20.11.14 - Bundesverwaltungsgerichtsentscheid: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!

• Seite 19 von 24
21.11.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 17:02)
#451 RE: ein bisschen erleichtert...

Komm.....

Keine Bange Kollegas......

Frau Globuli bezahlt euch allen.... (mit Bio-Kartoffel, Bio-Kohl, Bio-Erbsen, Bio-Karotten etc.pp...)
paar Sparlampen......
ne bissle Tofù......
ne kleene Juta Sack.....
.......
und wenn nix reicht, mit Steuergelder.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 17:10)
#452 RE: ein bisschen erleichtert...

@chanel : Vorsicht! Das Urteil von gestern sagt nicht, daß sie sich nicht negativ über E-Zigaretten und Liquids äußern dürfen! Es verbietet ihnen (besonders der Ministerin Steffens und ihren Schergen) nur, zu behaupten, daß nikotinhaltige Liquids Arzneimittel und E-Zigaretten Medizinprodukte sind, weil es eben keine Arzneimittel und Medizinprodukte sind. Nicht mehr und nicht weniger. Sie können immer noch behaupten, daß die Dinger schädlich sind, Jugendliche zum Einstieg verleiten und Nichtdampfer belasten. Denn dies hat bisher noch kein Gericht bestätigt oder widerlegt. Wir werden also weiterhin PöLas Unsinn in den Zeitungen lesen, und keiner kann ihr momentan dafür ans Bein pinkeln.
Und zum Thema Fainess: Ich habe bisher noch nie erlebt, daß Politiker fair waren - schon gar nicht gegenüber Zielgruppen, die sie auf dem Kieker haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß sich ein Politiker für den Mist, den er verzapft hat, beim Volk entschuldigt, bzw. seine(n) Fehler zugegeben hat. Die Presseerklärung von Babsis Ministerium ist dafür der beste Beleg.

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:23
#453 RE: ein bisschen erleichtert...

Nachtrag zu meinem letzten Post:
Wenn wir uns positiv über das Dampfen äußern, dann sprechen wir aus Erfahrung. Wir haben (fast) alle am eigenen Leib gespürt, daß wir nach dem Umstieg auf die Dampfe wieder besser riechen und schmecken können, daß das Röcheln im Hals weg ist, daß wir besser Luft bekommen. Das sind doch Tatsachen. Warum sollen wir die nicht kundtun? Was die Gegner allerdings ausposaunen, sind Vermutungen und Halbwahrheiten (ich vermeide mal das Wort "Lügen"). Und das ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. Nur kann man ihnen diese Äußerungen (noch) nicht verbieten. Das Schlimme dabei ist, daß ein Großteil der deutschen Bevölkerung "obrigkeitshörig" ist, den Politikern und der "freien" Presse blind vertraut, und obendrein vom Dampfen überhaupt keine Ahnung hat. Hier sind wir gefragt, diesem Großteil der Bevölkerung unsere positiven Erfahrungen mitzuteilen, damit sie merken, daß sie hier (und natürlich auch in vielen anderen Dingen) von der Politik "verar...t" werden.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:33
#454 RE: ein bisschen erleichtert...
Admini

Ja, aber die haben keine Erfahrungen und äußern sich trotzdem. Ich finde es nur gut, dass sie in Zukunft überlegen müssen was sie sagen. Auch PÖLA. Sie gibt doch Empfehlungen oder?
Zwar nicht nur zu Arznei, aber zu Tabak. Wer sagt, dass das rechtens ist? So meinte ich das Wir haben auch Empfehlungen?

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 17:52)
#455 RE: ein bisschen erleichtert...

Ich kann - aus meiner Erfahrung - jedem Raucher empfehlen, aufs Dampfen umzusteigen. Natürlich sage ich ihm auch, daß ich über evtl. Spätfolgen nix sagen kann, weil keiner weiß, ob es welche gibt, und - wenn ja - ob sie bei jedem auftreten. Denn es erkranken auch nicht alle Raucher an Lungenkrebs oder Durchblutungstörungen. Aber ich kann über die Kurzzeitfolgen reden, und die sind bei mir persönlich höchst positiv (vom HWV mal abgesehen... ).

Gruß
Andy

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 18:31)
#456 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #453
Nachtrag zu meinem letzten Post:
Wenn wir uns positiv über das Dampfen äußern, dann sprechen wir aus Erfahrung. Wir haben (fast) alle am eigenen Leib gespürt, daß wir nach dem Umstieg auf die Dampfe wieder besser riechen und schmecken können, daß das Röcheln im Hals weg ist, daß wir besser Luft bekommen. Das sind doch Tatsachen. Warum sollen wir die nicht kundtun? Was die Gegner allerdings ausposaunen, sind Vermutungen und Halbwahrheiten (ich vermeide mal das Wort "Lügen"). Und das ist nunmal ein himmelweiter Unterschied. Nur kann man ihnen diese Äußerungen (noch) nicht verbieten. Das Schlimme dabei ist, daß ein Großteil der deutschen Bevölkerung "obrigkeitshörig" ist, den Politikern und der "freien" Presse blind vertraut, und obendrein vom Dampfen überhaupt keine Ahnung hat. Hier sind wir gefragt, diesem Großteil der Bevölkerung unsere positiven Erfahrungen mitzuteilen, damit sie merken, daß sie hier (und natürlich auch in vielen anderen Dingen) von der Politik "verar...t" werden.

Sehr gute Analyse Andy 1957

Dennoch Pötscke Langer sagt aber auch öffentlich , das das dampfen nicht so schädlich ist wie das rauchen.

Eben mit dem Zusatz, das man die Langzeitfolgen nicht einschätzen kann.

Ps : Habe zu Ihr eine entspannte liberale Meinung. " entgegen der meisten hier "

Wenn die Dampfe in der Langzeitwirkung das gleiche bringt, wie das was wir mit Ihr im kurzzeitgebrauch jetzt erleben,

wird Sie die Zigarette auf dem Markt ersetzen.

Schon alleine die rasant steigenden Preise für Tabakprodukte , treiben jetzt schon die Raucher zu uns ins Dampferlager.

Wenn sich dann noch die Dampfe als weniger schädlich erweisen sollte auf langer Strecke, hat Sie einen

gewaltigen Siegeszug vor sich. " dann reden wir alleine in Deutschland von einem Milliardenmarkt "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 18:54
#457 RE: ein bisschen erleichtert...

Kann auch nur jedem Raucher empfehlen das Dampfen zu beginnen, ich finde es klasse und ist schon quasi ein Hobby geworden.
Ich dampfe mittlerweile nur noch VG mit 20% Wasser.
Ohne das PG habe ich keine trockenen Schleimhäute mehr und nun ist alles perfekt und dampfe wie ein Schlot...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 18:55)
#458 RE: ein bisschen erleichtert...

Hatten die Piraten nicht vor einiger Zeit bei B. Steffens angefragt, was das denn für ein Gutachten war, das sie in Auftrag gab?

Das Gutachten wurde nun vom BVG bestätigt.

Denke das Klagen Sinn mache denn:

Sie hats gewusst!!!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:08)
#459 RE: ein bisschen erleichtert...
Moderatorin

Ist schon sonderbar mit dem Krebs, weltweit sind die Raucherzahlen angeblich zurück gegangen, aber die Anzahl Krebserkrankungen und die sonst damit verbundenen Krankheiten, sei es Herzinfarkte etc. sind gestiegen....

Ich suche gerade nach der Seite, wo ich das gelesen hatte....

21.11.2014 19:15
#460 RE: ein bisschen erleichtert...

Das ist doch logisch, die Umweltgifte durch den Verkehr und der Industrie nehmen immer mehr zu, das ist noch X-mal schädlicher........
Wenn ich dann in den Städten die Verrückten sehe die in der Mittagspause joggen frage ich mich manchmal wo die den Verstand haben, mit jeglicher Anstrengung werden die Gifte nur noch schneller ins Blut übertragen.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:15)
#461 Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel

Es ist gut das dem Staat gezeigt wird was geht und was nicht. Traurig und Verschwendung von Steuergeldern ist das versucht wird den Willen einiger Staatsmitarbeiter mit Gewalt durchzudrücken. Diese haben jetzt hoffentlich verstanden das dies nicht der richtige Weg ist und war. Wenn Denen wirklich was an der Volksgesundheit gelegen ist sollten sie sich mit den "Betroffenen" an einen Tisch setzen und gemeinsam überlegen was Sinnvoll ist zu Erforschen und wie man das am besten machen kann um gute Lösungen für die bestehenden Probleme und Bedenken ("Nichtdampferschutz" nötig oder nicht, Langzeitfolgen des Dampfens etc. pp.) zu finden. Das sind dann aber Wunschträume, soweit werden "die" sich nicht herablassen.

Ich geh aber davon aus das dieses Urteil auch Folgen für die EU Regulierung haben wird. Sie wissen jetzt woran sie sind und können sich eine Strategie für den Tag X in 2016 zurechtüberlegen. Ich denke bis dahin haben wir kaum noch was zu befürchten, desto mehr bis dahin auf das Dampfen umgestiegen sind, umso besser. Da hilft Überzeugungsarbeit leisten und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:32 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:34)
#462 RE: ein bisschen erleichtert...

Das mit dem Krebs muss man trennen . " Heimchen "

Es ist ein Dilemma damit.

Jeder zweite in den Industriestaaten hat im Laufe seines Lebens damit zu tun und ist betroffen.

Meines erachtens ist es ein ganzes Paket an Ursachen, welches für den Ausbruch verantwortlich ist

1) jeder von uns hat eine immer grösser werdende chemische Grundlast zu tragen in unserer Plastikwelt.

2) Die Strahlenbelastung " elektronik..Handys usw " spielt sicher auch eine Rolle mit.

3) Die Ernährung spielt sicher auch eine Rolle. " wir greifen oft aus Bequemlichkeit zu oft zu vorgefertigten Industrieessen "

Das muss nicht schlecht sein, ist aber meist mit Stoffen versehen, welche unser Organismus nicht kennt

4) Die sich häufenden Atomunfälle spielen für mich auch mit eine Rolle.

In Fukuschima strahlt der Mist doch fast noch wie am ersten Tag. Ich sehe da noch keine Stahl-Zementkuppel wie sie

damals in Tschernobyl gebaut wurde. " totgeschwiegen wird der Mist da drüben....was willste auch sonst machen "

Ps : Umsonst haben die Behörten in Deutschland nicht das Landesweite Krebsregister ins Leben gerufen, um zu sehen,

wo speziell die Krebs raten signifikant steigen.

Also unser Organismus muss sich mit einer ganzen Palette von Strahlen und Stoffen herumschlagen und dabei alles im

Gleichgewicht halten. ....Schwierig für Ihn.

Ein gesunder Lebenswandel hilft glaube ich persönlich trotzdem.

Krebs jo.....wird uns alle noch lange beschäftigen. Zwei aus meiner Verwandschaft sind daran gestorben.

Und die meisten von uns kennen aus Ihrem engen Bekanntenkreis welche , die Krebs haben.

Entwickelt sich zu einer Volksseuche.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#463 RE: ein bisschen erleichtert...
killer queen ( gelöscht )

Die kommende Volksseuche, wenn man das so nennen kann, wird Diabetes werden. Diese Krankheit macht einen totalen Siegeszug zZ.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:37
#464 RE: ein bisschen erleichtert...

Das ist der Preis den wir bezahlen für unseren Luxus..........

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:40
#465 RE: ein bisschen erleichtert...

und auch die Umwelt.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:43
#466 RE: ein bisschen erleichtert...

Jo Diabetes , auch so ein Thema für sich.

Was falsche Ernährung und mangelnde Bewegung für sich schon alleine im Organismus anrichten kann, sieht man speziell an Diabetes.

Immer mehr Kinder sind schon davon betroffen.

Aufklärung in der Schule ist wirklich notwendig.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:44
#467 RE: ein bisschen erleichtert...

Das gehört alles zusammen und auch wir alle unterstützen das ja mit immens viel Geld....... alleine jede FT Bestellung unterstützt diesen Prozess.
Tja, aber so ist das und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Gruß Ralf

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:49
#468 RE: ein bisschen erleichtert...

Ich denke das Thema Krebs.....

Krebs gabs schon immer...
Aber wer hat das mitbekommen ?

Nur der engste Verwantenkreis.
Jetzt haben wir Medien (Internet) sei es Fazebuch oder sonstige Foren wo das
auch mitgeteilt wird. Und auch TV mit den ganzen Reality und Talkshows..

Dadurch wird das Thema viel präsenter..

OK, gaannzz früher sind wir mit 40 in die Kiste gestiegen...
Vielleicht war das auch gut so ??
Nööö, ich denke nicht, da bin ich Ego,, Will hundert werden..

Gruß Andre

Saftey Fast !

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:49
#469 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat von petit.manni im Beitrag #466
Jo Diabetes , auch so ein Thema für sich.

Was falsche Ernährung und mangelnde Bewegung für sich schon alleine im Organismus anrichten kann, sieht man speziell an Diabetes.

Immer mehr Kinder sind schon davon betroffen.

Aufklärung in der Schule ist wirklich notwendig.

Zu den neuen Erkenntnisse gehört auch Stress zum Auslöser. Menschen die normal sich Ernähren und sportlich Unterwegs sind, sind auch schon betroffen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:51
#470 RE: ein bisschen erleichtert...

Kochen würde ich in den Schulen zu einem Pflichtfach machen.

Kits sind für vieles zu begeistern.

Und kochen kann durchaus schön sein und keine Last.

Zu sehen was sich aus Rohstoffen entwickelt und was daraus wird ist doch ein toller Glücksmoment.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:56
#471 RE: ein bisschen erleichtert...

Nur woher bekommst du die Rohstoffe,,,,,,,,,
Das darf doch alles nix kosten..... Das ist auch so ein Problem....

Gruß Andre

Saftey Fast !

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:59)
#472 RE: ein bisschen erleichtert...

Stress gehört auch mit rein.

In einer Welt , wo alles noch schneller und in immer noch kürzerer Zeit umgesetzt werden muss,

mutieren wir Menschen in unser Arbeitswelt so langsam zu Robotern.

Man ist eine wertige Arbeitskraft oder ein Kostenfaktor. Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben.

Frage mich , um wieviel Produktiver wir noch werden müssen.

Habe langsam die Schnauze voll.

Ps : Bis 60 muss ich noch funktionieren , dann kann ich aufhören wenn ich will.

Hoffe die 7 1/2 Jahre griege ich noch hin.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 19:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 20:00)
#473 RE: ein bisschen erleichtert...

Zitat
Ps : Frage mich , um wieviel Produktiver wir noch werden müssen.

Bis wir auspreßt umfallen. Da die Maschinen die den Menschen viel Arbeit erleichtern und teilweise sogar komplett abnehmen uns nicht bezahlen müssen wir halt noch härter ran, damit sich das rechnet. So langsam wirds aber OT oder ist der Bezug in der E-Zigarettenproduktion zu sehen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 20:01
#474 RE: ein bisschen erleichtert...

Nö....hast recht....hören wir damit auf und gehen zum Thema zurück.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 20:03
#475 RE: Bundesverwaltungsgerichtsentscheid-E-Zigarette-ist-kein-Arzneimittel
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht