www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

• Seite 12 von 23
21.12.2015 12:50
#276 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Also ich habe letzte Woche jetzt auch erstmal bei E Fumeur geordert. Wenn die Aromen da sind und ich diese angesetzt und Probiert habe, gebe ich euch nen feedback. ;) Wenn die wirklich so gut sind, mache ich immernoch bei der Sammelbestellung mit. Denn kann man sich ja direkt eine größere Menge von den guten bestellen. ;)

LG Sina

Antworten

Beitrag melden
22.12.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 14:49)
#277 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

So, die ersten der angesetzten Liquids habe ich nun nach 5 Tagen Reifezeit getestet (Subtank), der Rest folgt in den nächsten Tagen. Da die sahnigen Sachen oft länger reifen müssen, kann ich bei zwei Aromen nur eine erste Beschreibung abgeben. Bewertung nach Schulnoten, Mischungsverhältnis 10% Aroma:
• “Arôme bonbon banana”: Schmeckt wie der Name erwarten lässt, weniger nach echten Bananen als nach Süssigkeiten, der Geschmack erinnert an diese gelben Schaumbananen von Kiosk. Sehr lecker und nicht zu süß, gefällt mir sehr gut: 2,0
• „Arôme framboise“: Definitiv bestes Himbeeraroma, das ich bisher kenne. Intensiv und authentisch: 1,0
• „Arôme Fred Master Evolution”: Das soll in die Richtung Pinkman und Red Astaire (T-Juice) gehen, da ich die anderen nicht kenne, kann ich das aber nicht beurteilen. Schwarze Johannisbeere, Cranberry, Granatapfel und Menthol. Gefällt mir gut, auch wenn Menthol für meinen Geschmack noch stärker sein könnte aber da kann man ja was dran machen: 2,0
• „Arôme Snake V1“: Snake soll nach Absinth, Zitrone, Anis und Erdbeere schmecken. Auch wenn ich die Erdbeere bislang nicht rausschmecke, finde ich die Mischung sehr überzeugend. Das hat das Zeug zum Allday-Liquid; 1,0
• „Arôme limoncello“: Das soll nach italienischen Zitonenlikör schmecken, bislang kann ich aber nur die Zitronen wahrnehmen. Da bei cremigen Aromen oft mehr Reifezeit nötig ist, denke ich da tut sich vielleicht noch was und warte noch etwas ab.
• „Arôme Mother Milk”: Auch hier kenne ich das Original leider bislang nicht. Der Geruch ist fantastisch und erinnert an Schaumerdbeeren. Der Geschmack geht auch in diese Richtung, hat jedoch eine muffige Beinote, die nach dem ersten Testen sehr präsent war und in den letzten Tagen schon deutlich abgenommen hat. Auch hier möchte ich noch warten, was sich tut.
• „Arôme abricot“: Fantastisches Aprikosenaroma, super authentisch, facettenreich und nicht zu süß: 1,0
• „Arôme fraise“: Bestes Erdbeeraroma, das ich kenne. Ebenfalls sehr authentisch, komplex und intensiv: 1,0

So eine hohe Trefferquote hatte ich bislang noch bei keinem Aromenhersteller, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. (Oft mag ich von 10 bestellten Aromen gerade mal 1 oder 2.)
Obwohl ich eigentlich mehr auf Aromenmixe stehe, sind es hier besonders die einzelnen Fruchtaromen gewesen, die ich wirklich konkurrenzlos gut finde.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 10:45
#278 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

10 % ist echt heftig, ich komme mit 4-5% locker aus. Auf den Flaschen steht ja auch überall 14-24 Tropfen auf 10 ml Base.
Habe gerade das Pfirsichliquid im BT, einfach nur lecker. Reifezeit ist bei den Aromen sehr Sinnvoll. Die werden dann immer besser.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 12:33
#279 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

10% ist auch nur meine persönlichen Präferenz weil wir hier unterschiedliche Nikotinstärken und unterschiedliche Verdampfer mit heterogenen Geschmacksintensitäten nutzen und dafür dann mit Nullerbase auffüllen.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 15:20)
#280 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

.

also, ich mische sie alle zwischen 3 und 4 %, mehr nicht.

Gestern habe ich ne " Peche de Vigne" neu angemischt die ich dann in ca. 6 Monate Dampfen werde.

Jezze ist die erst mal dran von 16 Juli 2015.

Gut Dampf.....

.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 16:01
#281 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Hi,
bin ich blöd. Irgendwer schrieb, man kann auf der Seite die Sprache umstellen. Habe jetzt alles auf der Homepage angeklickt, aber nix.
Jemand Ahnung?

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 16:13
#282 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Also ich hab den Bing-Übersetzer benutzt
Eine Sprachauswahl habe auch ich seinerzeitig nicht gefunden

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 16:14
#283 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Ben

Dampfpirat

Zitat von Theop im Beitrag #281
Hi,
bin ich blöd. Irgendwer schrieb, man kann auf der Seite die Sprache umstellen. Habe jetzt alles auf der Homepage angeklickt, aber nix.
Jemand Ahnung?

geht nicht, du kannst nur beim Seitestarten mit dem Gockel Translator übersetzen lassen, um an die obengenannten lustig lachenden Beschreibungen zu kommen....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 16:14
#284 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
( gelöscht )

ich glaub das war auf dieser e-fumeur seite die man umstellen kann. solub müsste es nur auf frankreichisch geben :D

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 16:43
#285 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ich habe gestern meine Lieferung von Solubaromen erhalten. Eingekauft habe ich sie bei e-fumeur.
Habe gestern auch schon mal angesetzt. Bin Neuling im Mischen und hab ALLE Aromen (hab auch von andere Hersteller Proben geordert) mit 7,5% angesetzt da ich lieber kräftige und süße "Geschmäcker" habe.

Habe heute 2 Solubaromen aus Neugierde an getestet.

Kokos und Ananas. Beides schon jetzt angenehm zu dampfen.
Absolut nicht chemisch schmeckend und haben beide eine kleine Süße.....mal sehen ob das noch mehr wird, hätt ich nix dagegen. Aber ich denke die sollten wirklich ihre 2-3 Tage minimum Reifezeit bekommen.
Aufgrund dessen eine weitere Bestellung bei e-fumeur getätigt......und dann erst gesehen daß Solubarome.fr DOCH günstiger kommt als in einem anderen Beitrag hier im Forum geschrieben (durch den ich auf Solubaromen über e-fumeur aufmerksam wurde), da die Gebinde größer sind. hätt ich das nur eher gewußt, denn bei solubarome selbst gibts auch noch wesentlich mehr Geschmacksrichtungen.

Na mal sehen wie lange meine Aromen halten.....waren gestern ja "nur" 41 verschiedene Geschmacksrichtungen (a´ 7,5% auf je 10ml) von 3 verschiedenen Herstellern. Wobei 6 von Solub sind (je 10ml-Gebinde) 10 von gute-liquids.de (1,5ml eppis)und von makeyourliquids.de ein 25er Überraschungstüterl (2ml eppis)

Liebe Grüße

Marion

mein neues "Baby" ist der
AT von Babel mit derzeit Ego One Mega

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Mini Protank- II (V2) auf Spinner II
- Evod Pro Express-Kit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 18:12
#286 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Sorry, das ging um die Lieferzeiten und hohen Versandkosten von Solubarome. Steht aber alles im Thread. Tut mir trotzdem leid, wegen der Budgetplanung.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 18:30
#287 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
( gelöscht )

Da hat doch mal jemand grob ausgerechnet das solub um einiges günstiger ist als e fumeur. Nur zum testen die besser sind weil die halt kleine Gebinde anbieten. Oder irre ich gerade?

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 19:38
#288 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Aufgrund der Versandkosten für kleinere Gebinde. Große gibt es dort nicht, allerdings bei diverse anderen französischen Shops schon. Ich vermute auch zu geringeren Versandkosten als Solubarome. Die größte Auswahl gibt es aber bestimmt beim Hersteller selbst.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 19:42
#289 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ob man mit dem Ordern größere Gebinde unbekannter Aromen sparen kann, ist ja leider ohnehin fraglich. Die Fehlkaufquote in dem Bereich ist nicht gerade niedrig.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 19:53
#290 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

es gibt vereinzelt auch die 10ml Behälter und die eben zu 1,99€
Nun ja, hab bei e-fumeur ca 20 euro nochmal aus gegeben, wobei da "nur" 2 von Solub dabei sind und 3 von nem anderen Hersteller für je 3,90€.
Irgendwo muss das gesparte Zigarettengeld ja hin *hüstel*

Liebe Grüße

Marion

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Evod Pro Express-Kit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 19:55
#291 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #289
Ob man mit dem Ordern größere Gebinde unbekannter Aromen sparen kann, ist ja leider ohnehin fraglich. Die Fehlkaufquote in dem Bereich ist nicht gerade niedrig.

Daher hab ich insgesamt 35 Test-Eppis mir zugelegt (und auch gestern alle angemischt). Zwar etwas teurer vom Literpreis aber ich hab nicht ganz so viel zum "loswerden"

Liebe Grüße

Marion

und dann hab ich noch:
- Emow Mega
- Evod Pro Express-Kit

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 22:14)
#292 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

So mache ich das auch meistens. Bei vielen Aromen bin ich echt froh gewesen, dass ich nicht mehr davon genommen hatte. Bei manchen Sachen war ich naiv weil ich glaubte, dass man den Geschmack da gar nicht verhauen könnte. Das hat mir dann einige Highlights eingebracht, eine 30ml Flasche Klosteinaroma Limette zum Beispiel.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 21:08
#293 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Hallo zusammen

Ich möchte mir auch paar aromen bestellen nur wie füge ich sie in den warenkorb ein ?
da gibt es kein kaufen button.

Frohe weihnachten

lg Pana

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 21:10
#294 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Wird wohl daran liegen das der shop weihnachtsferien hat :)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:09
#295 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Alsoo... ich habe jetzt schon ein paar abgemischt und eine Freundin steht auch total auf das Fred Master V3 aroma.
Jetzt der harken, ich hatte nur 10ml bestellt und die sind mit drei Leuten sehr schnell aufgebraucht. :-D

Habt ihr schon einen Plan wann die Sammelbestellung gestartet wird?
Sonst bestelle ich die Tage nochmal selbst.

LG Sina

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:21
#296 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

bei einer sammelbestellung bin ich dabei :)
wird bei der sammelbestellung direkt von Solub bestellt ?

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 13:30)
#297 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Zitat von Kiko670 im Beitrag #295
... ich habe jetzt schon ein paar abgemischt und eine Freundin steht auch total auf das Fred Master V3 aroma.

Nach was schmeckt denn das Fred Master V3 @Kiko670 ?

... wäre bei einer Sammelbestellung natürlich gerne mit dabei
Bei mir wären es lediglich 1-2 Aromen.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 14:46
#298 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

@77501
DIY konzentriertes Aroma Solubarome - Fred Master-V3

Mix von roten Früchten mit einem Hauch von Frische

Diese neue Version verfügt über 15 Geschmacksrichtungen mit unterschiedlichen Anteilen.

Empfehlung: 8-14 Tropfen pro 10 ml Basis - Mindest 3-7 Tage des Alterns.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 17:04)
#299 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €

Ist das hier ein liquid oder das aroma ?

den Aroma steht nur unter den normalen Fred master

http://www.youscreen.de/vjeayamd21.jpg

Und welche aromen sind für uns dampfer ? die unter e-liquide oder auch die unter Aromes DIY concetrates ?

http://www.youscreen.de/guwpsmon11.jpg

Bildeinbindung entfernt, Urheberrecht und so... | pumpkinhead

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 16:35
#300 RE: www.solubarome.fr -- 115 ml Aromen für 6 €
Moderator
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht