Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der neue Taifun GT II von Smokerstore
#451 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Ich nehme die Zweier und nicht zu wenig.
Bei 2,5mm Durchmesser ca. 7mm breit und jeweils 1,5 cm nach jeder Seite von der Wicklung aus.
Dann lege ich die Watte im im Bogen nach unten rein.
Allerdings keine MC, d.h. die Windungen auseinander. ( 5 x 0,28 NiCr )
#453 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Genau, einfach ausprobieren.
Zuerst ist es mir bei der innenliegenden Watte passiert, dass sich etwas Watte im Gewinde
eingeklemmt hat. Dann verzieht sich die Watte und es entsteht Freiraum, wo dann zuviel Liquid
eintritt. Ich gucke jetzt immer beim Zuschrauben des Deckels, dass sich die Watte nicht bewegt.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
#454 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
@Brummer, ist das wirklich die zweier, also das Watteflies. Wie bekommst du die 7 mm durch die Wicklung. Ich habe das mal im GT I probiert, die Fiber Freaks nur vor die Löcher zu legen - mit dem Ergebnis, dass die Kammer geflutet wurde -irgendwie bin ich zu doof für diese Art des Watteverlegens!
Ja, das Watteflies, aber sorry, ich hab 3 mm Durchmesser genommen.
Hier nochmal 3 Bilder:
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#456 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
#457 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von markus1968 im Beitrag #446Zitat von brummer im Beitrag #445
Einen Verdampfer, der "immer" zu "100%" trocken ist, kenne ich nicht.
Ab und zu habe ich bisher an jedem Verdampfer mal einen Tropfen.
Beinflussen kann man es natürlich durch die Konfiguration der Wicklung, inkl. Wickelmaterial.
Je größer die Luftaustrittsöffnung im Verdampferraum ist, umso größer ist natürlich auch
die Gefahr, dass Liquidspritzer und Kondenswasser ins Luftrohr gelangen.
Mit Bio-Watte (saugt gut auf) oder Silkatschnur, inkl. Teflonröhrchen habe ich seltener Feuchtigkeit
am Luftloch.
Vorteilhaft ist auch ein Akkuträger mit Hot Start, bei dem man sich das Vorfeuern sparen kann.
Gerade wenn man ansonsten vorfeuert, spritzt eine Wicklung gerne und somit ohne Luftzug auch
in das Luftröhrchen.
Also, kurz gesagt, er neigt schon zum Siffen Ich persönlich hasse das und mein FeV hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen irgendwo verloren.
Danke dir für die Auskunft und wünsche allen schon mal besinnliche Feiertage!
Den FEV kannst du auch nicht mit dem GT(2) vergleichen, weil das eigentlich unterschiedliche Systeme sind.
Gut - mein GT2 pieselt auch öfters als der alte Einser, aber nicht soo stark, das man ihn nicht kaufen könnte/sollte/müsste.
Ausser der Luftführung ist ja erstmal nicht grossartiges passiert, das Inkontienenz fördern würde. Oder doch? Der Brennraumdeckel muss nun nicht mehr richtig zugedreht werden, das Luftrohr unter der Wicklung ist grösser.
An was sollte/könnte es nun liegen mit dieser Inkontinenz? Könnte es sein, das teils der Brennraumdeckel nicht komplett abdichtet? Wir verlassen uns auf die Dichtung, die aber eher an irgendeiner Stelle platziert ist, wo sie nicht wirklich auch dichten kann.
Ich hab die sogenannte LC etwas geöffnet gelassen - also den Deckel nicht gänzlich runtergeschraubt. Und schwuppt, es lief nach einiger Zeit prompt aus dem Lufteinlass raus, ohwohl der VD aufrecht stand. Bei zugedrehter Kappe jedoch passierte absolut garnichts.
Ich denke also einfach mal, das man den Oring nicht überbewerten und einfach nur den Deckel wirklich zudrehen sollte. Klar ist, das man diesen Zustand dann aber nicht unbedingt Liquidcontroll nennen kann. Reicht ja auch nicht ansatzweise von komplett zu bishin zu etwas zu viel. Sogesehen wird einfach nur die Liquidcontroll in ihrer Funktion und Regelbarkeit überbewertet: einfach den Deckel runter bis Anschlag schrauben und gut isses mit nassen ATs...
Ist für mich nämlich auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum da was nicht dicht sein sollte, wenn auch das Dampfrohr nicht in entsprechendem Masse mitwächst - es kann nämlich passieren, das der O-Ring des Dampfrohr aus seiner Nut hochgeschoben wird (und somit nicht mehr richtig dichtet), wenn die Deckelhülse (LC) (zu)weit oben platziert wird.
Fakt ist - solange die Wattemenge auch stimmt - das nichts rausläuft. Bis vielleicht auf abgespritztes Liquid, das sich solange in der Base sammelt, bis es rausläuft. Könnte-würde dann an dem 3mm-Loch liegen, welches ja vergleichsweise riesig daherkommt.
Allerdings muss ich gestehen, das ich es noch nicht mit der Silikonhülse probiert habe, die ja immerhin soweit reduziert, wie beim Einser das Luftloch ohne Zugröhrchen war. Man könnte zwar sogar ein Luftrohrchen einsetzen, um unter die 2mm des Silikonröhrchens zu kommen, was anderseits aber kontraproduktiv wäre, wenn man die Möglichkeiten des Lufteinlasses bedenkt.
Ein Prinzip oder eine bestimmte Richtung scheint ja nicht hinter der stellenweisen Inkontinenz zu liegen, weil ja längst nicht alle GT2 inkontinent sind, was mich fest glauben lässt, das es sich bestenfalls um ein Bedienfehler liegen müsste.
Mir trieft er nicht, wenn ich komplett zuschraube oder die BAse mit 1er-Teilen kombiniere. Was sonst ausser einem Zufall sollte es also sein?
#458 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Bei Siffen bin ich wirklich empfindlich, wie gesagt, das hasse ich wie die Pest, auch wenn es nur alle drei bis vier Tage vorkommen würde, würde mich das massiv stören. Aber ich bin in der glücklichen Lage, dass ich eine Menge "trockene" Verdampfer hier habe und mir die Entwicklung und weitere Berichte über den GT II erstmal in Ruhe anschauen kann.
Zitat
Also, kurz gesagt, er neigt schon zum Siffen Ich persönlich hasse das und mein FeV hat noch nie auch nur einen einzigen Tropfen irgendwo verloren.
Das ist schlichtweg eine Lüge, aber es ist besser, Du bleibst beim perfekten FEV. Als Alternative gibt es noch den ebenso perfekten Kayfun 4.
Siffen oder Nichtsiffen ist auch eine Frage der Luftmenge und vor allem der Zugtechnik. Ich habe meiner Frau einen GT gegeben, einen Squape R, einen FEV vs und diverse Fertigverdampfer. Sie hat alle zum Siffen gebracht und das ordentlich. Wenn man erst feuert, dann zieht und mit dem Ziehen vor dem Feuern aufhört wird das natürlich nie was. Es wird auch einfach mal gefeuert und das Ziehen vergessen bzw. nur dran genuckelt statt gezogen - dann davon gehustet und reingepustet..... Der Eine begreift es wenn man's ihm erklärt und der andere begreift es bei der hundertsten Erklärung immer noch nicht.... Sie würde auch einen Verdampfer ohne Liquid zum Siffen bringen - ergo habe ich es einfach aufgegeben mit den Erklärungen.
Wenn im GT genug Watte in den Kanälen liegt und man der Luftmenge entsprechend Leistung auf die Wicklung gibt und etwas "nachzieht", dann sifft der auch nicht. Wenn ich durch hohe Leistung mehr verdampfe, als die eingestellte Luftmenge wegfördern kann, dann muß das, was nicht weggezogen werden kann ja irgendwo hin. Man kann übrigens hören, ob das Verhältnis aus Luft und gegebener Leistung stimmt. Rauscht es gleichmäßig, passt die Sache - höre ich was bruzeln/spritzen, dann habe ich zu viel Power drauf oder eben zu wenig Luft zum Abführen. Meine Erfahrung: 1,4mm Luftloch und 7-8 Watt paßten bislang auf allen Verdampfern. Bei 1,6mm dürfen es schon 10 Watt sein ect.pp. Wenn es knistert, Leistung runter!
#460 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Ich gebe offen zu das ich selbst als "Kenner" des GT-Systems anfangs auch mehr rumprobieren musste.
Hatt auch den ein oder anderen Siff-Anfall beim GT II in den ersten Tagen.
Mittlerweile gar nicht mehr.
Ich kann abschließend für mich zusammenfassen, das der GT II nicht Siff-anfälliger ist.
Nur die Einstellungs- und Wicklungsmöglichkeiten haben sich multipliziert, somit auch die Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
Da ist zum Einen das richtige Wattemaß.
Zum Zweiten eine gut "Liquidhaltende" Wicklung über dem, immerhin fast doppelt so großen Luftloch in der Base, zu plazieren.
Und Drittens, wie Brummer schon schrieb, kann durch das aufschrauben etwas Watte eingeklemmt werden die dafür sorgt das der Wattestrang sich auf die Seite zieht.
Letzters ist mir auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen und halte ich für den Hauptverursacher meiner Anfangsprobleme.
Seitdem ich die Watte beim Zudrehen mit den Fingern etwas nach unten ziehe (oder die Watte innenliegend habe), habe ich auch keine Undichtigkeit mehr gehabt.
Das war bei GT I anders, der hat praktisch nur eine Einstellung und den konnte ich zuletzt im Dunkeln Wickeln und da kam immer noch was vernünftiges bei rum.
Aber seit dem GT II kann ich den GT I praktisch nicht mehr dampfen, außer als Base für den Dripper, denn, das Dampferlebniss des GT II möchte ich nie wieder missen.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#461 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von crackett im Beitrag #459
Das ist schlichtweg eine Lüge, aber es ist besser, Du bleibst beim perfekten FEV. Als Alternative gibt es noch den ebenso perfekten Kayfun 4.
Crackett, machmal muss ich wirklich lachen über das, was du so schreibst. Du bist so schlau, dass man wirklich Angst bekommt. Während andere glauben, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, hast du sie, so glaube ich mit Baggerschaufeln zu dir genommen.
Soll ich dir was verraten, der Kayfun und der FeV sind tatsächlich die perfekten Verdampfer für mich. Der Kayfun läuft ausgezeichnet und hat für mich den besten Geschmack, während der FeV der zuverlässigste Verdampfer ist, den ich jemals besessen habe. Trotzdem bin ich auch weiterhin an anderen guten Verdampfern interessiert.
Aber nichts für ungut und auch dir schöne Weihnachten
Meiner Erfahrung nach tut dem GT II es geschmacklich gut wenn die Wicklung hängend eingebaut wird, beim großen Loch.
Eine sichere Variante ist die Nutzung des Teflonröhrchens, dann aber die Wicklung nicht so tief.
Könnte jetzt auch kein Patentrezept aussprechen, einfach mal etwas rumprobieren.
Beim GT II habe ich jedenfalls tendenziell mehr Power drauf und dann auch natürlich mehr Luft.
Mittlerweile habe ich genau soviel Geschmack wie beim Ersten
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
FEV-2: 0,3er Kanthal auf ca.1,8 Ohm, enge Wicklung aber mit abständen und wenig Watte, 13-15 Watt
GT-2: 0,3er Kanthal auf 1,5 Ohm, weite Wicklung (eine enge Microcoil Wicklung verursacht bei mir viel zu viel Flash bei 6mg Nik. !!), 12,5 -14 Watt, Watte so wie bei Brummer
Auf diese weise schmecken und Dampfen bei mir beide Verdampfer gleich.
Evtl. solltest du auch mal ein anderes Liquid verwenden, mein Dauernuckelliquid von Surmount/Caffeina ist da zimmlich wählerisch bei der Wicklung da muss 100% alles passen sonst ist das einfach furchtbar bähhh, Waldmeister/Kirsche/Lakritze da kann ich die Wicklung einfach so zusammenknudel und das past immer.
Habe jetzt schon alle liquids von mir durch probiert und mit meinen anderen Verdampfer verglichen und geschmacklich war der gt nun mal Schlächter,
Hab jetzt sogar das 1,5mm Luftröhrchen vom Einser drin und 0,4 flachdraht Geschmack ist schon besser aber mir fehlt der Flash irgendwie,
Aber wie soll denn eine hängende Wicklung sein
#473 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von liberty29 im Beitrag #468
Dann stellt sich noch die Frage direkt auf Lunge oder back, teflonröhrchen drin oder nicht dann die lc 3,2 w drinn oder nicht,
Weil ich habe mittlerweile alle Wicklungen durch und es schmeckt halt nicht wirklich gut
Fragen über Fragen, die kaum jemand beantworten kann, ausser man erlebt irgendwann mal 'den' Zufallstreffer.
Hört sich alles bischen bää an, aber: wechsele doch einfach mal das Liquid, denn nicht jedes Liquid schmäckt auch in jedem Verdampfer.
Wie, wo und was ist sehr vielfälltig beim GT2, weil bei dem vergleichsweise 'sehr viele' Möglichkeiten der Einstellung dazugekommen sind im Vergleich zum GT1. Meiner Meinung nach dürften die grössten Abstriche bei der Luftzufuhr gemacht werden bzw. werden gemacht, wenn die nicht 100pro auf den persönlichen Bedarf abgestimmt ist.
An der Luftzufuhr ist hier überdimensional dazugekommen - ein Umstand, mit dem man erstmal lernen muss. (wer's nicht glaubt, einfach mal das Silikonröhrchen und ein altes Luftröhrchen einsetzen)
Problem: Luft ist gut. Luft ist wichtig. Gar keine Frage. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob mit dem 3mm-Loch wirklich das Optimum getroffen wurde. Ein 3mm-Loch, an dem so einige zu verzweifeln scheinen, denn der massige Luftstrom bewirkt leider auch, das hier Verluste auftreten können.
Denken wir doch einfach mal an die Zeit des GT1 zurück: das 'grosse' Luftrohr von 1,5mm unter einer 3mm-Wicklung... Das passte einfach mal so, hatte aber einen etwas schwereren Zug. Dampf und vor allem der Geschmack waren aber top.
Ich möcht nicht behaupten, das beim GT2 das Verhältnis Luft/Wicklung nicht stimmt (wir sind hier öfters mal 1/1 bzw. 3/3), aber bessere Ergebnisse bekomme ich bei einem kleinen Luftrohr. 2mm darf es ruhig sein, denn damit ergibt sich immer noch ein massiger Zugewinn an Luftströmung. Ein breiter, fetter (aber auch träger) Luftstrom macht Dampf, während ein kleiner, aber scharfer Luftstrom eher dem Geschmack zuträglich ist.
Das Problem ist halt nur, das optimale Mittel zu finden. Und weil ich keine 1,8mm-Hülse habe, lasse ich es lieber beim Silikonstöpsel - also ca. 2mm. Übrigens ein Wert, auf den ich meinen GT1 auch hin gebastelt habe, allerdings steckt dort eine Aderendhülse drin. Geschmacklich liegen sie beide aber auf gleicher Höhe.
Um das 3mm-Luftloch 'ungebremst' zu nutzen, setze ich da lieber eine fettere Wicklung drüber, einiger massen passable Werte liegen bei Wicklungsdurchmessern von >4mm, was sich wiederrum etwas blöde macht, weil die Liquidkanäle nur 2 x 2,5mm breit sind, sich dafür aber in der Höhe variieren lassen.
Mittlerweile hat sich folgendes als meine Lieblingseinstellung herausgetan: 2mm-Silikonstöpsel unter einer hängenden 3mm-Wicklung. Hängend heisst also, das die beiden Beinchen oben abgehen und die Wicklung unterhalb der Schrauben hängt. Hab übrigens das Silikonröhr halbiert, damit es a. nicht zu weit reingeht in die BAsis und b. nicht zu weit nach oben raussteht. Abstand zur Wicklung ca. 1,5mm.
Die Anzahl der Luftlöcher unterm Stellring varieert zwischen 5-7 Löchern, abhängig von der Viskosität des Liquids. Ist es dünner, reichen 5 Löcher.
Keine Bange, der GT2 ist nicht unbeherrschbar - lediglich durch die Vielzahl der Möglichkeiten bieten sich auch wesentlich mehr 'persönliche Fehleinstellungen'. Seit ich ganz penibel darauf achte, das sich die Watte nicht verdreht oder einklemmt beim Deckel zuschrauben und Wicklung jetzt etwas weiter weg sitzt, ist der GT2 auch wieder trocken, so das er seine Nächte auch unter dem Kopfkissen verbringen darf...
@liberty29 - wenn dir der Flash fehlt, solltest du nicht weiter über eine 'hängende' Wicklung nachdenken, sondern die Wicklung möglichst hoch einbauen. Also die abgehenden Drähte der Wicklung unten lassen, so das die Coil sich darüber befindet. DAs vergrössert den Abstand zum Luftloch enorm, so das du fast schon aufpassen musst, das die Wicklung nicht oben an den Deckel stösst. 3mm Abstand währen für dich bestimmt besser zum Luftloch, als die Wicklung möglichst tief zu setzen.
#475 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
Zitat von liberty29 im Beitrag #474
Das teflonröhrchen mit einem alten Röhrchen geht nicht das habe ich versucht.
Und ich habe alle liquids von mir versucht und ich schrieb ja das sie alle nicht so gut waren im gt
Hast du Silikonband etc? Wenn nicht, wickle das Röhrchen mit etwas dünnem Papier ein, damit es stramm reinpasst.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*