unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

• Seite 3 von 5
10.11.2014 22:25
#51 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Der Kayfun lite hat in der Tat einen weit herausragenden Pluspol. Da gibt es einen Spalt.
Du kannst aber den Pluspolisolator vom Kay kürzen, damit es bündig wird. Gibt auch irgenwo YT Aleitungen dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?
killer queen ( gelöscht )

Zitat von chillasn im Beitrag #50
Gar nicht drüber nachdenken :-D

Hab mir 2 Wochen lang den Kopf drüber zerbrochen ob es sich lohnt oder net oder dies und das... Das Geld war nicht das Problem. Allerdings überlege ich trotzdem 100 male drüber nach...

Bei mir isset vllt was anderes, da es mein erster vernünftige ger. At ist.

Kann man ja nit mit meinen beiden Arbeitsgeräten vergleichen...

Ob ichs bereuen werde... mal schauen :-D

@ canis queen

Bleibt da eigentlich der Spalt zu dem Kayfun? Wäre schade

Nicht ganz 1mm Spalt.

Der Russian 91% hat kein Spalt.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 23:09
#53 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

mh dann muss ich mal schauen. Das is dann so gar nicht mein Fall.

Vielleicht kommt dann nen Russian daher... hat ja eh größere Liquidkanäle...

Mein Kayfun will immer noch nicht wie ich will aber das isn anderes Thema

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 23:11
#54 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ich hoffe mal der Squape R hat keine Spalt!? @canis queen?

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 23:22
#55 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von mixit im Beitrag #54
Ich hoffe mal der Squape R hat keine Spalt!? @canis queen?

Ich schrauben gleich mal drauf.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 23:24
#56 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Der passt wie der Ar.... auf dem Eimer

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 07:18
#57 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

hat jemand ne Info ob es den Dani/Pipeline in absehbarer Zeit mit 30-50 W gibt?

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 22:08
#58 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

soll sich bei Pipeline wohl erstma nix ändern, als ich mit dem aus dem Store telefoniert habe.

Sonst hätte ich mir den jetz auch net geholt und lieber noch was gewartet.

Ist übrigens heut angekommen.

Wirklich sau klein für nen geregelten 18650er. Handhabung super ( wenn man einmal die Abkürzungen raus hat)
Haptik super. Verarbeitung super. Menüführung gut.

Bisher nix zu meckern

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 00:49
#59 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von chillasn im Beitrag #58
soll sich bei Pipeline wohl erstma nix ändern, als ich mit dem aus dem Store telefoniert habe.

Sonst hätte ich mir den jetz auch net geholt und lieber noch was gewartet.

Ist übrigens heut angekommen.

Wirklich sau klein für nen geregelten 18650er. Handhabung super ( wenn man einmal die Abkürzungen raus hat)
Haptik super. Verarbeitung super. Menüführung gut.

Bisher nix zu meckern

Gratulation zu dem schönen Teil...

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 06:17
#60 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Danke ;-)

Die Zeit wird zeigen ob sich das Geld gelohnt hat

Mfg

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 09:05
#61 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von chillasn im Beitrag #60
Danke ;-)

Die Zeit wird zeigen ob sich das Geld gelohnt hat

Mfg

wird sich auf jeden Fall lohnen. Meiner ist jetzt so ca. ein Jahr alt und begleitet mich überall hin und hatte noch nie Probleme.

viel Spaß

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 09:35
#62 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Mir wär's für ein Stück Blech und ein bisschen Elektronik für ein paar Euro nicht wert. Fürs gleiche Geld bekommt man momentan fast 3 eVic supremes. Und selbst 70 Euro empfinde ich für so ein Gerät noch als Mondpreis. Bei der eVic kann man immerhin noch die Entwicklungskosten für die Software mit einbeziehen, die Herstellungskosten für solche Geräte selbst dürften unter 10 Euro liegen. Weiss das jemand genauer? Dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 09:56 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 09:59)
#63 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von Achim63 im Beitrag #62
Mir wär's für ein Stück Blech und ein bisschen Elektronik für ein paar Euro nicht wert. Fürs gleiche Geld bekommt man momentan fast 3 eVic supremes. Und selbst 70 Euro empfinde ich für so ein Gerät noch als Mondpreis. Bei der eVic kann man immerhin noch die Entwicklungskosten für die Software mit einbeziehen, die Herstellungskosten für solche Geräte selbst dürften unter 10 Euro liegen. Weiss das jemand genauer? Dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

na dann leg mal los. ich nehme 10 Stück und wenn du schon dabei bist, mach mir noch 10 Stück mit einem 50 W Chip, die dürfen dann auch 12€ pro kosten. wohin soll ich die Kohle Überweisen?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 10:03
#64 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Das war keine Belehrung sondern nur polemisch. Du weisst es also offensichtlich auch nicht genauer.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 10:13
#65 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Mir wär's für ein Stück Blech und ein bisschen Elektronik für ein paar Euro nicht wert. Fürs gleiche Geld bekommt man momentan fast 3 eVic supremes.

Mir ist es das Wert bzw. wird es demnächst Wert sein. Ich suche einen Akkuträger, der langfristig seinen Dienst tut, wo nichts bereits nach 3 Monaten ausleiert ist - oder wie bei den Evics von Anfang an wackelt - und nichts aus Plastik ist außer vielleicht das Display. Und der, wenn er bei mir ankommt, absolut einwandfrei verarbeitet ist, so dass ich keinen Stress habe Umtauschen und dem damit verbundenen hin- und herschicken.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 10:46
#66 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Also ich habe den PP in der 18650er Version jetzt eine knappe Woche.
Vorher den Vamo V6 (der als Backup seinen Dienst tut, und für den Preis wie ich finde wirklich gut ist), dachte mit aber "Gönnst Dir halt mal was, schon wegen rauchfrei...".

Nun...

Verarbeitung 1A, sehr wertig (Gewinde, Taster usw), schwer, es klappert nichts oder fühlt sich billig an, man merkt das man etwas gehobenes in der Hand hält.
Ich habe das Gefühl der Verdampfer "säuft" weniger als vorher, und dampft besser (subjektiv).
Kein für mich nutzloses "Blinkblink".

Für mich das sich der PP absolut gelohnt, der wird sehr lange seinen Dienst tun (HWV gibts natürlich ggf. immer).

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 14:38
#67 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Die Herstellungskosten interessieren mich dabei genausoweing wie bei einem Herd , wenn du verstehst.
Wenn du mit der Evic glücklich bist, würd ich dir kein Dicodes Teil empfehlen, warum auch...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 14:53
#68 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Das ist doch überhaupt die Idee! Für 180,- bekomme ich auch einen kompletten Herd. Pott drauf, Liquid rein, Kopp drüber. Der kann dann gleichzeitig noch Kaffee kochen, Pizza backen, Verdampfer auskochen ... kann das die pipeline pro auch?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 14:59
#69 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ich hatte diese eVic 1.1. Albtraum beginne

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 17:12
#70 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ich kann nur sagen, das man es merkt.

Der Chip ist hochwertig und es kommt das an was man eingestellt hat.

Kein unnötiges Schnickschnack aber man kann trotzdem so ziemlich alles einstellen was man braucht. Mehr als bei der Vamo auf jeden Fall.

Wenn du doch eh nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest, warum interessiert dich das dann?

Wer mit seinem Teil zufrieden ist, ist ja sehr schön. Manche finden die Vamo auch Klasse. Da würde ich nie was schlechtes drüber sagen.
Jeder wie er mag und was er gut und schön findet.

Ich kann nur sagen, man merkt es.

Wie es andere sehen oder ob sie denken das isset nicht Wert ist mir relativ Latte ( nicht im bösen Sinne)

Ich sage ja auch nichts gegen Leute, die seit 2 Jahren nen Evod dampfen und voll zufrieden sind. Wenns ja so ist dann ist das Toll.

Einfach nur jeder wie er mag. Und dann brauch man auch nicht so Sinnlose Kommentare wie deinen letzten abgeben.

Sei glücklich mit dem was du hast und lass andere damit ebenso glücklich sein.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 17:17
#71 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 17:46
#72 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Zitat von chillasn im Beitrag #70
Wenn du doch eh nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest, warum interessiert dich das dann?

Weil ich gern wüsste, wieviel so ein Teil tatsächlich wert ist, nicht ideell für den Einzelnen, sondern so objektiv wie möglich (Material-, Herstellungs-, Lohnkosten ...). Ich habe den Eindruck, daß sich da manch einer eine goldene Nase dran verdient. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was denn da der Riesenunterschied zu einer Vamo5 für 18€ aus China sein soll. Etwas besser reinigen, etwas besser entgraten, bessere Endkontrolle - aber rechtfertigt das den zehnfachen Preis?

Zitat von chillasn im Beitrag #70
Ich kann nur sagen, man merkt es.

So eine Wischi-Waschi-Aussage lässt mich eher daran zweifeln, daß ich auch einen entsprechenden Mehrwert bekomme gegenüber günstigeren Geräten.

Offensichtlich fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten, obwohl ich lediglich den Thread-Titel beantwortet und eine Frage zur Motivation, so ein Teil zu kaufen, gestellt hatte. Womöglich kratzt das am Elite-Bewußtsein, das so ein Edel-Akkuträger beim Besitzer auslöst. Aber egal, ich lass Euch hier jetzt allein weitermachen, meine Frage wird mir hier wohl kaum noch beantwortet.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 17:53
#73 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Die Frage kann dir nur der Hersteller beantworten. Ich denke, das war dir bewusst.
Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich mit einem 18650er 3 (in Worten drei) Tanks leerbekomme, wo damals die Vamo mit 1-2 Tanks am rödeln war. Ob das mit neueren Versionen besser geworden ist kann ich nicht sagen.
Sascha hat das Teil nun einen Tag, ich denke nicht, daß man hier von "Fanboy" sprechen kann ^^
Elite Bewustsein.... da sach ich mal nix dazu. Das ist ja auch schon eine Aussage, die man werten könnte ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 18:15
#74 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Ja klar ich (oder wir Pipeline oder Dani - Besitzer) sind die Elite... Solche Aussagen gehen mir auf Deutsch gesagt tierisch auf die Nüsse!

Eben sag ich noch wenn jmd mit seinem Evod ( den meine Freundin schon immer dampft) zufrieden ist, dann ist das auch toll und es freut mich für denjenigen.

Und jetzt auf einmal sind wir dann was besseres... Interessant.

Meines Erachtens hast du nicht den Threadtitel beantwortet. Hättest du mal was durchgelesen in dem Thread, wäre dir aufgefallen dass ich das Teil schon längst bestellt hatte bzw es sogar schon hatte... Von daher nur Miesmacherei. Könnte jetz auch sagen deine Antworten basieren auf Neid, genau wie deine Elite Aussage... nichts anderes.
Mit sowas wäre ich vorsichtig.

Tue ich und denke ich aber auch nicht. Warum? Habe ich in meinem letzten Post schon beantwortet.

Nur mal um in deiner Logik zu antworten.

Rechnet sich 60 Euro für die neue Vamo? stecken doch nur 5 Euro Material drin wenns hochkommt...
Also wenn wir uns darüber streiten wollen dann brauchste gar nichts mehr ( vor allem alles mit Elektrik) zu kaufen.

Frage den Hersteller persönlich und gut ist.

Damit wars das jetz hier bitte mit unsinnigen Diskussionen und widmen wir uns bitte wieder dem "Elite" Pipeline.

Nen Fazit werde ich als 1 tägiger Fanboy hier gerne noch kund tun. Allerdings erst nach ner Woche Einsatz frühestens. Alles andere wäre sowas von Schwachsinnig.

Einen schönen Abend trotzdem noch ( und ja is ernst gemeint)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 18:27
#75 RE: unschlüssig - pipeline pro kaufen ja oder nein?

Der Konsum und für mich auch das Dampfen ist nun mal nicht nur rational sondern auch emotional gesteuert. Es gibt da sehr unterschiedliche Geschmäcker und Charaktere. Ich erfreue mich an wertigen Produkten, edler Haptik, schönem Design... und langlebiger Qualität. Eine Vamo dampft auch, klar. Wem es reicht - prima! Ich fühle mich mit meiner Pipeline besser. Würde mich deshalb nicht als "Elite" und "Fanboy" bezeichnen. Wir reden hier über einen Akkuträger für 180 Euro und nichat über einen Ferrari... Und einen Mehrwert hat ein Pipeline Pro auch. Darüber kann man sich überall infomieren. Kompakte Bauform, kein Spalt zum Verdampfer, gute Software mit zusätzlichen Funktionen wie Überhitzungsschutz... es gibt reichlich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht