Der neue Taifun GT II von Smokerstore

• Seite 11 von 26
05.12.2014 00:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#251 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #249
Zitat von canis queen im Beitrag #246
Ich sage es mal so, ich habe am Tag fast 3 Schachteln Zigaretten verqualmt, was jucken da mich 150 EUR.

*Handgeb*
ich auch......aber es ärgert mich hinterher trotzdem wenn ich 150 Öken oder hier bei uns 186.25CHF, in die Tonne treten kann......
Dafür kauf ich mir lieber ein paar Pullen PUROS 24 von HOL.......

Also von Liquiden habe ich kein Plan, so richtig schmeckt mir nichts.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 00:03)
#252 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

hab heute Kekse und Tiramisu gedampft. Dachte zuerst an Tabakliquid.. . War ganz gut. Hätte ich nicht erkannt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:05
#253 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von canis queen im Beitrag #251
Zitat von Rudi66 im Beitrag #249
Zitat von canis queen im Beitrag #246
Ich sage es mal so, ich habe am Tag fast 3 Schachteln Zigaretten verqualmt, was jucken da mich 150 EUR.

*Handgeb*
ich auch......aber es ärgert mich hinterher trotzdem wenn ich 150 Öken oder hier bei uns 186.25CHF, in die Tonne treten kann......
Dafür kauf ich mir lieber ein paar Pullen PUROS 24 von HOL.......

Also von Liquiden habe ich kein Plan, so richtig schmeckt mir nichts.

Hast die schon probiert????

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:07
#254 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von smun im Beitrag #252
hab heute Kekse und Tiramisu gedampft. Dachte zuerst an Tabakliquid.. . War ganz gut

Ich dampfe in der Regel so 8 Aromen in wechsel. Nach einer Stunde schmecken sie alle gleich beschissen.
Das einzige Fertigliquid was ich über Jahre dampfe, ist Vinirette Virginia.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:10
#255 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

na zumindest knallt das Tiramisu ganz gut. Hat mir heuteschon fast den K4 verdorben
Virginia ist immer gut.
Puros24 muss ich auch mal testen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 00:14)
#256 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von smun im Beitrag #255
na zumindest knallt das Tiramisu ganz gut. Hat mir heuteschon fast den K4 verdorben
Virginia ist immer gut.
Puros24 muss ich auch mal testen.

Da machst Du sicher nichts falsch!!!!!
Da gibts 2..... das Naturales .....ist echt deftig.....
und das Dark...ist alltagstauglicher....
Aber knallen tun beide....und erst noch RICHTIG wie TABAK.....
Ich denke wir sind grad etwas OT......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:15
#257 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

der Squape Reloaded schmeckte auch saugut, nun aber zurück zum Taifun

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:19
#258 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von smun im Beitrag #257
der Squape Reloaded schmeckte auch saugut, nun aber zurück zum Taifun

Ja der SquapeR ist echt ne Superdampfe.....optisch, technisch und auch geschmacklich.....
Und der GT II scheint mir da ne echte Alternative zu sein....so nun sind wir wieder drin.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:30
#259 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

und den konnte ich heut leider nicht dampfen

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:33
#260 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ich lass mir auch mit dem Zeit....ich will den erstmal in meinen Händen halten und dann seh ich ob ich mir den gönne.....
Könnte diesen Samstag soweit sein.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:35
#261 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Jetzt als nächstes würde mich ein GS II interessieren. Hauptsächlich optisch verbessert.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:36 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 00:37)
#262 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

ähm aber nicht die Form

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:39
#263 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von smun im Beitrag #262
ähm aber nicht die Form

Die Optik ähnlich des FeV vs wäre optimal. Von der Dampfleistung und Geschmack ist der FeV vs und der GS ja Top. Sind eigentlich zZ. meine besten VD's.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 00:44
#264 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

hat ne kleinere Basis der GS ..wenn zylindrisch dann sollte er länger werden wegen Tankvolumen. hm hm

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 04:08
#265 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Mal eine Frage zur Zugregulierung, da einige ja schon den GT II haben:
Der GT II hat ein 4mm Luftloch und man kann es mit Zusatzröhre auf 3 mm verkleinern.

Nun gibt es für den GT Lufröhren mit 1mm, 1,2mm & 1,5mm. Starkdampfern mag das zu klein gewesen sein und sie haben sich ihren GT aufgebaut. Es gibt aber auch "Backendampfer" wie mich, für die Lufröhren mit 1mm und 1,2mm angeboten werden (1,5mm Lufröhre ist standardmäßig dabei).

Ist der GT II also nur für Starkdampfer gedacht (Stichwort: "Open Draw")? Oder kann man mit der AFC eine vernünftige Zugregulierung hinbekommen?

Auf mich wirk der GT II im Bereich Luftführung wie der Squape Reloaded und da kann man zwar die Luftzugloch per AFC regulieren, die Luftzufuhr ist aber trozdem noch falsch für Genußdampfer, nur der Zugwiderstand ist erhöht worden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, isch müßte nur wissen wie man mit dem GT II auch eine normale Zugregulierung hinbekommt. Jemand Vorschläge?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 06:07
#266 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Den gt2 haben momentan nur die Tester, alle anderen bekommen den heut oder morgen erst,
Daher können nur die Tester sich momentan dazu äussern

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 10:02
#267 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Ja, mit meiner Ausdrucksweise haben einige ein Problem - die ist aber absichtlich so gewählt, damit auch bei den völlig kayfunierten ankommt, was ich ausdrücken möchte. Es nützt uns doch nichts, etwas schön zu reden oder Mängel zu verschweigen. Der eine kann sich jede Woche einen Verdampfer für 140€ leisten, aber der andere muß diese Investition gut überlegen, weil er eben nicht mal weitere 140€ für eine Alternative zur Verfügung hat.

Zitat
Finde es nur schade, dass in dem Thread "Der neue Taifun GT II von Smokerstore" ein völlig anderes Produkt so runter gemacht wird...

...ohne dass es bisher einer in der Hand gehabt hat.

Ich mache nichts ohne gute Gründe runter - ich benenne die Schwachpunkte, welche bereits im Vorfeld offensichtlich sind ohne das Ding in der Hand zu haben. Daß ein Sportlenkrad für einen Bus ungeeignet ist, kann man auch schon vorhersehen, ohne den Bus erst anschaffen zu müssen.... Darum geht es mir - zu sagen "Leute seht Euch das und das vorher mal ganz genau an!" Selbstverständlich kann jeder 140€ verbrennen, wenn er mag. Ich kann dann im Nachhinein schadenfroh darüber lachen - zu Recht.

Was waren denn die Schwachpunkte des Kayfun V3.1 ? Das Füllventil - ich hatte 5 Stück davon und mir braucht keiner kommen, daß das auf Dauer dicht bleibt und keine Probleme macht. Die Idee war nicht schlecht, aber die Umsetzung absolut mangelhaft.

Wenn ich im Video von "IchbinEinWichtigerMöchtegernexperteBitteVerzeihtMeineBlödheit" schon höre Zitat:"Wir drehen diesen Ring nach rechts, den Connectorring nach rechts. Somit ist die Liquidcontrol offen und es ist gewährleistet, daß wir jetzt ohne eine Beschädigung herbeizuführen die beiden Teile voneinander trennen können." Zitat Ende. Wie bitte - beim Öffnen das Gerät bereits beschädigen können? Da liegt schon gleich der erste Konstruktionsmangel direkt vor.

Sollte sich der Tank mal nicht abschrauben lassen, weil man den O-Ring nicht wochenlang mit Liquid getränkt hat, kann man den beigefügten Schraubendreher benutzen.... Warum haben die nicht gleich einen Schraubendreherhalter an das Gerät gebaut, wenn ich den doch öfter benötige.

Der Strom wird über eine Feder vom Pluspol an die Verdampferkammer geleitet. Hallo? Hallo? Feder? Fällt dem Dampfer beim Thema Feder und Strom nichts ein? Nein? Dann sage ich mal Vamo und Co. und ich sage mal The Eye und Skarabäus... Fragt doch mal bei Michael Mückenhausen (Besserdampfen) nach, wie viele Geräte er tauschen mußte wegen Kontaktproblemen der Federn und wie viele Federn er gratis als Ersatz versenden mußte. Obendrein befindet sich diese Feder in einem Raum von dem der Kayfunist ganz genau weiß, das der auch mal mit Liquid geflutet sein wird, aber die Feder ist ja aus XYZ-NavyLiveguard-Material ..... Wenn der das sagt, wird das schon stimmen.

Die Verdampferkammer ist nach wie vor mickrig - ergo geht da nicht mehr Dochtmaterial rein, als vorher. Ergo kann der nicht mehr Dampf erzeugen, als vorher. Dafür hat man jetzt 4 Schrauben drin, obwohl es weiterhin ein Single-Coil-Gerät sein soll. Da kann man jetzt trotzdem zwei Wicklungen rein machen, weil vorher schon für eine zu wenig Platz war, aber ihr könnt ja auch die eine sorum oder sorum draufschrauben - welch eine nobelpreiswürdige Neuerung.

Die Luftzufuhr wird über die Polschraube geregelt. Meine Erfahrung ist, daß sich eine nicht sehr schwer drehbare Schraube beim Aufschrauben auf den AT immer ein Stück mit dreht. D.h. das muß vorher mit einkalkuliert werden und bei jedem Aufschrauben neu eingestellt bzw. korrigiert werden. Habt ihr Euch auch mal angesehen, wo die Luft durch muß, um in die Kammer zu kommen? Es gibt Pfeifen, die so aufgebaut sind. Da nützen die 4 Außenbohrungen gar nichts. Alle Kanten müßten absolut Gratfrei sein, damit nichts pfeift und dazu ist zumindest SM nicht in der Lage und das ist auch maschinell nur schwer und aufwändig machbar. Vielleicht geht ja der Pfeifton im Gehäuse unter..... Wahrscheinlich habe sie sich nicht getraut, auch noch die AFC beim Squape zu klauen, obwohl das besser gewesen wäre.

Es gibt sicherlich noch mehr berechtigte Kritikpunkte, aber die bisher genannten solltem dem erfahrenen Dampfer oder jemandem mit etwas technischem Verständnis schon ausreichen, um die Finger vom Kayfun 4 zu lassen. Ich behaupte ja nicht, daß das Ding nicht funktionieren wird, aber ich sage mittelfristig sehr unangenehme Probleme voraus und dafür ist mMn ein Forum auch da.

Zitat
Und gleichzeitig wird ein anderes Produkt in den Himmel gelobt, dass ebenfalls noch keiner persönlich kennt.

Der GT ist hinlänglich bekannt. Am GT2 wurden nur Schwachstellen des GT beseitigt - der grundlegende Aufbau ist gleich geblieben und daher ist zumindest das gleiche Dampfverhalten wie beim Vorgänger zu erwarten, wahrscheinlich jedoch ein besseres, weil mehr Möglichkeiten. Genau das ist auch der Grund, warum ich den GT2 nicht kaufen werde - ich hätte mir Verbesserungen an der Verdampferkammer gewünscht. Z.B. die Hülse mit 2 O-Ringen zu befestigen und gegen Verdrehen zu sichern. Den Sockel hätte ich ggf. auch "wicklungsfreundlicher" gestaltet. Als AFC hätten mir in 0,1mm-Schritten größere Röhrchen gereicht und ne größere Außenbohrung. Was gemacht worden ist, ist gut, aber für mich zu wenig um zu kaufen.

Zitat
Auf mich wirk der GT II im Bereich Luftführung wie der Squape Reloaded und da kann man zwar die Luftzugloch per AFC regulieren, die Luftzufuhr ist aber trozdem noch falsch für Genußdampfer, nur der Zugwiderstand ist erhöht worden.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, isch müßte nur wissen wie man mit dem GT II auch eine normale Zugregulierung hinbekommt. Jemand Vorschläge?

Was ist denn eine "normale Zugregulierung"? Die technische Umsetzung am GT2 und Squape ist doch schon ziemlich optimal. Beim beiden kannst Du Dir sogar den Ring im Austausch besorgen und selber anpassen oder selber einen Ring nach Wunsch fertigen. Was ist überhaupt "normal" und was ist ein "Genußdampfer"? Was ist ein Dampfer, der kein "Genußdampfer" ist oder ist der "Genußdampfer" der moralisch bessere Dampfer? Vielleicht ist der "Genußdampfer" ein komischer Mensch und die anderen sind "normal", außer denen, die mehr als 25 Watt brauchen oder ist man unter 25 Watt nicht "normal" und der Genußdampfer verwendet schon 75... "IchbinEinWichtigerMöchtegernexperteBitteVerzeihtMeineBlödheit" betreibt ganz humanen Betrieb auf 13 Watt - bin ich jetzt nicht "normal", weil ich für das gleiche Dampfergebnis nur 8 Watt brauche und keine 100% VG, sondern 70/30 PG/VG, was sogar noch schmeckt. Ich schone mit meinen unmenschlichen 7-8Watt sogar die Umwelt im Vergleich gesehen..... wahrscheinlich bin ich mit 7 Watt im Durchschnitt noch gar kein Mensch. Könnte allerdings auch daran liegen, daß ich wickeln kann und der nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 11:31
#268 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Die Trauben sind dir zu sauer. Gut, ich glaube das hattest du bereit erwähnt. Na und? Mein Mercedes hat 100tausende von Einzelteilen und fährt einwandfrei, obwohl das Vor-vorgängermodell x Mal zu Reparatur musste.
Ich kann dir nur empfehlen, teste den GT2 und den K4 und beurteile dann. Das kommt glaubwürdiger rüber als Aussagen, die auf Mutmaßungen und Vorurteilen beruhen. Und falls die Geräte dir nicht gefallen, bekommst du sie im Flohmarkt sicherlich zu einem guten Preis wieder los.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:22
#269 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Fehlerteufel bei Dampfmacher !

müsste die Überschrift wohl heißen.
Denn es ist kein 4 mm Luftloch in der Base, das sich auf 3 mm reduzieren lästt,
sondern ein 3 mm Luftloch, welches sich mit dem Teflonröhrchen auf 2 mm reduzieren lässt.

Leider ebenso vertauscht im Video sind die O-Ringe an der Tanksektion welche den Glastank stützen.
Hier ist der Untere O-Ring 20x1 aus weichem Material
Und der obere an der Topcap 19x1 aus Material mit normaler Festigkeit

Somit lässt sich für GT I Freunde des stärkeren Zugwiderstands, mit dem Teflonröhrchen ein gewohnter Zugwiderstand herstellen, der mit der AFC jederzeit verstellt werden kann.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 12:29)
#270 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Zitat von Sockeye im Beitrag #268
Die Trauben sind dir zu sauer. Gut, ich glaube das hattest du bereit erwähnt. Na und? Mein Mercedes hat 100tausende von Einzelteilen und fährt einwandfrei, obwohl das Vor-vorgängermodell x Mal zu Reparatur musste.
Ich kann dir nur empfehlen, teste den GT2 und den K4 und beurteile dann. Das kommt glaubwürdiger rüber als Aussagen, die auf Mutmaßungen und Vorurteilen beruhen. Und falls die Geräte dir nicht gefallen, bekommst du sie im Flohmarkt sicherlich zu einem guten Preis wieder los.

Die sogenannten "Mutmaßungen" sind Fakten die schon in der technischen Zeichnung zu ersehen sind und was Du Vorurteile nennst sind Erfahrungen mit derartigen technischen Umsetzungen, die man hier im Forum zur genüge nachlesen kann. Ich kann nichts dafür, daß SM nichts dazu gelernt hat und ich kann auch nichts dafür, daß der GT bereits die heilige Kuh Kayfun geschlachtet hat. Wenn Du nur aus Versuch und Irrtum lernen kannst, ist das natürlich ein Problem für Dich, weshalb Du auch immer noch Mercedes fährst.... kein gutes Zeichen und Mercedes ist in Sachen Qualität und Service auch ein gaaanz schlechtes Beispiel... Ich kann auch aus Erfahrungen lernen und Risiken im Vorfeld erkennen. Daß sich gebrauchte Geräte noch gut verkaufen hast Du wann festgestellt? Muß schon etwas länger her sein, denn die Verfügbarkeit hat sich verbessert und die Alternativen auch - ergo ist der Zug schon länger abgefahren.

Beratungsresistente gibt es immer wieder - da kann man nichts machen..... Applejünger sind so ein trauriges Beispiel.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:42
#271 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Und so Leute wie du sind auch überall, die egal wo, immer was finden zum schlecht reden. Jedem das seine. Ich bin zB überzeugter Apple Anhänger und würde auch 2000€ für ein neues Apple Handy ausgeben, weil ich mehr als überzeugt bin von der Quallität.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 12:46
#272 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

[@ crackett

Nun kennen wir alle deine Meinung....jedem das Seine etc.pp
Wir befinden uns hier im Taifun GT II Thread und nicht im Kayfun V4. Tue doch dort bitte deine Ansichten kund. Darüber sachlich diskutieren wär schön, denn bisher weiß keiner von uns so genau, ob und wie der Kayfun sich im täglichen Leben schlagen wird...
Erfahrungen wird jeder selbst machen müssen, da braucht man diejenigen bitte nicht runterputzen, die sich ihn eventuell holen werden.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:02
#273 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

><((((*>

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:39
#274 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Habe gerade die Email von Smokerstore erhalten: GT2 versendet!

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 13:57)
#275 RE: Der neue Taifun GT II von Smokerstore

Der GT 2 sieht schon gut aus.
Mal schauen wie sich der Stellring schlägt.
Rastet der ein? Glaub nicht. Ich dampfe unterwegs oft einen Kanger. Der hat solch einen Ring. Und der verstellt sich ständig.
Total nervig.

Im übrigen....
V4 und GT 2 sind zwei tolle Verdampfer. Jeder für sich mit seinen guten Eigenschaften.

Ich kauf mir keinen der beiden Verdampfer und ich erlaube mir kein niedermachendes Fernurteil.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht