Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der neue Taifun GT II von Smokerstore
#426 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von DampfGut im Beitrag #425
Mein Empfinden und meine Einschätzung zu K v4 und GT 2.
Lesen keine Pflicht
Kayfun 4 (70)
Den K4 hatte ich noch nicht in der Hand. Leider.
Nach den letzten "Releases" des Smokerstore ist in meinen Augen jedoch die klare Ausrichtung auf "Referenzklasse" bestätigt. Das heißt nicht, dass es in allen Bereichen immer state-of-the-art sein muss, aber das Gesamtergebnis ist immer 100% alltagstauglich, leicht in der Handhabung und perfekt verarbeitet. Über Optik lässt sich immer streiten, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ein bisschen erinnert mich die Diskussion Kay vs. Tai schon an den alten Microsoft/Intel vs. Apple Kampf. Intel-PCs waren immer die mit der neueren Technik, den größeren Grafikkarten und zum Spielen geeignet während Apple leicht zu bedienende, zuverlässige und problemlose Kisten verkauft hat. In der Konsequenz haben beide und letztlich vor allem der Kunde von der Konkurrenz profitiert.
Insofern finde ich das super, dass zwei namhafte Hersteller im Dampfbereich sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Kann uns Kunden nur recht sein.
Und dem Forum bleibt die unterhaltsame Aufgabe, den missionierenden Fans der beiden Marken beim Prügeln um die rechhaber..., äh rechtmäßige Vorherrschaft zuzuschauen. Popcorn für alle!
#427 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Bin ja auch erst mal nur ganz oberflächlich die Technik angegangen, die mal in Kürze zu umreissen.
Ich shice übrigens darauf, ob Jubelperser, Fanboys oder Preisboykotierer hier ein Pro und/oder Contra oder nur ihren Senf zwecks Optimierung des Counterstandes abgeben.
Ja, man kann den GT2 vergleichen mit dem K4. Und vielleicht muss man ihn auch tatsächlich vergleichen. Kann ich aber nicht und will das eigentlich auch nicht, weil sonst der Fred GT2 vs K4 heissen müsste. Irgendwie doch obere Preisklasse und irgendwie auch halt gerne mal Referenzklasse genannt...
Und obwohl ich den K4 noch nie in meinen Griffeln hatte, was wohl auch nie - zumindest nicht als mein Eigentum - passieren würde, muss ich sagen, das rein optisch mir der K4 mehr zusagt. Aber ich will ja garnicht vergleichen, als mach ich es mal so:
Was mir optisch am GT2 nicht so wirklich ganz gefällt, ist das Aussehen. Er kommt sehr schlicht daher, die Rauf-Runter-Fenster irritieren mich eher als das sie nur Einblick gewähren. Bischen wie das VIVA-Logo und der neue Tank des neuen Alpenbruzzlers. Aber gut. Das Glas ist matt, weil es geschliffen ist? Naja, das kann man so stehenlassen, aber ob es auch wirklich zutreffend ist? Auch logisch, das solch feines Glas aufwändiger ist (und somit teurer) als ein Abschnitt eines Reagenzröhrchens, bei dem dann lediglich die Enden geglättet werden müsen. Ich werd dem aber nachgehen, sobald ich mal wieder nachtanken muss. Und letztendlich wird mein GT2-Tank ohnehin so ausschauen: http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34002 Ich stehe halt auf Blech...
Etwas 'wertiger' hätte ich mir die AC dann doch vorgestellt, wie z.B. mit einer Rastfeder versehen. Aber: was nicht ist, geht auch nicht kaputt. Bis auf vielleicht mal den Centartikel O-Ring. Es funktioniert - wie es ist- zuverlässig. Darauf kommt es an - mehr nicht. Das der Ring beim aufschrauben auf einen AT allerdings einfach mal so nach unten wegrutschen kann, hätten man vielleicht, vielleicht, vielleicht mal später. Wäre aber schön.
Ist mir klar, das ist heulen auf hohem Niewoh oder so. Aber: mir geht es um den Dampf und um den Geschmack und die Usability - ich weiss ja garnicht, wie man Wietriene schreibt, denn dort kommt der GT2 ganz bestimmt nicht hin. Würde, wenn ich den K4 hätte, auch nicht der FAll, obwohl er mich mit seiner leichten 'Bauchigkeit' eher an ein leckeres Schokofässchen mit Likör drin erinnert.
Über Optik lässt sich immer streiten, da ganz einfach Geschmacksache.
Allerdings wird sich diesbezüglich auch beim GT II noch was anbieten, Hülsen kann man ja tauschen.
Bezüglich Vergleiche ist es immer schwierig, insbesondere "wenn" sie die gleichen Funktionen haben, aber eben nur "wenn".
Das kann auch jeder für sich machen, was kann der eine "effektiv" und was kann der andere "effektiv".
Dann noch eine Liste mit der Anzahl unterschiedlicher Probleme die auftreten "können" und man hat zumindest
eine Entscheidungshilfe.
#431 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
#432 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Liquidcontrol:
im GT1 wäre ich garnicht erst auf die Idee gekommen, den Kammerdeckel NICHT richtig aufzuschrauben, um so einen längeren Schlitz für die FAsern zu erhalten.
So hab ich dann erst beim GT2 natürlich das Teil erstmal richtig runtergedreht. Also fingerfest.
Und weil das Dingens auch Liquidcontrol heisst, will ich damit auch mal den Liquidfluss regeln können. Nicht, das ich müsste, aber es geht tatsächlich besser und in einem grösseren Umfang, als ich gedacht habe. Zwischen Kammerhülse und Deckel steht jetzt ein kleiner Spalt von 1,4mm - wieviel nach oben über ist, oder wieviel Gewindegänge übrigbleiben, habe ich allerdings dabei nicht nachgemessen.
Kurz die Watte noch etwas auf die grösseren Kanäle zurechtgepuschelt und los geht's:
weicherer, dickerer Dampf bei eigentlich in der Coil (3mm) etwas zu fester Watte, ohne das es zu nennenswerten Abspritzungen kam. Die Leistung konnte ich problemlos weiter nach oben fahren, wobei allerdings bei 30 Watt geregelt bei mir das Ende liegt. Bei komplett offener AC wird dafür (ich verwende 50:50 VPG) der Geschmack etwas dünner, ist aber noch weit weg davon, das es auch nur ansatzweise brandig schmecken würde.
Also die AC wieder etwas weiter zu gemacht, so das sich in der Verdampferkammer mehr Unterdruck aufbauen kann und bääämmm, der nächste, optimale Treffer. Hätte ich dünneres Liquid drin, würde das bestimmt auch noch so dicht bei komplett geöffneter AC funktionieren.
Irgendwie geht mein Daumen dabei immer höher...
#433 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
K4 und GT 2 sind oberste Liga, in der "um die 23 mm Klasse", was die Tankverdampfer angeht.
Vergleich nicht möglich, da beide ein anderes Konzept verfolgen.
Geschmacklich K4 "Vollmundig" GT2 "Klar".
Jeder hat seine Vorteile und beide sind einfach nur GEIL!
Ein Vergleich entbehrt jeder Realität.
Wie sagte A.Einstein??
"Jeder Idiot kann etwas wissen, entscheident ist das Verständniss".....
Ich habe beide und würde, nach diesen Paar Tagen, schon keinen von denen je wieder missen wollen.
Gut Dampf
#435 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Hab es endlich mal geschafft, den GT2 komplett trocken zu dampfen, bis die Watte kokelte - normalerweise tanke ich eigentlich immer etwas früher.
Ziemlich positiv dabei find ich, das bis zum doofen Geschmack der Watte es nichts gab, was auf blubbern, spratzen oder eine sonstiges Übel hinweisen könnte. Gedampft habe ich den GT2 mit dem grossen Luftloch, dabei hatte ich ehrlich gesagt darauf gewartet, das es auch bei mir zu Liquidabspritzungen kam, die sich dann halt in die Base verpieseln und aus den Luftöffnungen wieder rauslaufen. Auch hier nichts. Die Durchschnittliche Leistung lag um die 15 Watt - über 20 Watt habe ich allerdings nur kurz mal zum testen gedampft.
Entweder liegt's an der Wicklung, bei der die Drähte so dicht zusammenliegen, so das dazwischen eben kein Liquid durchspritzen kann, oder ich hab vielleicht einfach nur Glück gehabt?
Wie auch immer: der GT2 macht alles, was er soll und vielleicht noch bischen mehr/besser, der Dampf ist dicker, der Geschmack ist klarer und definierter als beim Einser, was wohl an der grösseren Luftmenge liegt.
So gibt es für mich eigentlich keinen wirklichen Grund, die Base mit dem Silikonstöpsel zu testen, ausser vielleicht aus reiner Neugierde...
Ich bin beim Smokerstore inzwischen etwas geteilter Meinung.
Zum Einen nervt mich die mangelnde Kulanz bezüglich des GT1 und gebrochenen Hülsen (die mit ausreichend Menthol reihenweise bei mir brachen.), zum anderen die Tatsache das jetzt auf einmal ein Glastank geht der auch beim GT1 passt.
Dazu muß ich sagen das die Tanks damals halt nicht Mentholbeständig waren, jedoch mein Fasttech Clone auch nach 1,5 Jahren noch die erste Hülse besitzt, die auch aufs Orginal passt (Smokerstore hab ich keine mehr und es irgendwann sein gelassen nachzukaufen.).
Die Preispolitik finde ich teilweise auch grenzwertig, insbesondere bei Kleinteilen und Ersatzteilen.
Naja, wenn ich mich doch nochmal überwinden kann, kommt ne GT2 Base, da die Liquidcontrol, etc. schon interessieren ;)
#437 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Das weiter entwickelt wird, ist doch völlig normal.
Glastank ist bei mehreren SWVD erst später gekommen, t.w. noch garnicht.
Es ist doch gut, wenn er so konstruiert wurde,
dass er auch auf den GT 1 passt. So kann jeder auch nur den Glastank nachrüsten
oder eben nur den Sockel.
Ausserdem kommt es auf die Inhaltsstoffe des Liquid an, nicht zwangsläufig Menthol.
Das ist bei anderen SWVD aber auch so.
Bezüglich Kulanz, selbst bei TOP-Shops, die für Kulanz bekannt sind, gibt es nicht unbegrenzt
Ersatz bei zerstörten Tankhülsen. Z.B beim Kayfun Mini 2.1 habe ich schon 5 Tankhülsen nachgekauft.
#438 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von Big_Q im Beitrag #436
Ich bin beim Smokerstore inzwischen etwas geteilter Meinung.
Zum Einen nervt mich die mangelnde Kulanz bezüglich des GT1 und gebrochenen Hülsen (die mit ausreichend Menthol reihenweise bei mir brachen.), zum anderen die Tatsache das jetzt auf einmal ein Glastank geht der auch beim GT1 passt.
Dazu muß ich sagen das die Tanks damals halt nicht Mentholbeständig waren, jedoch mein Fasttech Clone auch nach 1,5 Jahren noch die erste Hülse besitzt, die auch aufs Orginal passt (Smokerstore hab ich keine mehr und es irgendwann sein gelassen nachzukaufen.).
Die Preispolitik finde ich teilweise auch grenzwertig, insbesondere bei Kleinteilen und Ersatzteilen.
Naja, wenn ich mich doch nochmal überwinden kann, kommt ne GT2 Base, da die Liquidcontrol, etc. schon interessieren ;)
Ich denke nicht, das man es Smokerstore zuschreiben kann, wenn die alten Tanks platzen, falls das Liquid mal etwas zu scharf war. Kommt (kann) übrigens auch mal bei Banane, Cola und Kirsche vor, was aber wohl von den verwendeten Lösungsmittel abhängig sein dürfte.
Wie kulant soll denn Smokerstore sein bei der Tatsache im Hintergrund, das einige Clone eine perfekte 1:1-Kopie sind und nahezu nur sehr schwer zu unterscheiden sind? Wenn ICH im Aufsichtsrat von Smokerstore sässe, gäbe es überhaupt keine Ersatzteile auf dem Kulanzwegweg für Teile, die nicht durch Rechnung Smokerstore nachgewiesen werden könnten.
Es gibt/gab ja schliesslich nicht erst einen Hersteller, dem man dann volldreist FAstecht-Teile zur kulanten Reparatur schickte.
Aber mal ganz abgesehen davon: das mit dem Menthol ist doch seit Urzeiten bekannt, so das eigentlich kaum jemand da unbewusst in die Falle tappen müsste. Schön, wenn Fastecht-Tanks resistenter sind - nur haben eben die absolut nichts mit dem Original und Smokerstore zu tun. Freu dich einfach und gut ist's.
Wenn Smokerstore entwicklungstechnisch mit dem GT2 angefangen hätte und eben nicht mit dem GT1, wie wir ihn kennen, was hätte dann kommen sollen als neues Modell? Ein GT3 aus 72 Teilen?
Natürlich ist ein Echtglastank in dieser Preisklasse eigentlich überfällig gewesen, das an sich macht den Tank des Einsers aber auch nicht schlechter als er ist.
Kayfun Mini 2.1? Ich glaube, das ich nach dem 3ten defekten Tanksegment dauerhaft das Steel-Window drinne hatte.
Aber mal zum GT2:
Die nicht-triefende Jungfreulichkeit ist dahin. Ich weiss, zwar nicht warum (genau), aber gestern hat er aus den Luftlöcher inkontiniert.
Er lag auf der Seite, wahrscheinlich mit einem Docht genau nach oben und den anderen direkt unten. Vielleicht war dann auch noch Brennraumkappe etwas zu weit oben.
Zugedreht, ausgeblasen und schon ging er wieder ohne Triefnasen an der Base runter. Ich lass die LC jetzt lieber zu. Mir reicht das und so hab ich keine Gefahr des Auslaufens mehr, denn wenn das Ding zu ist, dröppelt auch nichts mehr durch, wenn ich ihn absichtlich auf die Seite lege.
Da bin ich raus.
Ich lege alle Verdampfer (außer Arnold) auf die Seite.
Ich werfe die sonst gerne mit aller Regelmässigkeit um, wenn ich etwas anderes greifen will ohne hin zu schauen.
Das hatte ich auch noch nicht beim GT2, egal ob ein Docht oben oder nicht.
Die LC lasse ich zu und ziehe die Watte trocken ein, um zu sehen ob sie die Löcher verdeckt.
Hatte ich aber beim GT1 auch öfter.
Deshalb habe ich dann irgendwann mal auf das trockene einlegen gewechselt.
Seit dem ist Stillle.
(Hartmann Watte)
Gut Dampf
#440 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von d-tour77 im Beitrag #434
Dann können die ja mal langsam den GT1 günstiger machen.... Ich würde mich freuen und zuschlagen ;)
Ich vermute mal, dass sie den nur noch anbieten, weil sie den GT 1 wegen der Ersatzteilversorgung weiterhin produzieren müssen. Oder nur noch vorrätig halten müssen, das aber in rauen Mengen. Die Läden/Vertriebe, welche den Taifun GT 1 führen, wären ziehmlich sauer, wenn ein Kunde ein neues Makrolon-Fenster für einen GT 1 kaufen will, diese aber nicht mehr angeboten werden. Der Laden kann ja nicht zum Kunden sagen, dass er sich ein Erstazglas bei fasttech kaufen soll (die halten wenigstens).
Die kritisierten Preise von Smokestore für Kleinteile sind auch nur verständlich, wenn man die Lagerhaltungskosten mit einrechnet, welche schnell den Hauptteil ausmachen. Z.B. kosten eine Cone von GT 1 auf Provari 2 €6,90 Dafür bekomme ich schon einen kompletten Verdampfer auf Fasttech.
Wenn man also einen GT 1 möchte, würde ich im Flohmarkt schauen, da ist das Angebot an GT 1 reichlich.
#441 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zur Sache der GT I Tanks möchte ich nur hinzufügen das die Smokerstore aus Original Plexiglas sind = Lebensmittelecht
Die Fasttechtanks aus anderem Material = NICHT Lebensmittelecht.
Plexiglas hat zwar diese tolle Eigenschaft, ist aber gegenüber manchen Lösemitteln recht intolerant.
Das war keine Eintscheidung für billig von Smokerstore, sondern für Qualität.
Das viele immer noch testen wieviel Menthol und Ethanol ein Smokerstore Tank denn nun so verträgt, zeugt ja auch nicht unbedingt von Besonnenheit.
Sowas dampfe ich, egal in welchem VD, mit Steel- oder Glastank, schon gar, wenn ich mir nicht sicher bin ob es Lebensmittelechtes Material ist oder nicht.
just my 2 Cents
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat
Wie kulant soll denn Smokerstore sein bei der Tatsache im Hintergrund, das einige Clone eine perfekte 1:1-Kopie sind und nahezu nur sehr schwer zu unterscheiden sind? Wenn ICH im Aufsichtsrat von Smokerstore sässe, gäbe es überhaupt keine Ersatzteile auf dem Kulanzwegweg für Teile, die nicht durch Rechnung Smokerstore nachgewiesen werden könnten.
Es gibt/gab ja schliesslich nicht erst einen Hersteller, dem man dann volldreist FAstecht-Teile zur kulanten Reparatur schickte.
Aber mal ganz abgesehen davon: das mit dem Menthol ist doch seit Urzeiten bekannt, so das eigentlich kaum jemand da unbewusst in die Falle tappen müsste. Schön, wenn Fastecht-Tanks resistenter sind - nur haben eben die absolut nichts mit dem Original und Smokerstore zu tun. Freu dich einfach und gut ist's.
Dazu nur ganz kurz, da ich dieses Thema nicht weiter in den GT1 Bereich schieben will:
Smokerstore hatte zum damaligen Zeitpunkt noch auf der Webseite stehen das die Tanks mentholbeständig wären, zwar unter Ausschluss der Garantie, aber "schön ist anders".
Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Clones und ich hatte den GT ca 1 Woche.
Da damals auch der Tank vom Smokerstore auf eine dickere Wandung geändert wurde und sich Defekte häuften, fand ich den Service, besonders vor dem Hintergrund mit "eventueller" Mentholbeständigkeit zu werben, äußerst dürftig.
#443 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Da ich mir den GT zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch noch kaufen möchte und mich die zunehmenden Posts über das Siffen beim GT doch etwas verunsichern, hätte ich eine Frage an unsere GT-Experten Brummer und Steamjoe aber natürlich auch an alle anderen bei denen der GT absolut trocken bleibt.
Sifft der GT bei euch auch hin und wieder oder hängt das Problem allein an der Art der Wicklung?
Mein gt 1 hat nie gesifft aber der gt 2 sifft obwohl ich genau das gleiche set up wie im Einser drin hab deswegen nervt mich der gt2 schon etwas und ich fin geschmacklich ist er auch etwas schlechter
#445 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Einen Verdampfer, der "immer" zu "100%" trocken ist, kenne ich nicht.
Ab und zu habe ich bisher an jedem Verdampfer mal einen Tropfen.
Beinflussen kann man es natürlich durch die Konfiguration der Wicklung, inkl. Wickelmaterial.
Je größer die Luftaustrittsöffnung im Verdampferraum ist, umso größer ist natürlich auch
die Gefahr, dass Liquidspritzer und Kondenswasser ins Luftrohr gelangen.
Mit Bio-Watte (saugt gut auf) oder Silkatschnur, inkl. Teflonröhrchen habe ich seltener Feuchtigkeit
am Luftloch.
Vorteilhaft ist auch ein Akkuträger mit Hot Start, bei dem man sich das Vorfeuern sparen kann.
Gerade wenn man ansonsten vorfeuert, spritzt eine Wicklung gerne und somit ohne Luftzug auch
in das Luftröhrchen.
#446 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von brummer im Beitrag #445
Einen Verdampfer, der "immer" zu "100%" trocken ist, kenne ich nicht.
Ab und zu habe ich bisher an jedem Verdampfer mal einen Tropfen.
Beinflussen kann man es natürlich durch die Konfiguration der Wicklung, inkl. Wickelmaterial.
Je größer die Luftaustrittsöffnung im Verdampferraum ist, umso größer ist natürlich auch
die Gefahr, dass Liquidspritzer und Kondenswasser ins Luftrohr gelangen.
Mit Bio-Watte (saugt gut auf) oder Silkatschnur, inkl. Teflonröhrchen habe ich seltener Feuchtigkeit
am Luftloch.
Vorteilhaft ist auch ein Akkuträger mit Hot Start, bei dem man sich das Vorfeuern sparen kann.
Gerade wenn man ansonsten vorfeuert, spritzt eine Wicklung gerne und somit ohne Luftzug auch
in das Luftröhrchen.
Also, kurz gesagt, er neigt schon zum Siffen Ich persönlich hasse das und mein FeV hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen irgendwo verloren.
Danke dir für die Auskunft und wünsche allen schon mal besinnliche Feiertage!
Zitat von markus1968 im Beitrag #446
Also, kurz gesagt, er neigt schon zum Siffen
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner ersten Wicklung hatte ich auch "Probleme" mit leichtem Siffen aus den Luftlöchern, schiebe das aber mal auf meine Wicklung, bzw. Wattemenge/Verlegeung.
Seit ich das Teflonröhrchen eingesetzt habe und die Dochte innenliegend habe, hat sich kein Tropfen Liquid mehr nach aussen verirrt.
Zitat von markus1968 im Beitrag #446
[quote=brummer|p2443087]
Also, kurz gesagt, er neigt schon zum Siffen Ich persönlich hasse das und mein FeV hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen irgendwo verloren.
Danke dir für die Auskunft und wünsche allen schon mal besinnliche Feiertage!
Nööööööh, ein klares NEIN. Ich schreibe nur nicht 100% trocken, bei keinem VD.
Selbst beim FeV hatte ich Tropfen aus dem Luftloch wenn ich ihn abgelegt habe.
Meine aktuelle Wicklung, sogar mit Fiber Freaks die nicht so stark saugt, seit 14 Tagen
keinen einzigen Tropfen an den Luftlöchern des GT II.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Also trotz dem teflonröhrchen und mit Watte zusätzlich an den Eingängen hat es trotzdem bei mir gesifft.
Ehrlich gesagt seit dem teflonröhrchen kam es ziemlich oft vor davor fast gar nicht.
Aber ich habe noch nen paar Sachen als Ideen mal schauen und wenn das alles nichts hilft dann kommt halt nen Einser wieder her mit dem ich nicht soviel rum machen musste
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*