir auch den nautilus mit den bvc-köpfen zugelegt. ich habe aber den eindruck, dass der ein wenig "bitter" schmeckt.
kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

du, sicher kann das sein - für dein geschmacksempfinden, oder der kopf hat ne macke weg
für mich sind die bvcs für den nauti große klasse (ich dampfe die coils in 3 nautis).
ich muss allerdings zugestehen, dass ich wenig vergleiche habe, zu SWV schon gar nicht

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 17:00
#2435 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hallo ,

Also für mich ist die eGrip immer noch die beste Dampfe die ich je hatte --------
und ich hatte schon viele
Meine zwei funktionieren super und die fahren den ganzen Tag im Auto mit , werden beim Kunden in der Hose durchgeschaukelt wenn ich wieder unter einem
Gerät liege , so ne Dampfe hatte ich noch nie ----------------- geht einfach immer.
Aber ich hab auch nix rumgebaut , alles original.

Bin aber auch kein 20W Dampfer oder direkt in die Lunge zieher.

Dampfe auf niedrigster Stufe und habe die Luftschraube nicht weggeschmissen , sondern eingedreht sodass beim
ziehen das Liquid gut nachlaufen kann.

Also bei mir funktioniert die eGrip einfach supi

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 17:36
#2436 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von syko im Beitrag #2427
Zitat von Sockeye im Beitrag #2407
Zitat von petit.manni im Beitrag #2392
Wie ist der momentane Stand.

Taugt das Ding jetzt was , oder gibt es massive Probleme ?

Wo liegen die Stärken und wo sind Schwächen.

Meiner ist von der Verarbeitungsqualität einwandfrei.
Stärke: klein, kompakt, handlich, unkompliziert und sieht gut aus. Mittlerer Flash und viel Dampf.

VG
Sockeye

Momentan habe ich zwei "Mini Dampfen" für Unterwegs am Start. Ein iStick mit der Erlkönigin (Nano) und den eGrip. Beide mit dem identischen Liquid. Beim eGrip verblasst der Geschmack völlig. Gut, ich mische meine Liquids auch sehr dezent, da ich es auch zu hause auf dem Kayfune und dem Rose verwende.
Naja und bisher waren eigentlich alle Fertigköpfe für mich ein geschmackliches "no go".

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:13)
#2437 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Sockeye im Beitrag #2436
[...] Naja und bisher waren eigentlich alle Fertigköpfe für mich ein geschmackliches "no go". [...]

ja ok, das relativiert die "schwäche" imho:

Zitat

dann ist einfach zu konstatieren, dass die cs_köpfe auch fertigköpfe sind, wo noch keiner bis jetzt deinen geschmack getroffen hat

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:33)
#2438 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

lassen wir die verschiedene geschmäcke erstmal weg. das ist wie birne mit apfel vergleichen.
auch meine Erlkönigin mit vertikal wicklung, sowie im vergleich zu den CS kopf vert. gewickelt haben sehr ähnliche geschmack.
der unterschied ist kaum zu spüren, also wirklich minimal.
ich weiss immer noch nicht, ob ich jetzt "birne oder apfel" rausschmecken kann und was besser ist.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:42)
#2439 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Morgen schaffen wir die hundert Seiten und wohl auch die Hunderttausend Zugriffe..... wetten..? A so a Teil, des der die eGrip...grandios...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:43)
#2440 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Dampft jemand das HoL Cigarillo auf dem Originalkopf bzw. gewickelten Kopf?
Würde mal gerne eine Meinung hören.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:47)
#2441 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Noch um die 60 Zugriffe und einanhalb Seiten und dann lass ich an Korken an die Decke...gekuehlt ist die Flasche....verdient hats es ja des eGrippchen...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:52
#2442 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
( gelöscht )

@Dampf-Pit, ich hab Cigarillos Naturales (18 mg) im Tank mit dem Originalkopf. Kann man dampfen, läuft auch problemlos (mit dem zweiten Kopf). Allerdings schmeckt mir das Liquid im FeV3 besser und intensiver. Aber für unterwegs geht es.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:53
#2443 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von ajax im Beitrag #2399
Zitat von LowIQ im Beitrag #2396
...bald hat sie auch a 100 Seiten Nachschlagwerk des fast niemand liest...

Davon gefühlte 40 Seiten alleine von dir ...

Gefuehlte 1000 Beitraege von mir....nur damit ich beim Adventskalender auch....habs wohl uebertrieben....:-(

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 18:59)
#2444 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Hans_H im Beitrag #2442
@Dampf-Pit, ich hab Cigarillos Naturales (18 mg) im Tank mit dem Originalkopf. Kann man dampfen, läuft auch problemlos (mit dem zweiten Kopf). Allerdings schmeckt mir das Liquid im FeV3 besser und intensiver. Aber für unterwegs geht es.

@Hans_H

Danke!
Ist bei mir auch so, obwohl ich nur 6 mg habe.
Der Geschmack bleibt leider total auf der Strecke.
Eigentlich ist das Liquid hierfür zu schade.

edit
Hans, dann sind wir ja fast Nachbarn. BRV - Zeven

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:04
#2445 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mach die Vertikalwicklung, dann hast du auch bei HOL den vollen Geschmack und kein kokeln mehr. Ich dampfe damit jetzt den 15 ten Tank ohne Drahtwechsel. Nur Dryburn und Wattewechsel.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:06
#2446 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #2445
Mach die Vertikalwicklung, dann hast du auch bei HOL den vollen Geschmack und kein kokeln mehr. Ich dampfe damit jetzt den 15 ten Tank ohne Drahtwechsel. Nur Dryburn und Wattewechsel.

Ich glaube, du hast mich überzeugt.
Dann werde ich nachher mal einen neuen Kopf hernehmen.
So schmeckt es fast, wie eine neutrale Basis.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:11
#2447 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von Prager im Beitrag #2438

ich weiss immer noch nicht, ob ich jetzt "birne oder apfel" rausschmecken kann und was besser ist.

Na, dann übe noch was...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:13
#2448 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

@Dampf-Pit
Wenn du keinen Nerv auf die Schlitze hast, biege den Massedraht oben zur Seite, wickle etwas Watte um die Wicklung, biege den Massedraht nach unten über die Watte, stecke das Paket durch den leergeräumten Kopf und klemm den Massedraht mit dem Isolator und den Plusteil mit dem Pluspol. Oben liegt dann der MasseDraht direkt innen am Töpfchen an und du hast keine Freistrecke.

Nachteil ist bei losen Verbindungen nur, dass du keinen Dryburn machen kannst und immer die Wicklung neu aufsetzen musst.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:18
#2449 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von joejoe im Beitrag #2448
@Dampf-Pit
Wenn du keinen Nerv auf die Schlitze hast, biege den Massedraht oben zur Seite, wickle etwas Watte um die Wicklung, biege den Massedraht nach unten über die Watte, stecke das Paket durch den leergeräumten Kopf und klemm den Massedraht mit dem Isolator und den Plusteil mit dem Pluspol. Oben liegt dann der MasseDraht direkt innen am Töpfchen an und du hast keine Freistrecke.

Nachteil ist bei losen Verbindungen nur, dass du keinen Dryburn machen kannst und immer die Wicklung neu aufsetzen musst.

@joejoe

Danke!

Ich denke, am WE habe ich mehr Zeit für die Aktion.
Dann mache ich es auch gleich richtig.
Werde auch schlitzen bzw. wenn es geht, bohren.

Muss mir erst mal den zerlegten Kopf genau ansehen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:22
#2450 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Bohren mache ich nicht mehr. 2 kleine Schlitze sind ausreichend und besser. Der Draht ist ohne Loch besser von oben einzufädeln und kann mit einer Schlaufe im 2. Schlitz sicher verklemmt werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht