Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

• Seite 6 von 11
29.11.2014 12:41
#126 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Philgood hat den Verdampfer sehr kritisiert. Andere YouTuber halten sich ein wenig zurück. Was meint ihr ?

Philgood
http://youtu.be/g5LkJCM-PW4

Dampfwolke
http://youtu.be/2qRs7uIEOgQ?list=UUISsXw8IMfoGNwUmbNRS0FA

Dampferfahrt
http://youtu.be/yUdMXGX-O4c

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 12:51
#127 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Habs mir eben angeguckt...in der Tat sollte man dieses Gerät Anfängern nur mit dem fest verbauten Akku verkaufen und jeder Händler sollte sich vergewissern das der Käufer bescheid weiß....es gehört wirklich eine bessere Warnung auf die Verpackung. Andererseits...es gibt viele Dinge die gefährlich sind die man ohne große Warnung kaufen kann.

Es ist schon die Pflicht des Benutzers sich darüber zu informieren, was er benutzt.

Wer sich sowas kauft ließt sich eh erstmal ein...es ist ja auch nicht als Starterset im Angebot noch informieren Youtuber über dieses als Startergerät. Sollte ein Shopbesitzer sowas einem totalen neuling verkaufen, ist es klar auch ein Fehler des Verkäufers.

Dampfen ist halt nicht wie Pyros rauchen...man muss sich schon ein Grundwissen zulegen die ersten Tage, bevor man seine Bestellung aufgibt, oder sich gut in einem Offline Shop beraten lassen. ist die beratung dort aber falsch oder schlecht...tja das kann leider immer passieren. Wie bei Saturn oder Konsorten...die haben oft keine Ahnung und erzählen einem Märchen, da ist es gut wenn man selber bescheid weiß.

Aspire muss einen Käufer besser klar machen (Verpackungswarnung) das dies kein Anfängergerät ist und Risiken birgt bei Unsachgemäßer Behandlung, der Verkäufer muss den Käufer drauf hinweisen, die Internetseite muss klar drauf hinweisen und jeder Käufer muss/sollte sich eh vorher informieren was er zu kaufen plant.

Jeder trägt einen Teil der Verantwortung...es jetzt nur einem zuzuschreiben ist in meinen Augen nicht möglich. Oder was steht bei uns auf Messern drauf? Auf Feuerwerk, Deodorants usw...am Ende reicht dieses oft nicht und es kommt immer noch zu Unfällen.

Nur sind wir als Dampfer so hoch sensibilisiert, da die presse uns im visir hat und nur allzu gerne Negatives berichtet...leider. Daher achten wir auch viel mehr of solche dinge, was aber auch gut ist.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 19:16
#128 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Eigentlich hat er ja eher Aspire kritisiert - wo er auch vollkommen recht hat.

Da müssen Warnhinweise drauf, von mir aus auch ne Akkuempfehlung.

Aber denke das Pendragon soweit alles gesagt hat.

Den Rest würde ich nur wiederholen.

Trotzdem wurde es mal langsam Zeit für sowas. Man hätte es nur anders angehen können aus der Sicht von Aspire.

Mal gucken ob es Kanger besser macht.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:03
#129 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Habe eben das erste mal von diesem Verdampfer gehört. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, daß so etwas auf den Markt geschmissen wird. In der jetzigen politischen Situation kann so etwas der Sargnagel für das dampfen werden.(Frau PL hat endlich ein echtes Argument in die Hände bekommen. Damit wird es bald Unfälle geben. Man hätte meiner Meinung nach zwingend ein anderen Gewindeanschluß dafür machen müssen, damit so ein Teil nicht auf nen normalen 510er- Anschluß passt. Ich schreibe sonst fast nie hier in dem Forum aber dies mußte ich jetzt einfach los werden.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:17
#130 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Also hab irgendwie das Gefühl, das jeder Kopf kokelt.

Schon nen neuen Kopf rein gemacht und langsam von 15 Watt hoch - genau wie der Erste.

Trotzdem kratzt es und schmeckt komisch. Mit 3 unterschiedlichen Liquids. Sogar mit 0 Nik kratzt es komischerweise...

Handelt sich um Standard 55/35/10

Einer schon Erfahrungen mit solchem beim Atlantis gemacht?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:18
#131 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Also, nachdem ich das Video vom Dampferhimmel gesehen habe, habe ich mein Set (Atlantis+Aspire Mod+Verdampferköpfe) gleich wieder weiter verkaft!!!

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:22
#132 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

verstehe zwar nicht warum, sei aber jedem selbst überlassen

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:23
#133 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
Bilder Upload

Also bei mir kokelt und kratzt nix und schmeckt top.
Ich dampfe 50/50.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:24
#134 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Wenn ich ehrlich sein soll, mir hat es nicht gefallen!! Da mein Kollege so wild darauf war, kam mir das eigentlich ganz gelegen!! Somit lege ich das Geld beiseite und gönne mir den Vaporshark sofern der bald da ist

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:29
#135 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Wie gesagt, sei ja jedem selbst überlassen. Den Cf Mod verscherbel ich grad übrigens auch :-D

Mh muss ich mal was rumprobieren.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2014 22:53
#136 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Zitat von Medion78 im Beitrag #131
Also, nachdem ich das Video vom Dampferhimmel gesehen habe, habe ich mein Set (Atlantis+Aspire Mod+Verdampferköpfe) gleich wieder weiter verkaft!!!

Zitat von chillasn im Beitrag #132

Also ich verstehe das sehr gut. Und Gründe warum, haben ja nicht nur Dampferhimmel sondern auch Mr. Börlin und andere Yuo Touber, für jeden verständlich veröffentlich. "SUBOHM, DAMPF OHNE ENDE" usw. braucht kein Mensch. Die Gefahren die entstehen können werden viel zu wenig erklärt.

Ich verstehe nicht warum Subohmdampfer nicht ein eigenes Forum eröffnen. Geöffnet nur für erfahrene Subohmdampfer.

Lasst ALLE anderen die nur DAMPFEN wollen doch einfach mit Euren EXTREMEN aussen vor und bleibt unter EUCH.

Sub Ohm ist EXTREM und hat "so denke ich" in einem Forum, das für ALLE einsehbar ist nichts zu suchen.

Innerhalb des DTf sollte es ein Thread geben in dem sich nur Sub Ohm Dampfer austauschen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 00:19)
#137 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Diese Haltung finde ich nun wieder zu extrem...

Ich habe nichts gegen die Idee das es ein Subforum für Subohmdampfer geben könnte wo sie sich austauschen usw., aber sich jetzt von Dampfern abzugrenzen, nur weil sie gerne halt mehr probieren als andere, was soll denn das? Wollen wir dann in Zukunft uns gruppieren in "Hochohmdapfer, Normal Dampfer und Subohmdampfer"?

Blos kein Schubladendenken hier, sowas muss echt nicht sein...jeder wie er will, solange er anderen nicht schadet. Grade wenn wir uns aufspalten würden, würden Neulinge nichts darüber wissen und unaufgeklärt durch die Gegend rennen und eher in die Gefahr raten, etwas mal auszuprobieren, wovon sie keine Ahnung haben. Es ist wichtig alles zu behandeln und alle daran teilhaben können.

Jeder kann sich informieren und das Wissen aneignen um "Gefahrlos" Subohmdampfen zu betreiben, ich für meinen Fall werde es auch nur zuhause betreiben, denn aus reiner Höflichkeit und Benimm weiß ich, das sowas nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern nur etwas für andere Dampfer ist oder die eigenen 4 Wände...oder wie ich hier schon zu lesen scheine...gibt es auch schon in Dampferkreisen Leute, die anscheinend sich gegenüber Dampfern die Subohmdampfen mögen verhalten, wie Exraucher die plötzlich Raucher angreifen und das mit einer Vehemenz die mich persönlich erschreckt.

Auch ich als starker ex-Raucher...was grade mal so 8 Wochen her ist...empfinde den Qualm von Pyros mittlerweile als extremst eklig und stinkend, dennoch würde ich Freunde die noch Rauchen jetzt nicht anfahren, oder ihnen im Winter plötzlich sagen geht auf den Balkon (Im Sommer mag ich vielleicht dazu anregen...aber niemand zwingen^^). Grade als ex-Raucher sollte ich mehr Toleranz zeigen können für Raucher, als ein Nichtraucher einem Raucher gegenüber.

Ich hoffe als Dampfer zeigen wir uns alle mehr Tolerant, gerade wenn es um andere Dampfer geht.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 01:24
#138 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
MDS

Rieche ich hier Alltagsrassismus?

Dann bin ich für die Abgrenzung der Dampfer, welche nun nach etlichen
Jahren den ach so bösen Pyros abgeschworen haben, nun aber versuchen
den Geschmack ganz scheinheilig nachzuahmen. Scheinheilig, also wirklich!

Spaß bei Seite. Ich bin erst seit wenigen Wochen Dampfer und habe seit Heute
den Aspire Atlantis sowie den CF Mod hier (eine Sigelei 100W Plus ist ebenfalls
unterwegs). Ich glaube, wenn man sich nicht mit der Materie befasst werden nur
die allerwenigsten auf den Atlantis aufmerksam. Schon rein optisch passt er
einfach nicht zu den gängigen Einsteiger-Starter-Sets - auch die Preisklasse
ist eine ganz andere. Für den Preis des Atlantis bekomme ich hier anderthalb
Einsteiger-Sets und Liquid für zwei Wochen.

Sollte sich demnoch ein Einsteiger für den Atlantis begeistern, wird er in fast
jedem Online-Shop - auch außerhalb von Deutschland - mehrfach auf die ggf.
möglichen Gefahren hingewiesen. Auch auf die Verwendung der benötigten
Akkus wird deutlich hingewiesen. Ich konnte keinen Shop finden, in dem dies
nicht der Fall war. Spätestens hier sollte jeder halbwegs intelligente Mensch
in der Lage sein sich zu informieren, dazu gibt es diverse Möglichkeiten. Für
die ganz Faulen sogar Videos. Auch diese warnen ausdrücklich vor möglichen
Gefahren und klären über den korrekten Umgang auf.

Die Offline-Shops die ich kenne, verkaufen nicht mal ein Ego-Starter-Set ohne
kurze Beratung. Der Kiosk nebenan der Liquid führt oder die Tanke an der man
Einweg-E-Zigaretten erwerben kann wird den Atlantis nicht führen. Natürlich,
schwarze Schafe und auch Missverständnisse kann es überall geben. Diese
werden aber hoffentlich die absolute Minderheit darstellen.

Persönlich habe ich mich nicht nur über Videos, sondern auch in diversen Foren
informiert und unklare Dinge mehrfach (!) erfragt. War nun keine große Sache,
soooo viel muss nun auch nicht beachtet werden.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keinesfalls das Gefahrenpotential
herunterspielen. Aber ein - jetzt schon existierender - Hype bringt mit Sicherheit
genau das Gegenteil von dem, was "wir" eigentlich wollen: Information, Aufklärung
und dadurch dann Sicherheit. Gerade Jugendliche wird "sowas" anziehen, es ist
schließlich "gefährlich" und dadurch irgendwie total cool.

Einige Punkte verspielt der Atlantis bzw. Aspire bei mir nur durch das Nichtvorhandensein
von vernünftigen Warnhinweisen auf der Umverpackung. Zufrieden gegeben hätte ich mich
allerdings auch mit Hinweisen zur sicheren Bedienung in der Verpackung. Schade, das ist
schon etwas enttäuschend. Trotzdem, um es mal ganz blöde zu verpacken: Wie viele
Sicherheitshinweise kleben auf handelsüblichen Kerzen? Ab welchem Alter dürfen sie erworben
werden? Und vor allem wie viele "Unfälle" und "Brände" gibt es mit eben diesen? Okay, ein
blöder Vergleich. Aber Ihr wisst worauf ich hinaus möchte, denke ich.

Kurz zum Atlantis: Gefällt mir bisher sehr sehr gut. Dampf und Geschmack sind super, das Ganze
spielt sich schon eine Stufe über einem Nautilus ab (meiner Meinung nach). Gespannt bin ich nun
noch auf ein paar mehr Watt mit der Sigelei. Der CF Mod fasst sich gut an, man merkt aber schon
das es kein besonders hochpreisiges Produkt ist. Passt aber!

Provokante Grüße,
MDS

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 08:47
#139 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Zitat von Akidampft im Beitrag #136
Zitat von Medion78 im Beitrag #131

Zitat von chillasn im Beitrag #132

Also ich verstehe das sehr gut. Und Gründe warum, haben ja nicht nur Dampferhimmel sondern auch Mr. Börlin und andere Yuo Touber, für jeden verständlich veröffentlich. "SUBOHM, DAMPF OHNE ENDE" usw. braucht kein Mensch. Die Gefahren die entstehen können werden viel zu wenig erklärt.

Ich verstehe nicht warum Subohmdampfer nicht ein eigenes Forum eröffnen. Geöffnet nur für erfahrene Subohmdampfer.

Lasst ALLE anderen die nur DAMPFEN wollen doch einfach mit Euren EXTREMEN aussen vor und bleibt unter EUCH.

Sub Ohm ist EXTREM und hat "so denke ich" in einem Forum, das für ALLE einsehbar ist nichts zu suchen.

Innerhalb des DTf sollte es ein Thread geben in dem sich nur Sub Ohm Dampfer austauschen.

Also das grenzt ja schon an eine Frechheit.

Bitte äußere Dich in Zukunft nicht zu solchen Thematiken - überleg mal was du geschrieben hast.

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen anzetteln und drauf einlassen - das soll ein sauberer Thread bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 08:50 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 08:51)
#140 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Zitat von chillasn im Beitrag #130
Also hab irgendwie das Gefühl, das jeder Kopf kokelt.

Schon nen neuen Kopf rein gemacht und langsam von 15 Watt hoch - genau wie der Erste.

Trotzdem kratzt es und schmeckt komisch. Mit 3 unterschiedlichen Liquids. Sogar mit 0 Nik kratzt es komischerweise...

Handelt sich um Standard 55/35/10

Einer schon Erfahrungen mit solchem beim Atlantis gemacht?

Mmmmmh komisch. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hast du einen Hauch Menthol drinnen?
Die ersten zwei Tanks haben bei mir das Methol sehr stark angehoben obwohl ich vorher gar nicht wirklich von dem Menthol wusste im PSV Liquid :)

Anders kann ich es mir nicht erklären, zumal du auch den Kopf schon gewechselt hast.

Was ich aber bei allen Köpfen gemacht habe..... 10 Minuten warten bis die komplett getränkt sind. Zudem noch ein oder 2 trockenzüge. Aber selbst auf 45 Watt kokelt da nix.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 10:01
#141 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Was Subohm und Atlantis betrifft, sollte doch wohl hoffentlich jeder Mensch genügend Verstand beinhalten um sich vorher in die Materie des Subohm dampfens einzulesen.

Die Subohm Leute in eine Schublade stecken finde ich doof. Ein eigener Forenbereich aber sicher sinnvoll zum Austausch.

Ich war vor dem Subohm dampfen,im normalen Ohm Bereich unterwegs wie einige andere hier auch.
Wenn man sich genug mit der Materie beschäftigt, ist das auch alles kein Hokus Pokus mehr.

Es hat auch seine Vorteile zu Wissen, was man beachten muss.
So konnte ich z.B. unserem Offlineshop eine Nachricht hinterlassen, das er seine Efest Purple Daten, die er nutzt, ändern muss, damit er eben die Kunden die wirklich ein Atlantis bei ihm kaufen nicht mit falschen Akkus versorgt und dann evtl noch rechtliche Probleme bekommt.

Meiner Meinung nach, sollte die Aufklärung des Atlantis besser erfolgen und bei Online sowie Offlineshops die richtigen Akkus dazu empfohlen werden.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 10:22
#142 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Zitat von Pendragon im Beitrag #137
Diese Haltung finde ich nun wieder zu extrem...

Du hast Recht. Da habe ich mich wirklich zu extrem ausgedrückt. Ich entschuldige mich.

Eigentlich ging es mir nur darum das noch mehr über die Gefahren aufgeklärt wird.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 11:19
#143 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

So wirkt das ganze doch schon besser =)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 12:15
#144 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich denke, das es die Spritzer sind die der Atlantis raus haut mit 55/35/10. Spritzt teilweise schon gewaltig. Ganz viele Feine Spritzer...

Werde das mal 50/50 mit puren vg mischen um es was dickflüssiger zu machen und mal weiter schauen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 13:00
#145 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
MDS

Zitat von chillasn im Beitrag #144
Ich denke, das es die Spritzer sind die der Atlantis raus haut mit 55/35/10. Spritzt teilweise schon gewaltig. Ganz viele Feine Spritzer...

Werde das mal 50/50 mit puren vg mischen um es was dickflüssiger zu machen und mal weiter schauen.

Habe gerade 55/35/10er drin (selbst gemischt), macht auf dem CF Mod mit gerade geladenem
Akku keine Probleme. Gestern das 30/70er ging auch super.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 16:00)
#146 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich Dampfe eigentlich nur Selbstwickler, zwischen 0,9 und 1,7 Ohm. Habe mir aus Neugier und ohne große Erwartungen einen Atlantis geholt und Teste ihn ausgiebig.

Ehrlich gesagt, ich bin schwer begeistert. Open-Draw finde ich Dampf-Geschmack und Flash, erste Sahne. Jedoch nur max 2 bis 3 Züge, dann brauche ich wieder ne Stunde "Dampffrei". (Erdbeer/Kristal-Menthol bei 6mg Nikotin)

Meine Meinung: Was Aspire da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich bemerkenswert. Der Preis ist angemessen und das Gerät macht bei mir keine Probleme. Der Tank ist vielleicht bissel zu klein, da soll es aber evtl noch einen größeren geben.

Noch kurz zum Subohm und den fehlenden Warnhinweisen.

Ich bin eigentlich kein SubohmDampfer, mir macht das Gerät aber trotzdem viel Spaß. Ich sehe den Atlantis als bereicherung und würde ihn weiterempfehlen.

Ich bin erstaunt, wie schnell hier einige gleich nach der "Regel-Polizei" rufen und sofort bereit sind, in diesem Gerät den Teufel höchstpersönlich zu sehen. Im Thread wo es um die Bevormundung der Dampfer durch die EU geht, schreien alle, sie seien Erwachsen und wollen keine Regulierungen denn Sie wüssten selber was gut für Sie ist und was nicht. Da passt doch was nicht zusammen?? Seit Ihr nun mündige Bürger oder nicht?????

Jeder von uns nutzt täglich Dinge, an denen er großen Schaden nehmen könnte. Vor Gebrauch mancher Gegenstände sollte man sich eben schlau machen. Wer das nicht macht, wird auch durch "Achtung Lebensgefahr" Hinweise auf einer Verpackung nicht schlauer.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2014 19:29
#147 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Das von Katermoquai unterschreibe ich sofort.Außerdem kann sich auch ein Anfänger einen Selbstwickelverdampfer im niedrigen Preissegment kaufen und sich bei YouTube jede menge Subohmwicklungen anschauen und nachbauen.Ist ja nicht so schwer.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:19
#148 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!
MDS

Konnte nun den Atlantis auf der Sigelei 100 Watt Plus Box ausprobieren. Gefällt
mir ebenfalls sehr sehr gut. Hat doch etwas mehr Wumms als der CF Mod, je nach
Leistung wird der Dampf auch leicht warm. Ob man das mag oder nicht ist natürlich
eigene Präferenz.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:51
#149 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Dampfe den Atlantis ebenfalls auf der Sigelei 100 Watt.

Immer so zwischen 30 - 45 Watt. Je nach Liquid.

Allerdings auch mit etwas höherem VG - Anteil. Bei Stadart 55/35/10 spritzt es mir irgendwie zu sehr.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 17:52
#150 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich dampfe Twisted Flavors Tide Ride mit dem Atlantis auf einer Sigelei 50 Watt und ich finde dass sich das bisschen Menthol welches im Tide Ride drinnen ist extrem stark abhebt.

Habe es probiert mit unterschiedlichen % Aroma, aber das Menthol hebt sich IMMER ab, in meinem Tröpfler jedoch schmeckt es so wie es sein soll ganz leicht nach Menthol.

Gibts da ne Lösung?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht