Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

• Seite 7 von 11
07.12.2014 18:20
#151 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Also ich als 75% Dripper Dampfer find den Atlantis auch super. Betreibe ihn auf nem rDNA 40 mit 30-40Watt. Hauptsächlich mit Liquid auf der Avoria Dripper Base (schätze ich auf 70VG).

Da ich selten mehr als n paar ml vom gleichen Liquid Dampfe find ich die 2ml für mich absolut perfekt. Hab ihn jetzt zwar erst seit Freitag im Einsatz aber ich denke das wird mein neuer Daily werden wenn die Köpfe min. 2-3Wochen ordentlich ihren Dienst verrichten.

Die ganzen Selbstwickeltanks sind abgewickelt, gereinigt und eingepackt. Mal schauen wie lange :)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 11:38
#152 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Da der Atlantis ja schon etwas speziell ist und auch nicht auf jedem MOD gedampft werden kann, wie wäre es mit sammeln von Dampfgeräten die mit ihm funktionieren, abgesehen von den Aspire eigenen. Sprich jeder schreibt kurz was er benutzt inklusive Akku und wir könnten eine Art Übersicht mit den Informationen für Interessenten basteln. Ich selber gucke mir seit Tagen die Box Mods an und weiß einfach nicht was ich mir holen will. Bei einigen gibt es Softwareprobleme, bei anderen Probleme mit dem Pluspol usw. da wären Erfahrungsberichte ganz nett von Leuten die nun den Atlantis eine Zeit dampfen =)

Mir selber geht es da um geregelte und keine mechanischen Mods, damit ich auch weiterhin meine anderen "normalen" Tanks drauf betreiben kann. Gut mit einem kick geht das alles auch auf ner Mecha, aber das ist mir nicht "bequem" genug^^

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 11:46
#153 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Betreibe den Atlantis absolut problemfrei auf einer Evic Supreme mit 30W und ab Samstag auch auf der Sigelei 100W ModBox bei maximal 40-50W - auch hier bin ich mir sicher: 100% problemfrei.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 11:52
#154 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Achja nochwas...zumindest einige Youtuber berichten das der Atlantis am besten bei 35W schmeckt...aber einige MODS gehen ja nur bis 30, abgesehen von den 40/50/100 oder mehr Watt Geräten. Wäre schon interessant ob für viele hier 30W ausreicht, oder einige sagen eher 35W sollten es schon sein.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 16:09
#155 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

^^ Ja die haben recht. Aber ich lege mir als nächstes die ipv mini zu... und die kann nur bis 30 watt soll mich also nicht stören. 30 Watt sind auch ok.
Was nicht ok für mich ist, sind mechanische Träger, da ich nur kurzzeitig spaß mit dem Atlantis habe... Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 16:15
#156 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Also wie oben erwähnt betriebe ich den Atlantis auf einem Vaporshark rDNA 40 bei momentan 33,3Watt, Abends zum dickere Wolken machen auch mal bei vollen 40Watt geschmacklich finde ich lässt er unter 30Watt ein wenig nach!

Antworten

Beitrag melden
10.12.2014 16:47
#157 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich dampfe den Atlantis bei 30 - 45 Watt je nach Liquid auf meiner Sigelei 100 Watt.

Unter 30 Watt kann man mMn gar nichts mit dem anfangen und 30 Watt auch nur wenn ich n Liquid drin hab wo das Aroma "kratzt bzw brennt".

Normal eher so 38 - 45 Watt

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 10:43)
#158 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Servus liebe Dampfergemeinde,
ich schwanke stark zwischen dem Joyetech Delta und dem Atlantis. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Oder gibt es vllt. sogar jmd, der beide daheim hat und einen Vergleich ziehen kann?
Der Delta hat halt mehr Liquidvolumen und würde besser auf meine eVic Supreme passen, wohingegen der Atlantis warschl. viel mehr dampft..
Echt eine schwere Entscheidung!
Falls die 30 Watt der eVic nicht ausreichen sollten, käme der Atlantis auf den Nemesis.
Aktuell dampfe ich neben einem Aerotank Mega auf wahlweise Supreme oder ZMAX V3 noch den Stillare auf dem Nemesis.

Danke im Voraus!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 11:45
#159 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Eine Alternative wäre vielleicht dann der neue Kanger Subtank...der ist allerdings vom Durchmesser etwas größer^^ Aber ist wie der Atlantis, hat aber 6ml Tank, dazu Selbstwickel Option und hat 0.5Ohm und 1.2Ohm Coils die benutzt werden können. Da er aber grade erst rauskommt, gibt es außer Youtube Videos noch keine Erfahrungen damit.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 12:22
#160 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Schon wieder was neues von Kanger? Langsam genügts mal^^
Hab auch erst wg dem Kanger Turbo überlegt, aber der ist ja auch breiter
und Rezensionen nach "liegt der Kanger Turbo wieder in seiner Box, weil der Atlantis viel besser ist"..

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 13:11
#161 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Zitat von b3333n im Beitrag #158
ich schwanke stark zwischen dem Joyetech Delta und dem Atlantis.

Ich habe beide im Einsatz und denke nicht, dass das eine "entweder oder" Geschichte sein sollte. Im Vergleich zum Delta ist der Atlantis ein dampferzeugendes Höllengerät (im positiven Sinne). Nicht das der Delta schwach auf der Brust ist, aber Dampfentwicklung und Geschmack ist beim Aspire einfach beudetend "besser".

Trotzdem würde ich nicht NUR den Atlantis empfehlen - der fährt quasi immer Vollgas (Watt, Dampf, Geschmack, Verbauch)... wer's auchmal gemütlicher/dezenter mag sollte sich nach einem Zweitgerät zum "cruisen" umschauen. Delta oder Nautilus wären echte Alternative. Ich bevorzuge den Nautilus zum "dampfcruisen"....

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 14:03)
#162 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Die "entweder oder" Geschichte ergibt sich auch nur des Geldes wegen, so als armer Student :D
Dann also wohl den Atlantis und zum "dampfcruisen" weiterhin den Aerotank Mega, der dampft ja auch schon echt gut.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 14:05
#163 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Wie gesagt der neue Kanger Subtank kann 0.5 und 1.2 ohm...oder auch Selbstwickeln in einem, ist etwa 10€ teurer als der Atlantis...also etwa 45-49€

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 14:14
#164 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Aber der macht sich aufgrund seiner Breite nicht gut auf der eVic..

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 14:49
#165 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Tja man muss schon wissen was einem wichtiger ist^^ Nutzen? Funktionalität? Kosten? Oder am Ende das Aussehen...das muss jeder für sich selber entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 15:01
#166 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Das stimmt^^ ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor 2 Jahren den ersten Protank auf einem kleinen Twist betrieben hab und der dauernd umgefallen ist, bist schlussendlich das Glas brach. Das brauche ich nicht noch mal ;)
Aber generell ist der Subtank echt cool, die roten Streifen stechen echt raus

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 15:50
#167 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich persönlich finde den Kanger auch viel schöner und vor allem passen da 6ml Liquid rein.
Dann bin ich nicht immer am nachfüllen und ich kann ihn selber wickeln.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 16:27
#168 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Hier ist ein Vergleichsvideo von Atlantis und Subtank:

https://www.youtube.com/watch?v=PkmryDf8Iz0

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 16:46
#169 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Tja was den Vergleich von Dampfentwicklung angeht...der ist mal für den popo...die beiden ziehen ja ganz unterschiedlich^^

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 16:48
#170 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Und wer ist der Gewinner?
Kann mir das auf der Arbeit gerade schlecht ansehen.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 17:02
#171 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Habe den Atlantis selber, und der Sub Tank ist geordert. Wenn der da ist wird erstmal ordentlich getestet und dann mal schauen

Optik und funktionalität sowie Füllmenge is rein subjektiv schonmal der Kanger vorne.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 19:40
#172 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Das ist richtig, ein wirklicher Vergleich ist das nicht, aber es hilft. Der Dampfmenge nach ist der Atlantis vorn, aber die Widerstände der Coils sind im Video unterschiedlich, also eher subjektiv das Ganze.
Die Kommentare drunter sind zu 90 % pro-Atlantis.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 19:41)
#173 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Gewinner sind beide...jeder Tank hat seine Vor und Nachteile.

Atlantis:
Kleiner vom Durchmesser, passt daher besser auf die meisten Mods.
Größeres Driptip und Aircontrol Öffnung ist etwas größer.
Nur 2ml...für den einen der gerne verschiedene Liquids dampft toll, für den der nicht oft Nachfüllen will ein negativer Punkt.

Kanger Subtank:
Längerer Pluspol und großer Durchmesser, passt daher nicht auf alle Mods gut und hat oft einen kleinen Spalt.
Kann 0.5 und 1.2 ohm Fertigcoils verwenden, dazu kann man ihn bei Lust und Laune selber wickeln.
6ml Tank...reicht daher etwa 3x solange wie der Atlantis.

Geschmacklich sollen beide gut sein, Verarbeitung ist auch gut, der Atlantis etwas Gradliniger ohne Schnörkerl, der Kanger mit Roten Streifen und etwas "Moderner"...aber das ist dann Geschmackssache.
Ich werde mir auf dauer wohl beide holen...aber nach dem kanger Coil Desaster was deren verschiedenen Modelle angeht, bin ich halt etwas skeptisch.

Preislich liegt der Atlantis bei etwa 35-40€, der Kanger Subtank bei 45-50€

Antworten

Beitrag melden
11.12.2014 19:42
#174 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Richtig, das Coil Desaster ist nicht zu vergessen, wobei ich mit den neuesten Coils sehr zufrieden bin, die halten ewig und dampfen super.
Was sie davor jedoch mit den DC's 1. Generation abegliefert haben war unter aller S**

Antworten

Beitrag melden
12.12.2014 11:56
#175 RE: Atlantis - Aspire Verdampfer goes Sub Ohm!

Ich bin eher für den Kanger, alleine schon weil man diesen selber wickeln kann.
Dafür bin ich auch bereit den Aufpreis zu zahlen.

Mich würde es nur noch interessieren, wie es mit der AFC und der Dampfmenge aussieht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht