Der neue Taifun GT II von Smokerstore

• Seite 10 von 26
04.12.2014 12:04
#226 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Dann will ich mal Kumpel sein, damit ihr Euch nicht verkauft. Links 1 Rechts die bessere 2

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 12:07
#227 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #220
Ich saß gestern auch eine Stunde vor dem Bestellknopf und habe mir überlegt einen zu kaufen...er ist sicherlich ein technisch gelungenes Stück, aber das Auge dampft nun mal mit. Und irgendwie konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mit so einer Gartenlaterne glücklich zu werden. Ich werde also eher am Samstag dabei sein.
Gut und ich muss aber auch zugeben, dass mir Mechanik mit 42 Einzelteilen keine Angst einflößt. Ich gehöre noch zu der Generation, die das G3 mit dem Schuhsack über dem Kopf in 120 (oder waren es 60?) Sekunden zerlegen und wieder zusammenbauen musste..

Beim G3A3 habe ich es damals im Schnitt mit 138 Sekunden geschafft - Demontage und Widerzusammenbau; Nun - die 42 Einzelteile des Kay4 sind ja nun nichts, woman ständig dran müsste. Mit wievielen eimzelnen Bauelementen hat man es also tatsächlich im täglichen widerkehrenden umgang zu tun ? 3 ? 4 ?

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 12:53
#228 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich habe mir gerade mal das Video vom Kayfun 4 angesehen..... Was für ein Rotz kann ich dazu nur sagen. Strom über Feder, Lufteinstellung über sich beim Aufschrauben verdrehenden Pluspol, Einzelteile(Fehlerquellen) ohne Ende. Das Verdampferkammer-Prinzip haben sie beim Squape geklaut. Das Ding ist jetzt schon eine Totgeburt! Die sogenannte "Liquidcontrol" ist eine Farce und für das Dochtmaterial ist immer noch zu wenig Platz. Wer das Ding kauft, hat einen an der Pfanne! Ich sehe schon die Threads "Sifft", "Kokelt", "Säuft ab", "Kein Strom", "zu wenig/zuviel Luft", "Liquid aus der Polschraube" usw. usw. Noch schlechter und umständlicher kann man keinen Verdampfer bauen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 13:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:04)
#229 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von crackett im Beitrag #228
Ich habe mir gerade mal das Video vom Kayfun 4 angesehen..... Was für ein Rotz kann ich dazu nur sagen. Strom über Feder, Lufteinstellung über sich beim Aufschrauben verdrehenden Pluspol, Einzelteile(Fehlerquellen) ohne Ende. Das Verdampferkammer-Prinzip haben sie beim Squape geklaut. Das Ding ist jetzt schon eine Totgeburt! Die sogenannte "Liquidcontrol" ist eine Farce und für das Dochtmaterial ist immer noch zu wenig Platz. Wer das Ding kauft, hat einen an der Pfanne! Ich sehe schon die Threads "Sifft", "Kokelt", "Säuft ab", "Kein Strom", "zu wenig/zuviel Luft", "Liquid aus der Polschraube" usw. usw. Noch schlechter und umständlicher kann man keinen Verdampfer bauen.

Schlecht gefrühstückt oder gab es nix zum Mittag ?
Deine Ausdrucksweise ist wieder mal unterste Schublade !
Jedem das Seine.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 14:01
#230 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Muss ich jetzt in den K4 Thread, wenn ich etwas über den GT2 lesen möchte?
Schon witzig, mit welcher Ignoranz des Themas hier mal wieder gepostet wird.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 14:29
#231 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von 77501 im Beitrag #229
Zitat von crackett im Beitrag #228

Schlecht gefrühstückt oder gab es nix zum Mittag ?
Jedem das Seine.

Ausdrucksweise hin oder her
wo er recht hat ,hat er recht
und wo die Schublade ist sollten andere nicht Entscheiden

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 14:57
#232 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ach, er hat recht? Dann ist seine "Meinung" also eine algemeinverbindliche Tatsache?
(Ich komme übrigens in die Schublade der User mit den heißen Pfannen, welche in sich in der Kommode der dummen User befindet [da ich den K4 trotz seines "belegten und verifizierten" Kommentars kaufen werde ])

Btt: Ich habe beim GT2 noch nicht zugeschlagen, werde es aber später noch tun.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 16:25
#233 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich habe mir auch einen gegönnt
Habe schon zwei GT I und darum musste ich den GT II auch unbedingt haben, schon alleine wegen der AFC und natürlich wegen der Optik.
Mir gefällt er nämlich ganz hervorragend.
Die Sichtfenster erinnern mich etwas an die "Augen" meines Moppeds

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 16:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#234 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
killer queen ( gelöscht )

Zitat von uman71 im Beitrag #233
Ich habe mir auch einen gegönnt
Habe schon zwei GT I und darum musste ich den GT II auch unbedingt haben, schon alleine wegen der AFC und natürlich wegen der Optik.
Mir gefällt er nämlich ganz hervorragend.
Die Sichtfenster erinnern mich etwas an die "Augen" meines Moppeds

Das rote Ding ist wo von FastEcht

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 17:13
#235 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #234

Das rote Ding ist wo von FastEcht

Nööööööööö, in diesem Fall waren es die Japaner, nicht die Chinesen

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 22:27)
#236 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat

Sorry, daß ich es auch nach 25 Jahren Weichspülgesellschaft immer noch auf deutsch genau auf den Punkt bringen kann. Ich bin von der Seite, auf der man noch sagt, was man denkt und nicht das, was der andere gern hören möchte. Gelernt habe ich mal Schlosser und gebaut haben wir so, daß es zuverlassig funktioniert und einfach zu warten ist. Der Kayfun 4 ist das ganze Gegenteil davon - wie es wesentlich besser geht zeigen Taifun GT, GT2, FEV und Squape. Ich werde mit meiner Meinung über den Kayfun 4 Recht behalten - da bin ich ganz sicher. Smokerstore hat nicht zuletzt auf Grund der Konzentration auf das Wesentliche mit den Geräten so viel Erfolg. Der Kayfun 3 war das letzte akzeptable Gerät von SM, welches vom GT abgehängt worden ist. Seit dem V3 hat SM nur noch Bruch auf den Markt geworfen....

EDIT: Ich weiß, in welchem Thread ich hier bin.... und in einem solchen Thread müssen auch direkte Vergleiche mit den "Mitbewerbern"erlaubt sein. Manchem passt das nicht in den Kram, weil es seine "heile Welt" ins Wanken bringt, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:37
#237 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Der K4 hat mich auch sehr gereizt......
ABER.....mindestens in einem Punkt muss ich @crackett recht geben....die unglaubliche Menge an Einzelteilen......da wurde mir als SquapeR user doch echt fast schlecht.....
Für mich persönlich wäre es, rein vom technischen Verständnis her absolut kein Problem damit umzugehen. Nur leider weiss ich aus Erfahrung das je mehr und je komplizierter etwas aufgebaut ist umso anfälliger wird es.
Ich werd mir somit auch den Taifun VOR dem K4 zulegen.
Und der K4 kommt erst nachdem ich auf die Erfahrung anderer zugreifen kann. Dies schon nur da der Preis ja nicht gerade Aldi tauglich ist.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 22:54)
#238 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Na Ja, Crackett hat zwar eine eigene Sprache, aber eins muss ich ihm lassen: er hat sich getraut exakt alle Punkte die einem beim K4 ins Auge fallen klar zu benennen. Da war ich schon zimperlicher, sehe es aber im Grunde genauso.
Und das er Ahnung hat sieht man daran das er jeden (potentiellen) Schwachpunkt sofort erkennt.
Und natürlich wird hier der GT II auch mit anderen VD verglichen, mal im K4 Thread gestöbert?
Meint ihr die sind nobler um Umgang mit anderen ;-)
Der K4 wird seine Liebhaber finden, aber wenn auch nur 1 der (immer noch vielen) Teile die man ständig bewegt, so verarbeitet ist, wie so einiges seit den K3, dann tun mir die Besitzer jetzt schon leid.
PS. ich hatte alle seit dem K2 ausser dem KL Plus und ausser dem V3 konnte mich nichts davon in der Qualität überzeugen und ist wieder ausgezogen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 22:56
#239 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
DJ

Nun ja, wir leben in einem freien Land, da kann ja jeder seine Meinung offen äußern.

Finde es nur schade, dass in dem Thread "Der neue Taifun GT II von Smokerstore" ein völlig anderes Produkt so runter gemacht wird...

...ohne dass es bisher einer in der Hand gehabt hat.

Und gleichzeitig wird ein anderes Produkt in den Himmel gelobt, dass ebenfalls noch keiner persönlich kennt.

Wie auch immer, dieser ganze Hick-Hack hat auch seine Vorteile - ich kaufe erst mal nix davon.

Und genieße lieber meine 3 Taifun GT, meinen Kayfun 3.1, 2.1 und Lite - allesamt absolute Spitzenverdampfer.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:00
#240 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

zumindest den K4 hatte ich schon in der Hand. Was noch auftritt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:01
#241 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Der Taifun GT2 wird auch noch kommen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:35
#242 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Was interessieren viele Einzelteile in einer Komponente. Wichtig ist das Zusammenspiel und deren Wartungsfreiheit. Meinen GT habe ich bisher auch nicht total zerlegt.
Schaut mal euren Sicherheitsgurt im Auto an, der besteht auch nicht aus einem Stück und funktioniert Jahre problemlos.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:38
#243 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #242
Was interessieren viele Einzelteile in einer Komponente. Wichtig ist das Zusammenspiel und deren Wartungsfreiheit. Meinen GT habe ich bisher auch nicht total zerlegt.
Schaut mal euren Sicherheitsgurt im Auto an, der besteht auch nicht aus einem Stück und funktioniert Jahre problemlos.

Da geb ich Dir absolut recht....
nur will ich das Teil erst in meinen Händen halten und die Berichte anderer User abwarten......
Hab schonmal gesagt das seit ich selber Lüge ich niemandem mehr glaube.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:45
#244 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich denke auch, man sollte nur diskutieren wenn man ein Gerät selber besitzt und einige Zeit getestet hat. Irgendwelche Prognosen vorher zustellen ist reiner Blödsinn.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:49 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 23:49)
#245 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #244
Ich denke auch, man sollte nur diskutieren wenn man ein Gerät selber besitzt und einige Zeit getestet hat. Irgendwelche Prognosen vorher zustellen ist reiner Blödsinn.

Genau......
Und auch wenn der HWV noch so stark ist immer schön skeptisch bleiben oder einfacher wärs dann halt genug Kohle aufm Konto zu haben......
Mir bleibt meistens nur die Skepsis.......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:54
#246 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich sage es mal so, ich habe am Tag fast 3 Schachteln Zigaretten verqualmt, was jucken da mich 150 EUR.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:56
#247 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

deswegen dampfen und sparen

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:59
#248 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von smun im Beitrag #247

Letztendlich habe ich durch das Dampfen auch etwas Bescheidenes gespart

Antworten

Beitrag melden
04.12.2014 23:59
#249 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #246
Ich sage es mal so, ich habe am Tag fast 3 Schachteln Zigaretten verqualmt, was jucken da mich 150 EUR.

*Handgeb*
ich auch......aber es ärgert mich hinterher trotzdem wenn ich 150 Öken oder hier bei uns 186.25CHF, in die Tonne treten kann......
Dafür kauf ich mir lieber ein paar Pullen PUROS 24 von HOL.......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:01
#250 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #248
Zitat von smun im Beitrag #247

Letztendlich habe ich durch das Dampfen auch etwas Bescheidenes gespart

abgesehen von der Kohle?

Antworten

Beitrag melden