Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
#401 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
#402 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Muss wohl eine Menge Händler in NRW den Laden oder auch Liquids gekostet haben.... offiziell kennt man vielleicht 4 (?) Fälle, wo es Beschlagnahmungen, Hausdurchsuchungen etc. gab.
Es können ja auch nur diejenigen auf Schadenersatz klagen, die auch wirklich und nachweislich so einer Steffens-Aktion zum Opfer fielen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#403 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Da reicht schon diese frau steiger, die einen laden schließen und den 2., weil bereits mietvertrag unterzeichnet, erstmal weiter bezahlen musste...
alleine das kostet sicher schon ordentlich asche. Und künftig nicht müde werden, die rechtswidrigen touren der nrw-tusse immer wieder publik
zu machen. Unterschlagene gutachten, rechtsverdrehungen im amt, die dann erst in aufwändigen gerichtsverfahren bestätigt werden mussten.
Und das alles mit für den steuerzahler nicht unerheblichen kosten verbunden...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#404 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Sollte das nicht einfach sein Gewinneinbrüche nachzuweisen? Ich meine bei denen, die den Laden schließen mussten dürfte doch eh der Fall recht eindeutig sein. Und die anderen Händler sollten das doch anhand ihrer Buchhaltung auch nachvollziehen können. Es wird doch wohl in den Buchhaltungen ein "vor-Lex-Barbara-Gewinntrend" da sein und ein "Danach-Trend" und auch ein "Gewinntrend nach den ersten Urteilen". Und die Signalwirkung sollte doch da sein wenn erstmal die ersten 10 Urteile "Pro-Schadenersatz" in die Presse kommen. Dann wird doch wohl jeder Händler, der es sich leisten kann, mal sein Glück versuchen.
#405 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Ich war gestern abend noch bei meiner Bank...daneben ist direkt ein Offline Shop....die standen da gestern Abend die Türe raus....ich denke die letzten beiden Urteil sind die beste Werbung für die E Zig
#406 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von zwinkl im Beitrag #401
Da reicht schon diese frau steiger, die einen laden schließen und den 2., weil bereits mietvertrag unterzeichnet, erstmal weiter bezahlen musste...
alleine das kostet sicher schon ordentlich asche. Und künftig nicht müde werden, die rechtswidrigen touren der nrw-tusse immer wieder publik
zu machen. Unterschlagene gutachten, rechtsverdrehungen im amt, die dann erst in aufwändigen gerichtsverfahren bestätigt werden mussten.
Und das alles mit für den steuerzahler nicht unerheblichen kosten verbunden...
Und stell Dir mal vor, dass eine Zeitung irgendwann schreibt: "Barbara hat's versemmelt. Mittlerweile 50 Urteile auf Schadenersatz und Kosten von 25 Mio."
Das könnte im dauerklammen NRW schnell ein richtiger politischer Skandal werden. Dann noch der Mist von ihr mit den Globuli und dem Dampfverbot in Kneipen und der Streit um die Psychiatriestandorte usw. usw.!!!!
Das könnte dann das Fass überlaufen lassen.
Edit: Fein wäre auch, wenn sie im Vorfeld endlich das GoldeneBrett gewinnt. Das kann man bis dahin immer schön im Zusammenhang mit ihr anbringen.
Die Komplette Unfähigkeit von ihr, auf allen Gebieten, muss ab jetzt immer wieder rein in die Presse!!!
#407 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Ich drück euch die daumen, daß es soweit kommt. Hauptsache, diese ignorante schauspielerin muß ihren hut nehmen...
Was ihr da mit globuli und psychiatrie am laufen habt weiß ich grad nicht genau ( hab schon mit unserer CSU-truppe hier genug zum kämpfen ),
aber das die nicht nur in punkto dampfen shice gebaut hat war mir klar...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#408 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von segler66 im Beitrag #403
Ich war gestern abend noch bei meiner Bank...daneben ist direkt ein Offline Shop....die standen da gestern Abend die Türe raus....ich denke die letzten beiden Urteil sind die beste Werbung für die E Zig
Ich hab auch drauf gehofft, dass gerade jetzt die "Dampfwelle" in NRW richtig an Schwung zunimmt. Und wenn viele Raucher, die vom Rauchverbot angepieselt sind, erstmal nur für die Kneipen zu Teilzeitdampfern werden. Je mehr Dampfer in der Öffentlichkeit zu sehen sind umso besser.
#409 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Bin mal gespannt, ob sich das auch hier im Forum bemerkbar macht!
#410 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von zwinkl im Beitrag #405
Ich drück euch die daumen, daß es soweit kommt. Hauptsache, diese ignorante schauspielerin muß ihren hut nehmen...
Was ihr da mit globuli und psychiatrie am laufen habt weiß ich grad nicht genau ( hab schon mit unserer CSU-truppe hier genug zum kämpfen ),
aber das die nicht nur in punkto dampfen shice gebaut hat war mir klar...
Forensik:
http://www.rundschau-online.de/oberberg/...8,20775844.html
http://www.halternerzeitung.de/staedte/h...;art900,2534032
Globoli:
http://www.ruhrbarone.de/homoeopathie-im...-steffens/52092
http://www.ruhrbarone.de/warum-barbara-s...beschaemt/56084
Hygiene in Krankenhäusern:
http://www.ruhrbarone.de/nrw-gesundheits...s-handeln/74673
Dann noch das verbockte Nichtraucherschutzgesetz und jetzt das verbockte Verbot der E-Zig.
Wenn jetzt noch Schadenersatzklagen kommen...........vielleicht reicht das dann ja.
Edit: gerade beim WDR gefunden:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigaretten114.html
klingt doch schon mal gut!!
#411 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von petit.manni im Beitrag #333
Die Tagesschau hatte das Urteil nicht in den Nachrichten.
Ps : Schade
Das hätte der Dampfe gleich mal mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit verschafft.
Jepp, schade. Aber dafür steht es heute ganz groß bei uns in der Volksstimme , eine der meist gekauften Zeitungen in unserer Region.
#412 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Krass! Reaktion vom Ministerium laut der Quelle weiter oben: http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigaretten114.html
"Ein Sprecher des Ministeriums erklärte am Donnerstag: "Vor den möglichen Gesundheitsgefahren durch die E-Zigarette warnt inzwischen auch die Weltgesundheitsorganisation und wir werden auch weiterhin auf die möglichen Gesundheitsgefahren hinweisen." Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt". Zu diesem Punkt werde man das Urteil "zunächst in Ruhe auswerten", ergänzte das Steffens-Ministerium."
#413 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
#414 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Was soll sie denn sonst sagen? Genau gleicher Schmu wie nach dem OVG Urteil betr. NRSchG
Das ist so Usus.... Wie hätten wir wohl das ganze kommentiert, wäre das Urteil "anders" ausgefallen? ;)
Apropos rechtliche Grundlagen und gesetliche Verbote:
Gehört zwar wo anders hin, aber passt auch hier her
Kein Verbot von e-Shishas auf Schulhöfen in Bremen
Zitat
Die Bremer CDU ist mit einem Antrag in der Bremischen Bürgerschaft gescheitert, diese bereits zum kommenden Schuljahr gesetzlich zu verbieten. Nach Meinung von SPD, Grünen und Linken fehlt für ein Verbot die rechtliche Grundlage.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#415 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
das ist doch typisch für Politik.
Steffens und PöLa/WHO haben sich den Ball in den letzten 3 jahren doppelpassartig hin und her gespielt und den gleichen Serm verbreitet.
Eine von beiden wird jetzt gerichtlich ausgebremst und was macht sie? Verweist auf die "Bekanntmachungen" der "Partner", um den Eindruck zu erwecken, alles richtig gemacht zu haben, weil die anderen "Experten" ihr ja zustimmen.
Ich krieg Puls bei sowas
#416 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
ich krieg übrigens nicht Puls weil die Politik so handelt, sondern weil die mich für so blöde halten, es nicht zu raffen.
#417 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
#418 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von LeMa im Beitrag #415
Nettes Fundstück
Na mit so einer gesundheitsministerin seit ihr in NRW ja dann auf der sicheren seite....todsicher !!!
#419 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
#420 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Na dann ab zum anwalt...
In wie wweit ihr das aber zu beweisen ist muß man austesten. Die unternehmerin in wuppertal hat da gute karten, deren existenz wurde ja
durch das untersagen des handels definitiv zerstört, aber ob du das auch durchbringst und bei gericht deine umsatzeinbußen als ursächlich
beweisen kannst muß dein anwalt einschätzen...
#421 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von highendsmoker im Beitrag #417
Ich hatte damals einen Umsatzeinbruch von über 50% aufgrund der Aussagen von ihr .
Dann rechnet zusammen und verklagt NRW (falls der Prozess für Euch finanziell zu stemmen ist).
Evtl. könnte ja auch der Händlerverband ja auch mal einen Musterprozess führen für eins seiner Mitglieder. Da können dann hinterher andere Prozesse dran anschließen.
Edit: Wenn wirklich Mitarbeiter entlassen werden mussten bzw. sogar Geschäfte geschlossen wurden: Wie wäre es mit einer kleinen Kampagne vom Händlerverband "Ich habe dank Barbara Steffens meinen Job verloren!" mit netten Fotos der betroffenen Mitarbeiter/Inhaber. Eine Internetseite damit und dann an die Presse streuen. Oder macht das für die Händler keinen Sinn?
#422 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Edit: Wenn wirklich Mitarbeiter entlassen werden mussten bzw. sogar Geschäfte geschlossen wurden: Wie wäre es mit einer kleinen Kampagne vom Händlerverband "Ich habe dank Barbara Steffens meinen Job verloren!" mit netten Fotos der betroffenen Mitarbeiter/Inhaber. Eine Internetseite damit und dann an die Presse streuen. Oder macht das für die Händler keinen Sinn?
Trifft auf uns nicht zu , wir haben weiter gekämpft, trotz des Einbruches.Werde es aber mal vom Anwalt prüfen lassen
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
#423 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
#424 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Denke der Effekt das man so etwas nicht einfach tun oder behaupten darf ohne Rechtsgrunbdlage , ist dabei größer , und sollte unser Ziel sein.
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
#425 RE: 20.11.14 - Bundesverwaltungsgericht: 3 Revisionsverfahren zur e-Zigarette
Zitat von mobi72 im Beitrag #410
Krass! Reaktion vom Ministerium laut der Quelle weiter oben: http://www1.wdr.de/themen/panorama/ezigaretten114.html
"Ein Sprecher des Ministeriums erklärte am Donnerstag: "Vor den möglichen Gesundheitsgefahren durch die E-Zigarette warnt inzwischen auch die Weltgesundheitsorganisation und wir werden auch weiterhin auf die möglichen Gesundheitsgefahren hinweisen." Mit seiner Entscheidung habe das Bundesverwaltungsgericht allerdings "nunmehr die Freiheit staatlichen Informationshandels bei der Information über Rechtsauffassungen eingeschränkt". Zu diesem Punkt werde man das Urteil "zunächst in Ruhe auswerten", ergänzte das Steffens-Ministerium."
Das ist mal wieder das typische Ablenkungs-BlaBla der Politik! Es hat niemand gesagt, daß sie nicht vor evtl. Gesundheitsgefahren warnen dürfen. Man hat deren Aussage, daß nikotinhaltige Liquids Arzneimittel und E-Zigaretten Medizinprodukte wären, als RECHTSWIDRIG verurteilt!
Die drehen es sich, wie sie wollen... (warum gibt es hier eigentlich keinen "Ko..-Smiley"?)
Gruß
Andy
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*